2

Chancen für eine Neuanfang in der Beziehung

N
Gibt es hier jemanden, wo der depressive Partner sich getrennt hat und nach welcher Zeit auch immer die Beziehung neu begonnen hat?
Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?
Wer hat den ersten Schritt getan?

02.04.2010 21:07 • #1


S
Hallo nofretete,

sicherlich gibt es solche Fälle. Lies dich doch mal durch den Thread, wenn du keine befriedigende Antwort erhältst. Das macht zwar Arbeit und kostet Zeit, doch das ist es wert.

Ich hoffe für dich, dass was Positives für dich dabei herauskommt und dass sich deine Situation entschärft.

Alles Gute für dich.

Serafina

02.04.2010 21:09 • #2


A


Hallo nofretete,

Chancen für eine Neuanfang in der Beziehung

x 3#3


N
Hallo Serafina,

ich habe mich ja schon durch ganz viele Beiträge gelesen,
und habe festgestellt, dass ganz viele eine ähnliche Trennungssituation haben,
aber es gibt nur wenige Auskünfte über einen Neubeginn, deshalb wollte ich schauen, ob ich konkrete Aussagen zu diesem Punkt bekomme.

Ich denke allerdings, dass ganz viele nicht mehr schreiben, wenn sie wieder glücklich sind.....??
....sei es, dass sie mit ihrem Partner wieder zusammen sind,
oder weil sie gelernt haben ohne ihn auszukommen.

Danke
Nofretete

02.04.2010 21:18 • #3


S
Ja Nofretete,

so ist es ganz oft. Die Probleme sind weitgehend gelöst und alles ist wieder schön. Dann haben die User eben keine Veranlassung mehr, hier zu schreiben. Leider, denn gerade DAS ist das, was uns ja interessiert.

Ich hoffe für dich, dass sich das für dich postiv löst. Alles Gute für dich und viel Kraft.

Serafina

02.04.2010 21:23 • #4


N
Danke Serafina,

ich werde auf jeden Fall schreiben wie sich das bei mir entwickelt,
ich neige dazu das was ich begonnen habe auch durchzuziehen!
Jetz fahre ich morgen erstmal Kraft tanken an die Ostsee,
bis in einer Woche,
Nofretete

02.04.2010 22:02 • #5


N
Ufff, keine Antwort hier, dass ist ja nicht ermutigend!

10.04.2010 18:21 • #6


G
Lass dich nicht entmutigen. Die meisten hier befinden sich ja noch in der Phase des Genesens. Ich habe keinen Neuanfang gemacht, weil ich auch keine Trennung hatte. Aber ich kann sagen, dass die Depri gewisse Dinge in unserer Beziehung geändert hat. Vor allem das gegenseitige Zuhören und füreinander da sein. Das ist besser geworden. Leider auch die Angst, den Partner wegen der Krankheit doch noch zu verlieren. Erstaunlicherweise auf beiden Seiten. Ich denke es dauert einfach, bis man wieder in seinen Alltag gefunden hat.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob so eine wieder aufgenommene Beziehung wirklich so gut ist. Häufig hatte man für die Trennung Gründe (nicht nur die Depression, wie sich auch häufig heraus stellt). Diese Gründe sind ja nicht weg. Und mir würde halt immer im Kopf bleiben, dass mein Partner mich verlassen hätte, nicht für die Beziehung gekämpft hat.

Ich lese hier auch viel von Trennung (häufig wenn die Angehörigen nachfragen). Aber für mich klingen viele der Aussagen auch noch aufgeben. Sie lassen das alles zu und kämpfen nicht.

Anders gesagt, ich hatte meinem Partner in meiner schlimmsten Phase auch die Trennung genannt als Alternative. Ich konnte nicht mehr, wollte ihm nicht länger zur Last fallen aber auch nicht diejenige sein, die verlassen wird. Also irgendwie voraus sein, in der Hoffnung, dass es dann nicht so schmerzt. Denn schließlich will doch kein halbwegs vernünftiger Mann mit so einem seelischen Wrack zusammen sein, dass nicht mal körperliche Annäherungen erträgt geschweige denn S.. Das waren meine Gedanken.
Doch mein Partner war absolut anderer Meinung und wir hatten die ganze Nacht geredet, geweint und wieder geredet. Und wir haben es weiter versucht, durchgehalten, er hat mich gehalten, ist da geblieben, trotz meiner Ängste und der Nicht-Gefühle (puh, gleich weine ich hier am PC, weil das so eine schlimme Zeit war).
Ich bin ihm heute so dankbar dafür. Ich weiß nicht, ob ich es nach einer Trennung noch einmal versucht hätte. Ich glaube ich hätte mich im Stich gelassen gefühlt und das hätte ich nicht verkraftet.

Daher weiß ich persönlich nicht, ob Beziehungen, die schon eine richtige Trennung (wohlmöglich auch räumlich) hinter sich haben, tatsächlich noch einmal so zusammen finden.

10.04.2010 18:39 • #7


N
Ich wollte ja nicht aufgeben, aber wenn er sagt, er liebt mich nicht mehr.....
ich will mich ihm ja nicht aufdrängen, ich denke, damit könnte ich alles noch schlimmer machen.
Einen Grund ausser der Depression und der Angststörung gibt es nicht für die Trennung!!!
Wir hatten eine sehr schöne und liebevolle Beziehung und auch in den letzten Wochen kamen immer wieder solche Aussagen wie:
Ich vertraue Dir, wie ich noch nie einem Menschen vertraut habe.
Wenn ich die Krankheit überwunden habe, werden wir noch viele wunderbare Jahre gemeinsam haben.
Es ist schön, dass Du mich bedingungslos liebst. und auch von seiner Liebe zu mir hat er deutlich gesprochen!
Ich habe lange über unsere Beziehung nachgedacht, und ich denke ich bin sehr kritikfähig, aber ich sehe KEIN Problem in unserer Beziehung,
was nicht mit der Depression zusammenhängt.!
Auch alle Freunde sind geschockt, da sie uns immer sehr harmonisch zusammen erlebt haben.
Nofretete

10.04.2010 18:54 • #8


N
Hm, ich heule jetzt auch!

10.04.2010 18:56 • #9


J
Zitat:
Wenn ich die Krankheit überwunden habe, werden wir noch viele wunderbare Jahre gemeinsam haben.
Es ist schön, dass Du mich bedingungslos liebst. und auch von seiner Liebe zu mir hat er deutlich gesprochen!


Hallo Nofretete!
Er gibt dir ja sogar Rückmeldung, daß er dich liebt und an eine gemeinsame Zukunft denkt. Vielleicht mußt Du ihm im Moment einfach die Zeit geben, die er braucht, sei für ihn ansprechbar, melde dich auch bei ihm, aber laß ihm erstmal Zeit, sich mit der Krankheit auseinanderzusetzen.
Es ist, wie schon geschrieben hat:
Zitat:
Ich konnte nicht mehr, wollte ihm nicht länger zur Last fallen aber auch nicht diejenige sein, die verlassen wird. Also irgendwie voraus sein, in der Hoffnung, dass es dann nicht so schmerzt. Denn schließlich will doch kein halbwegs vernünftiger Mann mit so einem seelischen Wrack zusammen sein, dass nicht mal körperliche Annäherungen erträgt geschweige denn S..


Das Selbstwertgefühl ist im Keller und man kann sich einfach nicht vorstellen, daß das ein Partner aushalten kann. Ich denke im Laufe der Zeit, ich weiß jetzt nicht, ob er eine Therapie macht und/oder Medikamente einnimmt, aber er wird wieder aus seinem Loch herauskrabbeln und dann bist Du da!

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit
LG Josie

10.04.2010 19:04 • #10


N
Danke Josie :-)
Er ist Anfang Januar in die Klinik gegangen, war erst auf der geschlossenen und ist nach 2 Wochen auf eine offene psychotherapeutische Station gekommen.
Er bekommt Medikamente, sowohl Antidepressiva wie auch Neuroleptika.
2 Wochen bevor er mit mir Schluß gemacht hat, ist er entlassen worden, sie haben ihm dort gesagt, er sei auf einem guten Weg.
Den Therapeuten aus der Klinik konnte er behalten, dort war ich auch 2 mal mit.
Ich denke mir, dass er durch die Entlassung ein neues Tief hat, in der Klinik konnte er ja zu jeder Tages- und Nachtzeit mit jemandem sprechen (der nicht emotional an ihn gebunden war).
Er sagte ja auch zu mir, die Liebe sei weg, seit er aus der Klinik heraus ist.....

10.04.2010 19:20 • #11


J
Zitat:
Ich denke mir, dass er durch die Entlassung ein neues Tief hat, in der Klinik konnte er ja zu jeder Tages- und Nachtzeit mit jemandem sprechen (der nicht emotional an ihn gebunden war).
Er sagte ja auch zu mir, die Liebe sei weg, seit er aus der Klinik heraus ist...


Hallo Nofrete!
Das könnte durchaus der Fall sein, vermutlich war das zu schnell für ihn, hast Du darüber schon einmal mit ihm gesprochen?? Vielleicht hast Du die Möglichkeit mit dem beh. Thera mal zu telefonieren und deine Bedenken mitteilen.

Daß die Liebe weg ist, seit er aus der Klinik ist, das hängt natürlich auch damit zusammen. Er ist im MOment so mit sich selber beschäftigt und wie gesagt, anscheinend in ein Loch nach der Entlassung gefallen, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß die Gefühle auch vorher nicht mehr so da waren. Da hat nichts mit deiner Person zu tun, sondern mit seinem GEmütszustand, deshalb, laß ihm Zeit, sei für ihn da, wenn er es will.
Aus deinen Zeilen habe ich ja gelesen, daß er die Beziehung wieder will, wenn es ihm besser geht, also setzt er sich mit der Thematik auseinander!

10.04.2010 19:34 • #12


N
Darf ich denn den Therapeuten anrufen?????
Ist das nicht ein Eingriff in seine Persönlichkeitsrechte?????
Ich hoffe sehr, dass er die Beziehung wieder will, wenn es ihm besser geht!
Und ich lasse ihm Zeit! Ich habe ihm meine Freundschaft angeboten und ihm gesagt,
dass ich jederzeit für ihn da bin wenn er Hilfe braucht (per Mail und per Postkarte, weil ich dass Gefühl habe, dass telefonieren für ihn im Moment nicht geht).
Ich erfahre ja auch ein bisschen von ihm, der Partner meiner besten Freundin ist sein bester Freund, und sie machen zusammen den gleichen Sport.
Die beiden sind ganz liebe Menschen und unterstützen mich und meinen Ex - Freund sehr, aber auch mit denen ist sein Kontakt im Moment eher sporadisch und mehr zufällig.

10.04.2010 19:49 • #13


N
Zitat von Josie:
Aus deinen Zeilen habe ich ja gelesen, daß er die Beziehung wieder will, wenn es ihm besser geht, also setzt er sich mit der Thematik auseinander!

Das hat er aber gesagt, bevor er aus der Klinik kam, ich weiß ja nicht, wie es jetzt ist!

10.04.2010 19:51 • #14


M
Hallo Nofretete!!

mann mann mann ... Ich kann dich mehr als gut verstehen!!
Und fühl dich erstmal gedrückt! :)

Ich vertraue Dir, wie ich noch nie einem Menschen vertraut habe.

Diesen Satz habe ich auch zu hören bekommen und an sich habe ich ihn nie zu schätzen gewusst, bis ich ihn bei dir gerade gelesen habe!
Das ist eigentlich etwas so schönes! Es ist so vertraut und es ist mehr als eine Liebeserklärung.. es ist eine Lebenserklärung! Du bist Teil seines Lebens und, dass er dich gerade nicht belasten will verstehe ich gut, doch sehe ich wie Josie auch sehr viele zukunftsweisende Worte bei ihm. Worte, die in eine schöne Zukunft zeigen und auf eine tolle Zeit hoffen lassen, wenn es ihm denn dann besser geht! Das ist eigentlich sehr viel was du hast!
Nichts handfestes und ich kann dir nichts versprechen aber ich hab ein gutes Gefühl bei euch beiden, wenn ich so lese was du schreibst!

Und ja, das war vielleicht alles vor der Klinik, aber was denkst DU denn was sich denn verändert haben könnte? Ich hab meinen Ex gestern einfach gefragt.

Wie wärs wenn du das auch machst? Wie ist euer Verhältnis zur Zeit? Wie viel macht ihr miteinander und wie sehr setzt ihr euch miteinander auseinander?

Redet ihr viel? Wir haben (zur Zeit ja leider nicht mehr) aber noch vor 1,5 Wochen sehr viel geredet. Sehr intim und sehr vertraut. Sowas verbindet, dann merkt er, dass du da bist. Du bist der Mensch, dem er am meisten vertraut. Also hast du an sich keinen Grund zur Sorge!!

Ich hab dir kurz schon bei mir geantwortet aber hier noch einmal :)... wenn er gefühllos und gleichgültig ist dann weiß er zeitweise auch nicht was Liebe ist und dann kann er diese auch nicht empfinden. Mein Ex hat auch manchmal gesagt Ich weiß doch garnicht was Liebe ist. Und in solchen Momenten muss man irgendwie stark bleiben und sich denken und sich bewusst machen woran das liegt.

So wie auch gesagt hat. Nicht aufgeben. Auch ich bin dann noch bei ihm geblieben und meinte dass wir das schon schaffen und habe versucht stark zu sein.
Ich kann dir aber trotzdem sehr gut nachfühlen. Du lebst in einer unglaublichen Ungewissheit! Du hast etwas zu hören bekommen, was nicht schön ist und weißt nicht wie du damit nun umgehen sollst. Denn immerhin trifft es auch ein wenig deinen Stolz, oder? Wieso soll man jemandem nachlaufen, der ienen nicht liebt. Ist doch unlogisch. Und ja, es ist unlogisch, WENN DER ANDERE GESUND IST. Aber das ist hier nicht der Fall.
Er will dir nciht zur Last fallen, er kann das Gefühl Liebe nicht erfassen aber er weiß ziemlich sicher trotzdem dass du ihm gut tust. Auch wenn er es nciht spüren kann. Manchmal weiß man sowas!

Ich wünsche dir sehr sehr sehr viel Kraft mit dieser schweren Situation umzugehen- aber das schaffst du schon!!

:)
Liebe Grüße!


PS: Auch mich würde es- wie nofretete- interessieren , was ihr dazu meint wenn man den Therapeuten kontaktiert. Ich möchte auch nciht unbedingt fragen wie es GENAU ihm geht. Ich würde aber gerne hingehen, die Geschichte erzählen und vielleicht sieht sie ja die parallelen, weiß von wem ich spreche und kann mir sagen, wie ich mit demjenigen umgehen soll/muss... Es wär nunmal noch ein verzweifelter versuch mehr zu verstehen und vielleicht irgendwas zu retten?!...

10.04.2010 23:56 • #15


N
Hallo Maxine,

na, die Sachen mit Vertrauen und Liebe hat er ja noch gesagt, als er in der Klinik war, und da ist er ja noch nicht ganz 4 Wochen raus.
Fragen ist im Moment irgendwie sehr schlecht, es herrscht Funkstille seit 2 Wochen, wo er Schluß gemacht hat, bis auf die sms die er mir am Donnerstag zum Geburtstag geschrieben hat.
Ich glaube, er braucht im Moment die Zeit für sich, und ich will mich ihm nicht aufdrängen, weil ich Angst habe, dass er sich dann noch mehr zurück zieht.
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was richtig ist, ich würde ihm am liebsten sagen, dass ich ihn liebe, egal was er sagt und fühlt, aber ich denke ich muß ihm Zeit lassen. Ich hoffe nur, er schafft es von sich auf mich zugehen zu können.... 2 Wochen sind ja nun noch keine lange Zeit!
Ich hoffe weiter,
liebe Grüße von Nofretete

11.04.2010 12:30 • #16


M
Hallo Nofretete :)

Wow, also seit 2 Wochen Funkstille. Das ist vielleicht nicht verkehrt. Er braucht die Zeit für sich mit Sicherheit und er kann aus der Ferne auch viel besser an dich denken, über euch nachdenken und dich vermissen.
Er ist trotzdem krank und da geht alles etwas schleichender voran. Nach einem ich liebe dich nicht mehr loszulassen ist sehr einfach, wenn dein Gegenüber gesund ist und diese nichtvorhandene Liebe auch spürt. Aber bei jemandem der einfach nichts spürt ist das kompliziert. Ich weiß es und ich kann dir sehr gut nachfühlen.

Vielleicht ist diese Auszeit auch für dich nicht schlecht. Sie kann dir gut tun und dich vieles erkennen lassen. Ich mein, du setzt dich trotzdem mit ihm und euch auseinander und mit seinem Problem- das sieht man hier aber der nichtvorhandene Kontakt verschafft dir eine kleine Verschnaufpause, die du ausnutzen solltest.
Ich bin mir ziemlich sicher dass er an dich denkt und ihm vieles durch den Kopf geht- aber die Koordination geht sehr langsam voran und da braucht er- wie du schon sagst- Zeit.

Auch werde meinem Ex diese Zeit jetzt lassen- auch wenn es bei mir mittlerweile im Vergleich zu deiner Geschichte aussichtslos aussieht... aber noch hoffe auch ich.

Und die Hoffnung ist gerade sehr wichtig für mich. Auch wenn ich nur aus der Ferne hoffe, kannst du mir wirklich glauben, dass es so womöglich besser ist. Die Nähe macht wirklich schmerzhafte Hoffnungen, die man kaum erträgt. Ich weiß nicht, ob du in der Lage wärst bzw. bereit wärst eine Freundschaft mit ihm zu führen. Ich merke gerade dass rein bekanntschaftlicher Kontakt sehr an den Nerven und Gefühlen zerrt.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, ob du es erstmal auf platonischer Ebene versuchen würdest?

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, Hoffnung und Mut... und vor allem auch weiterhin etwas Verständnis für ihn und seine Situation :)

Ganz liebe Grüße, Maxine

11.04.2010 12:47 • #17


J
Zitat:
Darf ich denn den Therapeuten anrufen?????
Ist das nicht ein Eingriff in seine Persönlichkeitsrechte?????

Hallo Nofrete!
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann handelt es sich ja um den Therapeuten aus der Klinik, mit dem Du auch schon gesprochen hast. Ich würde es einfach versuchen, der Therapeut sagt dir dann schon, ob er mit dir sprechen will/kann, oder nicht.
Es ist ja sicher ein Thema innerhalb der Therapie und ich denke, es kommt auf die Fragen an. Der Therapeut kann dir sicher keine Auskunft geben, was jetzt innerhalb der Therapie über eure Beziehung gesprochen wird, aber er kann dir vielleicht Tipp's geben, wie Du dich verhalten sollst, ob es gut ist, Abstand zu nehmen und, und, und.
Da Du den Therapeuten kennst, denke ich schon, daß er dazu was sagen kann.

LG Josie

11.04.2010 13:18 • #18


N
Hallo Josie,
danke für Deine Antwort, ich werde das mit dem Therapeuten in meinem Herzen bewegen.
Im Moment möchte ich keine schnellen Entscheidungen treffen, sondern mir Ruhe geben!

Liebe Grüße von Nofretete

11.04.2010 13:46 • #19


N
Hallo Maxine,

da gebe ich Dir vollkommen recht, wenn er gesund wäre, wäre es überhaupt keine Frage die Trennung zu akzeptieren,
wenn ich gesagt bekomme : Ich liebe Dich nicht mehr.
Und das mit dem Hoffen aus der Ferne fällt auch mir leichter...dieses Hoffen aus der Nähe heraus ist viel viel schwerer, das kenne ich ja auch, die Berg - und Talfahrt habe ich ja auch mitgemacht.
Ich glaube auch, das es für den kranken Partner sehr schwer ist, zu sehen, wie der andere mitleidet und helfen möchte aber nicht kann.
Ich denke, der Kranke möchte dann den Gesunden von sich befreien, vielleicht damit er nicht auch noch krank wird.
Und ich denke, er hält sich für absolut der Liebe unwert, und wenn man dann noch nichts mehr fühlen kann.....
Auweia, wenn ich auch nur ansatzweise versuchen kann mich da einzufühlen, so kann ich doch ein bischen nachvollziehen, wie er sich fühlen kann.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Deinem (Ex?) Freund ähnlich geht, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es noch heftiger ist, nachdem, was ich alles in Deinem Beitrag gelesen habe.
Abstand ist bestimmt für Dich auch gut, obwohl ich weiß, wie es Dir geht, in einem Moment ist man froh Zeit für sich zu haben und im nächsten fehlt der geliebte Mensch einfach unerträglich!
Und natürlich wäre ich zu einer platonischen Beziehung bereit, der S. war in der letzten Zeit sowieso nicht sehr präsent, obwohl es immer mal wieder sehr schöne Ansätze gab.
Am meisten fehlt mir die Zärtlichkeit und das Kuscheln mit ihm, ich habe das immer besonders genossen, und ich weiß ganz genau, er auch!
Liebe Grüße von Nofretete

11.04.2010 14:01 • #20


M
Liebste Nofretete (super Name übrigens :) )

Ich verstehe was dir fehlt. mir war der S. auch nicht so wichtig. Das bei ihm sein, mit ihm fernsehen, mit ihm in die Stadt gehen, seine Hand halten, seinen Kopf kraulen... all das fehlt mir auch sehr. Einfach die Nähe. Und das schlimmste ist, dass ich nicht weiß ob ich sie jemals wieder bekommen werde.

Ich hoffe du hast dir noch einen schönen Tag gemacht und hast dich einigermaßen abgelenkt!

Ich hoffe dir gelingt das gut und ich wünsche dir viel Kraft und Geduld!!

Vor allem wünsch ich dir, dass sich die Geduld für dich auszahlt und das für euch alles so wird wie ihr es euch vorstellt! Fühl dich gedrückt und halte uns auf dem Laufenden :)

Küsschen

11.04.2010 21:06 • #21


N
Liebe Maxine,

naja, Nofretete habe ich gewählt, weil ich mich schon als Kind für die alten Ägypter interessiert habe, Geschichte insbesondere ist mein Hobby!
*kichert* Nofretete heisst im übrigen : Die Schöne die da kommt. Man kann sich ja auch noch mit Mitte 40 schön finden!
Ausserdem war ihr Gatte auch ein Mensch mit großen Problemen wie die Forschung berichtet.
Interessant, dass alles was Du sagst fehlt mir auch ganz besonders! Ich habe immer seinen Kopf gekrault, dass hat er ganz besonders genossen und dabei immer so wohlig gebrummt, und so einen ganz entspannten Gesichtsausdruck gehabt *seufz*.
Ich habe noch 1 Stunde auf meinem Ergometer abgeradelt, das hilft zu entspannen, und dann mit meinen beiden besten Freunden ganz lange telefoniert, das hat
sehr gut getan!
Ich freue mich schon auf die Arbeit morgen, denn ich habe ausserordentlich liebe und verständnisvolle Kolleginnen, die auch alle sehr gute Freundinnen sind,
da bekomme ich auch viel Rückhalt und Zuspruch!
Natürlich wünsche ich Dir auch viel Kraft und Geduld und ALLES!
Ich werde weiter berichten was passiert!
Fühl Dich auch gedrückt und ganz liebe Grüße von Nofretete

11.04.2010 21:49 • #22


N
Übrigens hat meine liebste Freundin, deren Freund auch sein bester Freund ist ihn gestern gesehen, oder besser gesagt beide haben ihn gesehen!
Er hatte wohl gestern einen guten Tag und war ziemlich aktiv, was mich sehr freut.
Meine Freundin sagte noch, dass er ihrem Freund gesagt hat, dass er viel an mich denkt.
Nicht mehr und nicht weniger.....aber eine klitzekleine Knospe wächst in meinem Herzen....
Ich hoffe sie muß nicht wieder vertrocknen, aber ich werde weiter brav warten!
Liebe Grüße und gute Nacht von Nofretete

11.04.2010 22:12 • #23


N
Und gestern habe ich eine mail von ihm bekommen,
ich hatte ihm ja aus dem Urlaub eine Postkarte mit einem Freundschaftsangebot geschrieben.....
.....habe ich glaube ich hier weiter oben auch geschrieben!
Er schrieb:

Hallo Nofretete,
ich danke Dir sehr für Deine Bereitschaft zur Freundschaft.
Es wäre schön wenn wir das hinbekommen würden.
Aber dafür brauche ich noch viel Zeit.
Ich melde mich bei Dir, wenn ich das Gefühl habe, es geht.
Liebe Grüße, Echnaton

Da kam eine zweite Knospe der Hoffnung hinzu.
Ich werde die Knospen gut hüten, aber sie nicht blühen lassen,
sondern vorsichtig mit mir selbst sein.
Ich habe ihm geantwortet, so lieb wie nur möglich, dass ich mich sehr darüber freue,
ich ihm viel Mut und Kraft wünsche, dass er ein ganz toller, nur im Moment kranker Mann ist,
und ich an ihn glaube! Und ich habe geschrieben, dass sich meine Gefühle für ihn nicht geändert haben,
ich aber lernen werde damit umzugehen.
Ich erwarte darauf keine Antwort, aber ich freue mich schon auf den Zeitpunkt in ein paar Wochen oder Monaten,
wenn er sich meldet, und werde mich dann über die Freundschaft freuen, und wer weiß, was die Knospen dann machen..........
Liebe Grüße von Nofretete

13.04.2010 22:14 • #24


M
Hallo Nofretete :)

Hast du ja süß unterzeichnet mit Echnaton ... :)

Ich find das was er geschrieben hat ist sehr ehrlich und kommt sehr aufrichtig rüber! Ich freu mich sehr für dich, dass er sich gemeldet hat, auf dich eingegangen ist und dir etwas Gewissheit geben konnte!

Hüte deine Knospen der Hoffnung gut! Ich finde diese sind zurecht gesprossen und ich wünsche dir sehr und von ganzem Herzen, dass für euch in einiger Zeit blühen!!!

Ich finde ihr macht das genau richtig! Jetzt dieser Abstand lässt einen Neubeginn zu. Dafür braucht ihr beide Zeit. Im Gegensatz zu meinem Ex-Parner hat dein Echnaton das wohl begriffen und das kann man ihm nur hoch anrechnen!!

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
Lenk dich ab und achte auf dich!
Und lass bitte immer mal wieder was von dir hören, so dass ich weiß, dass bei dir alles in Ordnung ist :)

Gaaaaaanz lieeeebe Grüüüße

14.04.2010 11:33 • #25


M
Hallo Nofretete, ja bei mir ist es der Fall. Mein Freund hat sich auch während seinen Depressionen von mir getrennt. Er hat eine stationäre Therapie gemacht und ist zur Zeit in einer Tagesklinik. Vor 2 Monaten sind wir wieder zusammen gekommen und wir leben auch wieder zusammen. Es ist eine sehr schöne Zeit, die wir im Moment erleben. Wir beide sind froh, dass es schlussendlich doch nicht zu einer definitiven Trennung gekommen ist. Ich muss dazu noch sagen, dass er wieder viel zugänglicher wurde, als ich die Trennung akzepiert hatte. Auch während seinem Klinikaufenthalt hatten wir Kontakt, der meistens von ihm aus kam.

Du siehst, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.

Drück dir/euch ganz fest die Daumen, dass es auch bei euch zum Happy End kommt.

Mucki

15.04.2010 17:23 • #26


N
Oh, danke *beep*, dass gibt mir Hoffnung :-)
Naja, was mich etwas unruhig macht, ist die völlige Kontaktlosigkeit, von Zugänglichkeit kann ich da nicht reden,
seit der Mail von Montag habe ich nichts gelesen/gehört.
Aber er hat ja das Bedürfnis keinen Kontakt zu haben, und ich halte mich an seinen Wunsch, ich denke, dass ist die einzige Chance.
Ich muß versuchen Geduld zu haben.
Schöne Grüße von Hilli

15.04.2010 18:04 • #27


M
Hallöchen Nofretete...

wie geht es dir denn??
Gibt es bei dir was neues? Ich würd mir keine Sorgen machen wegen der Kontaktlosigkeit... diese eröffnet einem oft eine riesige zweite Chance...

Irgendwie würd ich mir auch Kontaktlosigkeit wünschen. So kommt es mir so vor als würde er mich absolut hinhalten und warmhalten!

Du musst nur etwas Geduld haben!

Und schau... ein Happy-End hast du nun schon lesen dürfen. Was *beep* schreibt macht doch echt Hoffnung :)

Kopf hoch :)

Liebe Grüße und fühl dich umarmt!

16.04.2010 18:52 • #28


N
Jetzt kommt wieder ein Wochenende....früher habe ich die genossen, jetzt ist es schwer ohne ihn.
Ich habe mir nach der Arbeit ein schönes Shirt gekauft und dann noch eine ordentliche Radtour gemacht,
denn ich will ja jetzt immer was für mich tun.
Sonntag gehe ich zu meinem besten Freund und seinem Mann,
die beiden sind total lieb und da freue ich mich schon drauf und für morgen wird mir auch noch was einfallen!
Ich warte weiter und hoffe!!!!
Liebe Grüße von Nofretete

16.04.2010 18:58 • #29


A


Hallo nofretete,

x 4#30


N
Da haben wir uns sozusagen überschnitten :-), Maxine!

16.04.2010 18:59 • #30

Weiterlesen »