4

Misshandlung durch Vater - Mutter nur zu geschaut

S
ja hallo mir geht es in moment sehr schlecht muss jetzt gerade über alles nachdenken was in meiner kindheit geschehen ist und arbeite das jetzt auf.bin ziemlich überfordert damit.

mein vater hat mich als kind immer geschlagen und ist alkeholiker.ich komme nicht damit klar weil es mich immer wieder vervolgt und das schlimmste meine mutter hat zugeschaut weil sie selber angst hatte.^

mit 6 jahren bin ich in heim gekommen. und bis jetzt konnte ich es nie verabeiten weil ich immervertrenkt habe und schuldgefühle hatte.weil ich ins heim kamm und die geschwiseter später auch.ich bin zwar beim tehrapeuten aber es zu viehl für mich weil einmal in der woche dort hin zu gehen ist es zu wenig.ich hatte auch irgendiwe darüber nachgedacht in eine süchertrih hin zugehen aber es ist die angt das mich das hindert.
ich will das auch aber ist die angst nicht zurecht zu kommen.ich war schon mal in eine geschlossende aber das waren scheis erinnerungen.ich hateee auch in meienr kindheit auch mehrer tehrpeuten aufgesucht aber es hat bis heute nicht geholfen.mit meinen geschwisetr kann ich über solche sachen nicht reden weil die sehen das als lächerliche.ich kann auch nicht mehr richtigen arbeite weil ich süstig am ende bin.

mein vater habe ich immer in hintergedanken ,er hat mich immer geschlagen und wenn meine geschwister miss gebaut hatten habe ich immer einen drauf bekommen.und das ging jahre lang.bis heute habe ich angst vor männer und kann noch nicht mal mit jungs reden oder unternehmung machen weil ich immer denke die tuhen mir was.ich habe in meinen jugendlichen jahrn soger deswegen selbst verletzt weil ich immer gedacht habe ich bin es nicht mehr wert.ich kann in denn letzten wochen auch nachts nicht mehr schlafen.ich kann noch nicht mal ausgehen nur mit frauen.ch habe viehl mitrauen was fremde mänschen angeht.ich habe einfach schreckliche angst.

es darf noch nicht mal ein bei mir ind die nähe kommen.dann bekomme ich panik atacken.seit drei wochen habe ich die tahrapie amulant seit demm schreihe ich regelmäß nachts.weil es alles hoch kommt was mit vater mit mir gemacht hatt.das schimmste ich kann ihn noch nicht mal anzeigen weil ich die kraft dafür nicht habe.ich habe es schon mal mit briefe versucht aber er hat denn wegeschmissen er hat denn nieh gelesen.und gegenüber treten da habe ich die kraft nicht.deswegen muss schnell was passireen weil ich gestern nervenzusammen bruch hatte .und ich esse in moment so schlecht wiel ich soviehles nachdenken undhat mich voll auf demm magen geschlagen.und das ist nicht gut weil ich seit 9monaten diabetes habe.ich komme auch nicht darauf klar das meine mutter immer zugesacht hatte und nichts gemacht hat.

ich habe mal versuch mit ihr darüber zureden aber sie hat immer abgeblock.ich habe auch mal mit meiner verwantschat versucht darüber zureden warum die so sind keine anwort bekommen es will niemand mir so helfen.ich fühle mich oft sehr einsamm.weil ich immer am weinen bin gerade wenn ich mal nicht zu tun habe oder wenn ich ferierabend habe.dann geht es mir ziemlich schlechht.ich möchte irgent etwas machen was mir bei der tehape helfen kann das ich meine vater vergessen kann geht nicht solage ich noch weiß das es ihn gibt kann ich nicht ruig schalfen.oder leben ich habe eigetlich immer angst.das war damals in meine ausbildung so.die war auch so sehr hart für mich.gab immer wieder kopflickte z.b wenn der cheff mich angeschiehen hatte oder wenn ich mal was falsches gemacht habe habe immer laute schrei abekommen und dann kammen die bilder immer wieder hoch als ob sehen würde das mein vater vor mir stehen würde.und das hat mich in immer in panig gefürht und immer wieder weg gelaufen.

30.10.2009 14:31 • #1


S
Sei willkommen hier im Forum.

Da hast du eine schlimme Kindheit gehabt und hast schon Vieles ertragen müssen. Doch wie können wir dir helfen? Oder möchtest du nur deine Gedanken niederschreiben?

Ich wünsche dir alles Gute.

Serafina

30.10.2009 17:00 • #2


A


Hallo SchlappenJoe,

Misshandlung durch Vater - Mutter nur zu geschaut

x 3#3


M
Hallo du,
es ist schlimm, was du als Kind erleben musstest. Ich kann dich gut verstehen, denn mir erging es ähnlich, Misshandlungen durch den Vater und die Mutter tut nichts dagegen. Heute weiss ich, dass sie selbst einfach eine Riesenangst hatte damals. Dennoch ist die Beziehung zu meiner Mutter unwideruflich zerstört. Daran kann ich nichts mehr ändern.

Dir möchte ich sagen, dass du doch auf einem guten Weg bist. Du hast eine ambulante Therapie begonnen. Es gehört leider dazu, dass man sich nach solchen Sitzungen psychisch angegriffen fühlt. Es ist sehr schmerzhaft, sich damit auseinanderzusetzen. Und die Psyche versucht mit der Verdrängung sich vor erneuten Verletzungen, die die Erinnerungen mit sich bringen, zu schützen.

Vielleicht ist es wirklich nicht notwendig, in eine psychiatrische Klinik zu gehen. Eine ambulante Therapie machst du ja schon. Gib dir ein wenig mehr Zeit, um die ersten Erfolge sehen zu können. Vielleicht hilft dir ja auch eine Selbsthilfegruppe. Dann fühlst du dich vielleicht nicht mehr ganz so einsam?!
Hast du eine Freundin, mit der du ab und an auch Zeit verbringen kannst, die dir zuhört? Auch hier wirst du von Betroffenen lesen und vielleicht auch Kontakt aufbauen.

Ich wünsche dir alles Gute und bleib dran!!

30.10.2009 17:01 • #3


S
ich kann aber nicht mehr.ich bin nur am weinen.es tut so weh .ich braue irgentwie hilfe bis zur nöchsten sitzung am mittwoch warten.dann drehe ich durch vor lauter schmerzen enteuschungen.wiegesagt ich hate gestern und heute nevenzusammenbruch gehabt.freund habe ich nicht weil ich einfach so viehl ängste habe ich habe nur meine schwester aber die siet das als lecherlicht und blockt voll ab.meine mutter gib mir dumme ratschläge wie zum beispiel eine kuhr zu machen damit ich rauskomme aus dem altag darüber nicht nachdenken muss das hat sie mir gestern gesagt.ich glaube ich das das falsch ist.was kann ich denn machen??ich kannn nicht mehr.ich weiß nicht ob ich heute arbend die geburstag party von meiner mitbewohnerin mit machen soll weil es mir so schlecht heute geht.weil alkehol im spiehl ist.als ich das letzte mal auf eienr party war habe ich wegen meinen schmerzen und entauschung einen sehr über den durst getrugeken das ich eine alkeholvergiftung hatte und fast weg vom fenster war.manschmal wünsche ich es mir dann, habe ich meine ruhe.das mache ich abunzu wenn ich keinen ausweg finde.

30.10.2009 17:20 • #4


S
Hallo Joe,

wenn es dir zurzeit so schlecht geht und du nicht bis zum nächsten Mittwoch warten kannst, dann versuche doch bitte einen Krisendienst anzurufen. Das ist annonym und du kannst über deine Probleme mit jemanden reden, der dich wichtig und ernst nimmt.

Schau mal hier:

adressen-krisendienste-t11782.html

Serafina

30.10.2009 20:07 • #5


S
ich werde es versuchen mit denen leuten zu reden ich habe aber angst vor sowas.ich traue mich nicht.

30.10.2009 21:40 • #6


S
hallo,ich war heute bei der teharapi,irgentwie hatte es mir heute nicht viehl gebracht. weil ioch heute stumm war ich konnte nicht reden obwohl ich heute so viehl wut im bauch habe,ich konnte nicht ich war irgentwie gelähmt.ich konnte die letzten 2 tagen nicht ruichtig essen und schlafen. ich weiß nicht so genau irgentwie voll gefühl kaos.es macht mich iorgentwie sehr trauig das ich nicht reden konnte.das einzige was ich mit ihr gesproch hatte war dasich gerne stazionähr aufgenommen werde.und sie hat zugestimmt und meinte das es ist besser so.anderseit habe ich voll angst dafor.ich denke es hilft mir sagt sie.weil wenn ich alleine ztuhause bin drehe ich durch vor laueter kummer.die arbeit bzw.masnahme von der arbeitsagetur hilft mir so denn tag zu überstehen.die tehrapeuten hat mir was verschrieben damit ich nacht schlafen kann und tags über so keine angstzustande habe.

05.11.2009 19:58 • #7


Fritz
Hi Schlappen Joe
Befasse dich mit Verletzungen in der Kindheit, dann kannst du dich durch die Vergebung von diesem Vorgang lösen!
Vergeben heißt nicht verzeihen oder es war schon irgendwie in Ordnung!
Notfalls Googlen da steht es wie es geht!
Meine Meinung!
Servus

30.08.2023 14:39 • #8


Wuslchen
Zitat von Fritz:
Hi Schlappen Joe Befasse dich mit Verletzungen in der Kindheit, dann kannst du dich durch die Vergebung von diesem Vorgang lösen! Vergeben heißt nicht verzeihen oder es war schon irgendwie in Ordnung! Notfalls Googlen da steht es wie es geht! Meine Meinung! Servus

Gute Idee das in einem Thread zu posten, der von 2009 ist - der Threadersteller war im Januar 2010 das letzte Mal online. Aber vielleicht findet er nach 13,5 Jahren ja den Tipp zu googeln wie es ihm ganz sicher besser gehen wird, hilfreich...

30.08.2023 14:54 • x 4 #9


A


Hallo SchlappenJoe,

x 4#10


Fritz
Hi SchlappenJoi
Jeder wie er will und wie er kann und wann er es möchte!
Meine Einstellung!
Alles Gute
Servus

30.08.2023 15:01 • #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag