2

Chancen für eine Neuanfang in der Beziehung

S
Liebe Nofretete,

das hört sich ziemlich toll an.. Deine Geduld wird belohnt. Freu mich sehr für dich!

Liebe Grüße
Sonne

28.08.2010 05:39 • #121


N
Hach ja,

haben gestern wieder telefoniert, machen vielleicht was zusammen am Wochenende.....
heute Radfahren, morgen Sauna?
Mal abwarten, ich versuche mit nichts zu rechnen, und wenn er sich nicht meldet, mache ich was anderes,
ich habe ein Programm imm Kopf.

Gestern wollte er sogar mit mir essen gehen, aber ich hatte ja einen politischen Termin, da ging es nicht.
Das ist mir wichtig, ich führe mein eingenes Leben, und das soll er merken.
Eine die nach seiner Nase tanzt braucht er nicht, er soll wissen, das ich auch was habe, wenn er wegen der Krankheit nicht kann/will.

Ansonsten wird es immer normaler, das ist echt schön!

Ich hoffe, das macht Euch, bei denen es gerade anders ist ein bisschen Mut.

Liebe Grüße von Nofretete

28.08.2010 09:57 • #122


A


Hallo nofretete,

Chancen für eine Neuanfang in der Beziehung

x 3#3


S
Liebe Nofretete,

ohja, das macht jede Menge Mut... Du machst das alles ganz toll und ich wäre froh, wenn ich auch schon so weit wäre. Aber ich habe ja ein gutes Vorbild

Bin gespannt, wie nun Euer Wochenende am Ende verlaufen ist ...!

Liebe Grüße
Sonnennnnnnnnnnnnnnnnn

29.08.2010 10:59 • #123


N
Liebe Sonne,

also gestern Radfahren und heute Radfahren so mit Kaffeetrinken zwischendurch,
und davor habe ich aber jeweils mit Freunden noch was anderes unternommen,
mein Wochende war sehr schön ausgefüllt

Gerade haben wir nochmal telefoniert und morgen meldet er sich wieder zwecks ggf...... naaaaa, was wohl ?
Radfahren, hihi!

Als ich heute zu ihm kam, ging es ihm richtig sch...., Streß mit seiner ältesten Tochter,
er war halb am weinen, ich habe mir alles angehört, ihn ein bisschen beraten,
und bin einfach mit ihm losgefahren, danach war es viel besser bei ihm,
er hat sich total lieb bedankt und ich habe eine halbe Umarmung bekommen.

Jetzt mache ich mir einen gemütlichen Abend, klebe Fotos ein und entspanne mich.

Liebe Grüße von Nofretete

29.08.2010 18:30 • #124


N
Langsam wird es fast unheimlich....heute hat er bei mir auf dem Sofa gesessen,
war wieder total gemütlich
Und beim Abschied hat er mich so lieb angelächelt!
Humpf, es kribbelt so,
ich glaube, es ist ganz gut, dass ich ab Samstag erst mal 2 Wochen im Urlaub bin,
da hat er auch ein bisschen Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, ob ich ihm fehle oder nicht!

Liebe Grüße von Nofretete

30.08.2010 20:47 • #125


F
Es macht Freude, bei dir zu lesen ...

30.08.2010 22:12 • #126


S
Hallo liebe Nofretete,

bin seeeeehr froh, dass es bei dir sooo gut zu laufen scheint!!!

Liebe Grüße
Sonne :-)

31.08.2010 06:35 • #127


N
Danke Frl. Mau!
Und ja, liebe Sonne,
wir haben gerade wieder lange telefoniert (wo ist denn hier der Telefonier - Smilie? ;-), er hat angerufen, ich hatte ja keine Zeit zum Treffen,
erst Therapie, dann Politik, und meine Sachen mache ich, jawohll!
Allerliebste Grüße von Nofretete

31.08.2010 23:45 • #128


C
Hallo Nofretete,

finde, du hast genau den richtigen Weg eingeschlagen, zwischen Nähe und Distanz. Und der Plan scheint aufzugehen.

Ich denke, wenn man dann irgendann wieder als Paar zusammenfindet, hat einen so eine Krise umso mehr zusammengeschweißt. Zu wissen, dass man sich auch in schweren Zeiten nicht aus den Augen verliert, ist etwas sehr wertvolles. Und für einen ganz persönlich, dass man auch mit unsicheren Verhältnissen /Lagen klarkommen und die Sicherheit in sich selbst finden kann. (das war das Wort zum Sonntag )

Alles Gute weiterhin für euch,
Cleo

05.09.2010 11:47 • #129


C
Huhu Nofretete,

bin so neugierig, wie es bei euch wohl weitergeht..?
Aber ich deute es mal als ein gutes Zeichen, dass man momentan nichts von dir liest.

LG, Cleo

13.09.2010 20:51 • #130


S
Hallo liebe Nofretete,

bin genauso neugierig wie Cleo :-)

Ich drücke feste die Daumen...!!!

Liebe Grüße
Sonne

17.09.2010 06:44 • #131


N
Huhu Ihr Lieben!

Ich bin gestern aus dem Urlaub wieder gekommen, ich war 2 Wochen in meiner Heimatstadt bei meiner Familie.
Ich hatte hier nichts großartig vorher geschrieben, da ich dachte ich komme dort mit meinem Laptop über WLAN ins Internet, war aber nicht,
und dann hattte ich einen computerfreien Urlaub, was auch gut war.

Und nichts hören war in diesem Fall ein gutes Zeichen!

Im Urlaub hat er mich jeden Tag 1 bis 2 Mal angerufen, wir haben meistens richtig lange geplappert, meistens eine ganz Stunde.

UND:
Er hat sich letzte Woche Freitag auf den Weg gemacht und mich besucht, ist morgens mit dem Auto 200 km hin und abends die 200 km zurück.
Wir haben ihm ein Fahrrad geliehen (was in Münster kein Problem ist) und haben eine schöne Radtour gemacht, sind abends essen gegangen....schön.

Gestern Mittag bin ich wieder in Hannover gewesen, und am Nachmittag sind wir schon wieder geradelt, haben geredet und so!
Heute sehen wir uns wieder, gegen Abend.

Gestern hat er mir gesagt, wie wichtig ihm die Freundschaft zu mir ist, und das er niemandem so vertraut wie mir, aber auch,
dass er keine Beziehung will (das hat er aber nicht so klar ausgedrückt, eher: Ich kann im Moment keine Beziehung haben, ich bin nicht dazu in der Lage),
und das er Angst hat, dass ich mich zurückziehe und die Freundschaft nicht mehr wollen könnte.
Da hat er doch noch viel Ambivalenz in sich, denn für mich passen die Aussagen nicht ganz zusammen.

Ich habe ihm versichert, dass ich zu ihm stehe, ohne wenn und aber, dass hat ihn SEHR erleichtert.

Ich will aber zum derzeitigen Zeitpunkt auch (noch) keine Beziehung mit ihm, ich glaube dann würde bei mir die Angst vorm Schluss machen bei mir wieder kommen,
und deshalb ist das gut so wie es jetzt ist!

Wenn ich ihm SO wichtig bin, hat das ja auch noch Zeit, das Pflänzchen wächst und gedeiht, ich will es nicht abpflücken, dann geht es nur ein!
Ich glaube das sich in der Zukunft vielleicht doch ein Topf findet in dem unsere Pflanzen gemeinsam Platz finden, so dass beide weiter wachsen können!
Ich gebe nicht auf!
Für uns BEIDE!
(das Wort zum Sonntag, Teil 2 ;-)

Fühlt Euch lieb gedrückt von der zufriedenen Nofretete

19.09.2010 12:37 • #132


N
P.S.: Inzwischen gibt es ab und zu auch ganze Umarmungen und nicht mehr nur halbe :-)

19.09.2010 12:52 • #133


M
Hallo nofretete,

Ihr beiden scheint da ja wieder in den Griff zu bekommen .
Nur dafür, dass Du eigentlich im Moment keine Beziehung möchtest,
Zitat von nofretete:
Ich glaube das sich in der Zukunft vielleicht doch ein Topf findet in dem unsere Pflanzen gemeinsam Platz finden, so dass beide weiter wachsen können!
Ich gebe nicht auf!
Für uns BEIDE!
klingst Du ja doch ziemlich hoffnungsvoll

Ich wünsche Euch alles Gute

19.09.2010 15:18 • #134


S
Liebe Nofretete,
ich bin beglückt, so schöne Dinge zu lesen! Herrlich!
Ich kann dich gut verstehen, dass du Angst hast, aber auch viel Hoffnung in deinem Bauch ist. Das ist schön und so gehört es sich auch - denn was wäre das Leben ohne Hoffnung! Danke auch für deinen Beitrag, er hat mir wieder sehr geholfen.

Dein Urlaub hört sich entspannt an.. Münster ist ja auch eine schöne Stadt! :-)

Dann mal bis ganz bald!
Sonne (ich bleib stark, danke!!!!)

19.09.2010 17:41 • #135


N
Hihi Martina,
najaaa, umtopfen sollte man im Frühling ......schaun wir mal was dann ist!
Ich bin eben eine Optimistin, ich war halt einige Zeit eine sehr traurige Optimistin!
Diese tolle Freundschaft würde ich auch nicht für eine angstbesetzte Beziehung aufs Spiel setzen,
aber für eine tolle Beziehung mit ihm schon, und das geht im Moment nicht!
Es ist gut wie es jetzt ist.

Und liebe Sonne,
schön das ich Dir ein wenig helfen kann,
ich lese gleich auch noch was Du in Deinem Beitrag geschrieben hast!
Münster ist gaaaaanz toll (ich bin da geboren und groß geworden), da gebe ich Dir uneingeschränkt recht!
Viele starke Grüße an die vielen starken Frauen hier von Nofretete
Ach ja, und ich komme gerade von Echnaton zurück.....morgen sehen wir uns auch, fein.

19.09.2010 21:36 • #136


N
Noch mal schnell:
So viel schreiben kann ich gar nicht darüber, wie oft ich ihn sehe....heute war es wieder sehr schön!
Ich bin gespannt was wir weiterhin so erleben werden, auch nur eine Freundschaft kann echt spannend sein
Liebe Grüße an alle von Nofretete

20.09.2010 22:41 • #137


S
Liebe Nofi,

ICH FREU MICH SO FÜR DICH!!!!

Alles Liebe
Sonne :)

22.09.2010 18:15 • #138


C
Zitat von nofretete:
UND:
Er hat sich letzte Woche Freitag auf den Weg gemacht und mich besucht, ist morgens mit dem Auto 200 km hin und abends die 200 km zurück.


Nach nur Freundschaft hört sich das aber für mich nicht an... .

Aber denke auch ihr solltet euch Zeit lassen und den richtigen Zeitpunkt abwarten, wo ihr beide wieder bereit für eine Beziehung seid. Wenn das, was ihr momentan habt nicht sowieso schon eine Art Beziehung ist. Der Übergang scheint mir da fließend zu sein.

Liebe Grüße, Cleo

22.09.2010 18:21 • #139


N
Die nur Freundschaft ist echt die schönste Freundschaft der Welt!
Gestern haben wir den ganzen Tag miteinander verbracht, morgens zusammen gefrühstückt (das erste Mal seit Weihnachten)!

Beim Frühstück hat er ein bischen geweint, weil:
Er sich so auf mich verlassen kann, ich immer für ihn da bin, er mir total vertrauen kann,
und weil noch nie jemand so zu ihm gehalten hat wie ich.
Das waren seine eigenen Worte.

Und sonst haben wir beim putzen seines Sportgerätes (ist SEHR groß) eine superschöne Zeit gehabt, gut geredet, auch gelacht, er war wieder richtig er selbst dabei, waoh, schön.
Und es hat etliche Berührungen gegeben (kurz über den Rücken streicheln und so), die von ihm ausgingen...... aber ich denk mir ja nix dabei!!!!!!!
So, und jetzt schnell unter die Dusche, ich will noch Brötchen holen, für unser heutiges Frühstück, und dann geht es wieder polieren!
Viele liebe Und zufriedene Grüße an Alle von Nofretete

26.09.2010 07:59 • #140


S
Hallo du Liebe,
war es schön? Alles auf Hochglanz nun poliert?? :-)

Liebe Grüße
Sonne

28.09.2010 17:41 • #141


N
Hallo Sonne,

oh ja, es war schön!
Wir sind letztes Wochenende nicht ganz fertig geworden, haben dann gestern weiter gemacht.
Letzte Woche haben wir auch ganz oft was zusammen gemacht und immer viel telefoniert, auch wenn wir uns erst 2 Stunden vorher gesehen hatten.
Eine ganz liebe Mail hat er mir auch geschrieben, in der er mir gesagt hat, dass es niemanden sonst gibt, der seine Krankheit so vorbehaltlos akzeptiert wie ich.
Er bittet mich auch immer wieder, mit ihm Geduld zu haben, ich glaube, ein bisschen hat er Angst, ich würde nicht auf ihn warten......
Aber ich habe doch alle Zeit der Welt für ihn :-) und das sage ich ihm auch.
Er macht so tolle Fortschritte, und das teile ich ihm auch immer mit, er sagt auch, dass ihm das kolossal hilft und ihm Mut gibt!
Nachher sehen wir uns auch wieder und unternehmen was, obwohl ja heute gar kein Putzanlass besteht !

Liebe und zufriedene Grüße von Nofretete

03.10.2010 09:27 • #142


M

03.10.2010 19:54 • #143


N
Hallo an Alle!

Bei uns geht es weiter voran,
wir sehen uns fast täglich, unternehmen viel zusammen, hauptsächlich radeln und reden,
und er kann inzwischen auch länger bei mir in der Wohnung sein!
Wenn wir uns nicht sehen, telefonieren wir etc.

Ich mache weiterhin meine Sachen, ich glaube, ihm hilft das sehr,
dass ich mein Leben führe, und nicht um ihn kreise wie ein Planet um die Sonne,
und vor allem, das seine Krankheit mich nicht mehr belastet.

Er sagt, dass er das jetzt nicht so schaffen würde, wenn ich nicht da wäre.
Letzte Woche schickte er mir diese sms, während ich arbeiten war, so das ich sie in der Mittagspause lesen konnte:

Ich bin froh und dankbar, das Du meine Freundin bist.

Schön!!!!

Und gestern hat er ganz lange meine Hand gehalten.

Inzwischen denkt er schon darüber nach, mit mir nächstes Jahr in den Urlaub zu fahren....immer noch als Freunde, nicht als Paar,
FeWo mit 2 Schlafzimmern und so.....schaun wir mal, wenn es so ist, ist es völlig OK, aber meine Tür steht offen
Ich werde ihn nicht bedrängen, er bekommt von mir alle Zeit der Welt.

Es ist gut und schön wie es ist, und es ist schön zu sehen, wie es ihm von Woche zu Woche besser geht!
Liebe Grüße an Alle und ein bisschen Hoffnung für alle die sich fragen, ob es einen Neuanfang geben kann,
für mich hat sich die Frage ja schon beantwortet, wenn auch anders als ich damals gehofft habe.

Das ist Leben!
Und es kann soooo schön sein.
Nofretete

17.10.2010 10:06 • #144


S
Liebe Nofi...!

Ich freue mich unsagbar für dich!!! Und werde weiterhin die Daumen drücken... aber Ihr macht das schon ganz allein :)

PS: Mir gehts auch super... manchmal ist so ein Cut ja vielleicht auch ein Glücksfall :)

Liebe Grüße
Sonne :)

26.10.2010 18:46 • #145


N
Hallo an Alle, hallo liebe Sonne, hallo liebe Maxine!

Ich hoffe, Dir liebe Sonne geht es nun besser!
Und wie ist es bei Dir und Moritz, liebe Maxine?

Bei uns ist alles richtig fein
Wir haben eine sehr schöne Freundschaft die weiterhin immer intensiver wird.
Wir verbringen inzwischen die Wochenenden wieder miteinander, und auch in der Woche sehen wir uns ganz oft,
und wenn ich mal keine Zeit habe, oder auch er, telefonieren wir bestimmt zweimal täglich!

Ich lerne inzwischen ganz neue, sehr schöne Seiten an ihm kennen,
er hat Ideen, etwas zu unternehmen, er studiert inzwischen sehr fleißig und lernt viel,
liest viele Bücher und macht Sport.
Wegen des Wetters radeln wir im Moment nicht, aber wir machen immer was schönes!

Nichts desto trotz werde ich vom 24.12. bis zum 30.12. mit einer Freundin nach Teneriffa fliegen,
da ich nach dem schlimmen Weihnachten letztes Jahr einfach was anderes machen will.
Ich habe es ihm gesagt, und er hat es so wie es ist akzeptiert.

Dafür haben wir für Mai schon unseren ersten gemeinsamen Urlaub organisiert,
Ferienwohnung und alles sind gebucht!

Ich gehe weiter zur Therapie, arbeite dort sehr viel an mir selbst, was mir sehr gut tut,
und mache weiter meine Sachen mit Freunden und in der Politik,
und Echnaton gehört einfach ganz selbstverständlich wieder mit zu meinem Leben, wie ich zu seinem.

Das wir (momentan) keine S. Beziehung haben, finde ich nicht schlimm,
es ist gut wie es ist!
Aber wenn wir nächstes Jahr im Urlaub sind, muß ich die Tür zu meinem Schlafzimmer ja nicht abschließen, es sei denn ICH will das !

Ich hoffe, ich kann denen, die es gerade sehr schwer in ihrer Beziehung mit dem depressiven Partner haben ein bisschen Mut machen!
Es gibt Hoffnung!
Es kann besser werden und ihr könnt wieder zusammen finden!

Liebe Grüße von Nofretete,
wir gehen gleich auf den Weihnchtsmarkt

05.12.2010 15:29 • #146


N
Auf Teneriffa war es sehr schön!
Echnaton hat sich jeden Tag gemeldet, hat uns vom Flughafen abgeholt,
den Jahreswechsel haben wir zusammen verbracht, er hat meine Freundin und mich zum selbstgekochten Essen eingeladen!
Es geht sowas von bergauf mit Ihm!!!!
Gar kein Vergleich mit letztem Sylvester, wo er zitternd im Bett lag!
Morgen gehen Echnaton und ich auf ein Neujahrskonzert!

Liebe Grüße von Nofretete

01.01.2011 15:53 • #147


S
Liebe Nofretete,

nun war ich schon mehrere Monate nicht mehr hier und beim Aufräumen fand ich den Link wieder und wollte doch mal schauen, wie es Euch so geht... Leider seit dem 1.1. kein Eintrag mehr... wie ist es Euch so ergangen? Ich gehe mal davon aus, dass keine Nachrichten gute Nachrichten sind...? :-)

Mir geht es auch recht gut - vor gut einem Monat habe ich einen netten Mann kennengelernt.. und ich glaub, bei ihm würde ich mich trauen, mich wieder zu verlieben .. wir werden sehen :-)

Dir wünsche ich auf jeden Fall alles erdenklich Gute! Schön, dass es dir auch Teneriffa so gut gefallen hat :-)

Ganz liebe Grüße
Sonne

26.02.2011 15:08 • #148


N
Liebe Sonne,

Du hast recht, keine Nachrichten sind in diesem Fall gute Nachrichten!

Es freut mich sehr, dass es Dir gut geht, und Du jemanden Nettes kennengelernt hast!

Bei Echnaton ist eine Menge passiert, aber er hat es gut auf die Reihe bekommen,
und daran sehe ich, dass er schon wieder viel stabiler ist.
Er hatte in der ersten Januarwoche Harnverhalt, von seinem Antidepressiva verursacht, war ganz schön dramatisch,
ich war Nachts mit ihm im Krankenhaus.
Einige Zeit mußte er dann ein Katheter tragen, das Antidepressiva hat er dann abgesetzt, inzwischen nimmt er etwas anderes,
er hat das Ganze hin und her echt gut überstanden,
das hätten manche Männer ohne Depressionen schlechter weggesteckt.

Wir sind inzwischen bei gelegentlichem Hand streicheln angekommen und Anfang April fahren wir zwei Wochen zusammen auf einen Wettbewerb.....
.....mal schauen! Wir haben eine gemeinsame FeWo mit 2 Schlafzimmern.

Ich mache weiter mein Ding und das tut mir und ihm gut.
Es ist gut wie es ist, auch wenn es platonisch ist!

Liebe Grüße von Nofretete

05.03.2011 19:34 • #149


A


Hallo nofretete,

x 4#30


G
Ich bewundere dich dafür, dass du so zu ihm stehst. Und ich wünsche dir ganz dolle, dass dein Einsatz belohnt wird.

05.03.2011 19:59 • #150

Weiterlesen »