Mein Leben macht mich kaputt

A
Wo fange ich an? Von Außen betrachtet, sieht mein Leben ziemlich normal aus, schätze ich. Ich gehe aufs Gymnasium, habe Freunde, lache oft und wirke glücklich. Wenn man sich das Ganze näher anschaut, kann man sehen, dass doch nicht alles so normal und perfekt ist. Seit 2 Jahren habe ich phasenweise Depressionen. Das hat verschiedene Gründe. Einerseits wäre da ein Idiot aus meiner Klasse, der mich ständig beleidigt und vor allen runtermacht. Dass macht mir eigentlich nichts aus, aber mittlerweile ist es nur noch verletzend. Er verbreitet Gerüchte über mich und nutzt wirklich jede Gelegenheit mich fertig zu machen. Der zweite Grund ist, dass meine Freunde ständig wechseln oder auch mal garnicht vorhanden sind. Viele wenden sich irgendwann von mir ab, oder faken die ganze Freundschaft nur vor. Ich habe niemanden, dem ich mich anvertrauen kann, weshalb ich gerade auch in einem anonymen Forum schreibe. Ich weine oft abends, weil ich mich selber hasse. In meiner Familie bin ich der Psycho, weil ich oft Stimmungsschwankungen habe oder weil ich in deren Augen irgendwie ein Versager bin. Natürlich sagen sie das nicht so, aber es ist offensichtlich. Ich bin einfach ein typischer Weirdo, der Schach spielt, oft am Laptop oder am Handy sitze und gerne zeichne.Bevor ihr jetzt denkt, ich wäre ein Nerd oder ein Emo - ansonsten bin ich wie bereits gesagt ziemlich durchschnittlich. Grund Nummer 3 ist die Schule im allgemeinen. Meine große Schwester ist ziemlich beliebt, weshalb ich immer nur als kleine Schester abgestempelt werde. Dann gibt es natürlich noch den ganzen Schulstoff der mich täglich an meine Grenzen bringt. Naja, an sich war es das auch schon. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Meinung hierzu in die Kommentare schreibt.

09.07.2018 00:21 • #1


N
Ich kann dich wirklich gut verstehen, ich hatte auch einmal so eine Zeit ich wusste nicht wie ich auf solche Leute reagieren soll wenn sie dich versuchen fertig zu machen und zu travestieren (lächerlich zu machen), damit zeigen sie nur dass sie versuchen ihre Stärke zu beweisen. Mein Tipp (so komisch sich das auch anhören mag) reagiere darauf mit Humor, wenn dich jemand beleidigt, lächelst du nur schelmisch, und wenn du auf seine Beleidigung kein passende Antwort findest, weise sie auf ihre erbärmliche Art hin. Sage so etwas wie Deine lächerlichen Versuche mich zu travestieren zeigen nur dass dein Leben so verkommen sein muss das du unbedingt versuchst dich mit falscher Stärke zu brüsten weil du scheinbar nichts anders hast dass dir Respekt bringt, das ist in deinem Alter ganz normal. Und das mit einem dreistem Grinsen im Gesicht (sonst wirkt das eher schwach). Falls es dir schwer fällt solch einen Satz aus dem Nichts zu finden dann stimme ihm einfach bei dem was er sagt provokant zu (mit einem Grinsen natürlich ) , glaub mir ich weiß wovon ich rede, Sarkasmus und Humor sind in solchen Situationen sehr wichtig, zumindest war das bei mir so, das hat mir Respekt gebracht und mich viel beliebter gemacht. Versuche über so etwas einfach zu lachen, und zeige nie das dass was er sagt dich in irgendeiner Weise provoziert bzw. stört. Ich weiß nicht in welchem Alter du bist, aber nachdem du im Gymnasium bist schätze ich bin ich in ungefähr dem selbem Alter wie du.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Lg Nic.

10.07.2018 11:20 • #2


H
Ich bin eine Frau schon älteren Datums etwas erfahrener. Nic hat schon recht. Friss die Anmache deiner Mitschüler nicht in dich hinein. Es tut im ersten im Moment sehr weh solche Gemeinheiten zu hören, die dich heruntermachen sollen. Grins sie böse zynisch an, zeig ihnen nicht, dass sie dich getroffen haben. Du kannst auch noch zusätzlich in die Hände klatschen, ihnen Beifall zollen und weggehen.
Liebe Grüße Hilda

10.07.2018 13:19 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag