Top Themen - Seite 5


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • Profibild

    Venlafaxin bei Depression - Stromschläge bei Trevilor

    … zusammen ! Meine Freundin leidet unter Depressionen, nahm deshalb Trevilor. Das Trevilor wurde jetzt langsam reduziert, von 300 bis zuletzt 37,5 mg. B …

    Medikamente & Antidepressiva

    1 ... 4, 5, 6

    08.11.2018 09:01

    32088

    175

  • Profibild

    Escitalopram abgesetzt - Nebenwirkungen

    … habe vor 2 Wochen das Escitalopram plötzlich abgesetzt. Ich weiß nicht, warum. Ich habe nicht darüber nachgedacht. Ich nahm täglich 20mg. Seitdem …

    Medikamente & Antidepressiva

    02.01.2019 12:08

    23835

    15

  • Profibild

    Bin ich durch die Antidepressiva emotionslos geworden?

    … zusammen, ich leide schon eine Weile an einer Depression und nehme seit knapp 4 Wochen SERTRALIN Aurobindo 100mg am Tag und 15mg Mirtazapin zur Nacht. …

    Medikamente & Antidepressiva

    25.12.2018 21:18

    15767

    25

  • K

    Ich bin gereizt, aggressiv, müde und schlecht gelaunt

    … habe alles was einen glücklich macht. Ich bin es aber nicht. Ich bin gereizt, aggressiv, müde und schlecht gelaunt. IMMER! Ich lasse meine Aggressio …

    Depressionen Hilfe

    1, 2

    09.01.2019 19:39

    14507

    36

  • Profibild

    Chronische Depression und plötzlich keine Liebe mehr

    … Leute. Bin neu hier. Mein Name ist E. und bin 22 Jahre alt. Bin mal wieder am Boden zerstört. Leide an chronischen Depressionen. habe seit knapp zw …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2

    17.11.2018 20:31

    14183

    52

  • Profibild

    Venlafaxin / Opipramol einschleichen und ausschleichen

    … bin leider wieder dort angekommen, dass ich ADs nehmen soll. Ich hatte ab und an opipramol genommen und soll nun, laut Neurologin, Venlafaxin dazunehm …

    Medikamente & Antidepressiva

    26.02.2018 13:46

    13994

    4

  • Profibild

    Ich weiß nicht wohin mit mir

    … Community, Ich weiß nicht recht wo ich anfangen soll. Seit ein paar Monaten geht mein Leben so ziemlich den Bach runter und wenn ich dann mal denke …

    Kummer & Sorgen

    29.07.2018 15:13

    13437

    7

  • Profibild

    Sertralin Genericon 100mg Überdosis genommen

    … ich (17) leide seit meiner Kindheit an schlimmen Depressionen und Angstzuständen. Ich nehme seit einem halben Jahr wieder Tabletten (Sertralin Gener …

    Depressionen Hilfe

    23.09.2018 15:37

    13350

    4

  • Profibild

    Bin ich faul? Mir ist alles zuviel

    … hatte mich schon vor 3 jahren hier angemeldet und hier viele gelesen. jetzt habe ich wieder einen rückfall. kurz zu meiner person: ich bin 46 jahre a …

    Depressionen Hilfe

    08.11.2018 11:10

    11021

    12

  • W

    Interesse am Leben verloren

    … schreibe ich hier nur für nen Austausch mit Leuten die ähnliche Probleme habe. Also ich suche nicht nach den üblichen Hilfestellungen aka Psychothe …

    Depressionen Hilfe

    1, 2

    31.12.2018 04:16

    10903

    41

  • A

    Depressionen lähmen mich oder bin ich doch faul?

    … ich bin neu hier im Forum. Seit Kurzem bin ich in Psychotherapeutischer Behandlung. Schon seit Jahren kämpfe ich mit einer mittelstarken Depression. …

    Depressionen Hilfe

    14.11.2018 22:05

    9885

    19

  • H

    Weg von allem

    … Leute, Kennt ihr das wenn ihr einfach bloß weg wollt? Weg von allen Menschen, weg von all den Lügen, all den Schmerzen, all dem Leid. Weg vom Geld u …

    Depressionen Hilfe

    30.05.2018 10:22

    9881

    13

  • R

    Extreme Antriebslosigkeit

    … Leute, bin neu im Forum, also entschuldigt bitte eventuelles Missverhalten Ich leide seit dem Sommer an immer wachsender Antriebslosigkeit. In den l …

    Depressionen Hilfe

    12.12.2018 21:33

    9647

    25

  • G

    Von Venlafaxin zu Duloxetin jetzt Fluoxetin

    … liebe Leidensgenossen-/und genossinnen Ich bin verzweifelt, seit 12 Jahren leide ich mal mehr mal weniger schlimm an schweren Depressionen. Hab schon …

    Medikamente & Antidepressiva

    28.05.2018 23:09

    8321

    1

  • Profibild

    Alternativen zu Schlaftabletten gesucht

    … schlafe schon immer schlecht ein, sei es wegen innerer Unruhe, Rückenschmerzen (ohne orthopäd. Befund ...), unruhige Beine o.a., dann nehme ich 1/2 …

    Medikamente & Antidepressiva

    04.12.2018 15:34

    8203

    15

  • J

    Soll ich mir Antidepressiva verschreiben lassen?

    … liebe Menschen, So ich werde nun versuchen mich kurz zu halten.. Ich bin 20 Jahre alt und bin mir manchmal sehr sicher Depressionen zu haben, ande …

    Medikamente & Antidepressiva

    28.03.2018 15:29

    7918

    13

  • Profibild

    Fühle mich hässlich - kein Mann beachtet mich

    … Forum, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiß, mit wem ich noch reden soll. Meine Freunde verstehen nicht, wie schlecht es m …

    Depressionen Hilfe

    27.03.2018 10:30

    7900

    3

  • Profibild

    Reden mit Menschen, die nicht da sind

    … alles nur Einbildung? Gespräche mit nichtanwesenden Personen / Selbstgespräche Hallo, ich weiss nichtob das hier richtig ist.. Wenn nicht, dann bi …

    Bipolare Störung, Psychosen & Schizophrenie

    18.06.2018 12:04

    7610

    22

  • Profibild

    Gefühlskalt durch Antidepressiva?

    … Beitragvon desperate84 » 17.03.2018, 09:47 Hallo an alle! Ich habe mich auf dieser Seite angemeldet, weil ich gerade nicht mehr klar komme und dring …

    Medikamente & Antidepressiva

    22.03.2018 11:05

    7508

    0

  • Profibild

    Hashimoto und Antidepressiva

    … Seit einiger Zeit überlege ich nun schon hier reinzuschreiben. ich bin verzweifelt & hoffe auf einige hilfreiche Antworten. Ich habe seit Mitte …

    Medikamente & Antidepressiva

    24.06.2018 18:06

    7421

    3

  • K

    Der Tagesablauf eines Depressiven?

    … ist einfach alles zu schwer zu erklären um meinen Standpunkt deutlich klar zu machen, deshalb dachte ich mir einfach mal, schreibe ich einen gewöhnl …

    Depressionen Hilfe

    17.07.2018 18:56

    7379

    3

  • Profibild

    Freund ist schwer depressiv und blockiert mich überall

    … zusammen. Ich bin seid über 1 jahr mit meinen freund zusammen und sehr glücklich. Er hat schwere Depressionen,nimmt auch Medikamente ein. Ich habe n …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2

    17.12.2018 15:42

    7335

    36

  • Profibild

    Venlafaxin erhöhen oder anderes Antidepressiva?

    … ihr lieben. Ich bin neu im Forum. Bin 33 Jahre alt und leide seit April an starken Angstzuständen. Es ging alles sehr plötzlich los . Plötzlich und …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    10.10.2018 10:25

    7242

    14

  • S

    Haushalt schaffen mit Depressionen - aber wie?

    … leide seit vielen Jahren unter Depressionen. Momentan geht es mir relativ gut und ich möchte gern mein Leben wieder auf die Reihe kriegen. Wenn ich d …

    Kummer & Sorgen

    09.01.2019 14:15

    7148

    12

  • Profibild

    Keine Freunde

    … zusammen, ich bin erst seit heute in diesem Forum angemeldet und versuche es einfach mal mein Problem zu schildern in der Hoffnung es gibt Gleichgesin …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    28.05.2018 14:49

    6857

    10

  • Profibild

    Beste Freundin ist depressiv - wie kann ich ihr helfen?

    … Ihr Lieben, ich möchte mich erstmal vorstellen, ich bin Anni (28 Jahre alt) und bin Kinderkrankenschwester, und habe hier zu Euch gefunden, weil ic …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    19.11.2018 00:50

    6844

    6

  • E

    Tod meines Seelenpartners - Weiß keinen Ausweg

    … habe das Forum durch Zufall gefunden. Eigentlich hab ich in Google gesucht nach einem Forum, ich weiß nicht mal in welche Richtung es gehen sollte. I …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    27.12.2018 18:54

    6312

    28

  • E

    Arbeitsmarktrente Erfahrung

    … liebe Forumsmitgliede Hat jemand Erfahrung gemacht mit der Arbeitsmarktrente? Mir wurde Heute die teilweise Erwerbsminderungsrente unbefristet be …

    Rente & Rentenanträge

    19.09.2018 14:49

    6077

    10

  • H

    Neurasthenie Diagnose durch Psychologen - paar Fragen

    … April/Mai dieses Jahres hat mein Psychologe eine Diagnose gestellt. Neurasthenie. Geschichte: Angefangen hat eigentlich alles vor ca 10 Jahre mit Pan …

    Burnout Syndrom

    22.07.2018 13:57

    6026

    6

  • F

    Starke Gedankensprünge und Gedankenabbrüche

    … Leute, Ich möchte hier mal etwas schildern was mich derzeit ziemlich stark belastet. Ich leide schon seit längere Zeit (mehr als ein Jahr) an eine …

    Depressionen Hilfe

    13.12.2018 20:42

    5936

    21

  • Profibild

    Schwierigkeiten mit Menschen zu Kommunizieren

    … erstmal. Bin ganz neu hier und wollte euch mal meine Probleme schildern Also mir fällt es ziemlich schwer mit Menschen die ich nicht gut kenne …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    23.11.2018 20:58

    5828

    1

  • K

    Depressiver erwachsener Sohn von zu Hause arbeiten

    … , ich bin heute das erst mal hier . Schön, dass es hier so etwas zum Austausch gibt, denn oft fühle ich mich ganz schön alleine mit dem Thema. Mein …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    14.04.2018 18:21

    5718

    10

  • Profibild

    Burnout - Ich traue mich nicht zum Arzt

    … zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe nämlich keine Ahnung, ob ich wirklich so was wie einen Bournout ha …

    Burnout Syndrom

    15.08.2018 21:16

    5665

    6

  • Profibild

    Selbst schuld an meiner Einsamkeit?

    … ich habe es schon in anderen Foren versucht und wurde teilweise gesperrt, weil mein Fall zu komplex ist. Mir wurde gesagt ich solle mir professionelle …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    12.09.2018 21:22

    5632

    21

  • Profibild

    Körperliche Symptome bei Angst beherrschen mich

    … kennt ihr das auch, dass ihr immer mal wieder in Angstepisoden abrutscht und euch dann mühsam rauskämpfen müsst? Ich bin vor ungefähr 19 Jahren d …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    17.10.2018 12:26

    5343

    27

  • V

    Wie einen Gleichstellungsantrag schreiben bei Arbeitsunfähigkeit

    … lese hier schon mit, konnte zuerst gar nicht erkennen , wie ich einen Beitrag schreibe. Ich bin z. Z arbeitsunfähig jetzt seit 6 Monaten und habe ein …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    28.11.2018 16:14

    5269

    2

  • Profibild

    Ich wünsche mir eine Freundin / Beziehung

    … nochmal kurz zu mir. Ich bin 34, lebe in der Großstadt, sehe eigentlich ganz gut aus, habe einen festen verantwortungsvollen Job, keine Schulden, kei …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    15.10.2018 05:50

    5209

    8

  • E

    Warum Antidepressiva nehmen? Paradoxe Wirkung

    … weis ich aktuell nicht mehr weiter und der Leidensdruck nimmt nicht ab trotz unterschiedlicher Herangehensweisen. Kurz zur Vorgeschichte: - Vor 6 …

    Medikamente & Antidepressiva

    24.11.2018 12:47

    5178

    2

  • Profibild

    Angst vor einem Schlaganfall / MRT negativ

    … ihr Lieben, ich war bestimmt 3 Jahre nicht hier, da ich symptomfrei war. Doch nun bin ich wieder voll drin im Sumpf der Psyche. Um meine Angst zu ver …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    05.11.2018 21:32

    4975

    20

  • F

    Werde ausgegrenzt - gute Freundin ignoriert mich

    … ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und voll finde ich hier mehr Hilfe als um mich herum. Ich befinde mich seid 4,5 Jahren mit einer mittelgradigen Depr …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    07.01.2019 19:39

    4907

    17

  • Profibild

    Wechsel von Cymbalta auf Citalopram

    … hoffe es kann mir jemand gelfen. Seit mehr als acht Jahren Angst/Panikstörung mit Depressionen. Lange Zeit Citalopram 40mg, dann abgesetzt und alle …

    Medikamente & Antidepressiva

    06.11.2018 14:05

    4650

    3

  • Profibild

    Schwere Angststörung mit Zwangsgedanken

    … zusammen Ich leide seit knapp 6 Monaten an einer schweren Angststörung mit Zwangsgedanken. Ich hatte mit 18 schon einmal Panikattacken die ich aber …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    17.10.2018 07:43

    4617

    1

  • Profibild

    Totale Gewichtsabnahme - Mirtazapin bekommen

    … seit fast 2 Jahren habe ich weder Hunger noch Appetit. Ich esse nur, damit ich nicht noch mehr abnehme, also ich zwinge mich trotz fast Ekelgefühl. M …

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    23.12.2018 01:23

    4552

    6

  • C

    Was sind eure Anzeichen, wenn ihr depressiv seid?

    … zusammen, ich leide an Depressionen und Angststörungen. Da ich mich in Sachen Depressionen wenig bis gar nicht auskenne, würde mich interessieren, …

    Depressionen Hilfe

    29.07.2018 15:07

    4519

    25

  • Profibild

    49 Jahre + volle Erwerbsminderungsrente - Erfahrungen?

    … 2 Versteifungen ist es wieder schlimmer geworden.Mini Job muste ich aufgeben.Nach vielen Anfragen bei den Ämtern und anderen Organisationen habe ich …

    Rente & Rentenanträge

    19.10.2018 12:33

    4498

    5

  • P

    Venlafaxin- 75 mg niedrigere Dosierung

    … - ich hatte die letzte Zeit sehr unangenehme Probleme mit meinem Darm, mir war übel, ich habe geschwitzt, aber irgendwie alles auf Wechseljahre & …

    Medikamente & Antidepressiva

    01.11.2018 22:17

    4484

    5

  • H

    Mein Leben macht mich kaputt

    … fange ich an? Von Außen betrachtet, sieht mein Leben ziemlich normal aus, schätze ich. Ich gehe aufs Gymnasium, habe Freunde, lache oft und wirke gl …

    Depressionen Hilfe

    10.07.2018 12:19

    4358

    2

  • E

    Wann sollte ein Antibiotikum wirken?

    … Ihr Lieben! Ich hoffe, das Thema ist hier in Ordnung. Nur habe ich keinen anderen Platz dafür gefunden. Ich hätte nur eine Frage an euch. Und zwar …

    Medikamente & Antidepressiva

    1, 2

    09.01.2019 15:56

    4323

    46

  • Profibild

    Ohne Medikamente Depression bekämpfen?!

    … musste mein Antidepressiva absetzten, da ich herzkrank bin. Durch das Medikament wurde die QT-Zeit verlängert und ich litt und bedrohlichen Herzryth …

    Medikamente & Antidepressiva

    06.04.2018 06:14

    4316

    12

  • Profibild

    Gruppentherapie bei Depressionen hilfreich / Wie läuft das ab?

    … Abend zusammen. ich leide wohl schon seit jahren an einer depression. ich hab immer wieder erklärungen für mein befinden gesucht, für dieses gefüh …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    24.01.2018 12:44

    4313

    7

  • Profibild

    Wie aufraffen nach Arbeitslosigkeit mit Burnout

    … recht interessantes Forum und in vielen Beiträgen find ich mich wieder. Seit ein paar Wochen schlage ich mich mit dem Gedanken rum, was eigentlich me …

    Burnout Syndrom

    29.03.2018 08:41

    4131

    16

  • Profibild

    Ziehe mich immer mehr zurück

    … zusammen, ich bin nun seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit 2015 sogar verheiratet. In letzter Zeit ziehe ich mich aber immer mehr zurück, k …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    20.04.2018 10:54

    4127

    6

  • Profibild

    Verliere alles durch die Depression

    … über 3 Jahren habe ich eine schwere Depression und mit jedem Tag verliere ich mich ein bischen mehr. Ich nenne die Depression Seelenkrebs. Sie nimmt …

    Depressionen Hilfe

    17.11.2018 05:03

    4018

    15

  • R

    Am Ende meiner Kräfte Depression + Trennung

    … zusammen, ich weiß nicht ob es sinnvoll ist in einem Forum zu schreiben. Habe ich nie getan. Aber meine Umstände bringen mich dazu auch diesen Schr …

    Depressionen Hilfe

    02.06.2018 14:36

    3974

    2

  • Profibild

    Habe keine Zukunft im Leben - immer Hartz 4?

    … Zusammen, Ich bin der Norbert, 43Jahre jung, verheiratet, zwei Kinder (15&18) aus dem LK Northeim. Eigentlich bin ich keine Typ der mit seinen Pro …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    03.04.2018 10:13

    3950

    13

  • W

    Wird die Welt immer grausamer oder rede ich es mir ein?

    … Leute, man kann sagen, dass ich so wenig Kummer wie seit langem habe, weil ich es geschafft habe, aus meiner chaotischen Vergangenheit noch was zu sc …

    Kummer & Sorgen

    28.12.2018 14:11

    3899

    12

  • Profibild

    Depression mit Angsstörung

    … zusammen Mein Name ist Kevin und bin 30 Jahre alt. Seid ca 3 Monaten leide ich laut meiner Psychologin an einer Anpassungstörung. Angefangen hat es …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    16.12.2018 22:36

    3766

    19

  • U

    Prämenstruelle Dysphorie Syndrom (PMDS) - Erfahrungen

    … ich bin das erste Mal überhaupt in einem Forum. Ich selbst bin seit 1995 von der Schizoaffektiven Erkrankung betroffen. Für mich fatal, da es ein …

    Depressionen Hilfe

    10.12.2018 11:58

    3762

    5

  • G

    Depression und Angststörung wirklich?

    … bin neu hier und nicht ganz sicher ob das hier der richtige Platz ist. Ich versuch's mal. Also ich bin 52 Jahre alt. Bei mir würde Polyneurophatie di …

    Depressionen Hilfe

    26.06.2018 21:24

    3662

    2

  • Profibild

    Extreme Angst vor HIV / Aids

    … ich möchte hier mal mein Problem schildern. Also ich habe schon seit 1-3 Monaten Ein Paar auffällige Symptome: Weiß oder Rote Pusteln die verschwin …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    30.09.2018 19:12

    3603

    2

  • Profibild

    Wieder arbeiten auf Teilzeit bei Erwerbsminderungsrente

    … ich bin seit einigen Jahren voll erwerbsgemindert auf Dauer laut Gutachten der DRV und habe keinen Anspruch auf eine Erwerbsminderungsrente. Daher bez …

    Rente & Rentenanträge

    20.11.2018 09:28

    3581

    2

  • Profibild

    Schwerbehinderung beantragen sinnvoll?

    … komme grad von einer 6 -wöchigen psychosomatischen Reha und habe jetzt eine Wiedereingliederung (über 2 Monate) begonnen. War bis jetzt 6 Monate unu …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    17.12.2018 10:59

    3297

    5

  • H

    Krankenkasse schreibt gesund - und nun ?

    … zusammen, Ich bin gerade etwas verzweifelt und mein Kopf rattert seit Freitag ununterbrochen. Kurz zu mir : Männlein, 43 Jahre, am 16.07. das erst …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    07.10.2018 18:16

    3149

    0

  • T

    Citalopram in der Schwangerschaft nehmen?

    … zusammen... Hab ja schon in der Vorstellung geschrieben das Ich früher schon mal hier war. Zwischenzeitlich gings mir mal gut,mal nicht so gut. Und …

    Medikamente & Antidepressiva

    10.08.2018 21:08

    3128

    5

  • S

    Idealisierung und Abwertung

    … ihr eine gute Methode mit der ich mein Schwarz Weiß Denken abschwächen kann? Es ist jedes mal dasselbe. Eigentlich hab ich dieses Denken zwischen de …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    05.04.2018 12:18

    3088

    2

  • Profibild

    Ausweg aus der Depression

    … morgen hatte ich nach wochenlangem Warten endlich einen Zweittermin bei einer Psychologin. Ich war erleichtert, dass ich jetzt endlich Hilfe bekommen …

    Burnout Syndrom

    28.08.2018 00:23

    3046

    7

  • M

    Habe ich eine schizoide Persönlichkeitsstörung?

    … einmal ein paar Worte zu mir. Ich bin 36 Jahre alt lebe in einer lesbischen Beziehung und habe seit ca. 12 Jahren die Diagnosen -Rezidivierende depres …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    02.01.2019 23:03

    3029

    9

  • Profibild

    Escitalopram weiter erhöhen?

    … Community, Ich nehme seit 9 Monaten Escitalopram 20 mg täglich. Verschrieben wurde es mir von meiner Hausärztin. Heute meinte sie, wenn sich nich …

    Medikamente & Antidepressiva

    13.04.2018 05:46

    2979

    1

  • B

    Sohn wollte sich umbringen wegen Depressionen / Ängste

    … ich bin neu hier es geht um meinen Sohn er ist 28 Jahre jung und hatte im Jahr 2015 einen selbstmordversuch. Er lag 14 Tage auf der Intensivstation un …

    Depressionen Hilfe

    08.07.2018 09:17

    2719

    12

  • S

    Bei Stimmungsschwankungen > Antidepressiva / Johanniskraut?

    … liebe Forumler, zunächst muss ich mich entschuldigen, weil ich mich noch nicht vorgestellt habe, aber ich bin momentan sehr ratlos. Ich stehe an ei …

    Medikamente & Antidepressiva

    13.04.2018 13:10

    2566

    2