Top Themen - Seite 10


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • Profibild

    Welche Konsequenzen hat die Ablehnung einer Reha?

    … komisch, es gibt Menschen hier, die eine Reha evtl. dringender benötigen und ich bekomme sie - und möchte sie einfach nicht (mehr). Grund: Der psyc …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    30.09.2011 17:16

    24699

    5

  • Profibild

    Ich hasse mein Leben / was tun? - Depressionen

    … Forumsleute. Ich wende mich zum ersten mal wegen meiner Probleme ans Internet. Eigentlich bin ich der Meinung, dass sowieso nur ich allein mir helfen …

    Depressionen Hilfe

    12.01.2012 14:40

    20400

    6

  • T

    Mir ist alles zuviel - habe Panik

    … bin auch mal wieder hier! Seit 2 Wochen geht's mir wieder richtig sch....meine Kollegin war im Urlaub - die andere Kollegin zur selben Zeit krank …

    Depressionen Hilfe

    1, 2, 3, 4

    11.09.2011 07:07

    18608

    96

  • M

    Krankenkasse und MDK beenden Arbeitsunfähigkeit, was tun?

    … zusammen, heute öffnete ich einen Brief meiner KK. Was ich lesen musste war unglaublich! Ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Aber ega …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    18.02.2012 18:25

    15017

    13

  • A

    Meine Familie ist mir fremd und egal geworden - Depressionen

    … habe ich überlegt, ob ich hier mal was schreibe, ob es was nützt, ob es mir vielleicht einfach nur Erleichterung verschafft. Ich möchte so gerne, d …

    Depressionen Hilfe

    29.01.2012 20:53

    13324

    15

  • S

    Chancen für eine Neuanfang in der Beziehung

    … es hier jemanden, wo der depressive Partner sich getrennt hat und nach welcher Zeit auch immer die Beziehung neu begonnen hat? Und wenn ja, wie sind d …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1 ... 4, 5, 6

    03.01.2012 21:38

    13180

    160

  • A

    Liebe ihn ihn noch oder ist es nur Gewohnheit?

    … hatte ja schon häufiger davon berichtet, dass ich immer wieder, wenn sich ein Loch nähert und meine Angstspirale anzieht, ich die Gefühle zu meinem …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    18.02.2012 20:52

    11168

    18

  • B

    Was stimmt nicht mit mir?

    … Abend, Meine Name ist M. bin 17 Jahre jung komme aus D. und bin mir selbst nicht wirklich bewusst was nicht mit mir stimmt. Nachdem ich mir mal von w …

    Depressionen Hilfe

    14.01.2012 23:33

    11035

    6

  • Profibild

    SSNRI Einnahme vergessen - was nun?

    … Zusammen, ich nehme seit einem Jahr Venlafaxin, inzwischen 150mg täglich. Heute ist was ganz blödes passiert, was mir in dem ganzen Jahr noch nicht …

    Medikamente & Antidepressiva

    19.09.2011 09:04

    10705

    7

  • Profibild

    Verhaltenstherapie vs. tiefenpsychologische Verfahren

    … zusammen, ich habe bisher vier probatorische Sitzungen bei einem Therapeuten absolviert, der tiefenpsychologisch fundiert arbeitet. Irgendwie habe ic …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    29.10.2011 17:21

    10159

    11

  • Profibild

    Rentenverlängerung genehmigt ohne Gutachter

    … ihr Lieben, ich freu mich gerade so!!! Mein Antrag auf Verlängerung der Erwerbsminderungsrente ist genehmigt, juchu! Meine Rente läuft offiz …

    Rente & Rentenanträge

    14.02.2012 22:34

    10141

    13

  • T

    Beide Partner depressiv

    … habe lange überlegt, ob ich dieses Thema hier schreiben soll. Kurz und knapp: Während meiner Reha habe ich jemanden kennen gelernt. Uns beiden ist …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    22.09.2011 17:04

    9224

    16

  • S

    Ständig krank - fühle mich schlapp / oft erkältet

    … vielleicht weiß jemand mir einen Rat. Ich bin ständig krank. Entweder habe ich eine Erkältung oder ich fühle ich einfach schlapp. Nun sol ich w …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    14.11.2011 22:53

    8970

    22

  • Profibild

    Mein Vater hat sich umgebracht - Depressionen

    … meine geschichte in kurzfassung jetzt ich bin 24 jahre alt und es reicht Mein Vater war immer sehr jähzornig und hat uns (mich und meine schwestern …

    Depressionen Hilfe

    1, 2, 3, 4, 5

    17.09.2011 08:20

    8790

    135

  • M

    Psychose Erfahrungen - Gefühle andere reden über mich

    … ein paar Jahren hatte ich, laut Psychiatrie, meine erste Psychose. Ich soll angeblich Menschen gesehen haben, die über mich gelästert haben, obwohl …

    Bipolare Störung, Psychosen & Schizophrenie

    27.11.2011 14:30

    8505

    4

  • Profibild

    Gefühlsschwankungen bei Depressionen - Tiefpunkt am Nachmittag

    … sicher kennen das viele von euch: Irgendwann am Tag hat man einen Tiefpunkt, an anderen Momenten vielleicht auch Hochpunkte. Mir gehts gerade um die T …

    Depressionen Hilfe

    08.02.2012 15:31

    8495

    25

  • M

    Venlafaxin, Mirtazepin und Seroquel

    … zusammen, ich hatte in den letzten Jahren mehrere schwere depressive Episoden (so die ärztliche Diagnose) und war vor 3 Jahren für 11 Wochen in ein …

    Medikamente & Antidepressiva

    30.11.2011 15:23

    7869

    2

  • G

    Habe keine Freude mehr am Leben

    … Ich bin erst 20, aber ich leide seit gut 5 Jahren an Dauerdepressionen. Manchmal sind es mehr, manchmal weniger, aber ganz weg gehen sie nie. Phasenwe …

    Depressionen Hilfe

    12.12.2011 19:11

    7795

    3

  • Profibild

    SVV bei Jugendlichen und Erwachsenen / Alter

    … mich beschäftigt es schon länger..... Mein Psychologe meinte, SSV wäre für Jugendliche, oder junge Leute über 20 eher typisch, aber bei über 40, …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    1, 2, 3, 4

    29.08.2011 09:24

    7636

    103

  • E

    EU-Rente abgelehnt, obwohl arbeitsunfähig

    … hatte am 10. januar persönlich bei der rv einen antrag auf erwerbsminderungsrente gestellt. heute, also nach ca. 2 wochen habe ich leider eine ablehn …

    Rente & Rentenanträge

    26.01.2012 11:03

    7584

    5

  • S

    Sertralin 50mg - wie lange nehmen?

    … ich nenne mich hier Flora. Kenne mich mit Foren bis jetzt nicht gut aus, hoffe, ich mache alles richtig. Von mir so kurz mal: Ich bin Mitte 40 …

    Medikamente & Antidepressiva

    03.08.2011 18:10

    7572

    1

  • M

    Schlechte Nierenwerte durch Antidepressiva - Nieren Schmerzen

    … nehme morgens 60 mg und mittags 30 mg Duloxetin. Abends 400mg Carbamazepin wegen meiner Depression. Letzte Woche hatte ich im Bereich der Nieren Schm …

    Medikamente & Antidepressiva

    30.11.2011 09:52

    7097

    3

  • Profibild

    Alternative zur Psychotherapie?

    … zusammen, nachdem eine weitere Diskussion bzgl. der Gründe für meine Depression nicht weiter erwünscht war, kinderwunsch-und-depressionen-ein-teu …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    1, 2

    10.09.2011 11:41

    6867

    39

  • Profibild

    Schwerbehindertenausweis abgelaufen - was tun und wie verlängern?

    … psychischer Zustand hat sich ja in letzter Zeit ziemlich verschlimmert, so dass ich jetzt doch wieder über einen Schwerbehindertenausweis nachdenke. …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    23.12.2011 16:35

    6823

    6

  • K

    Mir darf es nicht gut gehen - oder doch?

    … kennt das der eine oder andere hier auch und kann mir Tipps geben. Ich habe jetzt schon zum wiederholten Mal mit meiner Therapeutin besprochen, daß …

    Kummer & Sorgen

    24.09.2011 16:39

    6604

    15

  • Profibild

    Antidepressiva machen mich müde & gefühlskalt - alles schlimmer

    … will mich nie mehr so fühlen, hab ich gedacht, als ich Anfang 2010 langsam aus einem Tief rausgekrabbelt bin. Aber tja, erstens kommt es anders und …

    Depressionen Hilfe

    20.01.2012 19:36

    6456

    25

  • T

    Wiederkehrende Depression - Auslöser und der Verlauf

    … ihr Lieben, vorgestellt habe ich mich schon, dort steht grob überschlagen meine Geschichte...was mir momentan Sorgen macht ist, dass ich nun schon 5 …

    Depressionen Hilfe

    1, 2

    09.07.2011 19:11

    6397

    33

  • Profibild

    Mein Leben läuft aus dem Ruder

    … tauchen auf, wenn etwas aus dem Ruder gelaufen ist - dieser Satz hat mich so angesprochen, weil ich die letzten Tage genau darüber nachgedacht habe, …

    Depressionen Hilfe

    12.11.2011 10:36

    6349

    9

  • L

    Ich kann mit niemanden reden und brauche Hilfe

    … weiß gar nicht, wo/wie ich anfangen soll... ich habe mich 2008 hier im Forum angemeldet. Damals hatte ich auch ein paar Beiträge geschrieben. Bin d …

    Depressionen Hilfe

    16.09.2011 18:38

    5960

    11

  • Profibild

    Angstlich vermeidende & selbstunsichere Persönlichkeitsstörung

    … hatte ich ein paar sehr interessante Gedanken. Und zwar habe ich vor einiger Zeit angefangen, darüber Buch zu führen, welche ängstlich-vermeidende …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    1, 2

    20.02.2012 09:28

    5943

    33

  • Profibild

    Dem Chef von Burn Out erzählen?

    … April hatte ich eine schwere depressive Phase, die weiterhin anhält, verbunden mit einem Burn Out. Zum Glück habe ich relativ schnell einen Therape …

    Depressionen Hilfe

    16.09.2011 20:58

    5919

    15

  • R

    Mein Leben ist so sinnlos - warum existiere ich?

    … Ihr Lieben, es ist schwer einen Einstieg zu finden, wenn man etwas los werden möchte, aber man nicht weiß, wo man anfangen soll. Ich fühle mich …

    Depressionen Hilfe

    12.10.2011 18:03

    5764

    7

  • Profibild

    Depressiv nach Trennung - was dagegen tun?

    … allerseits! Nachdem ich hier einige Zeit völlig inaktiv und anschließend beratend und helfend unterwegs war (zumindest habe ich mich bemüht), hat e …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    1, 2, 3

    19.01.2012 17:48

    5758

    67

  • Profibild

    Mein Mann ist manisch depressiv - Erfahrungen

    … Forum, ich wende mich wieder an Euch weil ich mir als Angehörige wieder mal Sorgen mache: Mein Mann hatte im Oktober die Arbeitsstelle gewechselt, …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2

    03.09.2011 09:51

    5751

    54

  • S

    Entzugserscheinungen durch Citalopram - Antidepressiva

    … ich ca 8 monate eine tägliche dosis von 30mg citalopram genommen hab und sie dann hals über kopf abgesetzt habe.wie lange muss ich wohl damit rechne …

    Medikamente & Antidepressiva

    27.08.2011 21:01

    5706

    6

  • C

    Therapie-Erfolge / Therapieende setzt mich unter Druck

    … Ihr Lieben! Erstmal tut es mir leid, dass ich mich hier so lange nicht blicken lassen habe bzw. nicht geschrieben habe! Entweder ging es mir so gut …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    1, 2

    25.10.2011 13:00

    5667

    35

  • Profibild

    BurnOut Stufe 9 - was bedeuten diese Stufen?

    … zusammen, Ich bin ♂, 44 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder (18 und 9). Ich arbeite als Rettungsassistent und bin seit Jahren mehrfach ehrena …

    Burnout Syndrom

    1, 2

    05.10.2011 20:03

    5172

    47

  • Profibild

    Bin ich essgestört? Habe keinen Hunger mehr

    … leide seit fast zwei Jahren an Depresionen! Seit circa vier Monaten geh es mit dem Gewicht rapide bergab, sind jetzt fünfzehn Kilo Mein BMI liegt …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    22.12.2011 20:54

    5171

    15

  • S

    Mein Freund hat zwei Gesichter

    … kenne ihn jetzt fast 3 Jahre. Nach wenigen Monaten Beziehung kam das Ende. Er machte Schluss, weil er das Gefühl hatte, mir nicht gerecht zu werden, …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    12.12.2011 15:24

    5010

    24

  • M

    Zusammen, und doch allein

    … ihr lieben, ich bin ganz neu hier & habe mich an dieses Portal gewandt, um Austauschmöglichkeiten zu finden. Ich bin seit 2007 mit meinem Freund …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2, 3

    06.11.2011 11:20

    4793

    67

  • J

    Angst vor Gespräch mit Chef, bin krank geschrieben. Was tun?

    … ihr Lieben, ich weiß nicht so genau was ich machen soll. Da ich immer noch auf meine Bewilligung der Rente warte und derzeit kein Einkommen habe (bi …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    1, 2

    03.12.2011 21:40

    4674

    35

  • Profibild

    Wiegmann-Klinik Berlin Erfahrungen

    … hier mal meine Bewertung der Wiegmann-Klinik Berlin-Westend. Ich war dort im Sommer 2009 für 11 Wochen. Mir hat der Aufenthalt sehr weitergeholfen. …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    29.09.2011 18:36

    4580

    11

  • M

    Er hat ständig schlechte Laune, reizbar und müde

    … zusammen vor zweieinhalb Jahren hatte ich selber eine Depression (nicht die erste), bekam sie dank Medikamenten wieder gut in den Griff, heiratete me …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    17.08.2011 16:56

    4571

    11

  • L

    Er fühlt nichts mehr für mich und ist depressiv

    … hat lange gedauert, bis ich mich dazu durchgerungen habe, mich hier anzumelden und vielleicht ein paar Ratschläge zu bekommen, die mich etwas optimis …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2

    18.09.2011 15:35

    4481

    59

  • S

    Werde ich einsam und alleine sterben??

    … Zusammen, nach einer 4 jährigen Beziehung schaffe ich einfach keine Beziehung mehr die mehr als 3 Monate geht. So sehr ich mir das auch wünsche... …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    23.11.2011 19:50

    4346

    4

  • Profibild

    Ich hasse mich selbst und mein Leben - Depressionen

    … Tränen: Mal sind sie klar, mal sind sie rot. Mal schmecken sie salzig und mal eisenhaltig. Das sind meine Tränen... Meine roten Tränen: Ich hasse …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    1, 2

    22.10.2011 21:31

    4310

    43

  • Profibild

    Nach Mobbing in der Schule - Soziale Phobie?

    … also zu mir ich bin Marian, bin 19 Jahre alt und komme aus Bochum. So fing alles an, seit der 4 Klasse hatte ich noch Freunde und war ein ganz normale …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    23.12.2011 16:28

    4264

    29

  • A

    Die Magersucht überwinden - Mein Therapie Brief

    … war jetzt sechs wochen in der reha, dort musste ich u.a. zwei briefe an meine ess schreiben. einen positiven und einen negativen. hier für euch zum n …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    07.01.2012 10:19

    4110

    8

  • F

    Bupropion ausschleichen?

    … there, nachdem ich jetzt knapp eineinhalb Jahre das AD Buproprion (300mg) genommen habe, werde ich es demnächst - in Absprache und unter Aufsicht mi …

    Medikamente & Antidepressiva

    10.07.2011 15:48

    4024

    1

  • Profibild

    Habe ich eine schwere Depression?

    … ich bin Cherry , bin 28 und bin nicht sicher, was eigentlich mit mir los ist. Manchmal erkenne ich mich nicht wieder. Ich schildere euch mal meine Si …

    Depressionen Hilfe

    1, 2

    03.01.2012 07:56

    4008

    43

  • S

    Non-Purging Bulimie - die Ursachen und Folgen

    … ihr Lieben, ich bin jetzt 22 und habe schon seit Jahren große Probleme mit dem Essen und meinem Körper. Schon, seit ich mich entsinnen kann, habe i …

    Depressionen Hilfe

    10.08.2011 11:40

    3953

    4

  • Profibild

    Reduzierung der Arbeitszeit wegen Depressionen sinnvoll?

    … ihr Lieben, ich war nun eine ganze Weile nicht mehr hier weil es mir eigendlich viel viel besser ging. Nur leider habe ich dabei völlig die Gefahr d …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    14.02.2012 13:20

    3941

    3

  • M

    Alleinerziehend und Depressionen - mir ist alles zuviel

    … ich möchte mich auch gern hier mal "erleichtern" - auch, wenn mir die Diagnose Depression noch fehlt. Ich bin alleinerziehend mit 2 Kinder …

    Depressionen Hilfe

    1, 2

    16.08.2011 20:43

    3896

    41

  • Profibild

    Reha abgelehnt, soll ich Rentenantrag stellen?

    … habe heute die Ablehnung des Rehaantrages erhalten (Rentenversicherung) Mein Gesundheitszustand würde eine Reha nicht zulassen,sie hielten einen Kran …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    19.07.2011 21:11

    3836

    6

  • Profibild

    Ich kann mein Leben nicht genießen - niemand hilft mir

    … leide seit ca einem Jahr an einer Depression, wenn man es so nennen will. Eigentlich weiß ich nicht genau was mit mir los ist...ich hab einige nicht …

    Depressionen Hilfe

    13.02.2012 20:39

    3834

    5

  • Profibild

    Ich will nicht in die Klinik - muss ich trotzdem?

    … liebes Forum, lange habe ich hier nichts mehr geschrieben aber nun ist es wieder soweit. Seit einiger Zeit bin ich nun schon in einer Verhaltenstherap …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    23.02.2012 13:12

    3792

    11

  • S

    Tochter hat Depressionen und ich fühle mich schuldig

    … nachdem ich so viel über meine Tochter erzählt habe (im Angehörigenthread ich-habe-solche-angst-um-meine-tochter-t21006.html) möchte ich auf mich …

    Depressionen Hilfe

    30.09.2011 21:17

    3652

    9

  • Profibild

    Nach der Reha noch immer nicht gut - was tun?

    … ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. War jetzt ja 8 Wochen zur Reha und die Klinik war erstmal gar nicht auf meine Borderline Erkrankung au …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    18.07.2011 15:31

    3449

    8

  • Profibild

    Meine Mutter hat mich nie geliebt - fühle mich ungeliebt

    … ich hab mich zwar schonmal kurz vorgestellt, aber das ist auch schon wieder ein paar Tage her. Bisher hab ich mich nur umgesehen und fühle mich auch …

    Depressionen Hilfe

    21.10.2011 20:10

    3448

    5

  • S

    Schmerzen einbilden durch Angst - was tun?

    … zusammen, ich bin noch neu hier und bin im Moment echt genervt von mir und meinem Körper,denn ich weiss nicht wann meine körperlichen Beschwerden e …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    07.09.2011 11:06

    3398

    6

  • F

    Ständig am grübeln und komische Gedanken

    … Grunde bin ich relativ stabil,habe meinen Alltag im Griff,bin selbständig,glücklich verheiratet...die Kids sind groß ...wenn es da nicht so einige …

    Depressionen Hilfe

    09.07.2011 10:56

    3221

    2

  • Profibild

    Olanzapin, Amitriptylin und Paroxetin einnehmen oder nicht?

    … leute, ich brauche dringend rat von euch,unzwar schnell,weil ich morgen abend schon wieder in die klinik zurück muss. Bin vor 4 wochen wegen extreme …

    Medikamente & Antidepressiva

    17.12.2011 16:31

    3167

    2

  • Profibild

    Ich esse zu wenig und mein Körper hat Hunger

    … fällt es sehr schwer, in diesem Board zu schreiben - warum auch immer... Ich denke nicht, dass ich schon eine ES entwickelt habe, aber ich befürcht …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    08.11.2011 10:56

    3107

    23

  • Profibild

    Citalopram höher dosieren - welches Medikament

    … Beitrag gehört evtl. eher ins Forum Medikamente: und zwar nehme ich seit 4 Jahren cipralex und davor nahm ich citalopram. Mein Neurologe sagte mir, d …

    Medikamente & Antidepressiva

    08.07.2011 09:09

    3001

    3

  • Profibild

    Übergang vonKurzzeit- / Langzeittherapie

    … zusammen, ich bin gerade kurz vor dem Ende meiner Kurzzeittherapie. Was muss man unternehemn, um eine Umwandlung in eine Langzeittherapie zu bekommen …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    06.12.2011 21:28

    2971

    11

  • J

    Reaktive Depression als Diagnose - Anpassungsstörung

    … nunmehr einem halben Jahr steht die Diagnose. Es ist eine reaktive Depression. Heute weiss ich, das diese seit meiner Jugend (ich 46) nähre. Wichtig …

    Depressionen Hilfe

    22.08.2011 21:07

    2941

    12

  • Profibild

    Gefühlschaos durch Depressionen und Stimmungsschwankungen

    … ist das, dass mich von einer Minute auf die andere von Himmelhoch jauchzend in zu Tode betrübt umwandelt?? Warum ist es da?? Gestern war es wieder e …

    Depressionen Hilfe

    07.01.2012 12:10

    2818

    1

  • H

    Keine Freude mehr am Leben - was tun? Forum / Lebensfreude

    … bin jetzt 40jahre alt geschieden und mutter einer tochter bin depressiv und alkoholkrank. ich fühle mich einfach nur noch einsam habe keine sozialen …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    17.10.2011 09:49

    2722

    3

  • M

    Kann das Haus nicht mehr verlassen - wie zum Arzt kommen?

    … Forum, gibt es hier noch jemanden, den seine Angsterkrankung an die Wohnung fesselt ?? Wenn ja, welche Lösung habt Ihr für Arztbesuche gefunden ? …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    02.02.2012 14:42

    2625

    2

  • Profibild

    Alternativen zu Antidepressiva - was gibt es da?

    … war vor einigen Jahren schon mal in diesem Forum, seither habe nehme ich ADs und Alprazolam (vom Alprazolam mal mehr mal weniger) das ganze seit 2006. …

    Medikamente & Antidepressiva

    08.01.2012 20:24

    2274

    3