Ständiges krankhaftes Nachdenken und Grübeln - hilft Johanniskraut?

R
Dieses Ständige grübeln geht mir so auf die nerven,
Ich lese überall man soll sich ablenken, nur wie wenn ich mich kaum aufraffen kann. Selbst zu mein geliebtes Hobby das Tabletop, kann ich mich kaum aufraffen,
Oder Sport war echt Sport verrückt. Kaum eine Chance.
Und wenn doch nur halbherzig und verlier die Lust.

Keine Ahnung wann meine Therapie beginnt, aus Verzweiflung und um die Zeit zu überbrücken, habe ich angefangen Johanniskraut zu nehmen. Ich hoffe so das ich ein bißchen mehr antrieb bekomme.
Oder kann man sich auch was vom Hausarzt verschreiben lassen?

18.05.2017 18:35 • #1


wahnfritz
Warum und worüber grübelst du?

18.05.2017 21:44 • #2


A


Hallo Rübennase,

Ständiges krankhaftes Nachdenken und Grübeln - hilft Johanniskraut?

x 3#3


R
Über alles....Vorhalle...Zwischen Menschlich

23.05.2017 19:21 • #3


S
Kannst dich gut mit den Menschen unterhalten?/Oder vermeidest du längere Gespräche?

24.05.2017 06:24 • #4


J
Versuch es doch mal mit Hörbuchern.. da musst du dich nicht aufraffen ein Buch in die Hand zu nehmen (stellt bei mir meistens ein Problem dar) und hast trotzdem ne spannende Geschichte, die dich ggf ablenken kann :)

26.05.2017 19:12 • #5


A
Hörbücher sind eine gute Sache. Höre ich mir an während ich im Wald spazieren gehe. Lenkt mich für eine Weile vom grübeln ab. Mache mir nämlich auch dauernd Gedanken wie es mit meinem Leben weitergehen soll.
Wenn du regelmäßig Johanniskraut nimmst dann bleib nicht zu lange in der Sonne. Damit wird die Haut für Sonnenstrahlen empfindlicher und du bekommst schneller einen Sonnenbrand.

29.05.2017 15:51 • #6


R
Tja Sakura ich meide längere gespräche, scheife in Gedanken wärent ein gespannt auch mal ab. So das ich dann auch nicht zuhöre!
Lass ja auch kaum noch jemand an mich ran.

Danke für die Tips......

03.06.2017 07:55 • #7


Eloise
Natürlich kann auch der Hausarzt Antidepressiva verschreiben, aber ich würde dann auch Dauer doch eher nen Psychiater zu Rate ziehen.

Was mir hilft wenn sich den Gedanken mal wieder überschlagen ist aufschreiben. Manchmal kann ich das hinterher selbst kaum lesen, aber es schafft erstmal Platz im Kopf.
Und was bei mir auch immer geht sind Krimis. Ob nun Hörbuch, Serie oder wenn das Lesen geht sogar Buch - da bin ich dann so mit am Rätseln und auf Hinweise am achten, dass ich wirklich gut abgelenkt bin.

03.06.2017 08:22 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag