Schizophrenie in Beziehungen und Partnerschaft

M
Hallo ihr Lieben, bin neu im Forum. Ich möchte hier und heute einen Rat loswerden,der an alle geht,die mit einem Schizophrenie -Erkrankten zusammenleben. Geht solange ihr noch könnt! Es ist einfach nicht möglich als Gesunder klardenkender Mensch solche Leute zu verstehen. Liebe hin oder her. Ihr geht dabei kaputt- früher oder später! Ich hab Erfahrung.

#16


L
Da jeder Mensch anders ist, kannst du nicht unbedingt einen allgemeingültigen Rat geben. Weder jeder Gesunde, noch jeder an Schizophrenie Erkrankte ist gleich. Jede Situation ist anders und es gibt durchaus Menschen die dabei zusammen in einer Partnerschaft zufrieden sind.

#17


A


Hallo zazi,

Schizophrenie in Beziehungen und Partnerschaft

x 3#3


M
Die das irgendwie ertragen meinst du. Glücklich kann man dabei nicht werden.

#18


L
Ich sagte bewusst nicht glücklich. Oft reicht es schon, zufrieden zu sein.

#19


M
Hast du damit Erfahrung? Würd mich gerne mit jemand austauschen.

#20


L
Nicht persönlich. Habe mich lediglich mit Betroffenen unterhalten.

#21


M
Mein bald exmann hat nur eine schwache form der schizophrenie und es war schon die Hölle,deshalb mein harter Ratschlag.Es wäre schön gewesen jemand zum Austasch der Erfahrungen zu finden.

#22

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag