Fluoxetin vergleich Sertralin bei Bing Eating / Fressattacken

B
Hallo,

leide an Depressionen und Bing Eating (fressattacken). Habe nun Sertralin verschrieben bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder wäre Fluoxetin sinnvoller gewesen?

LG Gabi

09.04.2010 22:38 • #1


snab
Nehme ebenfalls Sertralin 50mg immer eine Tablette morgens.
Bisher spüre ich kaum Veränderungen.
Gesteigertes Appetitverhalten habe ich seid dem ich Antidepressiva zu mir nehme. ( Vorher Venlafaxin und Citalopram)
Seid dem ich allerdings Sertralin nehme komme ich wenn ich es dann mal schaffe morgens auszustehen, doch etwas leichter in Pfad.
Dieser Zustand dauert aber nicht lang an da ich gegen Mittag und gegen 20 Uhr wieder total erschöpft bin. Mich dann Mittags ab und an ne Stunde hinlege.
Abends liege ich wie zuvor bis in die frühen morgenstunden wach.

Villeicht helfen meine Symptome dir weiter.

Zu dem Thema Fluoxetin kann ich nichts zu sagen. Da ich die noch nicht hatte.

Gruß snab

10.04.2010 20:36 • #2


A


Hallo bonny12367,

Fluoxetin vergleich Sertralin bei Bing Eating / Fressattacken

x 3#3


B
Hallo Snab,

danke für deine Antwort. Seid wie lange nimmst Du denn schon Sertralin? Steigert sich Dein Appetit auch bei Sertralin?

Ich nehme sertralin gegen meinen Depressionen und Eßstörung (Bing Eating).

Na ja mal schauen. Ich nehme es heute den zweiten Tag. Habe etwas Bauschmerzen das wars bis jetzt an Nebenwirkungen.

LG Bonny

11.04.2010 10:04 • #3


snab
Seid knapp 2 Wochen nehme ich Sertralin ein. Hunger hab ich nach wie vor auch mit Sertralin. Werde aber den Arzt nochmal drauf ansprechen ob es mir gut tut.
Denn wenn ich dann mal aufstehe, dann wirken sie bei mir nur kurz. Mittagsschläfchen ist fast Pflicht geworden. Abends dann das große grübel und nicht einschlafen können. Abwarten....
Halte dich auf den laufenden ;-)

11.04.2010 16:51 • #4

Pfeil rechts