1

Escitalopram weiter erhöhen?

Avocado
Hallo Community,

Ich nehme seit 9 Monaten Escitalopram 20 mg täglich. Verschrieben wurde es mir von meiner Hausärztin.
Heute meinte sie, wenn sich nicht bald was bessert, könnte man die Dosis erhöhen.
Ich meine gelesen zu haben, dass 20 mg für gewöhnlich das Maximum sind, was man nehmen sollte.

Irgendwie will man ja den Ärzten vertrauen, da die sicher ihre Erfahrungen haben usw.
Aber was sagt ihr dazu?
Lieber zum Facharzt, also Psychiater bzgl. der Medis oder ist es unbedenklich einfach weiter zu erhöhen?

Danke!

12.04.2018 18:50 • #1


bones
Nun sehr ungewöhnlich,dass man in der Regel das Maximum überschreiten tut. Unter 65jahren ist in der Regel max Dosis 20mg.

Nun ich würde sehr wieso ein Termin beim Psychiater vereinbaren. Die sind in solch Fällen eher geeignet als ein Hausarzt. Die meisten haben zu wenig how-know über medikatös Behandlung.

13.04.2018 05:46 • x 1 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag