5

Hausarzt schreibt krank mit F-Diagnosen

N
Hallöchen Popoöchen ,
jaaa . da geht mir der Allerwerteste mal wieder dezent auf Grundeis, oder sagen wir mal , es
zumindest frisch
Nach längerem Hin- und Her- bezüglich einer Entscheidungsfindung ob ich nun bei meinem gesundheitsschädlichen
Arbeitgeber bleiben möchte ( was wahnsinnig anstrengend war ) habe ich nun meine Antwort endlich gefunden im
Chaos meiner eigenen Existenz .

6 Wochen hat der Hausarzt mit F-Diagnose wegen Erschöpfung krankgeschrieben, dann war ich zwei Wochen nochmal und anschließend eine Woche mit einer anderen F-Diagnose von der Psychiaterin krankgeschrieben . hätte ich mich mal gleich länger von IHR krankschreiben lassen was ich nämlich nicht wusste ist dass es schwierig wird sich über einen längeren Zeitraum von dem Hausarzt wegen Psyche krankschreiben zu lassen.
Jedenfalls wurde mir dann erneut und FINAL klar ,dass dieser Arbeitgeber wircklich keine Gute Idee ist und bin dann mit meinem Diagnosezettchen von meiner Psychotherapeutin zu Ihm hin und da er supernett ist , und mich versteht, und versteht ,dass mich sonst keiner versteht . Jedenfalls hat er dann sehr freundlich eine neue Krankschreibung ausgestellt mit den gesicherten Diagnosen meiner Psychotherapeutin.
Er meinte noch zu mir, ich müsste vorsichtig sein, weil ich kein Geld von der Krankenkasse bekomme . aber woher soll ich das wissen ?wieso schreibt er mich denn dann krank ? Gut .kann die Uhr nicht zurück drehen, muss ich wircklich mehr aufpassen und darf mich nicht mehr so dafür einsetzten dass ich endlich mit den richtigen Diagnosen '' benannt werde''.
Auch die Fürsorge von Ärzten ist begrenzt besonders wo das Gesundheitssysstem eh schon überlastet ist .

Jetzt hab ich Schiss.

Ein seit längerer Zeit angetsetzter Termin bei der Psychiaterin heute hätte mir eigentlich die richtigen Diagnosen bringen sollen ( also die meine geniale Psychotherapeutin mir gegegen hat ) für meine Krankenhausverordnung , und es muss genau die eine Klinik sein in Bayern weil komplexe Postraumatische Belastungsstörung noch so neu sind in den Behandlungskreisen dass es einfach nicht viele geeignete Einrichtungen gibt um diese zu behandeln. Stattdessen traf ich auf Unverständnis mit meinen Schilderungen dass ich gemobbt werde bei meinem Arbeitgeber und on Top eine weitere nicht zutreffende Diagnose der Borderline Persönlichkeitsstörung mit dem Zusatz : übermäßige emotionale Instabilität- WAS FÜR EINE DUMME Sch**** und fühle mich wie eine dumme nervende Trulla die keinen Bezug zur Realität hat.

WERDE ich da wircklich Probleme haben ? Immerhin sind die Diagnosen von der Psychotherapeutin GESICHERTE Diagnosen. Und wenn der Hausarzt Sie verwendet sind SIe ja trotzdem immer noch gesichert. ?!?!?!
Jetzt habe ich es, das Gerenne wegen so einem bürokratischen Mist, dabei will ich doch nur gesund genug werden um beruflich neu durchzustarten´.

19.07.2023 00:40 • #1


Albarracin
Experte

19.07.2023 09:08 • x 5 #2


N
Ja. tatsächlich hab ich da einfach mal die Krankenkasse angerufen und bis zu 3 Monaten sind die recht entspannt was das angeht mit den Diagnosen und passendem Facharzt. Also alles gut.

19.07.2023 18:56 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag