Top Themen - Seite 6


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • Profibild

    Depersonalisation Test - Leide ich unter Derealisation?

    … Ihr Lieben. Leute die mich kennen, wissen ja, dass ih schon ne weile mit depressionen zu kämpfen habe: Aber nun haben sich völlig neue Gefühle eing …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    31.12.2017 13:46

    34089

    4

  • N

    Wie lange wird man krank geschrieben bei schwerer Depression?

    … Zusammen Ich bin ganz neu hier und völlig verzweifelt. Ich leide schon länger an deiner schweren Depression und bin immer so klar gekommen. Doch n …

    Depressionen Hilfe

    30.10.2016 22:51

    33959

    5

  • S

    Erneute Depressionen trotz Medikament - wie damit umgehen?

    … zusammmen Ich habe jetzt seit 11 Jahren wiederholte Depressionen. Nachdem ich zwei Jahre lang stabil war habe ich (im Zusammenhang mit meinem Arzt) v …

    Medikamente & Antidepressiva

    1, 2, 3, 4

    25.07.2017 14:55

    17379

    93

  • S

    Suizidgedanken wegen meiner Depressionen

    … muss sagen ich weiss selber auch langsam nicht mehr weiter.. Bin auch nicht sicher was ich machen soll... Ich habe seit 2 Wochen wieder zunehmend Suiz …

    Depressionen Hilfe

    1 ... 6, 7, 8

    23.01.2017 11:08

    13123

    225

  • R

    Depression und ständiges Lügen

    … Zusammen! Ich bin neu hier und möchte auch mal von meinen Problemen erzählen. Ich hatte keine allzu schöne Kindheit. Bin schon mit 16 mit meinem F …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    03.01.2018 12:23

    12884

    14

  • G

    Selbst einweisen bei Panikattacken und Depressionen?

    … ihr lieben, Kann ich mich selber wegen Panikattacken u Depressionen einweisen lassen?? Habe von meiner Ärztin eine Einweisung bekommen für eine …

    Depressionen Hilfe

    04.11.2016 15:34

    12581

    8

  • Profibild

    Liege nur im Bett - mir ist alles egal

    … Liebes Forum, ich habe mich eben hier angemeldet und möchte kurz meine Geschichte mit euch teilen, und hoffe einige Ratschläge von euch zu erhalten. …

    Depressionen Hilfe

    31.01.2017 20:49

    11553

    3

  • Profibild

    Kann keine Freundschaften halten, pflegen und aufbauen

    … ein paar Threads durchgelesen, und mir nur noch gedacht: "Was, die kennen das auch?" Das könnte hilfreich sein, mich hier rumzutreiben. Im …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    23.02.2017 19:57

    11200

    14

  • Profibild

    Mirtazapin und Cipralex - Heißhunger Attacken / nehme schnell zu

    … nehme 20mg Cipralex und 30mg Mirtazapin. Ich bekomme aber von Mirtazapin totalen heißhunger, und nehme recht schnell zu. Nehm ichs nicht, schlaf ich …

    Medikamente & Antidepressiva

    1, 2, 3

    06.12.2016 12:31

    10480

    65

  • C

    Ich hasse mich selbst und isoliere mich - Selbsthass

    … liebe Forumsmitglieder, Ich bin 27 Jahre und Studentin. Vielleicht kennt ihr das auch? Ich muss Situationen immer überanalysieren. Meist mit dem Erge …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    29.11.2017 02:25

    9748

    1

  • Profibild

    Tiefenpsychologie Erfahrungen

    … habe hier schon einiges geschrieben und wollte mal wissen, da meine Therapeutin mich zu einer/einem Tiefenpsychologin/e geben möchte, wie Eure Erfahr …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    17.04.2017 16:15

    9054

    7

  • V

    Keine Freunde / lerne niemanden kennen - Soziale Phobie

    … auch hier, Ich bin 20 Jahre alt und habe inzwischen keinen einzigen wirklichen Freund mehr oder Freundin. Damals in meiner Kindheit verstand ich mich …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    12.02.2017 16:59

    8888

    8

  • M

    Diazepam wirkt nicht? Ängste, grübeln & Schlafstörungen

    … habe die Suche benutzt, und nichts dergleichen gefunden. Ich bekam Diazepam gegen meine Ängste, grübeleien und Schlafstörungen verschrieben - 10mg …

    Medikamente & Antidepressiva

    30.05.2017 12:48

    8574

    3

  • R

    Ich bin leer und traurig - für immer allein bleiben?

    … an alle, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe mich erst vor wenigen Tagen angemeldet. Dies wird ein langer Text und jeder liest ihn …

    Depressionen Hilfe

    03.01.2018 12:03

    8461

    14

  • R

    Escitalopram und Citalopram nehmen oder nicht?

    … kata, nein, deine Fragestellung ist schon okay. Ich hab sie verstanden. Muss dazu aber erst noch recherchieren. Gib mir also noch ein paar Stunden Zei …

    Medikamente & Antidepressiva

    25.10.2017 11:48

    7957

    6

  • Profibild

    Innere Unruhe bei Depressionen - wieder arbeiten gehen?

    … langem war ich nicht mehr hier. Jetzt habe ich wieder eine Depression, nach 1,5 Jahren ohne Symptome. Interessant ist,es kam diesmal aus heiterem Him …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    31.01.2017 20:44

    7947

    8

  • Profibild

    Ich bin 27 und habe noch immer keine Ausbildung

    … ich bin neu hier im Forum. Ich bin die Katie, 27 Jahre alt und wohne in Jena. Derzeit befinde ich mich in einer tiefen Krise. Mein Freund, mit dem i …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    09.04.2017 11:07

    7717

    1

  • Profibild

    Sertralin bei Depressionen - Sertralinspiegel feststellen

    … ich nehme gegen meine Depressionen Sertralin.Vor kurzem wurde bei mir eine Blutentnahme durch meine Neurologin gemacht,um den Sertralinspiegel festzus …

    Medikamente & Antidepressiva

    02.06.2017 16:40

    7403

    2

  • S

    Welches Medikament bei Angst und Panik nehmen?

    … zusammen, kurz zur Vorgeschichte: 38 Jahre alt. Männlich. Vor einigen Jahren wurde ein Burn-Out festgestellt. Hinzu kamen Depressionen und aktuell v …

    Medikamente & Antidepressiva

    22.12.2017 08:37

    7226

    4

  • Profibild

    Ich bin lebensmüde - Hilfe bei meinen Symptomen

    … bin neu hier (m28) und wollte lieber gleich hier schreiben, als in dem Vorstellungsthread, denn eigentlich soll dieses in erster Linie keine Vorstellu …

    Depressionen Hilfe

    22.02.2017 07:54

    7028

    3

  • T

    Depression kommt wieder - Schübe

    … zusammen! seit einigen Wochen hänge ich wieder total neben mir. So, da bin ich mal wieder. Leider falle ich aktuell wieder in ein tiefes Loch der Ang …

    Depressionen Hilfe

    1, 2, 3

    28.10.2017 13:50

    6775

    81

  • K

    Nach Therapie wieder gesund werden - Erfahrungen?

    … befinde mich in Einzel- und Gruppentherapie und möchte zusätzlich selbst zu meiner Gesundung beitragen durch Aufbauen von gesunden Gewohnheiten. Wei …

    Heilung, Kraftquellen & Erfolgserlebnisse

    1, 2, 3, 4

    26.06.2017 07:45

    6740

    91

  • Profibild

    Schwerbehindertenausweis bei Depression beantragen?

    … und guten Abend (gute Nacht), sollte man einen Schwerbehindertenausweis bei rezidivierender Depression beantragen? Ich habe mich gewundert, weil mic …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    11.09.2017 19:02

    6723

    25

  • Profibild

    Putzwahn - ich muss ständig sauber machen

    … zusammen! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. ICH bin kaputt! ICH hab mich auf die Jahre kaputt gemacht. Alles fing mit 12 Jahren mit einer Emet …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    28.08.2017 09:45

    6635

    1

  • S

    Arbeitsunfähig - Angst Bewerbungen zu schreiben

    … hoffe das irgendjemand so etwas ähnliches erlebt hat oder zumindest in etwa weiß was man in dieser Situation tun kann. Ok. Derzeit ist es so das ich …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    1, 2

    05.06.2017 05:03

    6578

    44

  • D

    Was sagt man dem Arzt, dass man Depressionen hat?

    … alle miteinander... Also, ich bin KOMPLETT neu hier und hab noch nicht viel Ahnung von dem Ganzen. Meine Depressionen haben vor etwa einem halben Jahr …

    Depressionen Hilfe

    12.12.2016 19:16

    6005

    3

  • Profibild

    Rauschen im Kopf wegen Einsamkeit

    … Stille die zum Rauschen wird. Das Rauschen das zum Druck im Kopf wird. Der Druck im Kopf der mich auf die Knie zwingt. Keine Chance gegen anzukämpfen …

    Depressionen Hilfe

    27.03.2017 12:19

    5596

    14

  • Profibild

    Krankgeschrieben wegen Burnout - Arbeit & Job?

    … Alle, ich bin nun seit 3 Wochen von meinem Hausarzt krank geschrieben. Diagnose fix und fertig. Bereits vor 2. Jahren hatte ich schon einmal einen Zu …

    Burnout Syndrom

    11.07.2017 20:32

    5476

    26

  • D

    Haarausfall durch Citalopram

    … zusammen, wegen einer depressiven Episode nehme ich seit 6 Wochen Citalopram 20mg ein. Ich habe das Medikament vor 3 Jahren schon einmal für 1 Jahr …

    Medikamente & Antidepressiva

    02.12.2017 12:07

    5375

    2

  • E

    Beziehung beendet, ich habe derzeit keine Kraft mehr

    … liebe Foren Mitglieder, ich möchte mich heute an euch wenden um vielleicht den ein oder anderen Gedanken teilen zu können oder aber input zu bekom …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    25.07.2017 21:43

    5352

    2

  • U

    Angst vor neuen Freundschaften

    … ihr lieben Ich stehe für mich vor einen Riesenproblem.Ich habe null Probleme mit Fremden Personen ins Gespräch zu kommen und mich gut zu unterhalt …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    1, 2

    29.05.2017 15:09

    5179

    36

  • Profibild

    Probleme mit anderen Menschen

    … Zusammen, heute habe ich mich hier angemeldet, da ich irgendwie komplett festgefahren bin. Ich habe schon seit etwa 15 Jahren Depressionen, habe zwei …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    27.12.2017 22:29

    5077

    9

  • S

    Was ist mir mir los? Ständig wirre Gedanken

    … Abend, Ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. Ich bin keine Frau die über sich oder ihre Gefühle spricht …

    Depressionen Hilfe

    05.03.2017 15:03

    5037

    7

  • K

    Escitalopram & Quietiapin bekommen wegen bipolarer Störung

    … April diesen Jahres war es so schlimm... ich ging zum Arzt bekam Cipralex und Seroquel war in einer Tagesklinik... half nichts... letzte woche ging ic …

    Bipolare Störung, Psychosen & Schizophrenie

    26.02.2017 09:25

    4967

    5

  • Profibild

    Misanthropie Forum - mir ist alles egal im Leben

    … an alle, erstmal zu mir, ich bin 30 jahre, habe keine abgeschlossene Ausbildung, fühle mich auch nicht in er Lage einer Arbeit nach zu gehen! Ich mac …

    Depressionen Hilfe

    04.09.2017 12:10

    4908

    2

  • S

    Erfahrung mit 10mg Fluoxetin

    … ich nehme seit November 16 10mg Fluoxetin. Am Anfang trat schon eine Wirkung ein. Seit ca. einen Monat fühle ich mich nicht mehr wohl. Bin wieder kö …

    Medikamente & Antidepressiva

    16.01.2017 16:20

    4814

    5

  • C

    Was tun, wenn Krankenkasse den Reha-Antragen fordert?

    … ich nun erfolglos Stunden im Inet versucht habe eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, hoffe ich, dass hier jemand Bescheid weiß. Ich bin nun 4 M …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    19.12.2017 10:35

    4695

    2

  • R

    Ich habe meine Freundin geschlagen - Anzeige

    … Puh, ich weiß gar nicht so richtig wo/wie ich eigentlich anfangen soll. Ich habe wirklich Tage gebraucht um mich hier in diesem Forum anzumelden und …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    22.03.2017 09:23

    4671

    4

  • Profibild

    Freundschaft beendet - bester Freund ignoriert mich

    … das hier nicht hingehört tut es mir Leid. Ich muss mir nur was von der Seele schreiben. Heute musste ich eine 18-Jahre-währende (seit meinem 4. Leb …

    Kummer & Sorgen

    16.08.2016 08:21

    4658

    3

  • L

    Hab ich eine Depression? Was ist mit mir los?

    … Abend, Ich hatte vor ein paar Jahren eine depressive Phase. Damals war ich noch sehr jung (mittlerweile bin ich 17) und wusste mir nicht selbst zu hel …

    Depressionen Hilfe

    23.12.2016 11:38

    4592

    2

  • F

    Komme morgens nicht aus dem Bett - Schizophrenie

    … seit ich an einer schizoaffektiven Störung leider (seit 2010) kann ich morgens nicht zuverlässig aufstehen. Oft verschlafe ich den ganzen Tag. Morge …

    Bipolare Störung, Psychosen & Schizophrenie

    23.12.2017 22:19

    4494

    2

  • K

    Habe ich mich verändert? Nicht mehr so lebensfroh

    … Ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin weiblich und 49 Jahre. Ich habe seit 6 Jahren Depressionen und seit 1,5 Jahren wurde eine …

    Bipolare Störung, Psychosen & Schizophrenie

    27.02.2017 13:30

    4460

    8

  • Profibild

    Mir ist ständig langweilig - alles ist anstrengend

    … zusammen, ich heiße Selina und bin neu hier. Seid Wochen geht es mir nicht gut. privat läuft eigentlich alles super.. vielleicht zu super.. ich bin …

    Depressionen Hilfe

    19.10.2017 18:53

    4459

    1

  • L

    Hilfe ich habe mich geritzt - depressiv

    … Dieses mal ist Alkohol nicht so mein Problem. Vor einer Woche ist es passiert. Irgendwie ist alles schief gegangen. Ich habe irgendwie nichts hin bek …

    Depressionen Hilfe

    25.12.2016 10:54

    4021

    4

  • M

    Wie sich auf sich selbst verlassen können?

    … zusammen, ich möchte mal kurz schildern, was mich schon sehr lange plagt. Ich habe extreme Gefühlsschwankungen mehrmals täglich, das äußert sich …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    14.11.2017 02:55

    4010

    7

  • C

    Unglücklich und unzufrieden mit meinem Leben

    … kennt jemand das Gefühl leer und unbrauchbar zu sein? Hier etwas über mich , ich war nie wirklich das Mädchen was im Mittelpunkt stehen wollte , ic …

    Depressionen Hilfe

    29.12.2017 22:19

    3924

    4

  • P

    Erfolglose Reha bei Depressionen - habt ihr Tipps?

    … Ihr, bin nun auch hier gelandet. Habe seit längerem Depressionen, war letztes Jahr für 5 Wochen zur Reha, danach gleich mit Therapie begonnen, leide …

    Depressionen Hilfe

    25.10.2016 21:47

    3884

    18

  • M

    Komme mit dem Leben nicht klar

    … Heute geht's mir irgendwie komisch. Ich frag mich ständig wieso ich hier bin und warum ich nicht gehen darf. Ich komm einfach nicht mehr zurecht. Ich …

    Depressionen Hilfe

    03.11.2017 01:46

    3859

    2

  • Profibild

    Körper fühlt sich fremd an - Angststörung mit Depression

    … wusste nicht genau was ich als Überschrift schreiben soll, aber ich bin verzweifelt trifft es momentan sehr gut... Hallo erstmal. Ich bin Valli und …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    13.12.2017 08:19

    3792

    12

  • P

    Starke Unruhe mit Schwindel - was hilft wirklich?

    … ich leide seit 29.11.2016 an einer fürchterlichen Unruhe, die lauter körperliche Beschwerden hervorruft wie Schwindel, Benommenheit, schlechtes Gehe …

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    02.02.2017 14:52

    3773

    13

  • Profibild

    Ständiges krankhaftes Nachdenken und Grübeln - hilft Johanniskraut?

    … Ständige grübeln geht mir so auf die nerven, Ich lese überall man soll sich ablenken, nur wie wenn ich mich kaum aufraffen kann. Selbst zu mein ge …

    Medikamente & Antidepressiva

    03.06.2017 07:22

    3622

    7

  • J

    Natürliche Antidepressiva die schnell wirken - Alltag meistern

    … zusammen, Ich möchte diese Frage gerne mal hier stellen, da man hier ja Erfahrungen von Leuten dann bekommt, denen es ja vermutlich genauso geht wie …

    Medikamente & Antidepressiva

    12.01.2017 14:25

    3525

    2

  • B

    Angst nichts zu schaffen und zu erreichen im Leben

    … zusammen, Ich bin neu hier und das ist mein erster richtiger Post, also verzeiht, wenn das alles etwas "unordentlich" ist. Ich bin 21 Jahre …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    03.01.2018 07:14

    3498

    3

  • H

    Darf der Therapeut Medikamente verschreiben?

    … Ihr Lieben, ich habe eine Frage und zwar, darf der Psychotherapeut mir Antidepressiva verschreiben oder muss ich dafür zu einem Psychiater vorstell …

    Depressionen Hilfe

    24.11.2016 20:31

    3436

    2

  • K

    Fluoxetin - Haarsausfall, Kopfschmerzen & Schlafstörung

    … zusammen! Bestimmt gibt es schon einige Threads und Infos dazu, aber ich habe einfach das Bedürfnis, hier selbst nochmal nachzufragen. Ich habe zwar …

    Medikamente & Antidepressiva

    22.11.2016 15:21

    3377

    8

  • Profibild

    Sehr starke Depressionen und kaum noch alltagsfähig

    … weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich bin mit den Nerven am Ende und weiß nicht, wie ich den Zustand bis zum Ende meines Lebens ertragen soll. Ich …

    Depressionen Hilfe

    15.06.2017 07:05

    3303

    7

  • A

    Gewichtsprobleme bei Antidepressiva

    … meiner Behandlung mit dem neuen Medikament Venlafaxin hat das Gewichst schneller zugenommen als die Stimmung . Jetzt, wo ich stabil bin, stört es mi …

    Medikamente & Antidepressiva

    11.04.2017 11:21

    3279

    29

  • Profibild

    Ausgesteuert und bei Arge - dann Klinik - wer zahlt?

    … ich bin ausgesteuert und bei der ARGE arbeitssuchend gemeldet. Gutachter hat beantragte Rente nicht empfohlen. Nun Widerspruch mit dem VDK. Zur Zeit …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    29.11.2016 17:33

    3271

    4

  • K

    Er stellt mich nicht seinen Freunden vor - warum?

    … erstmal. Vielleicht ergeht es einigen von euch ähnlich oder ihr wisst einen Rat. Ich bin Angehörige. Mein Partner hat mir von vorne rein reinen …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    24.01.2017 21:53

    3227

    5

  • C

    EM Rentenablehnung trotz Depressionen / Panikattacken

    … Abend, ich leide seit vielen Jahren unter Depressionen, Angstzuständen und Panikattacken. Nun bin ich 57 und wieder seit über einem Jahr krankgeschr …

    Rente & Rentenanträge

    01.11.2017 10:18

    3151

    2

  • P

    Keine Freunde - fühle mich so einsam

    … nettes Hallo an alle, die hier reinschauen erstmal. Also ich weiß gar nicht so Recht wo ich anfangen soll. Ich fühle mich gerade als sei ich in eine …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    02.02.2017 03:50

    3138

    2

  • S

    Habe meine Frau betrogen - sie vertraut mir nicht mehr

    … schon erwähnt habe ich meine Frau vor 25 betrogen Obwohl sie mir verziehen hat ist ein Vertrauensbruch entstanden Auch ihre eigene Wertschätzung ist …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    27.08.2016 19:04

    3068

    7

  • D

    Job verloren durch Depression - suche Tipps und Austausch

    … an alle, Ich benutze nun zum ersten Mal so ein Forum und hab keine Ahnung wie das hier so läuft. Aber ich stelle mich jetzt kurz mal vor und erzähl …

    Depressionen Hilfe

    17.10.2016 01:14

    3066

    9

  • D

    Schwere Depressionen, Krankenkasse hat mich rausgeworfen - was tun?

    … zusammen, ich eiß nicht ob ich hier richtig bin, muss mich irgendie einfach mitteilen... Tja wo fange ch an... Ich bin 30 Jahre alt und vom Beruf Ing …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    03.08.2016 00:00

    2756

    2

  • G

    Keine Liebe mehr wegen Depression?

    … liebes Forum, ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich gerade schlichtweg am Verzweifeln bin. Seit ein paar Wochen hat mein Mann, mit dem ich 3 Jah …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    10.10.2017 17:00

    2743

    3

  • G

    Innere Leere und Depression überwinden - wie?

    … habe vor ca 14 ein anderes Medikament bekommen zur Nacht, seit dem hat sich die Anzahl meiner Attacken massiv verringert. Ich habe endlich eine Wohnun …

    Depressionen Hilfe

    15.11.2016 12:25

    2523

    9

  • M

    Insektenphobie mit Panikattacken

    … ich bin 27 und lebe mit meinem 4 jährigen Sohn und meinem Freund zusammen. Ich hab mich hier angemeldet weil ich gemerkt habe das es mir ganz gut tut …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    26.01.2017 09:33

    2264

    0

  • Profibild

    Depressionen verstärkt sich wenn ich verliebt bin

    … weiß gar nicht wo ich anfangen soll :) ich gebe euch mal eine Kurzfassung. Ich kenn mich... wenn ich alles erzähle sitz ich morgen noch hier ... Ich …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    05.01.2018 09:25

    2258

    1

  • K

    Meine Mutter ist depressiv - was tun?

    … ich bin im Moment wirklich ratlos. Meine Mutter ist depressiv, sie hängt wahnsinnig an mir, wenn ich ausgehe oder ähnliches mache, bleibt sie wach …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    10.11.2017 10:04

    2133

    2

  • H

    Egoistische Familie - wie mit Egoismus umgehen?

    … guten Morgen, ich dachte mir ich melde mich mal erst in einem Forum an, bevor ich vielleicht zum Therapeuten gehe. Ich bin männlich und 33 Jahre al …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    24.04.2017 09:34

    2053

    1