2

Chancen für eine Neuanfang in der Beziehung

N
Und das von *beep* macht mir total Hoffnung :-).....
.....er fehlt mir nur so sehr! Beim radeln mußte ich wieder ganz viel heulen,
die Leute die mir entgegenkommen, müssen echt denken ich hab sie nicht mehr alle,
Frühling, die Blumen blühen und ich heule!
*drückt Maxine ganz fest*

16.04.2010 19:02 • #31


M
Ja da haben wir uns wohl überschnitten


Aber hey...Kleines... nicht weinen !!

Ich finde du machst das echt gut. Und du freust dich jetzt schon im Vorfeld auf Sonntag, machst Fahrradtouren. Also Hut ab :)

Ich kann verstehen, dass er dir fehlt... Ich nehme mir sogar die Frechheit heraus und behaupten zu wissen, was dir genau fehlt. Ich denke ich empfinde gleich und es tut mir schrecklich leid, dass du das auch durchstehen musst!

Ich denke, dass was mein Ex auf seine Weise wohl macht, macht deiner auf seine Weise. Beide sind auf ihrer Art sehr distanziert und das heißt wohl, dass Sie uns erstens nicht belasten wollen und zweitens dass sie das erstmal mit sich selber ausmachen wollen.
Ich bin mir sicher, dass du die Hoffnung behalten kannst und ich wünsche dir sehr sehr sehr, dass es nicht nur bei Hoffnung bleibt, sondern bei einem tatsächlichem Happy-End!

Nimmt dein Ex-Partner Antidepressiva?


Und denk dir wegen den Leuten nichts... die meinen mit Sicherheit dass du wegen dem frühling und den blühenden Blumen einen meeeeeega Heuschnupfen hast

Aber ich bin stark dafür, dass du dich so sehr ablenkst in nächster Zeit, dass garkeine Zeit zum Weinen bleibt. Ich hab ein gutes Gefühl bei euch! Er braucht jetzt seine Zeit, das weißt du! Aber wenn es soweit ist, dann kommt er zu dir zurück! Er sagt ja nciht umsonst, dass er oft an dich denken muss


Fühl dich gedrückt, Nofretete

Liebste mutmachende, aufheiternde und positive Grüße :)

16.04.2010 20:27 • #32


A


Hallo nofretete,

Chancen für eine Neuanfang in der Beziehung

x 3#3


N
Echnaton hat mir eine Mail geschrieben:
Damit Du nicht ganz von .....(der Sportverein wo wir uns am Wochenende fast immer aufgehalten haben) abgeschnitten bist, werde ich Dir von Zeit zu Zeit berichten,
wenn es dort etwas Neues gibt...... und dann ein paar Neuigkeiten und liebe Grüße.
Ich habe natürlich eine ellenlange Mail zurück geschrieben, ich habe mir gesagt, ich schreibe ihm immer dann, wenn er sich meldet und sonst bekommt er die Ruhe die er braucht und will (das habe ich ihm auch geschrieben).
Ich denke, so mache ich alles richtig wie ich es kann?!
Und ja, er nimmt Antidepressiva und Neuroleptika (gegen die Angststörung) und auch noch was spezielles gegen die Panikattacken, was man sonst eher bei Epilepsie nimmt, und bei Bedarf auch Tavor.
Und Du bist nicht frecht......Du hast recht, Du weißt was mir fehlt, Dir fehlt ja das Gleiche!!!
Jetzt schau ich mal bei Dir ob es was Neues gibt, fühl Dich ganz feste gedrückt und liebe Grüße von Nofretete

17.04.2010 23:04 • #33


K
Wollt euch nur liebe Grüße da lassen.
Ich lese mit und wenn mir etwas einfällt, werd ich es sagen.
Mir ist das ähnliche,aber ohne ausdrücklichen Bezug zu einer
Krankheit passiert - wobei damit nicht gesagt ist, dass nicht
doch eine Krankheit vorlag...

18.04.2010 09:33 • #34


M
Huhuuuuuuuu Nooofreeetete...
und hallo Krabatti

Hoffe euch gehts gut :) ! Krabatti was meinst du mit ähnlich? Das Ende einer Beziehung? Wenn ja, dann tut es mir sehr leid für dich/euch! Du wusstest aber wahrschienlich auch nicht wie du reagieren sollst und was du machen sollst.. auch wenn kein Bezug zu einer Krankheit vorlag... oder gerade deswegen... es ist wahrscheinlich immer schlimm :(!

Und Nofretete? Wie war dein heiß ersehnter Sonntag? Wurde er schön und ablenkend wie erwartet?
Also mal ganz ehrlich! Ich möchte dir keine Hoffnungen machen, aber wenn er sich so ab und zu meldet und dir berichtet was in seinem Leben so vor geht, ist es schon ein Zeichen, dass er dich nicht gehen lassen möchte!! :)

Und die Vereinbarung mit dir, ihm zu schreiben wenn er sich meldet, finde auch sehr gut. Sehr gut für ihn und sehr gut für dich. Er will ja anscheind auch etwas von dir hören, er möchte nicht dass ihr euch komplett verliert und anscheinend sieht er die Gegenwart für eine Beziehung oder näheren Kontakt ungünstig aber so wie es aussieht möchte er dich in der Zukunft nicht missen.

Und handhabe das nun so, wie du dich am besten fühlst... den Anfang hast du ja gemacht, indem du ihm zurückgeschrieben hast :)

Mach weiter so! Ich wünsche euch nur das Beeeeste!
Hoffe ich höre bald Neuigkeiten von dir!

Küsschen, Maxine

18.04.2010 18:43 • #35


K
Zitat von Maxine:
Krabatti was meinst du mit ähnlich? Das Ende einer Beziehung?


Ja, genau

Zitat:
Du wusstest aber wahrschienlich auch nicht wie du reagieren sollst und was du machen sollst.. auch wenn kein Bezug zu einer Krankheit vorlag... oder gerade deswegen... es ist wahrscheinlich immer schlimm


Ich bin inzwischen so weit, dass ich mir klar bin meine eigenen Grenzen setzen zu müssen. Im Grunde ist es egal, ob der andere krank ist oder durchdreht was ja auch krankhaft sein könnte - wenn er sich nicht wenigstens ein bisschen deutlich (das ist mir wichtig, weil warmhalten lass ich mich nicht) zu mir bekennt, dann ist das ganze wohl als Abgeschlossen zu betrachten. Trennung tut immer weh, aber Hoffnung und Warten tut mehrfach weh.

Ich bin wirklich kein Aufgeber, aber das bin ich mir selber wert.

18.04.2010 18:56 • #36


M
Hi Krabatti

Das tut mir wirklich unendlich leid für dich! Und ja, ich sehe das auch so, dass du kein Aufgeber bist!! Ich denke, da gehört sehr viel Kraft dazu um einen geliebten Menschen gehen zu lassen!! Insofern hast du meinen Respekt!

Aber woran erkennt man die Deutlichkeit? Ich mein, nehmen wir Nofretete, weil wir in ihrem Thread sind: Ihr Ex-Freunnd meldet sich, hätte gerne die Zukunft mit ihr, sieht sie als die Frau an, die er immer wollte.. aber er kann nicht.. er kann noch nicht...es geht für einfach nicht. Wo stellt man da die die Grenze?

Ich würde mir auch irgendwie wünschen ihn aufgeben zu können. Ihn einfach nicht mehr zu lieben. Mir fiel es bisher immer sehr leicht, Männer nicht an mich ran zu lassen die mir nicht gut tun und die mir nicht das Gefühl geben konnten, das ich meiner Meinung nach verdiente.
Bei meinem Ex-Freund geht es nicht. ich weiß nicht warum! Ich bin mir weder weniger wert, noch ist mein Selbstbewusstsein gesunken oder sonstwas.. ich halte einfach an ihm fest. Ich mache mir Sorgen und hoffe noch und trotzdem fällt es schwer ständig die Krankheit zu sehen...

Vielleicht kommt der Moment noch an dem man seine Grenze. Du hast deine nun gefunden und so wie ich das lese, scheint es dir ja nicht gerade ungut zu tun... du schreibst erleichtert. Täusche ich mich?

18.04.2010 19:14 • #37


K
Zitat von Maxine:
Aber woran erkennt man die Deutlichkeit? Ich mein, nehmen wir Nofretete, weil wir in ihrem Thread sind: Ihr Ex-Freunnd meldet sich, hätte gerne die Zukunft mit ihr, sieht sie als die Frau an, die er immer wollte.. aber er kann nicht.. er kann noch nicht...es geht für einfach nicht. Wo stellt man da die die Grenze?


Sehr schwierig, bei mir war die Grenze sichtbar, als die Worte nicht mehr zu den Taten gepasst haben.
Von Zukunft reden und den Kontakt verweigern, oder das Gegenteil von dem tun, was man sagt - das ist sicher ein K.O.

Zitat:
Ich würde mir auch irgendwie wünschen ihn aufgeben zu können. Ihn einfach nicht mehr zu lieben. Mir fiel es bisher immer sehr leicht, Männer nicht an mich ran zu lassen die mir nicht gut tun und die mir nicht das Gefühl geben konnten, das ich meiner Meinung nach verdiente.
Bei meinem Ex-Freund geht es nicht. ich weiß nicht warum! Ich bin mir weder weniger wert, noch ist mein Selbstbewusstsein gesunken oder sonstwas.. ich halte einfach an ihm fest. Ich mache mir Sorgen und hoffe noch und trotzdem fällt es schwer ständig die Krankheit zu sehen...


Genau deshalb habe ich geschrieben, mir geht das genau so. Ich habe viele Beziehungen beendet, einmal habe ich 3 Tage erklärt warum es nicht weitergehen kann, obwohl nichts wirklich vorgefallen ist. Auch ich habe dieses Mal Sorgen, mache mir (um sie) Gedanken und tue mir schwer.

Zitat:
Vielleicht kommt der Moment noch an dem man seine Grenze. Du hast deine nun gefunden und so wie ich das lese, scheint es dir ja nicht gerade ungut zu tun... du schreibst erleichtert. Täusche ich mich?


Ich bin erleichtert, dass ich den Gedanken halten kann und dass ich mit mir den Kampf in einigen Punkten gewonnen habe.
Ich melde mich nun auch nicht mehr und mache mir ihre Probleme nicht mehr zu meinen - ganz durch bin ich aber wohl noch nicht.

Ich werde Ende April aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, vermutlich ist dann mit dem Beziehen meiner neuen eigenen Wohnung für mich der Punkt erreicht, wo es zurück schwieriger als vorwärts ist - so hoffe ich jedenfalls. Wobei es eigentlich jetzt schon irgendwie klar ist, dass aufgrund der Art und Weise wie meine Ex gegangen ist, kaum mehr machbar ist noch Vertrauen wieder aufzubauen.

Sicher dreh ich mich noch im Kreis, aber ich beginne darüber zu lächeln :-)

18.04.2010 20:10 • #38


N
Hallo liebe Maxine,

Ich will mir ja auch keine übergroßen Hoffnungen machen, aber schön ist das schon, dass der Kontakt weiter da ist.
Habe vorhin auch nochmal ein kurze Mail von ihm bekommen, weil ich eine Frage wegen unserer gemeinsamen Autowerkstatt hatte.
(Äh, wir haben keine gemeinsame Werkstatt, wir bringen unsere Autos in die gleiche!) Immerhin, prompte und nette Antwort!
Und der Tag mit meinen beiden lieben Freunden war total schön, habe heute den 1ten Tag nicht geheult!!!!!
Und ich habe richtig viel gelacht!
Wir sind Eis essen gegangen, haben bei denen im Garten gesessen und vorhin haben sie mir Pizza selbst gebacken, es war spitze,
und dann noch das schöne Wetter, dass war richtig aufatmen!

Und hallo Kabatti,
sicher ist es schwer zu kapieren, dass es kein zurück gibt, ich weiß nicht, ob ich da nicht vielleicht auch noch hinkommen muß!
Ich finde Dich sehr mutig Dir ihre Probleme nicht mehr zu eigen machen, dass ist nicht einfach.
Am besten finde ich, dass Du wieder lächeln kannst, auch oder obwohl Dir das alles noch nahe geht.
Naja, ich bin noch in der Hoffnungspase.
Liebe Grüße von Nofretete *und drückt Maxine feste*

18.04.2010 21:19 • #39


N
Ich kann nicht mehr,
nach einem Suizid in meinem näheren Umfeld habe ich gerade vom Tod eines ganz lieben Freundes erfahren!
Und mein depressiver Ex - Freund schickt mir eine Mail,
wo er mir einerseits was schönes über einen Freund erzählt und aber andererseits schreibt,
dass sein Neffe sich mit mir in Verbindung setzen wird, weil er Sachen von mir,
die noch bei ihm sind vorbeibringen soll..... selbst mag er mich wohl immer noch nicht sehen.
Aber seinen Hausschlüssel, den ich noch habe hat er immer noch nicht verlangt.
Erst (da wußte ich noch nicht von dem Todesfall) habe ich ihm zurückgeschrieben dass ich mich freue,
dass es dem einen Freund wieder besser geht, und dass das mit seinem Neffen OK ist.
Aber als ich das mit dem Tod dann erfahren habe,
habe ich nochmal geschrieben,
dass jemand gestorben ist (er kennt den Freund nicht persönlich)
und mir das zuviel wird mit seinem Neffen und er bitte damit 2 - 3 Wochen warten möge,
weil das zuviel für mich ist!
War das falsch?
Aber das kann ich jetzt nicht auch noch!
Nofretete sehr traurig

22.04.2010 21:20 • #40


Pyxidis
Zitat:
und mir das zuviel wird mit seinem Neffen und er bitte damit 2 - 3 Wochen warten möge,
weil das zuviel für mich ist!
War das falsch?


Nein, nofretete. Das war nicht falsch. Du hast in diesem Moment für Dich gesorgt und das ist total richtig.

Das mit dem Freund tut mir sehr Leid.

Alles Gute
Scorpio

22.04.2010 21:57 • #41


K
Zitat von nofretete:
War das falsch?


Nein, vollkommen richtig. Du bist der einzige Mensch, der mit dir selber ein ganzes Leben lang auskommen musst, also solltest du immer nach dir gucken!

Von mir einen lieben Trost - das Leben geht weiter, auch wenn man es manchmal kaum glauben mag...

22.04.2010 22:41 • #42


N
Danke, Scorpio und Krabatti!
Ich denke im Grunde genommen auch, dass es nicht falsch war.
Ich versuche immer noch ihm alles absolut recht zu machen,
aber damit werde ich ihn bestimmt auch nicht zurück gewinnen,
das muß wenn dann aus ihm selbst kommen.
Es ist echt schwer gerade nach mir zu schauen, da ist soviel Schmerz und Trauer, inzwischen wegen 3 Menschen.
Bei meinem Ex - Freund fühlt es sich ja auch für mich fast so an, als wäre er gestorben,
er ist ja so aprupt aus meinem Leben verschwunden.
Ich frage mich, wieviel ein Mensch alles auf ein Mal ertragen muß/kann?
Warum wird es immer mehr und immer schlimmer für mich?
Aber das sind an diesem Ort blöde Fragen.....ich habe hier noch von keinem gelesen, der kein schweres Schicksal hat.
Ich hoffe ich komme aus diesem Loch wieder raus und es passiert nicht noch was schlimmes....
....langsam werde ich zur Pessimistin.
Heute Abend nehme ich 3 Baldrian, wird wohl nicht schaden, und hoffe auf wenigstens ein paar Stunden Schlaf.
Liebe Grüße von Nofretete

22.04.2010 22:56 • #43


K
Zitat von nofretete:
Ich frage mich, wieviel ein Mensch alles auf ein Mal ertragen muß/kann?
Warum wird es immer mehr und immer schlimmer für mich?


Das hört sich jetzt auf Anhieb blöd an, aber verändere mal deine Sichtweise der Dinge.
Mir wurde irgendwann klar, dass ich (aus Verantwortlichkeit) nie aus meiner Beziehung
von mir aus gegangen wäre. Da ist mir aufgefallen, dass mir die Trennung eigentlich
einen großen Gefallen getan hat. Ich bin jetzt frei, kann neu beginnen und ich war ge-
zwungen dazu, obwohl ich es selber nicht getan hätte. Ich hätte gelitten bis zu meinem
Zusammenbruch - so wie ich mich kenne...

22.04.2010 23:04 • #44


N
Nein, ist schon OK,
ich meine aber eigentlich die beiden Todesfälle in so kurzer Zeit,
die hätten ja nicht auch noch obendrauf ........
Irgendwie ist das zuviel Trauer, ich kann mich ja nicht mit einer allein beschäftigen,
sondern habe alle 3 am Hals.
So kann ich auch die Trennung nicht richtig abarbeiten.

22.04.2010 23:08 • #45


N
Und der heute gestorbene Freund ist auch für meine Mutter ein sehr guter Freund gewesen,
meine Mutter ist schwer Herzkrank und regt sich jetzt fürchterlich auf....
....da mache ich mir auch viele Sorgen, wie sie es verkraftet,
ich hänge sehr an meiner Mutter, bin alleine mit ihr groß geworden,
und ich kann ihr alles anvertrauen und sie war mir auch in der letzten Zeit eine große Stütze.

22.04.2010 23:12 • #46


M
Liebste Nofretete,

Ich weiß nicht was ich sagen soll, denn jedes tröstende Wort, hört sich in anbetracht deiner Situation und deines Innenlebens, bestimmt sehr lapidar an.
Lass mir dir also ganz nüchtern und ehrlich sagen, dass mir das was dir gerade an Belastung widerfährt sehr leid tut und ich in Gedanken bei dir bin.

Leider weiß ich nicht wie man mit sowas umgeht. Ich denke du sollst trauern. Ganz für dich allein, versuche das zu verarbeiten. Und das mit deinem Ex-Freund regelt sich mit der Zeit. Aber so wie ich das sehe, ist es eher weniger so, dass du momentan keinen Platz in seinem Leben hast sondern eher so, dass er in deinem Leben zur Zeit keinen Platz hätte. Du musst dich jetzt ganz klar um dich kümmern. Um dich und dein Inneres. Trauere und sei für dich da und verbringe auch vor allem Zeit mit deiner Mutter.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst!

Dass du ihm gesagt hast, er möge seinen Neffen jetzt noch nicht zu dir schicken, finde ich auch absolut in Ordnung. Das würde dich definitiv zu sehr belasten und das erkennt er auch sicher an. Also mache dir da keine Sorgen!

Ich wünsche dir alles Kraft der Welt und fühl dich ganz fest gedrückt!!

23.04.2010 11:54 • #47


N
Danke, liebe Maxine!
Du hast völlig recht, im Moment ist in mir nur Platz für Trauer und nicht für meinen Ex - Freund!
Übrigens habe ich gerade eine Mail von ihm bekommen,
dass es ihm leid tut und er seinem Neffen schon Bescheid gegeben hat,
und das ich auf mich aufpassen soll, weil Trauer auch immer Stress bedeutet.
Ich finde, dass ist das Netteste, was ich seit langem von ihm gelesen habe,
aber es wirft mich jetzt nicht vor Hoffnung um, wie sonst seine Mails....
.....ich bin nun gerade mit was anderem beschäftigt, und das muß ich erst verarbeiten.
Die Beerdigung wird noch schlimm werden, aber das Datum weiß ich noch nicht,
war ja erst gestern morgen.
*drückt Maxine auch ganz feste*
Ganz ganz viele liebe Grüße von Nofretete

23.04.2010 20:39 • #48


N
*seufz*
Heute wäre unser 5. Jahrestag gewesen!

25.04.2010 21:23 • #49


K
Zitat von nofretete:
Heute wäre unser 5. Jahrestag gewesen!


Vor diesem und anderen Tagen habe ich auch noch einen Graus.
Bleib senkrecht, liebe Grüße und Gedanken von mir!

26.04.2010 15:59 • #50


N
Hallo Krabatti,

ich bin senkrecht geblieben,
aber es sind (wieder) sehr viele Tränen geflossen,
ich habe noch nie so viel geweint wie in den letzten 4 Wochen!
Heute ist es auch noch genau 4 Wochen her seit dem Ende,
und das Gefühl wird bei mir nicht geringer.....
.....ich habe Gefühle für Zwei und er für Keinen!
Danke, Krabatti,
liebe Grüße von Nofretete

P.S. Und die Beerdigung von dem anderen Freund ist nächsten Montag,
das schwebt auch noch so Damoklesschwertartig über mir.

26.04.2010 18:56 • #51


K
Zitat von nofretete:
.....ich habe Gefühle für Zwei


Ich hab auf das sinnvolle und notwendige gekürzt ;-)

Behalte dir deine Gefühle, die Leute ohne Gefühle sind weit schlimmer dran.

27.04.2010 10:23 • #52


N
Hallo Krabatti,

Du hast ja so recht :-)
aber ein paar angenehme Gefühle wären auch mal wieder was!

Heute war ich bei meinem (sehr verständnisvollen und netten Hausarzt).
Er hat mir Psychotherapie verschrieben und einen Kurantrag für eine psychosomatische Kur mitgegeben.
Da werde ich mir jetzt einen Therapeuten für möglichst bald suchen und hoffe,
dass das mit der Kur klappt, ich werde so bald wie möglich einen Termin mit der Krankenkasse machen!
Ich versuche alles, damit es mir wieder besser geht!

Liebe Grüße an Alle von Nofretete

27.04.2010 19:48 • #53


N
Habe heute wieder eine nette Mail von ihm bekommen,
Freitag mehr dazu, morgen habe ich wohl keine Zeit und jetzt bin ich seit langer Zeit mal wieder richtig müde :-)
Liebe Grüße von Nofretete

28.04.2010 23:12 • #54


M
Hallo Nofretete :)


Ich bin nun eigentlich nur wegen dir online um nachzusehen wie es dir geht!
Irgendwie denke ich mir, dass ich mir kaum vorstellen kann wie viele Gedanken dir wohl durch den Kopf gehen müssen!
Ich hoffe du versuchst dich zu erholen! Darf ich fragen, wie es deiner Mutter geht? Ich hoffe sie hat sich von dem Schock erholt!

Ich finde es gut zu hören, dass er sich meldet!!
Das heißt eindeutig, dass er an dich denkt und dich nicht gehen lassen möchte. Er will diesen Kontakt, er genießt ihn und er macht das was er gerade machen kann. Und sobald er sich mehr zutraut wird er mit Sicherheit deine Nähe suchen.
Ich schreibe das nicht nur weil ich das denke, sondern weil mir mein Moritz das ebenfalls gesagt hat und diese Gedanken bestätigt hat.
Es wird sicherlich noch etwas schwierig aber ich bin mir sehr sicher, dass er dich einfach nicht loslassen möchte.
Das hat Moritz ( ) auch getan. Er hat mich die letzte Woche ganz schön genervt mit seinem Geschreibe und seinem Kontaktwillen.
Man merkt, dass es ihm besser geht, er hat richtig viel Antrieb. Nicht nur Sport sondern er geht auch wieder in die Uni, gestern waren wir im Zoo und heute war er auch den ganzen Tag da. Er hat seinen Tag/Nacht-Rhythmus umgestellt, so dass er nun mehr Sonne abbekommt ;) ...etc...

Damit will ich dir Mut machen! Halt an ihn fest, halte aber nicht zu fest und alles andere ergibt sich von selbst. Dazu muss ich sagen, dass ich es irgendwie bestätigen kann, dass die Exen erst dann ernsthaft und richtig kommen wenn wir erstmal ein wenig losgelassen haben. Denn was bleibt einem mehr als loslassen? Kommen müssen sie ja selber! Man kann fühlen und vermissen- das ist ja nicht.. aber auch ein stück weit loslassen. Das tut wirklich beiden gut, denke ich! Nur ein wenig loslassen!

Und das hast du ja auch getan, indem du ihm gezeigt hast dass er nicht die oberste Priorität hat!

So, und das mit der Kur find ich klasse und sehr vernünftig!

Ich hoffe du hattest einen schönen sonnigen Tag mit guten Gedanken und keine/wenig Sorgen!

Fühl dich umarmt und gestützt!
Glaube mir, dass bessere Tage kommen!!

In Liebe, Maxine

29.04.2010 18:48 • #55


K
Zitat von nofretete:
Du hast ja so recht :-)
aber ein paar angenehme Gefühle wären auch mal wieder was!


Nachdem ich jetzt unter Einsatz aller letzten Kräfte meinen Auszug geschafft habe und alles Zeug eingelagert ist,
habe ich immer noch Vorwürfe und Anschuldigungen mir anhören müssen, weil ich nicht auch noch renoviert habe.

Es ist mir alles egal, ich werde jetzt wohl 3 Tage brauchen bis der Muskelkater weg ist
und
1-2 Wochen bis ich mich wieder erholt habe.

Aber ich habe heute schon wieder schönes erfahren, ich bekomme für meinen Bub einen Holzherd zum kochen und backen umsonst, der sonst alleine 45 EUR Material kostet - von der Arbeitszeit nicht zu reden ;-) Geschenkt! Juhu! Am Montag hol ich den ab ;-)

30.04.2010 16:27 • #56


N
Liebe Maxine und lieber Krabatti und auch alle Anderen,

erstmal freue ich mich sehr für Dich Maxine, und das macht mir eine Mendge Mut,
zumal die doch recht häufigen Mails von Echnaton zumindest auf eine Freundschaft hindeuten!

Krabatti, das war wohl sehr heftig für Dich, mir graust es auch davor, wenn sein Neffe mir die Sachen bringt,
und auch vor dem Tag, wo ich vielleicht nochmal in sein Haus muß um die letzten Dinge zu holen,
ich weiß ja nicht, was der Neffe alles hat,
und ein Fahrrad von mir steht auch noch da.
Besonders schlimm für Dich müssen die Vorwürfe sein, das ist ja dann noch härter!
Vorwürfe kann ich mir nicht bei Echnaton vorstellen!
Aber Du siehst, es passieren auch schöne Dinge, wie das mit dem Herd!

Ich habe mich heute auch sehr gefreut,
habe in der Pause wieder etliche Psychologen angerufen,
und dann war da glatt eine,
die war persönlich am Apparat und hat einen Platz frei,
und ich mache mit ihr nächsten Mittwoch das Erstgespräch!
Mal schauen, ob wir zueinander passen, aber am Telefon hörte sie sich sehr sympathisch an,
deshalb habe ich ein sehr gutes Gefühl!
Andere haben sich teilweise ganz anders angehört, aber die hatten auch nichts frei!
Nachher gehe ich essen,
mein liebster Freund hat Geburtstag und in ein syrisches Restaurant eingeladen *mniam*

Ganz viele liebe Grüße von Nofretete *drückt Maxine feste*

30.04.2010 17:39 • #57


P
Liebe Nofretete,

alles Liebe auch von meiner Seite.

LG
Petra

01.05.2010 12:26 • #58


N
Danke, Psyche!

Morgen fahre ich nach Münster, ich komme ursprünglich aus Münster,
meine Mutter lebt da noch, und die Beerdigung ist dort am Montag.....
...davor habe ich echt Schiss, und deshalb geht es mir jetzt gerade auch nicht ganz so toll.
Auf der anderen Seite übernachte ich da bei einer lieben Freundin, das ist wiederum ganz schön.

Am meisten mache ich mir Gedanken, wie meine Mutter die Beerdigung verkraftet,
sie hat ja Herzrythmusstörungen!

Aber da gibt es auch was Gutes, sie ist (endlich!!!!) einverstanden nach Hannover zu ziehen,
und ich habe auch schon zu 99% einen Platz in einem super Altenwohnprojekt für September 2011
für sie, das ist 15 Minuten mit dem Fahrrad von meiner Wohnung weg :-) und wird nagelneu gebaut,
sie kann sich sogar die Farbe an den Wänden aussuchen und da ist ein Ansprechpartner 24 Std. da, total klasse!
Ich wollte ja nie, und sie auch nicht, dass sie in einem Altenheim versumpfen muß!
Von meinem Ex habe ich nichts gelesen, aber die letzte Mail ist ja auch erst von Mittwoch.

Liebe Grüße an Alle von Nofretete

01.05.2010 19:14 • #59


A


Hallo nofretete,

x 4#30


N
Bin wieder aus Münster zurück,
das war ein wirklich harter Tag mit vielen vielen Tränen,
meine Mutter hat die Beerdigung zumindest gesundheitlich ganz gut verkraftet!

Aber nun eine wirklich gute Nachricht:
Ich habe die positivste Mail von Meinem Ex-Freund bekommen, die er seit der Trennung geschrieben hat!
Ich zitiere den Teil, den er persönlich an mich geschrieben hat, der Rest(.....) ist aus unserem Sportverein über Freunde und Begebenheiten.

Hallo Nofretete,
Bis zum 10 Juni ist ja noch viel Zeit (da haben wir beide eine Vorladung vor Gericht um eine Zeugenaussage zu machen),
und bis dahin sollte es doch möglich sein, sich entspannt zu begegnen.
Dazu ist es sicher notwendig, die Vergangenheit ruhen zu lassen, und nach vorne zu schauen. Schaun wir mal......
wie Franz Beckenbauer immer sagt.
Eine schöne Freundschaft Nofretete/Echnaton wäre doch toll.
....................
....................
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das es Dir bald wieder ganz doll gut geht.
Liebe Grüße, Echnaton

Da kommt wirklich Hoffnung in mir auf,
an eine gute Freundschaft glaube ich jetzt wirklich,
und ansonsten:
Schaun wir mal........

Liebe und hoffnungsvolle Grüße von Nofretete

03.05.2010 19:44 • #60

Weiterlesen »