Gibt es noch Hoffnung für einen Neuanfang - Beziehung

K
Hallo zusammen,
Ich war schon länger nicht mehr hier und bräuchte dringend irgendwie nen Rat: ich versuche mich mal einigermaßen kurz zu fassen:
Mein Mann weiß seit 2007 dass er Ms hat. Geheiratet haben wir 2006. Ich habe 2 Kinder mit in die Ehe gebracht. Er war vorher relativ sportlich, wurde durch die Ms ( wahrscheinlich) dann immer weniger.

Ich muss dazu sagen er war vom Charakter nie ganz leicht, aber so ab 2008 wurde es immer schwieriger mit ihm, er zog sich immer mehr zurück, nahm nicht mehr an unserem Leben Teil, wurde teilweise verbal sehr aggressiv und verletzend. Irgendwann war klar es sind Depressionen. Es gab ständig auf und ab, unsere Beziehung stand sehr auf der Kippe. Ich bat ihn inständig ne Therapie zu machen wenn er die Beziehung irgendwie retten wollte. Tat er dann auch. Wir hatten die ganze Therapiezeit über keinen Kontakt. Ich hatte vor seiner Rückkehr so Bedenken wie es weitergehen sollte dass ich mit panikattaken ins Krankenhaus kam... Er kam zurück und es hatte sich nichts geändert, also schlug ich ihm vor, er solle sich vorübergehend ne Wohnung nehmen was er auch Tat. Der Abstand Tat ganz gut, unsere Beziehung wurde wieder etwas besser. Er gestand mir dann auch noch, dass er während der Therapie eine Affäre hatte, aber auch das verzieh ich ihm...wir wollten es nochmal probieren...

Zwischenzeitlich gab es wieder Hochs und Tiefs. Er ging aber weiterhin wöchentlich zur Therapie und es ging einigermaßen. Bis er sich im Job mit seinem Vorgesetzten anlegte. Da kam der Zusammenbruch. Er hatte dann akut Selbstmordgedanken und seine Psychologin schickte ihnen die geschlossene Abteilung des Bkh. Da blieb er aber nur 24 Stunden und versprach auch nochmal eine Therapie zu machen und diesmal auch ehrlich zu den Therapeuten zu sein ( das war er nämlich beim ersten mal definitiv nicht). Er hatte nen festen Platz, der neue Arbeitgeber war informiert alles schien gut, bis er kurz vorher sagte er geht nicht, er braucht das nicht...

Ich war wütend, sauer, versuchte mit Engelszungen auf ihn einzureden es half nix, er ging nicht... Und erstaunlicherweise ging es dann auch fast ein Jahr gut...
Wir führten eine Fernbedienung wegen seines neuen Jobs und sahen uns nur am wochenende und die Beziehung lief echt klasse. Er kam wieder sehr gut mit den Kindern klar, alles passte. Nur die Distanz war auf Dauer doch heftig. Jedes Wochenende fast 600 km einfach... Er suchte und fand hier wieder einen Job und freute sich aanfangs... Schon das Wochenende vor dem Umzug war er wieder sehr komisch, still, in sich gekehrt... Ich dachte es wäre der ganze Stress.

Nach 2 Wochen neuer Arbeit und wieder zusammenwohnen kam dann aus heiterem Himmel er zieht aus, er ist nur dreck, macht uns kaputt... Die volle Palette. Es half kein reden, nix

Mittlerweile ist er ausgezogen, wir haben uns ein paar mal getroffen, es endete ganz oft für mich in Tränen. Er will sich nicht helfen lassen. Immer das gleiche, er ist nur dreck, er will nicht mehr, es gibt keine Hilfe... Ich weiß nicht mehr wie ich an ihn rankommen kann und ob es überhaupt geht. Mittlerweile blockt er kontaktversuche fast gänzlich ab. Kann mir irgendjemand einen tip geben oder kann ich nichts tun?

Lg kleinsens

20.05.2012 14:10 • #1


G
Hallo kleinsens,

das ist ja wirklich verfahren. Leider wirst du nicht viel machen können, wenn er sich nicht helfen lassen will. Und mir fällt auch kein wirklicher Tipp ein. Ich wollte mich aber kurz melden, damit du siehst, dass wir dich gesehen haben. Vielleicht hat noch jemand anderer einen Tipp.

21.05.2012 11:31 • #2


A


Hallo kleinsens,

Gibt es noch Hoffnung für einen Neuanfang - Beziehung

x 3#3


achtsamkeit
Hallo kleinsens,
schwierig, wenn der andere so abblockt. Vielleicht ist es gut erst einmal von einander Abstand zu nehmen. Er ist zurzeit nur mit sich beschäftigt und von daher ist kein Platz und keine Kraft sich auf die Bedürfnisse einer anderen Person einzulassen.
Sage ihm, dass du weiter für ihn da bist, aber dass er sich nun ganz mit sich befassen soll und von daher erst einmal räumlicher Abstand gut ist.
Vielleicht lässt er sich dann irgendwann helfen, so lange du Druck ausübst (auch wenn dieser verständlich ist) wird er weiterhin abblocken.

LG Pelle

21.05.2012 11:37 • #3


M
Ohje, ich /wir / sie brauchen dringend Hilfe. Allein schaff ich das glaub ich nicht mehr

15.04.2013 02:13 • #4


Pyxidis
Hallo Mellymouse,

Du hast doch einen eigenen Thread aufgemacht. Vielleicht schreibst Du einfach dort weiter. Da bekommst Du ja auch bereits Antworten.

Viele Grüße
Pyx

15.04.2013 09:52 • #5


M
Zitat von Pyxidis:
Hallo Mellymouse,

Du hast doch einen eigenen Thread aufgemacht. Vielleicht schreibst Du einfach dort weiter. Da bekommst Du ja auch bereits Antworten.

Viele Grüße
Pyx


Ja, sorry, dass war ins falsche gerutscht

15.04.2013 17:11 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag