Top Themen - Seite 3


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • Profibild

    Opipramol Erfahrungen und Nebenwirkungen wie Herzrasen & zittern

    … gestern abend Opipramol genommen, meine Ängste wurden sofort etwas besser dafür hatte ich das Gefühl nicht richtig denken zu können. Konnte heute …

    Medikamente & Antidepressiva

    1, 2, 3, 4

    02.11.2019 08:03

    85214

    93

  • Profibild

    Schwerbehinderung, wieviel Prozent bei welcher Krankheit?

    … habe im August 2007 die Schwerbehinderung über den VdK mit folgenden Diagnosen beantragt: rezidivierende depressive Störung (gegenwärtig schwere Ep …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    1, 2

    01.04.2019 17:02

    59533

    51

  • M

    Neurologisch / Psychiatrisches Gutachten - Ablauf?

    … GdB Antrag habe ich ja am 02.08.2013 gestellt. Am 07.05.2015 habe ich nun einen Termin beim Gutachter. Ich hab ganz schönen bammel davor. Ich werde m …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    1, 2

    26.04.2019 10:29

    48557

    45

  • Profibild

    Absetzsymptome bei Antidepressiva wie Venlafaxin & Mirtazapin

    … halte nun schon seit 10 tagen ohne Opipramol durch. Mal wieder ein Versuch? Ich halte gerade die Hölle aus und es ist mir egal. Die Absetzsymptome si …

    Medikamente & Antidepressiva

    1, 2

    02.05.2019 05:24

    34619

    41

  • Profibild

    Alternative zu Tavor

    … Freunde, Gibt es eine Alternative zu Tavor? Eine Alternative die nicht so stark abhängig macht? Wie sind eure Erfahrungen mit alternativen Präparat …

    Medikamente & Antidepressiva

    22.05.2019 12:01

    31986

    7

  • Profibild

    Ich habe keine Kraft mehr

    … ich bin neu hier und hoffe auf gute Ratschläge. Alles hat angefangen, als ich im Mai nach langem erfolglosem Kämpfen mein absolutes Traum-Studium a …

    Kummer & Sorgen

    1 ... 11, 12, 13

    12.07.2019 23:17

    31285

    384

  • M

    Ich bekomme nichts auf die Reihe

    … zusammen. Alles läuft den Bach runter. Ich krieg nix mehr auf die Reihe. Mag nicht mehr groß essen, trinken, reden, keine Aktionen mehr machen... N …

    Burnout Syndrom

    19.05.2019 16:49

    28967

    16

  • S

    Keine Gefühle mehr - wie kommen sie zurück?

    … Frau hatte im letzten Jahr einen Burn Out. Den hat sie gut überstanden. Danach stellten wir fest, dass sie an Depressionen leidet. Nachdem ich mich k …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2

    03.04.2019 10:00

    19475

    45

  • Profibild

    Keiner mag mich - fühle mich von allen abgelehnt

    … mir herrscht gerade ein wenig Endzeit-Zeit-Stimmung. Ich hab die Hilfsmaßnahmen ausprobiert die sich anboten. Leider nicht erfolgreich. Momentan mach …

    Kummer & Sorgen

    1, 2

    01.04.2019 19:02

    19223

    47

  • M

    Mirtazapin wirkt nicht mehr, falsche Dosierung?

    … ihr Lieben! Ich hoffe, dass ich hier auf hilfreiche Ratschläge stoße. Es ist so, dass ich seit einigen Monaten unter sehr plötzlich auftretenden Pa …

    Medikamente & Antidepressiva

    06.11.2019 10:32

    18915

    29

  • D

    Mirtazapin und Escitalopram oder andere Antidepressiva?

    … liebe Forumsteilnehmer, Möchte mich kurz vorstellen. Bin 49, männlich. Wog mal 61 kg, nun nur noch 57. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe soviel ge …

    Medikamente & Antidepressiva

    13.04.2019 15:05

    18676

    7

  • Profibild

    Amitriptylin 25mg retard Erfahrung mit Nebenwirkungen

    … und wie ich dazu kam. Ich war bis letztes Jahr in einer Gemeinschaftspraxis und hatte dort nun schon 3 Ärzte und 3 ADs durch. Kurz vor Weihnachten ka …

    Medikamente & Antidepressiva

    08.05.2019 16:45

    18271

    13

  • M

    Ich bin mit meinem Leben am Ende

    … Einsamkeit: Leute. Ich bin am Ende. Ich kann einfach nicht mehr. Es ist als wenn mich mein Kopf killt. Jede Erfahrung in meinem Leben bringt mich a …

    Kummer & Sorgen

    1, 2

    15.04.2019 11:52

    17992

    37

  • S

    Sertralin 100mg - kein Appetit und starke Müdigkeit

    … zusammen ich bin neu hier ich leide schon eine Weile an einer Depression angefangen hat alles mit Panikattacken und zunehmender Schlappheit und Trauri …

    Medikamente & Antidepressiva

    02.11.2019 11:51

    17273

    8

  • Profibild

    Lithium absetzen

    … zusammen, Ich habe eine Frage zu Lithium. Ich nehme es seit 6 Wochen, insgesamt 1125mg,und möchte wissen, wie schnell ich es ausschleichen kann. I …

    Medikamente & Antidepressiva

    25.04.2019 15:27

    16903

    12

  • M

    Ich habe die Depression besiegt - hier mein "Trainingsplan"

    … habe seit meiner Kindheit an Unruhezuständen und Nervosität gelitten und war über ein halbes Jahr lang schwer depressiv. Inzwischen bin ich seit c …

    Heilung, Kraftquellen & Erfolgserlebnisse

    01.06.2019 19:38

    13303

    20

  • B

    Durch chronische Depression keine Motivation mehr

    … Ihr Lieben! Ich möchte mich kurz vorstellen. Seit vielen Jahren leide ich schon an Depressionen. Hinter mir liegen Klinikaufenthalte und einige Ther …

    Depressionen Hilfe

    1, 2, 3

    12.04.2019 16:54

    13230

    64

  • Profibild

    Moclobemid 300mg Erfahrungen - MAO Hemmer

    … ihr Lieben, ich habe heute erstmal den oben genannten Wirkstoff (Moclobemid) verschrieben bekommen, soll bei mir den nicht mehr vorhanden Antrieb st …

    Medikamente & Antidepressiva

    1, 2

    02.12.2019 08:42

    13022

    30

  • M

    Schizophrenie in Beziehungen und Partnerschaft

    … alle zusammen! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. aber hat jemand erfahrung mit schizophrenie und beziehungen? ich weiß, klingt ziehmlich bana …

    Bipolare Störung, Psychosen & Schizophrenie

    25.05.2019 18:14

    12910

    21

  • B

    Agitierte Depression Erfahrungen und Symptome

    … zusammen, ich bin neu hier und leide an agitierter Depression. Die typischen Symptome wie innere Unruhe, Rastlosigkeit, Schlafstörungen und chronisch …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    02.07.2019 19:19

    12782

    12

  • D

    Depressive Episoden und neuer Job

    … Ich bin neu hier im Forum. Stelle mich mal vor: Ich bin eine Frau knapp Mitte Vierzig, verheiratet und habe einen pubertierenden Sohn. Seit 3 Jahren …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    1, 2

    04.05.2019 19:33

    12400

    39

  • Profibild

    Jatrosom Erfahrungen - Wirkstoff: Tranylcypromin

    … habe mich ein bisschen im Netz schlau gemacht. Bei therapieresistenten Depressionen wird Jatrosom ( Wirkstoff: Tranylcypromin ) verwendet. Hat jemand …

    Medikamente & Antidepressiva

    31.05.2019 22:07

    11583

    16

  • Profibild

    Erfahrungen mit Zyprexa

    … ich bin Neuling hier. Wer hat Erfahrungen mit Zyprexa gemacht?

    Medikamente & Antidepressiva

    14.09.2019 23:27

    11009

    13

  • Profibild

    Während Reha mit Kindern verlassen worden

    … zusammen, heute hab ich meine Frau angerufen, sie wollte mit den Kindern mit mir reden! Dann hat sie nach 13 Jahren Beziehung 7 Ehenjahren und zwei Ki …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1 ... 5, 6, 7

    21.07.2019 21:39

    10940

    188

  • Profibild

    Essstörung Forum - Hilfe bei Bulimie und Esssucht

    … bin ich hier also bei den Essstörungen gelandet. Und das als Mann. Hätte ich ja auch nicht für möglich gehalten, dass mir das mal passiert. Ich gl …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    1, 2, 3, 4

    13.09.2019 09:29

    10837

    113

  • Profibild

    Erst krankgeschrieben, dann Urlaub und wieder Krankschreibung?

    … Forumsmitglieder, Weiss jemand ob es arbeitsrechtlich legitim ist, krankgeschrieben zu sein ( bei mir wegen Burnout), im Anschluss an die erste Krankm …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    28.04.2019 15:21

    9155

    24

  • M

    Trimipramin 50mg Erfahrungen - Mirtazipin 30-45 besser?

    … zusammen, ja, es darf einem anscheinend nicht anhaltende gut gehen. Wie ich ja schon erwähnt habe, habe ich mich mit Mirtazipin 30-45 mg am Tag sehr …

    Medikamente & Antidepressiva

    14.05.2019 17:58

    9099

    23

  • N

    Hochsensibel Erfahrungen - wer kennt das auch?

    … liebe Forengemeinde, mich interessiert, wer von Euch sich auch mit der Zuschreibung "hochsensibel" identifiziert. Ich hab mich in letzter …

    Depressionen Hilfe

    1, 2, 3, 4

    09.05.2019 06:05

    9065

    106

  • C

    Ich bin ein emotionales Wrack

    … weis nicht was ich mir davon erwarte hier zu schreiben. Ob es in irgendeiner Weise hilft. keine Ahnung. Mir geht es nicht gut. Ich bin gerade an eine …

    Depressionen Hilfe

    1, 2

    02.08.2019 21:29

    8891

    33

  • Profibild

    Reha Widerspruch zurückgewiesen - wie vorgehen?

    … zusammen, die Ablehnung meiner Reha habe ich mit Widerspruch und ärztl. Attest begründet. Habe nun Bescheid vom DRVB erhalten, dass mein Widerpsruc …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    08.05.2019 14:56

    8687

    10

  • Profibild

    Morgentief bei Depressionen - was dagegen tun?

    … zusammen, zunächst mal vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme Kurz zu meiner Geschichte: Ich leide seit ca 5 Jahren an Depressionen, …

    Depressionen Hilfe

    1, 2

    29.05.2019 18:24

    8311

    41

  • Profibild

    Gewichtszunahme durch Antidepressiva? Valproat/1000mg

    … zusammen, habe mich hier im Forum schon reichlisch durchgelesen, bin ganz neu hier. Ich wurde vor knapp einem Jahr bipolar diagnostiziert und nehme s …

    Medikamente & Antidepressiva

    1, 2, 3

    03.12.2019 12:54

    8250

    60

  • Profibild

    Die Angst vor Krebs

    … ihr Lieben. Mein Name ist Jasmin. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mit meinen Problemen etwas anfangen. Aufgrund meiner, von nunmehr als 4 Ä …

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    12.06.2019 17:00

    7821

    13

  • Profibild

    Mir gehts nur gut, wenn es Dir gut geht! Wie abgrenzen?

    … beschäftigt etwas: Neulich hatte ich ein Gespräch mit einer Bekannten, welche 8 Wochen in einer psychosomatischen Klinik war. Sie sagte, sie habe d …

    Burnout Syndrom

    1, 2, 3

    01.09.2019 14:05

    7113

    63

  • Profibild

    Achtsamkeit - was ist das?

    … jetzt hätte ich da noch was. Ich habe ein Problem mit dem Wort "achtsam". Bedeutet das, ich sorge für mich? Bedeutet das, ich bin aufme …

    Heilung, Kraftquellen & Erfolgserlebnisse

    1, 2, 3, 4

    12.08.2019 15:21

    6989

    90

  • N

    MDK Fragebogen ausfüllen - Hausarzt oder Facharzt?

    … habe einen Termin zur Vorstellung beim MDK bekommen.Der Arzt soll einen Fragebogen ausfüllen (Bericht für den Mediz. Dienst). Soll diesen Frageboge …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    02.09.2019 12:16

    6953

    8

  • Profibild

    Depressionen und der Umgang als Angehöriger

    … Tag, Ich habe bereits ein Thema hier eröffnet, allerdings ist mir langsam bewusst geworden das es nicht unser Problem trifft. Unser Problem ist fo …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2, 3

    18.09.2019 20:18

    6820

    61

  • M

    Endlich bewegen - wir motivieren uns gegenseitig

    … geht es euch wenn ihr Sport macht? Nicht unbedingt einen Marathon oder 10 km schwimmen...Sondern ganz allgemein Bewegung. Leider kann ich mich nicht s …

    Kummer & Sorgen

    1, 2, 3

    26.05.2019 18:22

    6807

    72

  • Profibild

    Cocooning - ziehe mich immer mehr zurück

    … ich habe mich gerade hier angemeldet und weiß noch nicht wirklich, wie das hier funktioniert. Ich stelle mich und meine Krankengeschichte kurz vor. …

    Depressionen Hilfe

    1, 2, 3

    19.04.2019 17:20

    6618

    84

  • Profibild

    Mirtazapin bei Depression und Angststörung einnehmen?

    … zusammen Schon lange ist bei mir Depression und Angststörung ein Thema. Bis hin zur Erwerbsunfähigkeit , sechs Jahre ohne Antidepressiva , zuvor vi …

    Medikamente & Antidepressiva

    06.07.2019 08:20

    6602

    16

  • Y

    Depressiver Ehemann / unsere Familie zerbricht - was tun?

    … zusammen, ich bin neu hier. Mein Mann sagt von sich selbst, dass er wieder eine depressive Phase hat. Da ich schon 2012 seine Depressionen mitbekommen …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2

    31.10.2019 00:31

    6554

    58

  • F

    Depressiver Ehemann - Beziehung mit Zukunft / Trennung?

    … zusammen, Ich bin seit 15 Jahren mit einem depressiven Menschen zusammen. Jeden Monat erlebe ich das Gleiche: Er verfällt in Depression, betrinkt si …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2

    27.05.2019 22:26

    6489

    39

  • Profibild

    Welches Antidepressiva ist das richtige für mich?

    … ziehe es in Betracht wieder Antidepressiva zu nehmen. Warum? Das was ich prophylaktisch unternehme, und die Akuttherapie reicht nicht aus. Ich wünsch …

    Medikamente & Antidepressiva

    26.07.2019 18:09

    6136

    10

  • Profibild

    Was tun und beachten wenn der MDK zur Reha rät ?

    … ihr lieben, Ich bin seit letztes Jahr Dezember krank geschrieben. Wegen Depression und einer schizoaffektiven Störung. Nun kam ein Brief von der …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    1, 2

    06.04.2019 14:13

    5927

    41

  • F

    Sich Freunden & Angehörigen öffnen - eure Erfahrungen

    … Forum, vielleicht kommt euch folgende Situation/folgendes Gefühl ja bekannt vor: Ein enger Freund bot mir an, mich zu melden, wenn es mir schlecht g …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    1, 2, 3

    14.07.2019 19:54

    5890

    60

  • Profibild

    Phasen einer Depression - ständiges Auf und Ab

    … gerne mal wissen, wie bei Euch die AUF und AB-Phasen während Eurer Depressionen sind. Bei mir ist das so, daß es mir nicht mehr als 3 Tage an eine …

    Depressionen Hilfe

    11.04.2019 18:04

    5857

    21

  • M

    Woher nehmt ihr die Kraft jeden Tag neu zukämpfen?

    … ihr lieben Woher nehmt ihr die Kraft jeden Tag neu zu kämpfen auch wenn der Kampf gegen die Angst so unüberwundbar scheint?

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    27.07.2019 09:27

    5779

    28

  • S

    Depression mit Angststörung - eingeengt im Kopf

    … zusammen, ich Leide seit 1 Jahr und 3 Monaten jetzt an unangenehmen Gefühlen. Angefangen hat es mit Benommenheit und starker Derealisation und starke …

    Depressionen Hilfe

    1, 2

    03.11.2019 14:56

    5336

    34

  • Profibild

    Nach außen wirke ich stark - bin aber mit den Nerven am Ende

    … Abend alle zusammen, ich befinde mich seit vier Wochen in einer Therapie.Immer wenn ich zum Termin fahre, fragt mich mein Psychotherapeut wie die Woc …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    1, 2

    05.05.2019 20:35

    5335

    41

  • Profibild

    Depressiv nach Operation - Narkose schuld?

    … eine Op.Und zwei Tage danach bekam ich eine starke Depression die seit dem anhält. Ob es wohl mit der Op oder den Narkosemedikamenten zusammenhängt? …

    Depressionen Hilfe

    30.07.2019 15:12

    5159

    11

  • E

    Trennung weil der Partner depressiv ist?

    … zusammen! Nachdem ich meinen Mann nun 7 Jahre kenne und er in den letzten drei Jahren so richtig "schön" in die Depression geschlittert is …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    04.10.2019 10:06

    5118

    13

  • Profibild

    Weinen ohne bestimmten Grund

    … wieder mal hier und möchte fragen ob das wieder beginn einer phase ist oder ob es einfach mein leben ist. ich hab solche angst nochmal eine zu kriege …

    Depressionen Hilfe

    04.07.2019 09:52

    5011

    23

  • C

    Kraftlos, müde und antriebslos - was hilft?

    … knapp 8 Monaten bin ich immer mal wieder total kraftlos und kann mich kaum auf den Beinen halten. Ich war beim Hausarzt, Neurologe, Kardiologe, Schi …

    Kummer & Sorgen

    08.05.2019 14:58

    4935

    11

  • Profibild

    Sertralin 50mg höher dosieren?

    … ihr Lieben! Ich habe mich die letzten Wochen ein wenig zuhause eingeigelt. Durch den Auszug meines Sohnes war mir nach nichts. Habe dann am Mittwoch m …

    Medikamente & Antidepressiva

    13.07.2019 08:33

    4683

    20

  • Profibild

    Nachts Wachen - Tagsüber Schlafen, wer kennt das?

    … seit 2 Jahren beobachte ich, wie ich, was vorher völlig untypisch für mich war, zu einer hellwachen und konzentrationsstarken Nachteule mutiere und …

    Kummer & Sorgen

    11.09.2019 09:01

    4577

    15

  • Profibild

    Hat Duloxetin eine Depotwirkung?

    … Duloxetin eine Depotwirkung? Nehme z.Zt. 60 mg des Medikaments, will aber auf 30mg gehen. Freilich gibt es auch 30mg-Kapseln, aber ich will erstmal …

    Medikamente & Antidepressiva

    14.11.2019 20:20

    4533

    10

  • Profibild

    Emotionaler Burnout des Partners - lohnt es sich zu kämpfen?

    … Ich bin neu, und weiss einfach nicht mehr weiter. Ich bin geschieden, lebe mit meinem Kind allein. Bis vor Kurzem war ich in einer neuen Beziehung m …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    15.04.2019 17:47

    4522

    19

  • Profibild

    Mutter-Tochter-Beziehung / Konflikte, Tipps & Erfahrungen

    … berichte aus eigenen Erfahrungen, sowohl als Tochter. wie auch als Mutter einer Tochter. Heute zum Frauentag ist es Zeit ein Thema zu eröffnen, welc …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2

    14.07.2019 12:44

    4413

    39

  • Profibild

    Von der Krankenkasse Aufforderung Reha

    … eine kleine Vorgeschichte zu meinem Thema. Habe seit ca 34 Jahren mit depressiven Episoden zu tun. Bin jetzt 58 Jahre. Hatte 2010 im Juli schon eine R …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    10.05.2019 07:23

    4394

    5

  • Profibild

    Aufforderung zur Reha oder Rente durch Krankenkasse?

    … Tag, Ich bin seit 10 Monaten krankgeschrieben wegen Angstzustände und einer mittelgradigen depressiven Episode. Nun habe ich nach einer persönlichen …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    08.06.2019 20:14

    4207

    25

  • Profibild

    Aktuelle WHO-Entscheidung - Burnout ist Krankheit

    … habe heute in verschiedenen online-Artikeln gelesen, dass die WHO für den ab 2022 gültigen neuen Klassifikationskatalog von Krankheiten Burnout als …

    Burnout Syndrom

    1, 2

    29.05.2019 15:36

    4141

    41

  • E

    Fühle mich einsam und alleine - was kann ich tun? Tipps?

    … poste das jetzt mal hier... Also es ist so, dass ich mich schon immer wieder, aber momentan besonders einsam fühle... die Ferienzeit verschlimmert d …

    Kummer & Sorgen

    18.04.2019 08:51

    3870

    16

  • Profibild

    Erfahrung bei akuter schwerer Depression

    … Ihr das auch? Gerade in Phasen wenn es mir total schlecht geht bringe ich es nicht fertig mir Hilfe zu holen. Da ist dann ersteinmal die totale Ersch …

    Depressionen Hilfe

    26.05.2019 11:21

    3784

    22

  • Profibild

    Angst davor gleich zu sterben - Herzneurose

    … an alle, ich hab nun eine Weile nachgedacht wo ich mein ersten Beitrag am besten schreiben soll und hab mich für hier entschieden. Es gäbe unendlich …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    20.10.2019 20:01

    3665

    8

  • Profibild

    Habe den Sinn im Leben verloren - kein Ausweg

    … dem ich 14 Jahre alt bin läuft eigentlich alles nur noch schief in meinem leben!ich hatte nie eine richtige Familie gehabt,musste mich schon mit jung …

    Depressionen Hilfe

    16.10.2019 17:41

    3469

    13

  • B

    Ewiges Grübeln

    … geht seit Monaten einiges durch den Kopf. 24 Stunden am Tag, wie das eben typisch bei Depressionen ist. Ich habe das Gefühl nicht weiter zu kommen da …

    Depressionen Hilfe

    03.06.2019 16:00

    3309

    10

  • J

    Burn Out / Erschöpfung - was ändere ich in meinem Leben?

    … liebes Forum, Gleichgesinnte und Betroffene, nachdem ich nun schon einige Zeit fleißig mitlese, habe ich mich nun entschlossen aktiv zu werden und me …

    Burnout Syndrom

    13.05.2019 09:37

    3258

    18

  • Profibild

    Wie ein normales Leben mit Depressionen führen?

    … gefühle fahren achterbahn mit mir und dieses verdammte karusell dreht sich mit enormer geschwindigkeit. ich könnte einfach nur schreien, meinen kop …

    Depressionen Hilfe

    20.04.2019 21:04

    3032

    5

  • Profibild

    Beste Freundin hat sich umgebracht

    … einmal möchte ich loswerden, dass ich keine Ahnung habe, ob mein Thema hier richtig platziert ist. Wenn nicht, sei bitte jemand, der dies kann, so ne …

    Depressionen Hilfe

    07.10.2019 14:57

    3024

    7

  • M

    Er will keine Antidepressiva nehmen

    … Eigentlich war ich ja immer auf der Betroffenen-Seite. Dabei habe ich völlig verdrängt, dass mein Vater kurz vor Bekanntwerden meiner Depression s …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    21.08.2019 19:59

    2942

    12