Mein Vater hat sich umgebracht - Depressionen

C
ich hab mich jetzt erstmal krankgeschrieben.

08.06.2011 06:25 • #91


C
fahre jetzt zu meiner mutter.
hier in erfurt bin ich nur alleine.
die situation mit meinem freund ist schlimm
er wollte mich gestern verlassen. und am ende meinte er
ach egal was passiert er verlässt mich nicht, weil er kein bock
hat single zu sein. so eine kacke.
entweder er steht zu unserer beziehung oder nicht.
aber man bleibt doch nicht aus faulheit mit jemandem zusammen.

08.06.2011 10:41 • #92


A


Hallo cloudykind,

Mein Vater hat sich umgebracht - Depressionen

x 3#3


T
Zitat von cloudykind:
ich hab mich jetzt erstmal krankgeschrieben.


Eine gute Entscheidung. Ich hoffe, du findest nun auch innere Ruhe.

Dein Freund muss erst einmal auch zu sich selber finden. Ich hoffe ihr findet die Zeit dafür

08.06.2011 20:54 • #93


C
heute fahr ich zum freidhof zu meiner ermordeten tante, danach fahr ich nach rügen zum grab meines vaters
danach fahr ich zu meiner tante die noch lebt und sehr traurig ist
und morgen fahr ich zu bekannten, wo der mann im sterben liegt..
ruhe? nein. trauerarbeit ist keine ruhe.

09.06.2011 07:23 • #94


JeanLucca
Hi Cloudykind.

Trauerarbeit ist wichtig, gut das Du daran gehst.

Du bist stark.

Lg, JeanLucca

09.06.2011 09:26 • #95


C
jetzt muss ich erstmal diesen urlaub hinter mich bringen.

12.06.2011 11:25 • #96


T
Oder absagen (mit den ganzen finanziellen Verlusten, leider) wenn er für dich zu belastend sein sollte. Du reist doch alleine, oder?

Gesundheit ist wichtiger als Geld.

12.06.2011 13:00 • #97


JeanLucca
Ja, das Geld ist eh weg. So oder so.

12.06.2011 13:53 • #98


JeanLucca
He Cloudykind.

Du bist sicher noch im Urlaub. Manchmal denke ich an Dich, ja. Nun rechne ich ins Blaue wie lang Dein Urlaub wohl ist. Ach egal, ich begrüsse Dich jetzt schon mal....

Schön das Du wieder da bist

16.06.2011 08:04 • #99


C
hey bin wieder da
bin natürlich nicht alleine in den urlaub gefahren.
sowas habe ich noch nie gemacht.
der urlaub war ok.
gruss an euch

doch ***** möchte ich trotzdem nicht mehr.
es gibt einfach keine ziele mehr.
ich bin zu schnell erwachsen geworden. es ist einfach nur noch ein ablaufen der gegebenheiten.
ich will einfach nicht mehr.
die nächsten wochen werden horror.

19.06.2011 18:30 • #100


JeanLucca
Hallo Cloudykind.

Zitat von cloudykind:
hey bin wieder da
schön ...

Zitat von cloudykind:
doch ***** möchte ich trotzdem nicht mehr.

Du sprichst von Deinem Freund?! Dann hast Du zumindest Klarheit - auch wenn's weh tut.
Du sprichst nicht von Deinem Freund?! Du hast mindestens 1 Ziel.

Lieben Gruß, JeanLucca

19.06.2011 23:44 • #101


Pyxidis
Hallo Cloudykind,

Zitat:
die nächsten wochen werden horror.


inwiefern werden die nächsten Wochen schlecht? Und woher weißt Du das jetzt schon.

Viele Grüße
Scorpio

20.06.2011 09:30 • #102


C
weil es kein ziel gibt.
nichts worauf ich hinarbeite.

20.06.2011 13:23 • #103


Pyxidis
Hallo Cloudykind,

wie wäre das Ziel, Dich gut zu behandeln und alle Deine Bedürfnisse zu stillen.

Scorpio

20.06.2011 13:37 • #104


C
woher weiß ich was ich brauche?
ich brauche freunde, nur die haben sich seit dem tod meines vaters in luft aufgelöst- obwohl sie mal sehr gute freunde waren..
ich brauche ziele.. doch schon früher war ich immer eher wunschlos. (ich wusste nie was ich werden wollte etc)
ich brauche schlaf. doch ich kann nicht schlafen. mal schlaf ich einfach nicht ein, aber meistens träum ich ohne ende.
letztens hatte ich einen schlimmen traum, wenn nicht auch der schlimmste. dort kamen alle katastrophen meines lebens in nur einem traum vor.
ich bin einfach nur voller panik aufgewacht und brauchte lange um mich wieder zu beruhigen.

ich möchte, dass einmal in meinem leben jemand eine gute entscheidung für mich trifft. früher habe ich immer geholfen und nun? ich möchte keine entscheidungen mehr treffen müssen.

20.06.2011 14:06 • #105


Pyxidis
Hallo Cloudykind,

auch wenn in Deinem Nick das Kind steht, so bist Du erwachsen

Zitat:
ich möchte keine entscheidungen mehr treffen müssen.


und erwachsende Menschen entscheiden über ihr Leben. Der Wunsch kann also nicht in Erfüllung gehen.

Aber ein Ziel von Dir könnte sein, wieder Freunde zu bekommen. Was meinst Du?

Deine Alpträume könnten von Deinen Traumata kommen. Was für eine Therapie machst Du denn? Und könntest Du Dir vorstellen einmal eine Traumatherapie zu machen?

Alles Gute
Scorpio

20.06.2011 15:32 • #106


S
Hallo Cloudykind,

Zitat:
ich möchte, dass einmal in meinem leben jemand eine gute entscheidung für mich trifft. früher habe ich immer geholfen und nun? ich möchte keine entscheidungen mehr treffen müssen.


Ich habe immer zu meinem Analytiker gesagt: Ich will, dass mir jemand sagt, was will.

Ich weiss, was du meinst.

Serafina

20.06.2011 15:41 • #107


C
genau das mein ich.

20.06.2011 16:35 • #108


C
ich habe einen antrag gestellt für eine traumaklinik.
doch die rentenversicherung lässt sich natürlich zeit.

momentan mache ich eine ambulante tiefenpsych. therapie.
mein therapeut hat mir heute ans herz gelegt, dass ich mich medikam. einstellen lassen soll.

20.06.2011 16:36 • #109


C
mein freund ist jetzt erstmal für ein paar tage da.
mal sehen wie es weitergeht.

22.06.2011 14:34 • #110


JeanLucca
Hallo Cloudykind.

nur mal am Rande. Wir lesen Deine Beiträge - auch wenn nicht immer eine Antwort geschrieben wird.

Lieben Gruß, JeanLucca

24.06.2011 07:23 • #111


C
:)

24.06.2011 16:58 • #112


Sarah
Zitat von cloudykind:
momentan mache ich eine ambulante tiefenpsych. therapie.
mein therapeut hat mir heute ans herz gelegt, dass ich mich medikam. einstellen lassen soll.


Und was hält dich davon ab? Ich finde die Idee nicht schlecht, zumal es dir im Moment ja akut schlecht geht. Da können Medikamente eine gute Unterstützung sein.

26.06.2011 11:06 • #113


C
als ich das letzte mal medikamente genommen habe, wurde ich unbewusst schwanger.
damals habe ich mein kind abtreiben lassen, da ich vor den nebenwirkungen zu sehr schiss hatte.
abgesehen davon, halfen mir die tabletten nicht sehr gut.
dieser verlust hindert mich daran wieder zu solchen tabletten zu greifen.
ich bin heute noch sehr unglücklich darüber, dass ich mein kind nicht mehr habe.

26.06.2011 12:55 • #114


Sarah
Das ist natürlich dann eine schwierige Situation Aber vielleicht gelingt es dir, deinem Therapeuten so weit zu vertrauen, dass du trotzdem einen Versuch wagst. Sage ihm ganz offen, warum du dich vor Medikamenten scheust. Ich habe selber keine Erfahrung mit Antidepressivas, aber vielen hier haben sie geholfen sich zu stabilisieren, so dass sie weiter an sich und ihren Problemen arbeiten könnten. Auch im Hinblick auf die Traumatherapie, die du in der Klinik machen willst. Aus den Berichten, die ich hier im Forum gelesen habe, ist das eine zwar hilfreiche, aber auch anstrengende Angelegenheit.

26.06.2011 13:28 • #115


JeanLucca
Hi Cloudykind.

Zitat von cloudykind:
ich bin heute noch sehr unglücklich darüber, dass ich mein kind nicht mehr habe.
Sehr verständlich. Ich kann es mir vielleicht vorstellen wie es sich anfühlen könnte - aber ich schätze das ich nicht nah genug an den tatsächlichen Schmerz herankomme.

Dennoch finde ich das Du zumindest ein Gespräch mit Deinem Doc suchen könntest und ihm von Deinen Gefühlen über die Medi-Einnahme berichtest. Nur so hat er die Chance speziell für Dich ein passendes Medikament zu finden.

Bist Du noch krankgeschrieben?

Lieben Gruß, JeanLucca

26.06.2011 17:44 • #116


C
nein ich bin nicht krankgeschrieben. ich hatte mich einmal vor meinen freien tagen für 3 tage krankgeschrieben, weil ich es nicht ausgehalten habe.

mein therapeut weiß dass doch alles schon.
er weiß warum ich keine medis will.

26.06.2011 19:11 • #117


JeanLucca
Hallo Cloudykind.

Zitat von cloudykind:
mein therapeut weiß dass doch alles schon. er weiß warum ich keine Medikamente will.
Und dennoch hat er Dir geraten Dich einstellen zu lassen. Ich glaube das er sich dabei was gedacht hat - das er sich etwas davon verspricht es nochmal zu wagen. Geh doch mal in den Clinch mit Deinem Therapeuten welche Idee dahinter steckt.

Lieben Gruß, JeanLucca

27.06.2011 11:15 • #118


C
hallo
da bin ich mal wieder.
ich habe mit meinem therapeuten gesprochen.
und er hat mir etwas als idee gegeben, was mir sehr gefällt.
manche nennen es grenzerfahrung, manche selbstfindungstrip,aber ich als
christ nenne es pilgern.
am 12. juli gehts los.
40 tage sagt man braucht man von st jean pied de port frankreich bis santiago in spanien.
mal sehen. besser als jede schei. tablette.

meine schwarzen gedanken sind weniger geworden, mir geht es besser, der urlaub war gut.
es gab streit aber generell war er positiv. die welt gaukelt mir zwar vor, dass alles wieder wird,
aber zumindest glaube ich ihr mehr. so naiv wie ich bin, immer wieder drauf reinzufallen.
sie hat mir wieder umgarnt und ich bin wieder einfach drauf reingefallen. so wie immer.
ich habe mich dabei ertappt und festgestellt, dass ich es einfach nicht bemerkt habe, wie
es schon wieder so weit war.
ich glaube nicht an besserung, aber es ist das was alle menschen glauben u so hat sie mich auch
irgendwie wieder..
eine gauklerin.

29.06.2011 22:34 • #119


A


Hallo cloudykind,

x 4#30


S
Zitat:
christ nenne es pilgern.
am 12. juli gehts los.
40 tage sagt man braucht man von st jean pied de port frankreich bis santiago in spanien.
mal sehen. besser als jede schei. tablette


Mein ewiger Traum, das einmal zu schaffen. Habe nach dem Buch von H. Kerkeling genau dies zu meinem Ziel - irgendwann - gemacht.

Viel Glück.

Serafina

29.06.2011 22:42 • #120

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag