Wechselwirkungen mit Doxepin - Baldrian & Johanniskraut

S
hi...

ich habe hier ein Medikament mit (50mg baldrian und 100mg johanniskraut pro kapsel) hier liegen. ich nehme fest doxepin 150mg zur nacht zwischen 22 und 23h ein.

zusammen mit dem doxepin soll man diese Wirkstoffkombination nicht nehmen, aber wie ist es denn, wenn ich mittags/ nachmittags diese Arznei und zur nacht das doxepin nehmen würde?! kann es dann auch zur verlängerung des QT intervalls (herzrhythmusstörungen) kommen?

lg

02.01.2014 12:54 • #1


A
180 mg sind ja einer Hammerdosis. Ich kannte bisher als Maximaldosis 120 mg. Ich würde Johanniskraut zusätzlich auf keinen Fall ohne Rücksprache mit der Ärztin nehmen.

03.01.2014 11:03 • #2


A


Hallo sarina,

Wechselwirkungen mit Doxepin - Baldrian & Johanniskraut

x 3#3


S
Zitat von auferstehung:
Ich nehme Doxepin in der Dosierung 90 mg und komme gut damit zurecht. 180 mg sind ja einer Hammerdosis. Ich kannte bisher als Maximaldosis 120 mg. Ich würde Johanniskraut zusätzlich auf keinen Fall ohne Rücksprache mit der Ärztin nehmen.

ich nehme keine 180mg sondern 150.

hab gestern nen arzt gefragt in der einrichtung in der ich grad bin. der hat gesagt, es ist nich schlimm, aber er würde es nich machen. ich hatte ja nur angst, dass ich iwelche körperlichen/ psychosomatischen probleme dadurch bekomme. das sei nich der fall, sagte er mir.

03.01.2014 11:57 • #3


A
Da habe ich mich verlesen, sorry! Aber auch 150 mg empfinde ich schon als ganz schön heftige Dosis. Was erwartest Du bzw. versprichst Du Dir denn von der zusätzlichen Einnahme von Johanniskraut/Baldrian? Hält die beruhigende Wirkung des Doxepins über den Tag nicht genug an?

03.01.2014 17:00 • #4


S
Zitat von auferstehung:
Da habe ich mich verlesen, sorry! Aber auch 150 mg empfinde ich schon als ganz schön heftige Dosis. Was erwartest Du bzw. versprichst Du Dir denn von der zusätzlichen Einnahme von Johanniskraut/Baldrian? Hält die beruhigende Wirkung des Doxepins über den Tag nicht genug an?


ja, genau, die hält über tag nich an. nehme ja noch quetiapin 125mg zu den 150mg doxepin dazu, aber hilft beides halt nur zum pennen, nich tagsüber und ich will tagsüber auch nicht so müde rumschlappen, sonst könnte ich ja seroquel auch tags nehmen. manchmal nehme ich 50mg doxepin, aber die wirkung is auch nich so, wie ich mir das für tags vorstelle.

und loraz kann ich ja auch nicht jeden tag nehmen. die machen abhängig. und mit abhängigkeit hab ich eh n problem seit etlichen jahren.

04.01.2014 12:12 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag