Krankenkasse schreibt gesund - und nun ?

H
Hallo zusammen,

Ich bin gerade etwas verzweifelt und mein Kopf rattert seit Freitag ununterbrochen.
Kurz zu mir : Männlein, 43 Jahre, am 16.07. das erste mal von meinem Hausarzt aufgrund einer mittleren Depressiven Phase krank geschrieben worden. Daraufhin habe ich, auf Ärztliches anraten, meinen Job gekündigt, da mir das alles echt zuviel wurde und die Arbeitsstelle welche ich seit 01.01.2018 hatte mit Sicherheit auch mit dazu bei getragen hat.
Ich habe dann einen Termin in der Psychiatrischen Ambulanz gemacht, da es mir echt beschissen ging. Mehrmals täglich Gedanken an Suizid und die kleinste Gefühlsschwankung brachte mich zum weinen. Dort wurde festgestellt, das ich an einer so genannten Dysthemie und daraus resultierenden Double Depression leide. Ich bin von meinem Hausarzt weiterhin bis mindestens 02.11. krank geschrieben. Ein Lichtblick war, das ich vor 14 Tagen auf anraten meines Hausarztes angefangen habe Citalopram zu nehmen. Obwohl er meinte das es 14 Tage dauern kann bis die Wirkung Eintritt bemerkte ich bereits eine Besserung nach wenigen Tagen. Zwischenzeitlich habe ich ein paar Tage ohne weinen und Suizidgedanken hinter mir und am Dienstag den 09.10. habe ich den ersten Termin bei einer Psychologin welcher durch die Ambulanz vermittelt wurde.
Am Freitag rief mich dann die Sachbearbeiterin der Krankenkasse an und teilte mir mit, das ich ab Freitag gesund bin und ie Krankengeldzahlung eingestellt wird. Ich sagte Ihr, das ich Depressionen habe und Suizidgefährdet war und eine neue Krankmeldung bereits unterwegs sei. Sie hielt noch einmal Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten und meinte dann, das die Zahlung trotzdem eingestellt wird und der Brief dazu bereits unterwegs sei. Wie ihr Euch vorstellen könnt, war ich etwas platt nach diesem Gespräch.