3

Freund ist schwer depressiv und blockiert mich überall

Füchschen1989
Hallo zusammen.
Ich bin seid über 1 jahr mit meinen freund zusammen und sehr glücklich. Er hat schwere Depressionen,nimmt auch Medikamente ein.
Ich habe nur das problem wenn er überfordert ist haut er ab und man sieht und hört nicht's von ihn.
Grade jetzt ist er seid 3 tagen verschwunden.und ich weiß nicht mehr weiter.
Was soll ich machen?

16.12.2018 18:32 • #1


U
Hallo,
ohne etwas mehr darüber zu wissen wer oder was ihn überfordert ist das schwer zu sagen. Ein tief-depressiver Mensch ist schon allein dadurch überfordert. Auch wäre es hilfreich erahnen zu können was mit 'man' gemeint ist und ob er sich bei dir nicht meldet oder vorstellt oder ob niemand weiß wo er sich aufhält.Wenn er des öfteren verschwunden bleibt kannst du vielleicht bei seinen Angehörigen mehr erfahren.

16.12.2018 19:02 • #2


A


Hallo Füchschen1989,

Freund ist schwer depressiv und blockiert mich überall

x 3#3


Füchschen1989
Ihn überfordern schon die kleinsten sachen.
Ich nimm ihn soweit es geht alles ab.
Das Verhalten soll er vor jahren schonmal gehabt haben.
Seine Angehörigen sagen nur er kommt irgendwann wieder.
Er war sonst immer nur paar stunden weg.
Diesmal länger
Bin total verzweifelt

16.12.2018 19:08 • #3


Dustin
Hey hey Füchschen,
Habt ihr darüber schon einmal gesprochen ?

16.12.2018 19:17 • #4


Füchschen1989
Hey.
Wir waren gemeinsam beim Psychologen.
Danach ging es auch gut.
Bis in seinen kopf wieder ein blitz sag ich mal einschlägt und er abhaut.
Mit seiner familie brauche ich nicht reden.
Da höre ich nur mach Schluss. Zieh aus

16.12.2018 19:19 • #5


Dustin
Hey,
Schluss machen ist wohl die allerletzte Option. Trotzdem bin ich der Meinung das du auch an dich denken sollst. So etwas kann extrem herunterziehen.
Warum seid ihr nicht mehr beim Psychologen?

16.12.2018 19:23 • #6


Füchschen1989
Ich möchte auch nicht schluss machen.ich weiß wie die zeit ist wenn alles super läuft.
Ohja das kann sogar sehr runterziehen das merke ich grade sehr genau.
Ich mache mir sorgen da er seid 3 tagen weg ist.
Er wollte die letzten 2 Wochen nicht hin.Da es ihn gut ging.und zwingen wollte ich ihn nicht.

16.12.2018 19:27 • #7


Dustin
Ich finde es sehr traurig das er sich 3 Tage nicht meldet und gegenüber dir auch nicht fair.
Zwingen bringt auch gar nichts. Aber vielleicht solltest du ihn klar machen das ihr das nicht nur für dich oder ihn tut...sondern für EUCH. Euch und eure Beziehung.

16.12.2018 19:30 • #8


Füchschen1989
Ich kann ihn auch nicht erreichen mich hat er überall geblockt.
Ich finde es auch sehr traurig.

16.12.2018 19:32 • #9


Dustin
Zitat von Füchschen1989:
Ich kann ihn auch nicht erreichen mich hat er überall geblockt.


Darf ich dich fragen wie alt sein Partner ist ?

16.12.2018 19:34 • #10


Füchschen1989
Er ist 31
Verhalten tut er sich aber grade wie 6

16.12.2018 19:35 • #11


E
Ich verstehe es richtig - du lebst mit ihm zusammen in einer Wohnung?
Er ist nicht in eurer Wohnung?
Wo blockt er dich denn?

16.12.2018 19:36 • #12


Dustin
Zitat von Füchschen1989:
Verhalten tut er sich aber grade wie 6


Ohja das stimmt. Ich weiß nicht was ich dir raten kann.
Ich bin der Meinung man sollte mit ihm darüber sprechen. So wie es jetzt ist, ist es definitiv keine Lösung auf Dauer.

16.12.2018 19:37 • #13


Füchschen1989
Ich glaube raten kann man grade nichts.
Für mich ist es neu einen freund zuhaben der so reagiert und tickt.

16.12.2018 19:39 • #14


Dustin
Zitat von Füchschen1989:
Ich glaube raten kann man grade nichts.
Für mich ist es neu einen freund zuhaben der so reagiert und tickt.


Solch ein Verhalten ist auch nicht normal und auch nicht jeder kranke reagiert so.

16.12.2018 19:42 • #15


Füchschen1989
Zitat von Dustin:

Solch ein Verhalten ist auch nicht normal und auch nicht jeder kranke reagiert so.


Der Psychologe hat mir auch erklärt das es bei ihn auch nie weggeht das mit dem abhauen.es kann aber soweit drauf hingearbeitet werden das es weniger wird.
Ich möchte auch nicht jeden Menschen über einen kamm ziehen

16.12.2018 19:44 • #16


Dustin
Zitat von Füchschen1989:

Der Psychologe hat mir auch erklärt das es bei ihn auch nie weggeht das mit dem abhauen.


Ich finde du solltest die Hoffnung nicht aufgeben. Nicht jeder reagiert gleich auf eine Psychotherapie. Vielleicht ist es schwierig aber ich gehe von aus das es nicht unmöglich ist.

Meist hat solch ein Verhalten ja einen bestimmten Grund.
Hatte dein Partner irgendwelche Erfahrungen in der Kindheit gemacht das er so reagiert ?

16.12.2018 19:52 • #17


Füchschen1989
Zitat von Dustin:

Ich finde du solltest die Hoffnung nicht aufgeben. Nicht jeder reagiert gleich auf eine Psychotherapie. Vielleicht ist es schwierig aber ich gehe von aus das es nicht unmöglich ist.

Meist hat solch ein Verhalten ja einen bestimmten Grund.
Hatte dein Partner irgendwelche Erfahrungen in der Kindheit gemacht das er so reagiert ?


Ja sehr sehr schlechte.ich weiß nicht alles. Aber das was ich weiß ist schon schlimm genug.
Und das hat sich bis zum 18 lebensjahr hingezogen

16.12.2018 19:55 • #18


Dustin
Zitat von florica:
Wo blockt er dich denn?


Ich gehe von Sozial Media aus..WhatsApp, Facebook, SMS und Anruf.

16.12.2018 20:24 • #19


E
Zitat von Dustin:
Ich gehe von Sozial Media aus..WhatsApp, Facebook, SMS und Anruf.


Ok, dann ist blocken können, für mich auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dann ist er zumindest etwas aktiv.

16.12.2018 20:55 • #20


Dustin
Zitat von florica:

Ok, dann ist blocken können, für mich auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dann ist er zumindest etwas aktiv.


Hm, ich denke mal das er das Blocken schon am ersten Tag gemacht hat. Ob das ein gutes Zeichen ist sei mal dahin gestellt.
Finde es trotzdem verdammt egoistisch.

16.12.2018 20:57 • #21


Füchschen1989
Zitat von florica:

Ok, dann ist blocken können, für mich auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dann ist er zumindest etwas aktiv.


Er ist auch aktiv.
Ich sehe es nicht nur die Freunde von ihn

16.12.2018 21:25 • #22


Füchschen1989
Zitat von Dustin:

Hm, ich denke mal das er das Blocken schon am ersten Tag gemacht hat. Ob das ein gutes Zeichen ist sei mal dahin gestellt.
Finde es trotzdem verdammt egoistisch.


Ja genau gleich Freitagabend mich geblockt und seine Mutter

16.12.2018 21:26 • #23


Y
Hallo, bei all den Sorgen, die du hast, .... es ist total wichtig, dass du etwas für dich tust. Du musst schaun, dass es dir gut geht. Denn nur, wenn es dir gut geht, wirst du deinem Freund zu Seite stehen können. Und wenn es dir in dieser Beziehung nicht mehr gut geht, musst du eine Entscheidung treffen. ( Therapieerkenntnis)
Ich leide selbst seit Jahren an Depressionen, bin in meiner zweiten Therapie. Egal, wie leer alles in mir war und wie tief ich mich verkrochen hatte, es war immer noch soviel da, dass ich meinen Partner nicht in Angst und Schrecken versetzt habe, weil ich abgetaucht bin. Ich fürchte nur, das ist bei jedem Menschen anders.
Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Freund die Erkenntnis, dass eine Therapie hilfreich sein kann.
LG

17.12.2018 11:42 • x 2 #24


Füchschen1989
Zitat von Ylvi13:
Hallo, bei all den Sorgen, die du hast, .... es ist total wichtig, dass du etwas für dich tust. Du musst schaun, dass es dir gut geht. Denn nur, wenn es dir gut geht, wirst du deinem Freund zu Seite stehen können. Und wenn es dir in dieser Beziehung nicht mehr gut geht, musst du eine Entscheidung treffen. ( Therapieerkenntnis)
Ich leide selbst seit Jahren an Depressionen, bin in meiner zweiten Therapie. Egal, wie leer alles in mir war und wie tief ich mich verkrochen hatte, es war immer noch soviel da, dass ich meinen Partner nicht in Angst und Schrecken versetzt habe, weil ich abgetaucht bin. Ich fürchte nur, das ist bei jedem Menschen anders.
Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Freund die Erkenntnis, dass eine Therapie hilfreich sein kann.
LG


Danke für die netten zeilen.ich fühle mich in der Beziehung pudelwohl.außer wenn er abhaut das geht mir dann sehr sehr nah.
Ich kenne es schon dann ist er paar stunden mal weg. Aber nun seid Freitag seid tagen.
Das zerreißt mich innerlich.
Ich kann nicht schlafen bin nur am weinen.

17.12.2018 11:51 • #25


Y
Das hört sich vielleicht abgedroschen an, aber lenk dich ab, womit auch immer. Es ist verdammt schwer, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, aber es kann funktionieren.
Ich kann nicht gut schlafen und experimentiere zu Zeit mit Tee. Zitronenmelisse und Lavendel, ca.2 Stunden vor dem zu Bett gehen. Ich bilde mir ein, es hilft mir etwas.

17.12.2018 12:22 • #26


Füchschen1989
Zitat von Ylvi13:
Das hört sich vielleicht abgedroschen an, aber lenk dich ab, womit auch immer. Es ist verdammt schwer, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, aber es kann funktionieren.
Ich kann nicht gut schlafen und experimentiere zu Zeit mit Tee. Zitronenmelisse und Lavendel, ca.2 Stunden vor dem zu Bett gehen. Ich bilde mir ein, es hilft mir etwas.


Das ist leichter gesagt als getan

17.12.2018 12:46 • #27


Y
Sag ich ja, es ist verdammt schwer, man muss richtig kämpfen. Aber einen Versuch ist es wert. Vielleicht gibt es ja etwas, dass du besonders gern machst, oder du erfüllst dir einen kleinen Wunsch. Es kommt ja nur drauf an, den Gedanken eine andere Richtung zu geben.

17.12.2018 14:59 • #28


Füchschen1989
Zitat von Ylvi13:
Sag ich ja, es ist verdammt schwer, man muss richtig kämpfen. Aber einen Versuch ist es wert. Vielleicht gibt es ja etwas, dass du besonders gern machst, oder du erfüllst dir einen kleinen Wunsch. Es kommt ja nur drauf an, den Gedanken eine andere Richtung zu geben.


Ob ich jetzt für mich kämpfen kann ist schwer zusagen.
Ich bin echt grade am ende

17.12.2018 15:11 • #29


A


Hallo Füchschen1989,

x 4#30


Y
Glaub mir, ich weiss, wie es sich anfühlt am Ende zu sein. Aber du hast dich hier im Forum mitgeteilt, das ist doch ein Anfang. Und von aussen sagt sich vieles leicht, ja ist so. Aber es ist wichtig, dass du für dich kämpfst. Versuch doch mal einen kleinen Schritt nach vor.

17.12.2018 15:31 • #30

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag