Therapie-Erfolge / Therapieende setzt mich unter Druck

Sarah
Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte du machst im Moment eine VT, so dass dir die TP noch offen gestanden hätte...

Schwierige Situation...

24.10.2011 21:11 • #31


C
Kein Problem, da kann man schon durcheinander kommen beim Lesen .

Mir ist gerade bewusst geworden, dass ich in einem für mich typischen Konflikt bin... kann/darf ich meiner Thera überhaupt böse sein oder sie kritisch hinterfragen, wo sie doch so viel Gutes für mich getan hat..?
Ich weiß im Moment wieder nicht, wie ich die Person einzuschätzen habe.

Da ich jetzt hier schon von so vielen gelesen habe, dass ihre Stunden ausgeschlichen wurden, frage ich mich, ob das sogar schon als unprofessionell einzustufen ist, wenn ein Therapeut dies nicht macht?!

24.10.2011 21:23 • #32


A


Hallo cleo,

Therapie-Erfolge / Therapieende setzt mich unter Druck

x 3#3


Sarah
Ehrlich gesagt habe ich das auch gedacht, als ich das hier gelesen habe

24.10.2011 21:26 • #33


C
Weiß grad wirklich nicht, wie ich damit umgehen soll... morgen ist die vorletzte Sitzung und ich habe gerade gar keine Lust hinzugehen.

24.10.2011 21:41 • #34


Pyxidis
Zitat:
Was diese Notfallsitzungen angeht, die sie wohl anbietet bzw. die die Krankenkasse noch übernimmt, da weiß ich halt auch nicht, ob das im Endeffekt dann auch klappen würde, oder ob sie dann evtl. auch sagen würde, das ist gerade nicht möglich einzuplanen...


Hallo Cleo,

was mir bei all Deinen Antworten auffällt, ist, daß die Kommunikation zwischen Dir und der Therapeutin nicht stimmt. Bei vielem bist Du auf Vermutungen angwiesen, obwohl Du Deine Therapeutin nur fragen müßtest und ihr Deine Bedenken mitteilen. Ich finde das sehr schade, denn bei Dir entsteht Wut und Lustlosihkeit auf die letzten Stunden, die vielleicht nicht sein müßte, wenn Du Dich mit Deiner Therapeutin aussprechen würdest und mal Klartext reden würdest, auch wie es Dir im Moment geht. Die Aussprache mit Deiner Theraputin halte ich in den letzten beiden Stunden für viel wichtiger als andere Themen, die Du vielleicht noch anprechen wolltest.

Alles Gute für Dich,
Scorpio

25.10.2011 10:16 • #35


C
Hallo Scorpio!

Also ich hatte das ja schon direkt angesprochen (worauf ich auch stolz bin), dass es für mich problematisch ist wenn die Therapie jetzt so abrupt im Nov. endet und sie gefragt, ob es möglich wäre die Stunden zu verteilen, auf alle 2 Wochen oder einmal im Monat. Und dass ich den Zeitpunkt sehr ungünstig finde.
Und wg der Notfallstunden, da meinte sie schon, dass ich mich auf jeden Fall immer melden kann und wir eine Sitzung vereinbaren können, wenns brennt. Ich denke mehr wird sie dazu auch nicht sagen. Es ist halt im Moment eher mein mangelndes Vertrauen, ob dies dann auch wirklich möglich sein wird.

Was die Themen betrifft, die ich jetzt noch mit ihr besprechen will, da ist die Wut auf meinen Vater gerade wieder so aktuell, das kann ich nicht vertagen... und irgendwie glaube ich auch, dass sich das eben gerade auch alles so gegenseitig verstärkt. Z.B. ist mein Vater nämlich momentan wieder schwer erreichbar, also ganz konkret so, dass ich ihn telefonisch nicht erreiche und er mich auch nach Tagen nicht zurückruft (obwohl er es auf dem Hdy sieht) Wenn ich ihn nicht direkt treffe, hab ich manchmal das Gefühl er existiert gar nicht, oder unser Tochter-Vater-Verhältnis. Das schlimme dabei ist, wir wohnen gar nicht mal soo entfernt voneinander, es fühlt sich aber so an. Und zu meiner Mutter besteht sowieso momentan kein Kontakt. D.h. ich habe ein Problem damit, wenn jmd so plötzlich weg ist, weil es sich für mich anfühlt wie gestorben... jetzt schweife ich aber ab.

Aber wahrscheinlich muss ich dass wirklich alles noch etwas konkreter formulieren, was in mir los ist- das Schreiben hier hat auf jeden Fall schon mal dabei geholfen, dass für mich zu klären.
LG, Cleo

25.10.2011 14:00 • #36

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag