2

Chancen für eine Neuanfang in der Beziehung

N
Danke,

dafür gibt es nur ein Wort: Liebe

es ist was es ist....
und wenn es denn so ist wie es ist, ist es eben so und ich mache das Beste daraus!

Liebe Grüße von Nofretete

09.03.2011 23:37 • #151


Steffi
Ja, Liebe macht alles möglich !

10.03.2011 18:57 • #152


A


Hallo nofretete,

Chancen für eine Neuanfang in der Beziehung

x 3#3


N
Mal ganz kurz:

2 Wochen Urlaub :-)
Total schön :-)
Ganz viel Zärtlichkeit wieder :-)

Ich kann nur allen sagen, bei denen es gerade ganz schlimm ist,
allen, die gerade gehört haben, das die Gefühle weg sind, die Liebe weg ist:
Es kann wieder aufwärts gehen, die Gefühle können wieder kommen!

Aber es ist ein harter, harter Weg, und ihr könnt ihn nur gehen,
wenn ihr an Euch selbst denkt, bei Euch bleibt,
nur wenn Ihr an Euch denkt, kann es weitergehen.

Ich bin sehr glücklich, werde aber immer realistisch und aufmerksam bleiben,
ganz viele liebe Grüße von Nofretete

26.05.2011 21:24 • x 1 #153


B
Wow, ich hab deinen Beitrag gerade ganz durchgelesen und find es super, dass du auch über die positiven Entwicklungen schreibst. Ich denke auch, dass bestimmt einige andere Geschichten gut ausgegangen sind, dann aber kein Grund für die Leute mehr bestand, zu schreiben.
Wie würdest Du denn momentan deinen Beziehungsstatus beschreiben?

27.05.2011 10:23 • #154


N
Hallo Binchen,

ich denke, dass es gerade wichtig ist, für die, bei denen es gerade ganz schlimm ist, zu sehen,
dass es auch wieder positiv werden kann!
Mir hat zum Beispiel der Austausch und Zuspruch von/mit Maxine sehr geholfen, weil sie,
als es bei mir und Echnaton noch sehr schlecht aussah, schon viel weiter war.

Und mein Beziehungsstatus.....
...hmmm, sicher anders als bei völlig gesunden Menschen,
aber für mich und ihn etwas sehr Schönes!

Er sagt:
Meine Partnerin.
Du bist der Mensch, der immer zu mir steht.
Ich kann mich völlig auf Dich verlassen.
Ohne Dich wäre ich jetzt nicht da, wo ich bin.
Ich mag Dich mehr als jeden anderen Menschen.
Küssen und S. , das wird auch wieder, das dauert eben noch, bis es wieder geht.

Ich sage:
:-)
Wir haben alle Zeit der Welt.
Die Zärtlichkeit und das Reden und Lachen, was wir jetzt wieder haben, sind das allerwichtigste.
S., na und, ich weiß ja, das die Medikamente das unterdrücken,
aber jede Woche kommt mehr, streicheln, in den Arm nehemnen , kuscheln.
Auf jeden Fall ist DER Echnaton wieder da, und er hat sich weiterentwickelt!
Und ich glaube fest daran, dass er zum richtigen Zeitpunkt auch das Wort Liebe wieder aussprechen kann.

WIR sind glücklich!
Liebe Grüße von Nofretete

P.S. Und er macht eine Menge:
Weiter Neurologe und Psychotherapie, ganz viel Sport, er studiert wieder und hat wieder viele soziale Kontakte mit seinen/unseren fFeunden.

28.05.2011 11:30 • #155


P
Ich freu mich für Euch!!! Du machst das toll und Echnaton hat großes Glück, daß es Dich gibt.

08.06.2011 11:25 • #156


N
@Psyche:

19.06.2011 19:52 • #157


N
Hallo an Alle:

Ich wollte mal wieder berichten wie es ist!
Ich kann nur sagen, es geht weiter bergauf, mir geht es gut,
Ich tue viel für mich,
Echnaton geht es gut,
er hat inzwischen nur noch ab und an kleine Einbrüche,
er macht weiter mit Therapie (wöchentlich) und Medikamenten,
er macht viel Sport und geht Sachen an, die jahrelang liegen geblieben sind.
Wir sind in der Beziehung auch weiter gekommen,
inzwischen lachen wir wieder so viel gemeinsam wie früher....oder eigentlich noch mehr.
Im September fahren wir wieder 2 Wochen in den Urlaub, an die Mecklenburger Seenplatte,
in ein Ferienhaus und da wollen wir 2 Wochen Rad fahren!

Liebe Grüße von Nofretete

14.08.2011 12:22 • #158


S
Danke, dass du uns weiterhin an deinem Glück teilhaben läßt. Es ist wichtig für uns, dass es auch Positiv ausgehen kann. Ich wünsche euch weiterhin alles Glück und viel Spaß im Urlaub.

Sera.

14.08.2011 12:30 • #159


N
Hallo an Alle,

ich wollte mich mal wieder melden und Hoffnung verbreiten
Mit Echnaton geht es weiter bergauf.
Seit Mitte September nimmt er kein Antidepressiva mehr und hat seinen Angsthemmer auch reduziert.
Danach hatte er wieder mehr Ängste, ist aber auch wieder mehr er selbst.
Zur Zeit ist es sehr fein mit ihm, ich glaube auch, dass seine Therapeutin (und auch sein Neurologe) genau die Richtige ist.
Mir ist völlig klar, dass ich einen Freund habe, der von der Grundtendenz depressiv ist und eine Angsterkrankung hat,
mir ist aber auch genau so klar, dass ich einen Freund habe, der intelligent, verständnisvoll, lieb und sehr humorvoll ist, und wir können reden, reden, reden....immerhin sind wir mit Unterbrechung (durch seine Krankheit) dieses Jahr 7 Jahre zusammen :-)
Inzwischen ist wieder unglaublich viel Zärtlichkeit zwischen uns, einige Dinge gehen halt nicht,
auf den Mund küssen z. B. macht ihm Angst, aber damit kann ich sehr gut leben,
schön wenn es irgendwann wieder da ist, und wenn nicht, na und?
Wir haben uns für einander entschieden, und ein 2. Mal nach so schwerer Zeit, da weiß ich genau was ich will:
Ihn, so wie er ist.
Ich bin im hier und jetzt glücklich,
das einzige was zwickt ist eine saftige Erkältung, damit kann man leben.
Ich hoffe für Euch Alle, dass Ihr auch ganz positive Erfahrungen macht,
und bleibt bei Euch selbst!

Ganz viele liebe Neujahrsgrüße von Nofretete

03.01.2012 18:39 • x 1 #160


A


Hallo nofretete,

x 4#11


S
Hallo Nofretete,

es liest sich sehr schön, was Du schreibst. Es freut mich sehr für Euch, vor allen Dingen auch, dass sich Deine Geduld und Deine Liebe zu ihm bezahlt macht.

Zitat von nofretete:
Wir haben uns für einander entschieden, und ein 2. Mal nach so schwerer Zeit, da weiß ich genau was ich will:
Ihn, so wie er ist.

Das klingt ganz wie im Märchen und er kann sich wirklich vonschreiben, so eine tolle Partnerin an seiner Seite zu haben!

Weiterhin alles Gute für Euch!

03.01.2012 22:38 • #161

Pfeil rechts