Mein Vater hat sich umgebracht - Depressionen

JeanLucca
Hallo Cloudykind.

Zitat von cloudykind:
ich als christ nenne es pilgern.
Ich bin Christ, ich bin voller Hoffnung, ich bin groß, ein Träumer, ein Feigling. Ich hätte nicht den Mut loszulaufen. Darum beneide ich Dich.

Zitat von cloudykind:
ich glaube nicht an besserung, aber es ist das was alle menschen glauben u so hat sie mich auch
irgendwie wieder..
Alle Menschen. Es gibt soviele davon. Was wären sie ohne die wenigen wertvollen. Schön das Du wieder da bist.

Lieben Gruß, JeanLucca

30.06.2011 07:28 • #121


C
so job gekündigt. chefin sauer.

30.06.2011 19:58 • #122


A


Hallo cloudykind,

Mein Vater hat sich umgebracht - Depressionen

x 3#3


Knoten
das nenne ich mal Mut!

LG, Knoten

01.07.2011 09:16 • #123


C
es ist manchmal echt komisch wie einen die leere wieder übermannt. etwas zu tun haben ist schön, doch nachdenken.. das ist tödlich. ich habe angst.

04.07.2011 14:48 • #124


C
in vier tagen geht es los. mittlerweile ist die euphorie die ich entwickeln konnte schon etwas verflogen, weil ich viel schlechtes über die wanderung gehört habe. viel diebstahl und keine ruhe und massenwanderung. ich werde berichten ob es so war oder ob ich auch etwas ruhe für mich alleine gefunden habe.
als frau alleine unterwegs ist man natürlich immer ein gefundenes gesprächsobjekt. mal sehen.

gestern haben mein freund und ich uns über meine zukunft unterhalten. nicht lange, aber ausreichend. er meinte, dass ich in meinem job auf dauer unterfordert wäre.
ich fühl mich immer gar nicht so schlau, aber es stimmt schon, dass ich sehr schnell sachen anlernen kann. und er meinte ein studium würde mir meine schlafprobleme reduzieren, weil ich da mehr zeit zum schlafen und auch ausschlafen hätte.
ausschlafen kann ich nicht so gut, aber um 7 uhr aufstehen reicht mir ja auch schon. nur nicht halb fünf.
in meiner kurzen uni zeit habe ich auch sehr gut geschlafen. ich bin wohl eher ein nachtmensch. bis 24 uhr wach gewesen und um 7 raus. das war voll ok. ich mag es abends zu arbeiten. naja. ich hoffe, dass ich irgendwann noch mal einen weg für mich finde. angst vor neuen fehlwegen habe ich.
die letzten tage waren auch wieder schwerer für mich. sie waren schwärzer.
meine katze stirbt gerade. als damals meine tante ermordert wurde, starb meine alte katze auch danach. nun ist mein vater mit seinem selbstmord tot und nun stirbt meine katze.
es ist furchbar, sie blutet aus dem mund. heute kommt der tierarzt und mutti wird mir dann berichten. vielleicht müssen wir ihn schnell sterben lassen, oder wir können ihn vllt. pflegen bis er normal stirbt.

ich werde meinen freund vermissen. aber ich habe gelernt, dass das wichtigste im leben die leute um einen sind und nicht die karriere oder die stadt. das wichtigste ist, dass man bei seinen lieblingsmenschen ist. der rest ist nur extra.
nur noch eine falsche entscheidung kann ich nicht vertragen. gestern ist das alles erst 2 monate her. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die zeit trotz allem irgendwie schnell vergangen ist. naja in erinnerung ist die zeit wo nichts passiert immer schnell. weil die erinnerungen schneller verblassen.
mal schaffe ich es irgendwie hoffnung zu schöpfen, aber die hält nicht lange an. ich bin ein verdammter planermensch bis ich manchmal wieder merke, dass ich nicht weiterplanen kann und dann bin ich wieder fertig..

08.07.2011 09:26 • #125


C
vor ner stunde ist meine katze gestorben.

08.07.2011 12:18 • #126


JeanLucca
Hallo Cloudykind.

Zitat von cloudykind:
in vier tagen geht es los. mittlerweile ist die euphorie die ich entwickeln konnte schon etwas verflogen, weil ich viel schlechtes über die wanderung gehört habe. viel diebstahl und keine ruhe und massenwanderung.
Ja, so würde ich auch denken. Ich denke das ist normal. Dadurch sortieren wir die Dinge aus die wir eigentlich nicht erleben wollen und schärfen unsere Hab_Acht_Stellung. Diese Gedanken werden Dir zugute kommen wenn Du in solche Situationen (Massenwanderung) kommst und sie werden Dir helfen (Diebstahl) Vorsorge zu treffen. Ganz unbewusst.

Zitat von cloudykind:
ich werde berichten ob es so war oder ob ich auch etwas ruhe für mich alleine gefunden habe.
Arbeitsunfähigkeit ja, berichte. Ich freu mich jetzt schon.

Zitat von cloudykind:
mal schaffe ich es irgendwie hoffnung zu schöpfen, aber die hält nicht lange an. ich bin ein verdammter planermensch bis ich manchmal wieder merke, dass ich nicht weiterplanen kann und dann bin ich wieder fertig..
Planermensch. Das ist interessant. Als ich das gelesen habe dachte ich: na klar, das bin ich auch. Jedenfalls im Moment, denke manchmal das mein Plan nicht aufgeht. Ich zuende geplant habe. Das Gute an einem Plan ist, das der nicht festgemeisselt ist wie ein Beschluß. Den kann ich ja immer wieder ändern (ziehen, drücken, wegschmeissen und erneuern, erweitern, ....).
Irgendwie gefällt mir Dein Plangedanke und spiele den gerade für mich durch. Da kommt mir der Gedanke das ich noch keinen Plan-B habe. Keinen Plan-C. Andere Pläne die greifen wenn ein Plan nicht aufgeht. Sorry, ich liebe Gedankenspiele.

Lieben Gruß, jeanLucca

08.07.2011 12:28 • #127


JeanLucca
Zitat von cloudykind:
vor ner stunde ist meine katze gestorben.


Oh, das tut mir leid

08.07.2011 12:28 • #128


C
danke.

08.07.2011 13:54 • #129


C
es geht einfach nicht. ich habe solche zukunftsangst. jetzt gehe ich wandern und danach? was zum teufel soll danach kommen? ich sitze da und sehe einfach nur mein leben an mir vorbeigleiten..
wozu das noch?

11.07.2011 15:36 • #130


C
nun gut morgen um die zeit sitze ich schon im zug. was aus meinem beschissenem leben noch werden soll... keine ahnung.
es ist immer nur ein überbrücken. ein aushalten.

11.07.2011 15:53 • #131


JeanLucca
Hi Cloudykind.

Auch wenn Du mich nicht sehen wirst - ich sitze mit in Deinem Zug. Jedenfalls gedanklich. Du weisst ja das ich Dich darum beneide.

Ich wünsch Dir was. Irgendwas. Etwas das Du findest oder nicht, ohne Erwartung. Wenn Du auf den Trichter kommst ein Buch über Deine Wanderung zu schreiben dann gebe ich hier schonmal die erste Bestellung auf.

Pass auf Dich auf

11.07.2011 16:09 • #132


C
bin wieder da.
und es war eine gute reise.
besser als tabletten oder ähnliches.
natürlich habe ich noch alpträume,
aber die pilgerreise ist auch eine reise
in der man lernt auf sich selbst zu hören
und man lernt vieles vieles mehr.

02.09.2011 10:10 • #133


JeanLucca
Schön das Du wieder da bist

Bei Gelegenheit kannst Du ja mal, wenn Du magst, etwas von der Reise berichten. Würd mich interessieren.

Lieben Gruß, JeanLucca

02.09.2011 11:52 • #134


C
ich denke jeder sollte, wenn er die möglichkeit hat, solch eine reise machen. sie verändert nicht die tatsachen, aber durch die gespräche mit anderen, ändert sie die sichtweise. es ist eine gute erfahrung mit menschen zu reden, die nicht die ganze komplizierte geschichte kennen, sondern mit dir reden so, wie sie dich kennengelernt haben, so wie du dich darstellen wolltest. es ist schön, einfach mal wieder so sein zu können, wie man eigentlich ist, weil man nicht schief angesehen wird, obwohl man solch eine komische vergangenheit hat. ich habe es leider nicht geschafft, den weg zu mir selbst zu finden, aber ich konnte lernen, dinge von einer anderen perspektive zu sehen. dinge gelassener zu betrachten. dinge auf mich zukommen zu lassen, weniger zu planen. doch nun beginnt die reise von neuem.. die kunst die dinge, die man gelernt hat, zu hause anzuwenden. die menschen zu hause haben die verwandlung selbst nicht miterlebt und blieben unverändert, nun muss man jedoch stark sein und die eigene verwandlung beibehalten. sie werden lernen, dass man selbst anders ist und dies akzeptieren lernen.
dies ist eine reise, die jedem gut tun wird, egal ob mit oder ohne problemen. mein vater hätte sich nicht das leben genommen, wenn er auch solch einen tollen therapeuten gehabt hätte wie ich, der mich auf diese reise geschickt hat.

ich hoffe, dass einige meine nachricht lesen und vllt auch mal den versuch wagen, sich auf den weg zu machen. dies ist nicht nur ein weg.

17.09.2011 08:57 • #135


A


Hallo cloudykind,

x 4#16


JeanLucca

17.09.2011 09:20 • #136

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag