Sertralin bei Depressionen - Sertralinspiegel feststellen

H
Hallo, ich nehme gegen meine Depressionen Sertralin.Vor kurzem wurde bei mir eine Blutentnahme durch meine Neurologin gemacht,um den Sertralinspiegel festzustellen. Gestern rief mich die Praxis an und fragte mich,ob ich meine Medikamente auch nehme,da im Blut nichts nachzuweißen ist.Ich bin jetzt total verunsichert,woran das liegen kann und zweifle ein wenig an meinem Verstand.Hatte von euch jemand ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

02.06.2017 09:05 • #1


V
Hallo HeikeB.,

ich nehme auch Sertralin und bei mir wurde noch kein Blut deswegen abgenommen.
Aber ich nehme auch Lithium und da wird der Spiegel regelmäßig kontrolliert. Meiner ist immer sehr niedrig bei der Menge die ich einnehme. Mein Arzt meinte dazu, jeder Körper reagiert auf jedes Medikament anders.
Vielleicht ist das mit dem Sertralin ja auch so.

Liebe Grüße
Vergissmeinich

02.06.2017 14:55 • #2


Cleofee
Es könnte auch an deiner Leber liegen. Wenn die super top in Form ist, baut die alles wieder ab. Ich habe von solchen Fällen von meinem Neurologen gehört. Der hatte auch schon Patienten, die von Psychopharmaka schon fast letale Dosen schlucken mussten, damit die Medis überhaupt wirken konnten. Und er meinte das liegt an einer ziemlich guten Leber. Ich nehme zwar nicht ganz so hohe Dosen, aber in der Vergangenheit musste ich auch immer zumindest sehr hohe Dosen einnehmen. Niedrige Dosen hinterlassen auch keine Spuren in meinem Blut.

02.06.2017 17:40 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag