2

Chancen für eine Neuanfang in der Beziehung

N
Hallo bego,
genau so :-)
Ich lasse UNS alle Zeit der Welt!
Und das schrieb er ja auch: Laß uns noch Zeit.
Hach und ein Anderer? Was ist das?
Interessiert mich im Moment sowas von gar nicht.
Ich fühle mich heute auch entspannter, habe einen Termin mit der neuen Therapeutin gehabt, die gefällt mir,
kann mich gleich gut einschätzen, gut zuhören und hat Humor, gefällt mir einfach!
Schön das Du heute einen guten Tag hattest,
ich finde das super mit der Paartherapie, mach das,
das ist die beste Chance für Euch als Familie,
und denk daran, laß Euch auch Zeit,
ich glaube, das ist bei all diesen Krankheiten das Wichtigste!
Viele liebe Grüße von Nofretete
Und nicht wundern, wenn ich mal die nächsten 2-3 Tage hier nichts schreibe,
ich mache auch noch ein bisschen Politik, und da stehen 1-2 Dinge an.

17.05.2010 22:20 • #91


B
Das freut mich wirklich, Du hörst dich heute sehr entspannt, ja fast schon ein wenig zufrieden an.
Mach weiter so!
Und was die Politik betrifft hoffe ich dass Du die richtige machst ;-)
Liebe Grüße bego

17.05.2010 22:38 • #92


A


Hallo nofretete,

Chancen für eine Neuanfang in der Beziehung

x 3#3


N
Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder melden.
Bei mir gibt es nicht soviel Neues, mir geht es langsam aber sicher besser,
ich heule nicht mehr soviel, ziehe wieder buntere Sachen an, lache auch mal wieder.
Von Echnaton lese ich in letzter Zeit immer häufiger was,
er schreibt nun immer wieder, was er in der Zukunft alles mit mir unternehmen will,
auf dem Sportplatz treffen, gemeinsam Radfahren, Marmelade machen.....
Er benutzt in diesem Zusammenhang das Wort uns.....
Ich interpretiere da nichts für die Zukunft hinein, das kann ich inzwischen,
aber ich bin mir inzwischen gewiß, dass wir gute Freunde werden,
und das ist schön!
Ansonsten mache ich viel, bin jetzt fast jeden Abend unterwegs und am Wochenende auch,
und das tut mir sehr gut.
Ab und zu fließt noch eine Träne, und meine Liebe zu ihm ist so wie immer da,
aber ich lerne mit dieser Liebe, die nicht erwidert wird zu leben.
Ich bin auf einem guten Weg und er auch, wie ich von meinen Freunden höre.

Ganz viele liebe Grüße von Nofretete

28.05.2010 22:01 • #93


P
Hallo liebe Nofretete, das klingt sehr gut und außerordentlich tapfer. Und wenn die Tränen kommen, laß es zu. Trauern gehört mit dazu und die Erinnerungen an die vergangene Zeit sind es wert. Du bist auf dem richtigen Weg!

LG
Petra

29.05.2010 17:40 • #94


N
Hallo liebe Psyche,

heute bin ich begos Vorschlag teilweise gefolgt, nachdem ich sehr lange darüber nachgedacht habe,
ich habe Echnaton einen langen Brief geschrieben, in dem ich mir alles von der Seele geschrieben habe.
Ich habe darauf geachtet, von meinen Gefühlen zu schreiben und Ich -Botschaften zu geben und ihm keine Vorwürfe zu machen,
aber doch alles zu schreiben, was mir auf die Seele drückte, z.B. habe ich die Dinge aufgezählt, die er in seinen Panikattacken genannt hatte,
die ihn an mir stören, wie z. B. mein zu hohes Alter (er ist 20 Jahre älter als ich!) oder das er meinen Geruch nicht ertragen konnte.
Aber dazu habe ich auch geschrieben, das ich dazu keine Antwort erwarte, nur das ich es rauslassen muß damit ich meinen Seelenfrieden finde.
Ich habe ihm geschrieben, dass ich lieber so über alles schreibe, als das alles bei unserem ersten Treffen aus mir herausbricht.
Denn sehen müssen wir uns, da führt kein Weg dran vorbei.
Ich habe aber auch geschrieben, das meine Gefühle für ihn nicht weg sind, und das es mit ihm in der Krankheit zwar nicht einfach war,
aber es ohne ihn für mich sehr viel schlimmer wurde.
Und last but not least schrieb ich, dass es mir jetzt viel besser geht,
und das ich mich sehr auf unsere Freundschaft und gemeinsame Unternehmungen freue und ich ihn in keiner Weise mit meinen Gefühlen bedrängen werde.
Das habe ich mit einem sehr berührenden Bilderbuch für Erwachsene: Mein schwarzer Hund von Matthew Johnstone in einen Umschlag gesteckt und sofort in einen Briefkasten geworfen.
Ich fühle mich befreit!
Sehr befreit!
Obwohl eine kleine Angst auf seine Reaktion da ist, aber was soll passieren?
Schlimmer kann es ja nicht kommen ;-)
Der Briefkasten wird erst Montagabend geleert, also ist noch Zeit!
Ich schaue nach vorne, was auch kommt!

Liebe Grüße an Alle von Nofretete

30.05.2010 00:09 • #95


M
Hallo liebste Nofretete!

Ich habe die letzten Seiten hier im Thread sehr genossen- vor allem die letzte! Man merkt, dass es dir langsam besser geht! Habe ich da recht? Tut es das?
Die Vorstellung, dass du buntere Sachen anziehst finde ich sehr schön! Ich weiß ja, warum das nicht der Fall war die letzten Wochen, aber es ist auch ein Zeichen, dass deine Stimmung sich langsam ändert! ich freue mich sehr für dich!

Dass du nicht mehr so oft weinst, finde ich auch sehr tapfer von dir! Schön, dass du viel unternimmst! Das ist ja immer das, was ich predige!

Hat Echnaton auf deinen Brief reagiert? Oder verarbeitet er noch? Mach dir bloß keinen Stress wenn nicht! Er wird noch antworten! Auch Moritz hat sich relativ viel Zeit gelassen bei den Emails (ich schriebe sonst kaum Emails, also sind Emails meine Briefe sozusagen ;)

Ich denke nicht, dass du langsam loslassen musst. Das wird sich alles von alleine geben, glaube mir! Einen Freund zu verlieren ist ja das eine wenn die Trennung geschah, weil der eine Fremdgegangen ist oder sowas ähnliches aber gerade bei einer Depression besteht die Möglichkeit, dass es dem Depressiven besser geht mit der Zeit, er zu sich findet und er auch wieder zu seiner alten Liebe findet!

Moritz meinte, dass ich ihm gefehlt habe, aber er einfach nicht konnte eine Zeit lang- eine Beziehung war undenkbar auch wenn ich so wichtig für ihn war! Er meinte wörtlich, dass er erst sein leben ordnen musste! Wenn es nicht geht geht es nunmal nicht, was aber nicht heißt, dass es nicht geht wenn es dem anderen besser geht! Ordnung hieß für Moritz, Sport und regelmäßig seine Antidepressiva nehmen und abwarten was passiert. Sport ist eine riesen Sache! Und Echnaton ist somit auf dem richtigen Weg!

Dass du keinen anderen willst verstehe ich sehr gut! Lasst euch Zeit, lass ihm Zeit aber lass vor allem auch dir Zeit! Vielleicht musst du auch noch viel über einige Sachen nachdenken! Ich nehme an, dass dadurch, dass dir die Therapeutin so gut gefällt du dich bei ihr öffnen kannst- vielleicht eröffnen sich auch für dich somit ganz neue Bilder und Ansichten!

Ich möchte dir einfach sagen, dass du hoffen darfst! Er hat Interesse, sonst würde er nicht schreiben! Wenn gerade nicht mehr geht, ist es doch ok! Du lebst doch dein Leben ganz gut so wie ich das mitbekomme! ich bin sehr stolz auf dich, wenn ich das so sagen darf! Du machst das wirklich besser als ich! Du machst das toll und du hast wenig zu verlieren, denn ich denke du gewinnst jeden Tag ein wenig mehr Strahlen auf deinem Gesicht!
Moritz hat sich so oft bei mir gemeldet und nichts eindeutiges gesagt, weil er nichts eindeutiges sagen konnte aber er wollte mich nicht verlieren, den Kontakt zu mir nicht verlieren und nach etlichen Gesprächen und Hin und Hers und Tränen, kam doch der Zeitpunkt an dem es ging!

Ich musste dafür viel durchmachen habe ihn sogar in mein Bett gelassen (was ich nicht mehr machen würde und das auch als Tipp für dich) aber ich habe an dem Tag an dem wir gemeinsam im Zoo waren, dass es ihm besser ging, er meinte er war gelöster, hat sich nicht unter Druck gesetzt gefühlt und hatte positive Empfindingen- wenn auch noch sicher keine Gefühle!

ich wünsche dir von ganzen ganzen vollem Herzen, dass du diesen Augenblick auch einmal mit Echnaton erlebst! Aber lasst euch Zeit! Aber was rede ich...das weißt du ja :)

Wenn Echnaton noch so oft an dich denkt, dann gehst du ihm eben logischerweise nicht aus dem Kopf und das wird sich dann erst recht nicht ändern, wenn er sein Leben langsam geordnet hat!
Wenn er viel Sport treibt ist es ein riesen Zeichen- es zeigt seinen steigenden Antrieb und das wird immer besser!! Und wenn sich die Möglichkeit ergibt, geht aus, kocht zusammen, macht Marmelade, geht spazieren :)! Er kann wohl wieder unter Menschen und er hat Ansporn und langsam wird sich dann zeigen was aus euch werden kann!

Und zu der Zukunft und eurer Freundschaft kann ich nur sagen, dass Moritz ebenfalls immer sagte, dass er einfach nur mit mir befreundet sein will und das hat mich ganz fertig gemacht und siehe heute schreibt er und sagt er mir wie glücklich er mit mir ist!

Es kann alles gut werden und es kann sich vieles ändern! Vor allem können sich seine Freundschaftlichen Gefühle in andere umwandeln! Bis dahin kümmere dich um dich, zeige ihm, dass du eine selbstbewusste Frau bist, die mit beiden Beinen im Leben steht! Das macht dich interessant und es gibt ihm ein gutes Gefühl...vielleicht hat er auch langsam das Gefühl um die starke, selbstbewusste Frau kämpfen zu müssen ;) ...


Ich hoffe für euch, dass alles gut wird, ich wünsche es euch mehr als alles andere und ich denke ich kann meine positiven Gefühle in der Hinsicht preisgeben :)!

Du machst das echt gut!

Fühl dich ganz fest gedrückt!!!!

03.06.2010 22:44 • #96


N
Hallo liebe Maxine,

und siehe da, heute kam die Antwort auf meinen Brief, den er übrigens erst heute bekommen hat.
Er schrieb, dass er keine Probleme mit dem Brief hat,
aber noch nicht dazu gekommen ist, das Buch zu lesen, mir aber dafür dankte.
Und er schrieb, das er vorgestern das erste mal 20 km mit dem Rad gefahren ist, und gestern 30 km, damit er fit ist,
wenn er mal wieder mit mir Rad fährt und ich ihm dann nicht davon fahre!
Oh Maxine, Du hast ja so recht!
Mir geht es durchgehend vielviel besser, ich habe auch wieder viel Spaß und werde wieder die alte positive und humorvolle Nofretete!
Wie gesagt, ich kann auch alleine glücklich sein, und wenn ich ganz viel Glück habe, bekomme ich irgendwann das Tüpfelchen auf dem I-Punkt namens Echnaton zurück.
Aber wie ich schon in Deinem Beitrag zu missies schrieb, es geht auch ohne ihn, ich habe ja so viel, was aus mir kommt!
Und ich freue mich so sehr für Dich und Moritz, schön das ihr es geschafft hast, und das Du es geschafft hast so stark zu werden,
das wird Dein bester Schutz für die Zukunft für Dich selbst und auch für ihn sein!

Fühl Dich ganz doll gedrückt liebe Maxine,
Deine Nofretete
P.S. Du armes Blindhuhn , aber tröste Dich, ich bin ohne Brille ein ebensolches blindes Huhn, und die finden bekannterweise die dicksten Körner!

03.06.2010 23:06 • #97


M
BLINDHUHN

Hahahaha.. ich muss gerade soo lachen!!

Es freut mich sehr, dass er geantwortet hat...juhuu :) !
Sag bescheid was er zu dem Bilderbuch gesagt hat!!

Ich wünsche dir nur das Beste und ich würde dir so so gerne deinen I-Tüpferchen herbeizaubern... aber ich denke das könnt ihr auch ohne Zauberei schaffen!
Moritz fährt auch Fahrrad :)! Anscheinend bin nur ich so faul.. das sportlichste an mir ist mein Eisprung !

Na dann zeig ihm bei Gelegenheit, dass du ihm trotz Training davonfahren kannst, so dass er nur noch deinen Staub wahrnimmt! Habt Spaß miteinander! Alles andere ergibt sich!

Ich wünsche dir eine ganz gute Nacht, positive und humorvolle Nofretete!

Fühl dich feeest gedrückt!!

Schlaf schön!
Deine Maxine

03.06.2010 23:23 • #98


N
Liebste Maxine,

das ist so lieb von Dir,
ich warte aber lieber noch auf das Tüpfelchen,
er soll alle Zeit der Welt haben und nichts soll zu früh sein.
Naja und sportlich muß ich gerade sein, habe jetzt in 3 Monaten 10 kg abgenommen und davor 8 kg in 8 Monaten.....
....habe nach dem Rauchen aufhören ganz schön zugelegt, und wenn ichs jetzt mit Mitte 40 nicht mehr schaffe, schaffe ichs nie mehr, also los,
jetzt nur noch 7 kg, dann bin ich wieder ganz schlank wie früher, man kann auch in meinem Alter Model-Maße haben, jawohl
*grins* mit dem Eisprung will ich jetzt nicht mehr soviel zu tun haben!
Schlaf auch schön, Deine Nofi

03.06.2010 23:30 • #99


N
Hallo an Alle,

Donnerstag ist nun die blöde Gerichtsverhandlung, wo ich ihn sehe.
Bislang noch keine Reaktion von ihm darauf, er hatte ja geschrieben,
das wir uns vorher auf einen Cappucino treffen wollen....
Hm, naja, wenn ich schon so aufgeregt deshalb bin, wie mag er sich fühlen?
Und wenn er sich vorher nicht meldet, ich gehe da (hoffentlich) entspannt hin,
und warte ab, ob er auf mich zu kommt.
Auf jeden Fall geht es mir weiterhin immer besser!
Das schaffe ich auch, jawohl!
Ich werde berichten,
liebe Grüße von Nofretete

07.06.2010 22:06 • #100


N
Huhu,

oh ja, wir haben uns gestern gesehen, und es war schön!
Eher hat er sich nicht gemeldet, weil in seinen Wohnwagen auf dem Sportplatz eingebrochen wurde.
Wir haben 2 Stunden miteinander geredet, er hat mich ganz spontam gedrückt als ich auf ihn zukam, es war gut so wie es war.
Jetzt weiß ich, dass wir eine gute Freundschaft haben werden.
Er möchte auch später mit mir über meinen Brief reden, braucht dafür aber noch Zeit, und möchte das, obwohl ich gesagt habe ich erwarte das nicht.
Ich habe in dem Gespräch durch einige Sachen ein großes Interesse an mir bemerkt, will darüber aber gar nicht spekulieren....
Und gelacht haben wir auch zusammen
ich sehe es als Interesse an guter Freundschaft und sonst erst mal nichts.
Ich war dann auch noch kurz bei ihm im Haus, er hat mir Marmelade mitgegeben und mir einige Sachen gezeigt,
die er neu angeschafft hat, er räumt in seinem Leben auf, geht was an, gut!
Dabei habe ich gesehen, das auf seinem Sideboard nicht mehr das Bild von uns steht (OK, ich habe seine ja auch bei mir weg gepackt)
aber all die Karten mit Liebesbotschaften, die ich so in den letzten 1-2 Jahren geschrieben habe stehen da noch fein säuberlich..... ich spekuliere auch hier nicht,
ich stelle nur fest, und ich stelle fest, das ich seine Karten und Kärtchen ALLE weit weg geräumt habe.
Das war ein schöner Abend, und gut das wir uns gesehen haben, denn heute morgen beim Gericht war er sehr neutral und gedrückter Stimmung, aber er sagte gestern auch, das er immer ein Morgentief habe und es erst ab 12 Uhr besser ist, und das morgen bestimmt auch so wäre, und so war es! Da war auch das Hand geben am langen Arm, ganz anders wie gestern, aber OK.
Ich habe ihm gesagt, das ich es weiter so halten werde, dass ich nur auf seine Mails, Smse und Anrufe reagieren werde und mich nicht von mir aus melde, das fand er sehr gut, denn er sagte, dass er immer noch Stimmungseinbrüche habe, wo er nicht gut auf Andere eingehen kann.
Seine Panikattacken sind inzwischen weg und das eine Neuroleptika etwas reduziert und er schläft jetzt wie ein Stein.
Schön das es bei ihm aufwärts geht.
Mir hat das Sehen total gut getan, die Zukunft bringt was sie bringt und ich habe meinen Frieden mit ihm und mir geschlossen.
Aber kribbeln tut es noch gewaltig bei mir....

Liebe Grüße an Alle, besonders an die liebe Maxine , wenn sie mal wieder schaut!
Eure Nofretete

10.06.2010 17:23 • #101


N
Mittwoch haben wir uns nun das erste Mal gesehen, ohne das es eine Notwendigkeit gab,
und es ging von ihm aus!
Wir sind zusammen Rad gefahren, haben Fußball geschaut.
Und wir haben gelacht und Spaß gehabt wie früher
Inzwischen redet er auch darüber, wie es ihm geht,
dass es ihm schon viel besser geht, er aber noch nicht stabil ist, dass das Seroquel immer weiter reduziert wird,
weil er Morgens so schlecht hoch kommt usw.
Er will auch wieder Sachen für mich erledigen, z.B. mein Auto zur Werkstatt bringen etc.
Ich glaube wir sind beide auf einem guten Weg,
die Freundschaft ist da, und alles andere wird die Zukunft bringen,
ich werde sehen, ob er den Weg von mir als Kumpel zu mir als Frau findet, und ob ich dazu bereit sein werde, falls es dazu kommen sollte......
.....meine Liebe zu ihm ist immer noch genau so stark wie immer.
Von Morgen bis Samstag fliege ich mit meiner Freundin nach Stockholm, ich freue mich soooo sehr darauf.

Für alle bei denen es gerade ganz schwer ist: Es wird besser! Denkt an Euch, tut was für Euch,
redet mit Freunden und Familie über die belastenden Dinge und holt Euch professionelle Hilfe!
Die Stunden mit meiner Therapeutin tun mir sehr gut, und helfen mir, mich selbst wieder in den Focus zu nehmen, es ist MEIN Leben!

Die Kur ist inzwischen abgelehnt worden, aber ich werde keinen Einspruch einlegen, mir geht es inzwischen so gut, dass ich keine psychosomatische Kur mehr brauche!

Liebe Grüße von Nofretete und genießt das schöne Wetter

27.06.2010 09:40 • #102


M
Hallo Nofreteteeeeeeeeeeeee !

Sehr schön, was ich hier so lese! ich bin gerade mitten im Prüfungsstress, und dieser wird auch noch lange anhalten aber nun wollte ich doch mal sehen wie es dir geht! Ich denke oft an dich und deine Geschichte :) !

Es sieht gut aus bei euch! Das freut mich! Und ich finde es absolut wundervoll, dass es dir wieder besser geht!

Bei mir ist alles beim alten, Moritz hat sich gut gefangen, es geht ihm gut, er nimmt wider Erwarten das Wort Liebe in den Mund und scheint wirklich glücklich zu sein. Manchmal hat er auch eine Bergabfahrt, aber wer hat das nicht (gerade ich bin in der Prüfungszeit sehr leicht zu reizen )

Das schreibe ich dir und hoffe es muntert dich ein wenig auf und hoffe ebenso, dass Menschen, die das lesen, die Hoffnung nicht verlieren! Es stellte sich einst die Frage in diesem Forum, ob es ein Paar trotz Depression und Trennung nochmal schaffen kann. Nun kann ich nach über 3 Monaten sagen JA es geht :)

Und wenn Echnaton sein Leben so ordnen, sich neues anschafft und langsam wieder auf die Beine kommt, kann ich dir aus erster Hand sagen, dass es ein sehr gutes Zeichen ist! Gib es nicht auf, gib euch nicht auf und gib ihn nicht auf! Auch ich musste erst mit Moritz platonisch ins Kino, in den Zoo und durch die Stadt schlendern bis er sein Herz mal öffnen konnte...

Ich gehe mittlerweile nicht mehr zur Therapie, ich habe aber viel gelernt, was ich anwenden kann und wie ich mich verhalten kann und mich kontrollieren kann! Ich nehme mal an, bei dir ist es nicht anders und sie tut dir immernoch so gut! Wie du schon sagst, DEIN leben in den Griff zu bekommen, ist das A und O! Das macht eine Frau vor allem sehr attraktiv

Ich hoffe und glaube sehr, dass ihr den Weg von der Freundschaft und einer neuen Leidenschaft finden könnt!
Ich bin nun sehr erleichtert, dass bei dir alles gut läuft und kann mich nun wieder beruhigt meinem Lernstoff widmen!

Schreib bei Gelegenheit mal wie es in Stockholm war und ob es bei dir etwas Neues gibt!
Ich freu mich drauf!

Denke an dich und wünsch dir nur das beste auf der Welt!
Hab dich nicht vergessen :)

Kuss, maxine

04.08.2010 19:39 • #103


N
MAXINE !!!!

Schön, dass ich was von Dir lese!
Ich schreibe heute abend oder morgen mehr, jetzt will ich radeln bei dem guten Wetter!
Nur kurz...Echnaton und ich treffen uns jetzt einmal in der Woche zum radeln, geht ganz allein von ihm aus!

Ganz doll viele liebe Grüße von Nofretete

07.08.2010 13:56 • #104


N
Uch,
habe soviel um die Ohren, und deshalb gerade keine Zeit zum ausführlichen schreiben,
aber diese Woche wird es noch was, versprochen!

Die eilige Nofretete

09.08.2010 20:36 • #105


N
Liebe Maxine

schön von Dir/Euch so etwas zu lesen!
Das freut mich sehr, und natürlich macht es Hoffnung.

Hoffnung schon deshalb, weil sich bei Echnaton und mir so einiges verbessert hat!
Wir sehen uns jetzt regelmäßig, dass heißt wir haben einen festen Tag in der Woche, wo wir Rad fahren,
und wenn es regnet machen wir was anderes.

Er wollte Freitag spontan ein zweites Mal diese Woche, aber da hatte ich keine Zeit.
Ich denke, dass ist auch sehr wichtig, dass ich weiter meine Sachen mache.

Wir schreiben weiter viele Mails.
Er ordnet immer mehr sein Leben, geht zur Sommer - Uni, macht wieder Hausaufgabenhilfe,
geht ins Fitness - Studio, macht am WE seinen Sport regelmäßig
Jetzt sucht er einen 400 € - Job, wo er mich gefragt hat, ob ich mich mal umhöre, weil ich viele Leute aus meiner politischen Tätigkeit kenne.
Für mich erledigt er auch viele Sachen, und wenn ich im September 2 Wochen Urlaub mache, kümmert er sich um meine Post.

Auch seinen Schlüssel habe ich noch, er möchte, dass ich ihn behalte, wenn mal was ist,
und er sagt, er habe zu niemandem so ein Vertrauen wie zu mir! Schön!

Trotzdem hoffe ich nicht zu viel, aber es ist inzwischen eine sehr gute Freundschaft.
ich gebe ihm einfach Zeit, ich suche sowieso keine andere Beziehung, also vergebe ich mir ja nichts.

Mir geht es mit der Entscheidung zu warten und mein Leben zu führen und ihm eine gute Freundin zu sein sehr gut!

Ich werde sehen was die Zukunft bringt, und wenn es nötig ist, werde ich Entscheidungen treffen, aber zur Zeit ist alles gut so.
Ich werde ihn nie von mir aus ansprechen auf das Thema Beziehung.
Die Therapie mache ich weiter, sie ist immer noch sehr gut für mich!

Ich wünsche Dir weiter viel Kraft für Eure Beziehung und ganz doll viel Erfolg für Deine Prüfungen.
Lass ab und zu von Dir lesen, ich werde auch weiter ab und an schreiben, was es so Neues gibt.

Viele liebe Grüße und Küsse, Deine Nofretete

15.08.2010 19:03 • #106


S
Liebe Nofretete,
nachdem du so lieb auf meinen Thread geantwortet hast, habe ich deinen Beitrag gelesen. Da gibt es wirklich ganz viele Parallelen, die mich echt umhauen. Ich freue mich sehr für Euch, dass Ihr diesen Weg gefunden habt. Ich denke, so ähnlich könnte es vielleicht auch mal bei uns laufen, aber derzeit ist seit einer Woche kein Kontakt mehr gewesen - und wenn ich ehrlich bin, traue ich mich auch kaum.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen... aber für mich hört es sich sehr gut an :-)

Ganz liebe Grüße
Sonne

16.08.2010 08:49 • #107


N
Liebe Sonne,

ja, inzwischen ist es eine sehr schöne Freundschaft.
Gestern abend rief er plötzlich an, einfach um zu plaudern, schön :-)
Aber es braucht Zeit, viel Zeit.
Er hat sich Ende März von mir getrennt.....bis heute ist das VIEL Zeit gewesen,
und es ist halt (nur) eine Freundschaft!

Ganz viele liebe Grüße von Nofretete

16.08.2010 21:18 • #108


S
Liebe Nofretete,

immerhin ruft er dich an ... das ist doch wunderschön. Ich hoffe soooo sehr für Euch, dass das ganze einen guten Ausgang nimmt...!!!

Ganz liebe Grüße
Sonne

18.08.2010 07:00 • #109


N
Liebe Sonne und liebe Maxine,

bei mir ist es im Moment ziemlich schön,
wenn ich mich auch nicht zu großen Hoffnungen hinreißen lasse, weil ich weiß, dass das nicht gut für mich wäre.
Donnerstag hatten wir unseren festen Radeltag, der sehr schön und lang war,
und gestern sind wir auch ganz spontan geradelt, weil es ihm schlecht ging, und er dann mit mir radeln wollte,
weil es ihm davon immer wieder besser geht.
Das sagte er mir selbst
WAOH! Schön!

Dann war ich noch mit bei ihm, weil er mich fragte, ob ich seine verwaigelten Augenbrauen stutzen kann.
Dabei mußten wir SEHR engen Körperkontakt aufnehmen, da ich das nur ohne Brille kann,
und dann sehe ich blindes Huhn nur auf 10 cm scharf (dann aber sehr scharf).
Oha, es war sehr schwer ihn nicht einfach zu küssen, es war als ob ich an eine Starkstromleitung angeschlossen war, aber sooooo schön
Da seht ihr mal, an welchen Kleinigkeiten ich mich freuen kann.

Morgen fahre ich vielleicht nachmittags mit dem Fahrrad das erste mal zu seinem Sportplatz, wo er jetzt seit Freitagabend ist,
wenn es regnet (Mistwetter!!!!) nicht, aber dann sehen wir uns Montag schon wieder zum radeln, denn das wird jetzt unser fester Tag.
Aber er ruft jetzt auch ab und zu mal an, das ist auch neu, letztens rief er einfach so an und quasselte über eine halbe Stunde mit mir.

Es geht eindeutig aufwärts bei ihm, und ich gebe nicht auf!!!!!
Was habe ich mir schon zu vergeben, ich will eh keinen anderen, da kann ich Echnaton auch noch viel Zeit geben.
Und wenn es nichts wieder wird habe ich aber einen superguten Freund, der mir selber sagt, das er ganz viel Vertrauen zu mir hat.
Besser den Spatz in der Hand....
immerhin muß ich ihn nicht ganz verlieren!

Ganz liebe Grüße und fühlt Euch gedrückt, Eure Nofretete

21.08.2010 21:52 • #110


S
Liebe Nofretete,

du kannst ja sagen, was du willst... aber ich finde, es läuft ganz hervorragend.. Es muss sich genau so annähern, Ihr baut wieder Vertrauen auf und wenn er dich schon so dicht heranlässt, finde ich, ist das ein sehr gutes Zeichen. Ich freu mich sehr für dich und drücke weiterhin die Daumen und bin gespannt....!

Alles Liebe
Sonne :)

22.08.2010 00:09 • #111


N
Aaaaaalso,

ich interpretiere ja nix, aaaaber....
Wir sind Donnerstag und Freitag zusammen geradelt, gestern haben wir was unternommen und heute wieder geradelt.....

Er erzählt mir inzwischen wieder alles .... auch über eine Auseinandersetzung mit seiner ältesten Tochter und und und (auch die guten Dinge)!
Eigentlich haben wir erst nächsten Montag wieder Radeltag, aber er sagte vorhin: Bestimmt radeln wir diese Woche nochmal.
Und für nächsten Sonntag sind wir auch locker verabredet......

Gesstern rief er an und fragte nicht, ob ich zum Sportplatz komme, sondern wann!

Und der Hit war ja heute, als er mich fragte, ob ich nach meinem Urlaub von Anfang bis Mitte September (*seufz* 2 Wochen nicht sehen, aber vielleicht steigert das ja seine Sehnsucht......) am WE danach mit ihm sein Sportgerät putze....
....*kicher* hört sich komisch an, aber es ist SEHR groß, er hängt sehr daran, und ich finde es auch total klasse und wunderschön..ist fast als ob es lebendig wäre!
Und er möchte, dass ich es wie früher das ganze Wochenende mit ihm zusammen poliere! WAOH :-)
Das ist etwas wo außer ihm niemand dran durfte, nur ich, früher (und jetzt wieder :-)

Schön, mir geht es richtig gut, auch ohne Beziehung mit ihm, aber ich hätte vor 2 Monaten niemandem geglaubt, dass es heute so mit Echnaton ist!
Geduld und die Hoffnung nicht aufgeben war die richtige Entscheidung, egal was wird!

Liebe Grüße an Alle, und glaubt daran, es wird besser!
Nofretete

23.08.2010 22:03 • #112


S
Liebe Nofretete,

wie freue ich mich, das von Euch zu lesen :)
Was meinst du, was mich das aufbaut...!!
Alles wird gut...!!! Nicht nur besser...!

Danke für deinen tollen Bericht!

Alles Liebe
Sonne

23.08.2010 22:09 • #113


N
Liebe Sonne,

schön das Dich das aufbaut,
aber glaube mir, nicht zuviel Hoffnung zu haben baut am meisten auf!
Dann kann man sich nämlich über die kleinen Dinge freuen und hat nicht zu hohe Erwartungen!
Ich wünsche Dir natürlich auch, dass alles gut wird!

Ganz viele liebe Grüße von Nofi

23.08.2010 22:13 • #114


S
Hallo Nofi,

ja, zuviel Hoffnung ist wohl nicht gut... aber ich finde, man sollte sich immer auf sein Bauchgefühl verlassen, das wird einem schon den richtigen Mittelweg weisen.

Schlaf gut, liebe Nofi!!
Sonne :)

23.08.2010 22:15 • #115


N
Hihi...in meinem Bauch kribbelt es noch ganz schön doll!

23.08.2010 22:24 • #116


S
Guten Morgen,

na... siehste... und ich finde wirklich, dass sich das alles ganz schön gut anhört... Er hat wieder Vertrauen zu dir, das ist doch toll! Warte mal ab ... das klappt schon noch :-)

Hab einen schönen Tag!
Sonne :-)

24.08.2010 06:29 • #117


M
Liebste Nofretete!!!

Das ist ja mehr als schön, was ich von euch lese! Es steigert sich langsam aber sicher und langsam ist immer am sichersten ;)
Es liest sich alles wunderschön und vertraut und auch er wirkt nach deinen Schilderungen wieder voller Lebensfreude und Elan! Du bist ihm eine sehr wichtige Vertraute und indem du ihn nicht drängst, lässt er dich von ganz alleine und ungezwungen in sein Herz!

Mit ihm etwas zu unternehmen scheint dir sehr viel Freude zu bereiten und ja...so engen Körperkontakt...mannmannmann... dass du dem widerstehen konntest ;)... ich bin sehr stolz auf dich und auf euch!
Ihr meistert das klasse und mit sehr viel Spaß aber auch etwas Bedacht und Vorsicht.... und vor allem mit Herz UND Verstand!

Du musst etwas Geduld haben (auch wenn ich durchaus weiß wie schwer das sein kann)! Und dass du an sein liebstes Spielzeug randarfst- Mannomann :) ... das muss dich echt mit stolz erfüllen und vor allem mit etwas mehr Hoffnung! Denn auch ich kenne das- nur bei mir war es Maritz´Computer .

Ich hoffe, dass es dir ansonsten gut geht und du die Zeit genießt so wie sie JETZT ist ohne großartig an morgen zu denken! Da kann man meistens am Besten genießen und sich fallen lassen!

Ich bin sehr zuversichtlich was euch angeht, ohne dir viel Hoffnung machen zu wollen oder dir Hong um das Mündchen zu schmieren :) .
Es hört sich einfach schön an!!

Macht weiter so und passt auf euch auf!
Bist du eigentlich noch in Therapie bzw. wie oft gehst du (ich überlege nämlich auch wieder hinzugehen) ? Was sagt deine Therapeutin zu deinen/euren Fortschritten? Ich mein, du hast es mehr als gut hinbekommen! :)

Ich denke an dich und wünsch dir das allerbeste und ganz viel Freude und dass es immer nur besser wird, du aber auch nicht den Kopf verlierst, wenn es mal nicht so gut läuft!
Behalte das kribbeln so lang du kannst- es gibt nichts schöneres !

Ganz viele liebe Grüße!
Fühl dich umarmt!

Maxine

24.08.2010 17:47 • #118


N
*breit grins*
Diese Woche haben wir uns bis jetzt nur Mittwoch nicht gesehen, und da nicht, weil ich direkt nach der Arbeit einen politischen Termin bis spät Abends hatte.
Heute war er das erste Mal wieder bei mir zu Hause, seit dem Tag zwischen Weihnachten im Dezember wo er von meinem Balkon.......
Er meinte, dass müsse er jetzt mal testen, und da heute sowieso so gar kein Radelwetter war.....
....er saß gemütlich über eine Stunde auf meinem Sofa, las den Spiegel (so wie immer früher) und es war sooooo gemütlich und friedlich!
Dann hat er noch meinen alten Fernseher mit in den Keller geschleppt,
ich habe ihm persischem Tee und eingefrorener Linsensuppe eingepackt und er ist zufrieden abgezogen.
Mal schauen, was das Wochenende gibt.....er meinte ja er schaut mal, auch bei schlechtem Wetter.

Ganz viele allerliebste Grüße von Nofretete
P.S.: Ich versuche aber immer noch, nicht zuviel Hoffnung zu haben und das zu genießen, was gerade ist und nicht mehr!
Carpe diem !!!!!!

26.08.2010 21:47 • #119


A


Hallo nofretete,

x 4#30


N
Ach ja, liebste Maxine,
ich gehe weiter zur Therapie, jetzt alle 2 Wochen und ich habe noch 15 Sitzungen, das reicht noch eine Weile!
Es tut auch immer noch sehr gut!
Lass Dir was verschreiben, das hilft so gut, mich stärkt es sehr.
Einen dicken Kuß von mir!
Nofretete

26.08.2010 21:55 • #120

Weiterlesen »