Er fühlt nichts mehr für mich und ist depressiv

C
Liebe Martina, liebe Lilylu!

Erstmal ganz doll Danke für Eure lieben Worte!!!!!

Ja, liebe Martina, Du hast recht.
Auch wenn ich es nicht wahr haben wollte, aber ich muß mich wirklich auch an die Variante gewöhnen, dass mein Partner nicht zu mir zurückfindet. Ich habe die letzten zwei Tage ganz viel nachgedacht. Und es geht mit mir so nicht weiter. Ich muß mir jetzt mal wirklich selbst in den Hintern treten. Ich versinke in meinem Schmerz über meine verlorene Liebe und vergesse mein Leben, aber vor allem mein Haribo. Ich hoffe sehr, dass mein Kleines mir die letzten Wochen nicht übel nimmt, in denen ich es ja völlig vernachlässigt habe. Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, denn ich habe Angst, dass Haribo mein ganzer Seelenschmerz irgendwie geschadet hat. Das würde ich mir niemals verzeihen können. Ich möchte wieder mein Leben haben und mich freuen können, denn trotz allem habe ich ja wohl allen Grund dazu.

Mein Leben geht auch ohne meinen Partner weiter, auch wenn ich es selbstverständlich mit ihm viel schöner finden würde. Sollten sich unsere Wege mal wieder treffen, um so besser, aber ich kann nicht nur hoffen und warten, und mir damit die Tage verdrießen. Niemand außer mir ist für mein Leben verantwortlich. Mein Partner muß sich um sich kümmern und ich mich um mich selbst. Und ich werde nie wieder allein sein, ich habe bald ein Baby und allein bin ich ja sowieso nicht, da sind meine Familie und meine Freunde.

Natürlich wünsche ich mir, dass es noch einmal wieder anders wird, aber ich kann nicht zerbrechen, wenn es nicht so kommt. Du hast mich etwas wach gerüttelt, und dafür bin ich Dir sehr dankbar. Ich gebe ihn ja nicht auf, ich kann eben nur nicht mehr tun, als ihm gesagt zu haben, ich bin da, wenn Du mich brauchst und warte auf Dich. Aber ich muß auf mein Baby aufpassen.

Liebe Lilylu,
erstmal ganz doll gute Besserung!!!!!! Sei nicht traurig, vielleicht geht es Dir morgen oder spätestens Sonntag schon wieder so gut, dass Du noch etwas schönes unternehmen kannst. Ich drücke die Daumen. Und ich danke Dir, dass Du mir so viel Mut machst und an mich glaubst, manchmal fühl ich mich schon ganz schön winzig und schwach. Aber Du hast recht, mein Baby braucht mich und ich möchte auch, dass Haribo ein schönes Leben hat und das werden wir auch zu zweit haben. Wenn mein Partner wieder zurück findet natürlich um so erfreulicher.

Dass Dein Freund so ausführlich schreibt, ist doch ein gutes Zeichen. Ich kann ja auch ein bißchen verstehen, dass er unsicher ist und ein wenig Angst hat, mit Dir zu telefonieren. Aber er teilt Dir alles genau mit, was er tut, finde ich schön! Und es kann ja sein, dass er ein wenig Lob von Dir möchte. Schreib ihm ruhig, dass Du stolz auf ihn bist, dass er all diese Dinge allein angepackt hat, die er eigentlich schon längst hätte tun wollen. Es fällt depressiven Menschen wohl alles wahnsinnig schwer, und kostet unwahrscheinlich Kraft, all diese Dinge auf die Reihe zu kriegen, ob es nun Wohnungs- oder Jobsuche ist.

Mich würde es ja andererseits auch sehr freuen, wenn mein Partner endlich einen Job bekommt. Er kann nicht ohne Arbeit und fühlte sich völlig nutzlos, denn er war noch nie arbeitslos. Letztendlich ist es mir wichtig, dass er gesund wird und wieder glücklich sein kann. Und wenn der Preis ist, dass er seinen Weg ohne mich geht, dann muß und werde ich ihn gehen lassen, egal wie schwer es fällt. Aber ich liebe ihn und möchte, dass er glücklich wird und zur Ruhe kommt.

Freu Dich darüber, dass Dein Freund Dich zum Konzert eingeladen hat, ich finde das toll. Bin gespannt, was Du berichtest, wie es war, als Ihr Euch wieder begegnet seid. Er möchte Dich also sehr gern dabei haben. Wann ist denn das Konzert?

So, nun pfleg Dich schön, nimm Dir ein schönes Buch oder guck Dir einen lustigen Film an, das lenkt auch ab! Ich denk an Dich!

Euch allen einen guten Start ins Wochenende!
Andrea

09.09.2011 15:23 • #31


L
Zitat von creola2000:
Letztendlich ist es mir wichtig, dass er gesund wird und wieder glücklich sein kann. Und wenn der Preis ist, dass er seinen Weg ohne mich geht, dann muß und werde ich ihn gehen lassen, egal wie schwer es fällt. Aber ich liebe ihn und möchte, dass er glücklich wird und zur Ruhe kommt.


das klingt so traurig, aber ich denke ebenso und es ist wirklich das einzige, was man sich selbst sagen kann, und was man sich vor augen halten sollte.
trotzdem ist es schön zu lesen, dass du dich mehr auf dich selbst konzentrieren willst und ich bin ganz sicher, dass du das auch schaffst :) du weißt ja, was wichtig ist und dass du selbst verantwortlich bist für dich und dein kind :) ich hoffe, du hast/hattest ein schönes wochenende?

ich finde es übrigens schön, dass du so gute freunde hast. das ist wichtiger, als man im moment denkt, finde ich.. das merke ich selbst.
meine freunde verstehen das auch alle nicht so wirklich. ist ja klar. auch wenn sie ihn sogar öfter sehen als ich, sehen sie ihn nur als den fröhlichen, lieben menschen, der nie schlecht drauf ist.

boah. mir gehts leider von tag zu tag schlechter. gestern ist es vom hals auf die ohren und nase gewandelt und ich sitze hier heute mit dickem kopf, laufender nase und vorallem tränen meine augen furchtbar, ich muss ständig niesen und haben durchgehend ein kribbeln in der nase.
morgen geh ich nochmal zum arzt.

ich hab ihm nochmal geschrieben, dass ich mich immer freue von ihm zu hören. ich finde es ja auch wirklich schön, wenn er so viel schreibt :) manches kommt mir nur seltsam vor, aber er schreibt ja nichts böses.
das konzert ist freitag. wenn ich bis dahin überhaupt wieder gesund bin...
3 tage danach hat er geburtstag, das ist auch nochmal interessant...

mal abwarten, wann er mich anruft. bis jetzt hab ich nichts von ihm gehört. er ist dieses wochenende anscheinend aber auch durchgehend unterwegs.

liebe grüße und danke, du bist so lieb :)

11.09.2011 16:15 • #32


A


Hallo creola2000,

Er fühlt nichts mehr für mich und ist depressiv

x 3#3


C
Liebe Lilylu,

ich wünsche Dir ganz doll gute Besserung! Geh ruhig morgen noch mal zum Arzt, er kann Dir sicher etwas geben, damit es Dir bald wieder gut geht. Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du Freitag wieder fit bist!!!!!! Aber das wird klappen.

Feiert er denn seinen Geburtstag? Na ich denke, er wird sich die Tage bei Dir melden. Vor so einem Konzert hat man ja bestimmt auch viel zu tun, oder? Was macht er denn für Musik?

Ich stelle es mir ein wenig schwierig vor, wenn man den gleichen Freundeskreis hat. Das ist ja bei uns nicht so, aber genau genommen hat mein Partner auch keinen Freundeskreis. Wir waren eigentlich immer nur mit meinen Freunden zusammen: Aber er ist auch nicht der Typ, der so was pflegt. Vielleicht hängt das auch alles mit dieser sch....Krankheit zusammen. Wo kommt so etwas nur her????? Früher hat man doch gar nicht davon gehört, oder?
Aber daran können wir leiden nichts ändern. Ich finde es nur so schrecklich, bei einem Beinbruch sieht man, was weh tut, aber hier kann man nicht mal erahnen, was die Betroffenen so erleiden müssen. Und das tut mir auch so leid, dass man nur hilflos daneben stehen kann..... Naja, Du kennst das ja auch, die Gedanken kreisen immer um das gleiche..........

Ich fühle mich seit einer Woche so kugelrund :-( , aber da kommt wohl noch ein wenig mehr..... Am Mittwoch habe ich meinen nächsten Arzttermin, hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist. Eigentlich ist es ein Wunder, dass nichts schlimmes passiert ist, so nachlässig wie ich mit Haribo und mir umgegangen bin.

Habe mir gestern schon ein Bettchen und Schrank gekauft für das Kinderzimmer, natürlich war Wehmut dabei, denn das alles wollten wir gemeinsam machen. Und dann überall die glücklichen werdenden Elternpaare.....ich hasse das echt. Naja, da muß ich aber jetzt durch, und es wird leider wohl nie aufhören, dass ich traurig bin, aber es wird sicher weniger. Ich bin nur so unsicher, was nun mit der Namenswahl ist, soll ich das allein machen oder soll ich ihn fragen, wenn er sich das nächste Mal meldet? Ist schon alles kompliziert.
Nun warte ich aber, was nun mit seinem Job wird. Das soll sich ja Montag oder Dienstag entscheiden. Aber auch davon will ich mich nicht mehr runterziehen lassen. Du hast recht, ich weiß wofür ich stark sein muß!
So, liebe Lilylu, schlaf Dich schön gesund. Bis hoffentlich ganz bald. Es tut mir sehr gut, mit Dir und überhaupt hier im Forum zu schreiben.
Alles Liebe!
Andrea

11.09.2011 20:16 • #33


L
ja! vorallem ist das schwere auch, zu erkennen, was gerade im anderen vorgeht. mein ex ist so gut darin, das einfach nicht preiszugeben, wenn er nicht will. und ich sehe ihn ja nicht vor mir. ich kann durch die mails ganz schwer beurteilen, was bei ihm los ist und ob vielleicht doch alles ganz toll ist. oder doch nicht.
als wir 2 wochen pause hatten, war er dauerunterwegs, dauer gut drauf und sogar im urlaub. ich dachte, ich treffe ihn wieder, und er strotzt nur voller 'alles ist besser ohne dich' aber tatsächlich ging es ihm gar nicht gut, er sagte, er hat sich abgelenkt, aber weiter ist er noch nicht mit seinem leben. ich kann ihn nie 100 prozent durchschauen und dann meine hilfe anbieten.

klar, kann ich verstehen mit den möbeln. hast du niemanden, der dich da sonst begleiten kann? deine mama oder eine freundin?
ich würde abwarten, bis er sich meldet. wer weiß, was mit ihm passiert, wenn sich das mit dem job entscheidet.
ich würde erstmal einen schönen namen aussuchen :)

ich glaube, wenn er feiert, dann das wochenende darauf, am geburtstag selbst macht er wohl was im kleinen kreis bzw mit der familie am tag.
aber ich gehe mal davon aus, dass ich nichts damit zu tun habe.. die letzten 2 jahre war ich dabei :/

ich denke, ich warte ab, bis er sich meldet und dann werde ich zum konzert gehen. muss ihn auch noch fragen, wann das ist.
er macht eigentlich jazz,aber das ist eine popband, bei der er kurzfristig eingesprungen ist.

den gleichen freundeskreis haben wir glücklicherweise nicht. sie kreuzen sich nur. ein freund von ihm ist z.b. mit meiner freundin zusammen. aber früher oder später müsste ich ihm über den weg laufen.

schlaf gut :) mir tut das auch gut. alles liebe und gute

11.09.2011 20:37 • #34


L
oh man. wenn man so an zuhause 'gefesselt' ist, ist es schwieriger, abstand von der sache zu halten.

ich merke schon wieder, dass mich das so traurig macht. mittwoch die letzte nachricht von ihm, in der er meint, er rufe mich an.
freitag ist das konzert, aber warum soll ich da hin gehen, wenn er es nicht mal packt, anzurufen..?

ich komm mir immer vor, als wäre ich wirklich der mensch, der ihm am wenigsten bedeutet. ja er muss sich um sich selbst kümmern.

aber warum warum kann er die beziehungen zu seinen freunden und familie so pflegen? warum kann er da der gute liebe freund sein?
aber bei mir nicht..? weißt du, das ist so schwr zu verstehen, was hab ich denn bloß falsch gemacht? :(

12.09.2011 13:41 • #35


C
Oh, bitte frag nicht, was Du falsch gemacht hast!!!! DU HAST GAR NICHTS FALSCH GEMACHT!!!!!!!! Dein Freund ist krank und es hat absolut gar nichts mit Dir zu tun, das darfst Du niemals vergessen. Mein Partner hat mal zu mir gesagt, er kann sich momentan überhaupt nicht ausstehen und wie soll er das dann dem Menschen zumuten, der ihn liebt. Und er kann sowieso nicht verstehen, wie ich so etwas wie ihn lieben könnte.

Wir können uns nur ganz schwer (wenn überhaupt) in solche Gedankengänge reinversetzen. Und deshalb darfst Du Dich auch nicht fragen, warum er bei Dir nicht so sein kann, wie bei seiner restlichen Umwelt. Du wolltest doch auch nicht, dass er Dir ständig nur etwas vormacht. Und ich denke, das macht er bei allen anderen Leuten.

Falls er sich Donnerstag noch nicht gemeldet hat, würde ich ihm mal eine sms schreiben, ob es bei dem Konzert bleibt. Da muß er ja dann antworten.

Bitte grübel nicht so viel. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber Du mußt gesund werden!
Wenn irgendwas ist, schreib ruhig. Ich finde ja auch, dass das hilft.

Ganz doll Gute Besserung!

12.09.2011 18:58 • #36


L
ich bin nur so sauer und enttäuscht schon wieder. und so verwirrt. er war den ganzen tag zuhause anscheinend, er weiß, dass ich krank bin, aber er meldet sich nicht.. und ich weiß wieder nicht, was das soll. warum verspricht er denn etwas und dann meldet er sich nicht mehr? ich hab ihn doch nicht drum gebeten, warum also das ganze..

immer dieses auf und ab... er muss doch keine angst haben, ich bin doch nicht böse :(

ach ich weiß auch nicht.

danke!! :)

12.09.2011 19:57 • #37


L
hab das gefühl, er ignoriert mich.. keine ahnung, was los ist.. vielleicht ist es ihm wieder zu viel. vielleicht ist er sauer? puh. :(

12.09.2011 20:22 • #38


C
Hallo Lilylu,

wie geht es Dir heute? Ich hoffe, Du bist auf dem Weg der Besserung???? Dann wird die Seele auch ein wenig gesunder ;-) .
Mach Dir nicht ganz so viele Gedanken, und bitte immer daran denken : ER IST KRANK. Deswegen ist es uns nicht so gut möglich, nachzuvollziehen, was er sich denkt. Weißt Du, bei mir ist es genauso. Mein Partner hatte mich doch gefragt, ob er mitkommen kann zum nächsten Arzttermin. Der ist nun morgen früh. Ich hab ihm ja auch gesagt, dass ich nichts dagegen habe. Nun sagt er aber kein Wort mehr davon..... Ich gehe also davon aus, dass er es sich auch wieder anders überlegt hat. Manchmal denke ich, es ist alles von seiner tagesform abhängig. Und da er wohl noch immer keine Zusage für den Job bekommen hat, ist er dementsprechend schlecht drauf.....tja, und ich bekomme es zu spüren.
Wahrscheinlich ist das bei Deinem Freund auch so. Manchmal glaube ich auch, dass er es einfach vergißt, was er so gesagt hat. Die Gedanken sind dann plötzlich einfach nicht mehr da, und fallen ihm irgendwann wieder ein.
Ich glaube aber nicht, dass es böse Absicht ist, und noch weniger glaube ich, dass Dein Freund sauer auf Dich ist. Warum auch, Du hast ja gar keine Chance, irgendwas zu machen..... Das ihm alles zuviel ist, könnte da schon eher sein.
Es ist schon echt verwunderlich, welche Parallelen es zwischen unseren Männern gibt. Ich wünsche mir so sehr, dass für Euch beide und uns beide alles gut wird. Habe heute auch nicht so einen guten Tag, bin irgendwie traurig, aber ich versuch mich abzulenken. Werde weiter nach Namen suchen.... ;-) Vielleicht weiß ich ja morgen, was Haribo wird. Das wäre schön. Und meinst Du, ich soll ihm dann eine Nachricht schicken, was beim Arzt rausgekommen ist, oder soll ich warten, ob er sich meldet?
Pfleg Dich weiter und sei lieb gegrüßt
Andrea

13.09.2011 16:02 • #39


L
hallo, andrea :)

fühlst du dich heute nicht so gut, weil er sich nicht mehr gemeldet hat?
wahrscheinlich hat er es auch so vergessen, wie du es mir erklärt hast.. bzw ist er bestimmt total mit sich selbst beschäftigt, wenn er immernoch keine zusage hat. das ist schon echt heftig. ich habs bei meinem ex auch immer erlebt, als er ein erfolgserlebnis hatte, war er plötzlich so lebendig und hat sich von sich aus tausendfach gemeldet und war so, wie ich ihn eigentlich kenne..
wahrscheinlich ist es wirklich so, dass es tage gibt, vor denen zu lange nicht mehr so ein erlebnis aufgetreten ist und die krankheit sich so breit macht, dass sie den kopf nicht mehr öffnen können für irgendjemanden sonst.

an deiner stelle würde ich mich erstmal nicht melden, aber morgen abend mal eine sms schreiben, wie es gelaufen ist.
er wird sich seinen teil denken, für sich, warum er sich nicht mehr gemeldet hat, und sehen, dass du ihn trotzdem teil haben lässt.
bei meinem ex ist/war es zumindest so, dass er es nicht packt, sich zu melden, aber froh ist, wenn trotzdem etwas ankommt, ohne fragen oder sonstiges an ihn.

danke :) mir geht es heute besser. zwar habe ich jetzt ziemlich bösen husten, aber mein kopf ist nicht mehr so zu und ich kann mich besser ausruhen und entspannen.
weißt du, das komische ist, dass seine krankheit manchmal so kaum ausgeprägt ist. teilweise wirkt er völlig normal. ich kann einfach nur raten, wie es in seinem inneren aussieht, aber genau weiß ich es nicht.
heute z.b. hab ich wieder mit bekommen, dass er den ganzen tag zuhause sitzt- ich schätze, später fährt er zu freunden, was trinken.
und ich kriege die frage nicht aus meinem kopf, warum er mich nicht anruft... wenn die ausrede mit der mangelnden zeit doch nicht mal funktioniert.
er ist zuhause. er weiß, ich bin zuhause.. und krank. und es ist wieder so traurig, dass mich alle mehr um mich kümmern, als er.
ich suche die schuld bei mir. hat er angst? warum traut er sich nicht..? ich bin ihm doch nicht böse. :(
ich hatte irgendwie echt geglaubt, dass er sich meldet, aber das ist schon wieder eine woche her, dass er es angekündigt hat und ich verstehe den sinn nicht. will er mich hin halten, mich damit irgendwie beruhigen? hat er einfach keine lust? er muss es doch nicht sagen, wenn er nicht will..

ich werde ihm aber morgen abend schreiben, wenn er sich bis dahin nicht meldet. ich muss ja irgendwie nochmal wissen, wann das konzert anfängt..

liebe grüße :)

13.09.2011 18:18 • #40


C
Naja, mir gehts heut wirklich nicht so gut. Ich dachte, es wäre ein gutes Zeichen, dass er mich fragt, ob er zum nächtsen Arzttermin mitkommen kann. Aber Du hast recht, wenn viele schlechte Tage aufeinander folgen, ist kein Platz für Gedanken an andere. Will auch gar nicht traurig sein, aber ich wünsche mir eben so sehr, dass er gesund wird und zu uns zurück kommt. Aber heute bin ich irgendwie hoffnungslos......Werde ihm dann morgen schreiben, wie es beim Arzt war.

Aber Du kennst das ja auch. Ich freue mich, dass es Dir heute schon besser geht. Und ich drücke die Daumen, dass Dein Husten auch bald besser ist. Ich finde es richtig, dass Du ihm morgen schreiben willst. Ich kenne das Gefühl, dass man sich hingehalten fühlt. Habe das auch schon oft gedacht, den Gedanken dann aber immer wieder weggeschoben, weil sich das so böse anhört,als wollte man ihnen solche Boshaftigkeit unterstellen. Aber ich denke, sie können ja nichts dafür. Nur manchmal denke ich dann auch, dass man doch nicht alles auf die Krankheit schieben kann, oder? Ach es ist schon wirklich schwierig.
Ich glaube, Dein Freund kann sich nicht um Dich kümmern, jetzt wo Du krank bist. Mein Partner war auch sofort überfordert, als es mir am Anfang der Schwangerschaft mal nicht so gut ging. Damals war ich ein wenig traurig, aber heute weiß ich, dass es an der Krankheit liegt. Sie können sich schon schwer um sich selbst kümmern, wenn der Partner dann noch irgendwas hat, sind sie sofort hoffnungslos überfordert mit der Situation.

Ach ich könnte heut auch nur heulen, werde deswegen jetzt ins Bett gehen und hoffe, dass ich schlafen kann. Manchmal wacht man nachts auf und fängt an zu grübeln.........und fragt sich imer wieder WARUM????? Aber auch das kennst Du ja zur Genüge, oder?

Schlaf gut und morgen sieht die Welt wieder etwas bunter aus!
Liebe Grüße und Gute Nacht.

13.09.2011 21:04 • #41


G
Liebe Creola,

ich habe deinen Thread aufmerksam verfolgt, und frage mich immer wieder, wenn ich die Angehörigen-Seite lese, warum gerade Männer so radikal ihr Leben ändern, wenn es zu einer Depression kommt. Ich will damit sagen, ich hatte dieses Gefühl der Gefühllosigkeit auch, aber eine Trennung ist dann doch noch etwas ganz anderes.

Nun aber zu dir. Mir fällt auf, dass du erwähntest, dass dein Freund 3 Kinder von 2 Frauen hat. D.h. auch da sind schon Beziehungen kaputt gegangen. Und nun bei dir. Ich frage mich, ob dein Freund eine gewisse Bindungsangst hat. Denn wenn das so ist, ist auch die Depression mehr ein vorgeschobener Grund. Angst vor einer zu festen Bindung (die mit einem Kind zwangsläufig entsteht) kann die Gefühle ebenfalls blockieren. Und sie zwingt den Kranken regelrecht in die Trennung.

Vielleicht sollte dein Freund daran einmal arbeiten und das genauer ergründen. Denn die Wiederholungen, die sich da in seinem Leben abzeichnen, sind doch recht auffällig.
Ich kann ihm dafür auf jeden Fall ein Buch empfehlen: Jein! Bindungsängste erkennen und bewältigen. Hilfe für deren Betroffene und Partner. von Stefanie Stahl. Mir hat das sehr die Augen geöffnet und vor allem meine eigenen Ängste besser zu erkennen geholfen.

13.09.2011 21:57 • #42


L
hört sich irgendwie passend an, mit den beziehungsängsten.
das schließt ja keine depressionen aus, aber es könnte ja schon gut sein, dass es noch dazu kommt.
oh man ich wünsche dir, dass er sieht, was er da macht. dass er merkt, dass er so eine tolle freundin hat, die schwanger ist und trotzdem so die nerven behält und alles für ihn tun würde, dass es ihm besser geht :(

tut mir leid, dass es dir wieder schlechter geht. ich kann gut verstehen, warum. ich hoffe, dass du morgen mit schöneren gedanken aufwachst und dass dir der arzt nur schönes zu berichten hat morgen :)


ja ich bin gerade auch wieder so eine mischung. kann ich nur so sagen.. eine mischung aus allen möglichen gefühlen. ich vermisse ihn, wie die ganze zeit, ich vermisse ihn und vergleiche ihn und mir fällt ein, was ich an ihm alles so liebe, was ihn so perfekt gemacht hat für mich. dann einfach nur die trauer, dass er nicht da ist, dass ich nicht weiß, wie er fühlt, was er macht. die wut, dass er mir weh getan hat und das wissen, dass es viele sachen gab, die mich auch unglücklich gemacht haben. schuldgefühle, weil ich fehler gemacht hab, ihm misstrauen an den kopf geworfen habe und auch blöde sachen getan und gesagt habe. dann einfach eine leere, weil mir ein stück fehlt, was mich zu einem ganzen macht und das unverständis, plötzlich nicht mehr seine engste vertraute zu sein. eingetauscht zu werden gegen andere.
und es bleibt ein kampf zwischen hoffnung und dem gedanken, dass er nie wieder an meiner seite sein wird. ein kampf zwischen dem kämpfen selbst, dem kämpfen um ihn und dem aufgeben und gehen lassen.

und dann dieses quälende fragezeichen, warum er mir aus dem weg geht...

13.09.2011 23:56 • #43


L
schlaf gut, andrea. und erzähle, was der arzt gesagt hat, ich werde an dich denken. :)

13.09.2011 23:57 • #44


L
immernoch nichts von ihm. ich denke, ich werde ihm schreiben. irgendwie habe ich ein komisches gefühl. ich hoffe, es geht ihm gut soweit.
hab gesehen, dass er entweder um halb 7 uhr morgens aufgestanden ist, oder da noch wach war. gott, das klingt, als würde ich ihn stalken, aber ich sehe das immer anhand der sachen, die er öffentlich online stellt.

14.09.2011 12:35 • #45


L
andrea, erzähl! :)

14.09.2011 20:15 • #46


L
ich bin neugierig :) ich hoffe, es gab nur gute nachrichten. hast du ihm schon geschrieben?

ich hab ihm heute mittag geschrieben, wegen des konzertes.
haben wieder ein bisschen geschrieben. er wirkt wieder voll normal.. er hat nichts dazu gesagt, dass er anrufen wollte (ich hab auch nicht gefragt)

nur, dass er sonntag im laden war, in dem ich jobbe und dass ich ja nicht da war (ach wunder, ich war ja auch todkrank -.-)
und eben, ob ich schon wieder gesund bin... aber sonst wieder nichts wirkliches.
wieder sehr viel über sich selbst und wieder etwas überheblich.

ich bin gespannt auf freitag. hab etwas angst. wollte mit meiner freundin hin, die ist jetzt aber krank... oh man. allein wird das nochmal eine überwindung.

aber mir geht es echt schon besser heute. war vorhin mal kurz draußen und im einkaufscenter. draussen riecht es so schön nach herbst und dass ich überhaupt riechen kann und die schöne luft ein bisschen geniessen konnte, war schön :)

14.09.2011 21:42 • #47


L
tut mir leid, wenn ich ständig schreibe. ich muss noch etwas los werden.

nachdem wir hin und her geschrieben haben, ignoriert er mich nun wieder. das ist hart ausgedrückt. aber ich habe ihm geschrieben und auch ein paar sachen gefragt, er aber ist zwar online, schreibt aber nicht mehr. stattdessen kommentiert er bilder von so einem mädchen, die vor einiger zeit mal was von ihm wollte.

und es geht mich nichts an, aber allein das, und dass es ihm zusätzlich anscheinend vollkommen egal ist, was ich schreibe. dass ich genauso gut verschwinden könnte. das tut mir so weh.

ich komme gerade wieder auf den boden zurück. ich merke, ich hab unlängst den abstand zu der sache verloren. ich lasse mich schon wieder viel zu tief mit rein ziehen. meine gefühle scheinen abzuhängen von seinen taten und worten und das kann nicht sein.

wahrscheinlich spielt es auch eine rolle, dass ich jetzt seit 6 tagen quasi zuhause fest sitze.

aber ich muss einen schnitt machen. ich verrenne mich. anscheinend scheint es ihm echt egal zu sein, was ich mache. er ist noch ganz in der phase, in der er scheuklappen auf hat und ignorant durch die gegend läuft. sich gerade das nimmt, was, wenn auch nur kurzzeitig, schnell glücklich macht.

und ich kann wirklich schlecht damit umgehen. er macht es sich zu leicht. und ich steh quasi immer bereit. irgendwann ist es zu viel und ich muss abstand gewinnen, mich verletzt es schon wieder so, und das will ich nicht. und ich bin mir nicht sicher, ob ich so einfach damit klar komme, nur eine freundin zu sein, der er ab und zu schreibt.

diese leeren versprechen, das ignorieren, das fallen lassen machen mich fertig. ich will distanz zu dem ganzen, werde mich jetzt wieder nicht mehr melden. ich möchte mich nicht vor seine füße werfen. wenn er mich anrufen will, dann macht er es sicher. aber wenn nicht, dann werde ich nicht hinterher laufen.

tut mir leid, ich bin völlig verwirrt. ob das konzert so eine gute idee ist... :/

andrea ich bin wirklich gespannt, was zu erzählst! gute nacht-

15.09.2011 00:56 • #48


C
Hallo, Ihr Lieben, Liebe Lilylu, liebe !

Heute kann und muß ich unbedingt schreiben. Gestern ging es einfach nicht. Aber erstmal danke für Eure nachrichten.

Das mit der Bindungsangst habe ich auch überlegt, denn irgendwie ist es ja immer dasselbe Schema, nur bei den Frauen davor, hat er wenigstens durchgehalten bis die Kinder 3-4 Jahre waren. Und ich höre ihn immer noch sagen, mit Dir möchte ich noch mal von vorn anfangen, mit Kindern und allem was dazu gehört......

Und jetzt sowas, aber ich fange mal von vorn an.

Ich war gestern beim Arzt, es ist alles sehr gesund und wird zu 95%ein Mädchen, was gerade auch der Wunsch meines Partners war, da er bis jetzt ja nur 3 Söhne hat. Ich war(nein ich bin) sehr glücklich. Das Kleine war eine richtige partymaus, hat sich sehr viel bewegt während des Ultraschalls.

Ich wollte meinem Freund dann eine sms schreiben mit dem Ergebnis. Aber soweit kam ich nicht. Es kam nämlich eine sms von ihm, in der er schrieb, ich hätte ihm ein Kind untergejubelt und dafür würde er mich jetzt hassen, und ich wäre Schuld daran, dass er nie wieder eine Frau in sein Leben lassen würde.....

Ich verstehe die Welt nicht mehr, ich bin total geschockt und entsetzt. Der Mann, den ich über alles liebe, von dem ich ein Wunschkind bekomme, der haßt mich? Wie kann ein Mensch so etwas schreiben? Ich kann es nicht glauben. Letzte Woche wollte er noch mit zum Arzt kommen, er wollte mit mir essen gehen, ich dachte, er hat Interesse an unserem Haribo. Und jetzt haßt er mich? Ich hätte es nie darauf ankommen lassen, wenn ich gewußt hätte, er will keine Kinder mehr. Ich hätte es sogar verstanden, denn 3 Kinder sind nicht so wenig! Aber ER WOLLTE ES! Und er ist doch kein Idiot, der nicht weiß, was passiert, wenn man ungeschützten verkehr hat. Oh man, ich bin verzweifelt.

Wo ist denn der Mann, der sich gefreut hat, als wir erfuhren, dass wir schwanger sind, der mir so viel Liebe gegeben hat wie noch nie jemand davor. Was habe ich ihm nur getan, dass er mich hassen kann? Das ist doch das schlimmste, was man für jemanden empfinden kann. Und überhaupt, fühlt er denn jetzt plötzlich wieder was und das ist dabei rausgekommen? Warum macht er das?

Ich konnte ihm nicht mal zurückschreiben. Das habe ich bis heute nicht getan, ich weiß auch nicht mehr, was ich ihm noch schreiben soll, er haßt mich ja. Und wenn er mich haßt, dann doch Haribo auch, oder nicht? Kurz danach kam eine sms, ob er es nicht mal wert wäre, ihm persönlich mitzuteilen, was beim Arzt rausgekommen ist. Und so kamen noch ein paar sms, er wollte sich mit mir treffen und in Ruhe noch mal reden und zum schluß kam, dass ihm seine Worte leid taten. Aber ich kann nicht mehr.Ich konnte nicht mal weinen.

Ich will nichts mehr hören oder lesen von ihm, ich hatte gestern solche Bauchweh. Ich hab Angst um Haribo. Ich versteh nur nicht, was passiert ist. Und was heißt, er kann keine Frau in sein Leben lassen???????? Er hat immer gesagt, wenn es für ihn eine Zukunft zu zweit gibt, dann nur mit mir. Er hat gesagt, ich wäre das Beste, was ihm passiert ist.
ICH KANN DOCH NICHT ALLES AUF DIE KRANKHEIT SCHIEBEN????????

Ich bin so verletzt, ich kann mich nicht erinnern, mich schon einmal so betäubt gefühlt zu haben. Natürlich habe ich auch damit rechnen müssen, dass nicht mehr alles gut wird, aber doch nicht so?

Kann man so was verzeihen? Im Moment glaube ich es nicht. Aber ich kann nicht mal denken gerade. Ich habe doch so viel Rücksicht auf ihn genommen, ihn nicht unter Druck gesetzt und es fiel mir so schwer, weil ich ihn so vermißt habe.

Liebe Lilylu, mach nicht den selben Fehler wie ich, paß auf Dich auf und konzentrier Dich mehr auf Dich. Ich möchte nicht, dass Du auch so verletzt wirst. Und auch, wenn Du sagst, es geht Dich nichts mehr an, aber es schmerzt sehr, dass er mit einer anderen Frau schreibt und Dich nicht beachtet. Mach es so, wie Du schreibst, melde Dich nicht, warte bis er es tut. Aber vielleicht bin ich heute auch kein guter Ratgeber, mir ist der Boden unter den Füßen weggezogen worden.

Hat von Euch schon mal jemand so etwas erlebt? Ich habe ihm doch nichts getan!

Es grüßt Euch Eure tieftraurige Andrea

15.09.2011 13:17 • #49


C
Und liebe Lilylu, es ist nicht schlimm, dass Du schreibst. Egal wie oft. Und danke, dass Du an mich gedacht hast, Du bist sehr lieb!!!!

15.09.2011 13:20 • #50


D
Hi Andrea,

ich habe Euer Thema schon seid längerem verfolgt, weil ich auch Angehöriger einer depressiven bin. Du befindest Dich natürlich in völlig anderen Situation, in einer viel extremeren und ich habe Deine Geduld und Dein Hoffen hier immer bewundert. Was Du heute erleben musstest geht weit über das hinaus, was ich nachvollziehen kann. Als Partner habe ich meine Rolle immer als Begleiter meiner Frau in ihrer Krankheit verstanden und verstehe es auch noch immer so. Nur wenn der Partner nicht begleitet werden mag ist es halt sehr schwer seine eigene Rolle hier zu definieren und zu erfüllen.
Was Dir heute angetan wurde ist heftig, vielleicht sogar unverzeihlich. Und genau das, was Du jetzt empfindest solltest Du ihm auch mitteilen. Ihm einfach unverblümt schreiben wie es Dir jetzt geht und was er da gerade getan hat.
Auch wenn er krank ist und Du gewillt bist so manches zu verzeihen, er hat nicht das Recht Dich so tief zu verletzen und das sollte er wissen. Ich hoffe Dir und Deinem Haribo geht's in Deiner derzeitigen Gemütslage einermaßen gut. Ich hoffe Du findest den rechten Weg für Dich und ungeborenes Kind, so daß Ihr zwei ein paar wundervolle Jahre einer erfüllten Kindheit vor Euch habt.

Pass auf Euch beide auf.

15.09.2011 13:36 • #51


L
oh gott, wie schrecklich.. ich bin absolut fassungslos. ich hatte gedacht, dass du nicht dazu kommst, ihm zu schreiben, weil er sich schon gemeldet hat, um zu fragen, wie es war. stattdessen sowas.

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. was fällt ihm ein, dir sowas zu unterstellen. du leidest, weil er nicht für euch da ist, und dann schreibt er dir etwas, was nicht verletzender hätte sein können. es hört sich sehr wirr an. als würde es ihm sehr schlecht gehen.
seine sms klingt, als wäre er in einem zustand einer art wahn. als wäre er vollkommen paranoid.
und hilflos. ich glaube nicht, dass er in der lage ist, mit klarem kopf zu schreiben.
ich denke, dass dieser hass, den er beschreibt viel mehr trotz und der wille, dich zu treffen ist, als dass es wirklich stimmt.

es ist einfach wahnsinnig unfair, was er dir antut, und ob krankheit hin oder her. das ist zu viel. du kannst dich nicht aufopfern und dich beleidigen lassen, wie es ihm gerade passt..

was hast du ihm denn geantwortet? oder hast du gar nichts geschrieben?

es tut mir so leid.. ich kann gar nicht richtig helfen. ich weiß nur, dass es worte und taten gibt, die so tief gehen, dass es braucht, um sie zu verdauen. was er dir antut, ist vielleicht unverzeihlich und absolut nicht nachzuvolziehen.
ich denke, 'ich bin immer da, wenn du mich brauchst' hilft ihm nicht. er muss aufwachen und sein leben in die hand nehmen. er macht es sich ganz schön leicht, dir gegenüber und du solltest ihm sagen, wie du fühlst!

15.09.2011 13:41 • #52


M
Hallo creola,

ich bin erschrocken über Deinen Bericht. Was er Dir schrieb ist eine bodenlose Unverschämtheit (nett ausgedrückt).

Versuche Dich zu lösen, auch wenn es trotzdem weh tut (verstehe ich, eine verlorene Liebe tut immer weh). Den Frauen/Müttern vor Dir wird es ähnlich ergangen sein. Nimm Dein Baby und ziehe es alleine groß, das schaffen so viele. Es ist jetzt nun mal unterwegs, ganz egal, wer es gewollt hat und wer nicht. Du mußt es ja auch gewollt haben, sonst hättest Du Dich sicher nicht auf eine Schwangerschaft eingelassen.

Ich kann Dir nur raten, ziehe Dich komplett zurück. Seine Nummer in Deinem Handy auf ignorieren stellen, keine Mail mehr öffnen - sofort ungelesen löschen und keine evtl. Briefe von ihm lesen. Schicke sie ungeöffnet zurück. Du brauchst wahrscheinlich den harten Cut, um Dich gedanklich langsam von ihm zu lösen. Wenn Du auf seine Kontaktaufnahme weiter reagierst, wirst Du so schnell nicht zur Ruhe kommen, das schadet dem Baby. Soziale Netzwerke solltest Du vorerst auch besser meiden.
Mit welcher Begründung sollte er Dich wieder besänftigen können? Wie oft darf er Dich noch so verletzen? Auch wenn es die Krankheit sein sollte....das ist keine Entschuldigung. Ich habe für vieles Verständnis, bin selber erkrankt. Aber DAS würde ich mir nicht gefallen lassen!

Seil Dich ab

15.09.2011 14:16 • #53


G
Ich kann Martina nur zustimmen. Ich bin selber Bindungsängstlich und habe häufig die Gedanken, dass ich mich sofort trennen muss, dass ich meinen Mann doch gar nicht liebe usw. Manchmal sind es regelrecht Zwangsgedanken. Aber so etwas würde ich ihm niemals sagen. Denn ich weiß, es kommt von mir und nicht durch ihn. Was dein Freund da macht, geht über den Depressions-Charakter weit hinaus. Das ist einfach dreist, unfair, unverschämt und armselig. Depressionen entschuldigen nicht jedes Verhalten. Und das sage ich als Betroffene.

15.09.2011 19:03 • #54


L
Zitat:
Ich kann Martina nur zustimmen. Ich bin selber Bindungsängstlich und habe häufig die Gedanken, dass ich mich sofort trennen muss, dass ich meinen Mann doch gar nicht liebe usw. Manchmal sind es regelrecht Zwangsgedanken.


genau das hatte mein ex freund :( und ich konnte es leider nicht ahnen. er hat mir am tag unserer trennung erzählt, dass quasi 2 stimmen in seinem kopf streiten. die eine bedränge ihn dazu, schluss zu machen und dass es ja das ende sei und unsere zeit zuende ist... während die andere sagt, das wäre blödsinn.. :/

andrea, ich denke den ganzen tag an dich. ich bin so fassungslos, dass er dir das antut. ich hoffe, es geht dir einigermaßen? :(
bitte lass dich von so einem idioten nicht selbst in löcher ziehen. er lässt alles an dir aus, bitte pass auf dich auf!

15.09.2011 20:55 • #55


C
Ihr Lieben !!!!
Danke für Eure Gedanken, ohne Euch würde ich schon an mir selbst zweifeln! Ich glaube, dass ich eigentlich recht tapfer war und ich hätte ihm alle Zeit gegeben in der Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Aber das war auch mir zu viel. Meine Schmerzgrenze ist wohl nun erreicht, und ich glaube, dass ist für mich und Haribo auch das Beste.
Ich habe auf keine der ganzen sms reagiert, ich kann es nicht. Ich habe ihm einfach gar nichts dazu zu sagen. Und Martina hat recht, ich wüßte nicht, womit er das rechtfertigen und entschuldigen sollte. Ich werde auch nie mehr ans Telefon gehen, sollte er sich melden, es gibt nichts, was es noch zu bereden gibt, wenn er mich doch haßt. Und Ihr könnt mir glauben, ich habe ihm das Kind nicht untergejubelt, ich bin so nicht, ich war noch nie in meinem Leben untreu, und mit ihm wollte ich alt werden. Das ist einfach nur gemein, und ich fühle mich so verletzt, weil ich dachte, er kennt mich doch, und weiß, ich wollte nur mit ihm zusammen sein.
Andererseits weiß ich nun, dass es für mich kein zurück gibt. Ich wünsche ihm, dass er gesund wird, und nicht noch mehr Menschen so verletzt. Aber ich kann mir jetzt kein Leben mit ihm mehr vorstellen, denn diese Worte kann ich so schnell nicht vergessen. Ich werde nun nach vorne schauen, und ich weiß, dass ich es allein mit Haribo schaffe! Wir werden es beide auch zu zweit gut haben und uns ein schönes Leben machen. Ich bin sehr traurig, aber jetzt ist die Ungewißheit weg. Ich werde schon darüber weg kommen, Hauptsache, er läßt mich auch in Ruhe. Aber seit Mittwoch abend habe ich nun nichts mehr gehört. Und das ist auch gut so!
Ihr habt mir sehr geholfen und viellecht kann ich Euch ja doch noch ab und zu mal schreiben, wie es Haribo und mir geht. Und es interessiert mich natürlich auch, wie es Euch geht.
Was Du geschrieben hast, liebe , dass Du auch oft überlegst, ob Du Deinen Mann liebst, aber nie so gemein sein könntest zu ihm, hat mir gezeigt, dass es nicht nur seine Krankheit ist. Aber es ist für mich so schwer zu verstehen, dass ich mich so sehr die ganze Zeit in ihm getäuscht habe. Aber ich kann nicht darüber ständig nachdenken. Davon geht es mir nicht besser. Ich weiß, ich habe ihm nichts getan und versucht, so gut ich es konnte, auf seine Krankheit einzugehen. Vielleicht habe ich dabei auch Fehler gemacht, aber ich hatte es nicht verdient, dass er so zu mir ist.
Liebe Lilylu, wie geht es Dir? Heute ist das Konzert....wirst Du hingehen? Hat er sich noch mal gemeldet? Wenn Du hingehst, paß auf Dich auf, versprich Dir nicht zu viel davon!
Ein ganz großes DANKE an Euch alle und ich wünsche Euch alles Gute! Vielleicht mal bis bald, ich werde mich melden, was noch so passiert bei mir. Hoffentlich kommen irgendwann ein wenig bessere Zeiten, aber meine Freude auf Haribo lasse ich mir nie wieder nehmen!
Am 6.10.werde ich 100%ig erfahren, was es wird. Ich werde es Euch wissen lassen.
Alles Liebe!
Eure Andrea

16.09.2011 13:25 • #56


L
liebe andrea,

du bist nicht 'eigentlich recht tapfer', du bist wahnsinnig tapfer und stark. dein haribo kann wirklich glücklich sein, so eine tolle mutter zu haben. :)
ich denke, niemand hier zweifelt an dir oder auch an der treue zu dem vater deiner tochter.
es ist schrecklich, wie sich das ganze entwickeln musste, aber es ist wirklich sehr sehr gut, dass du selbst weißt, wo schluss ist.
ich wünsche euch das aller aller beste!
gibt es denn schon einen ungefähren geburtstermin? :)

ja.. heute ist das konzert.. ich bin seit gestern wahnsinnig nervös und hin und her gerissen.
ich müsste allein hin gehen, ich habe angst, wer alles da ist. er hat quasi alle eingeladen, die er nur kennt.
ich habe angst, von freunden von ihm, mit denen ich mich nicht so gut verstanden habe, blöd gemustert zu werden. vielleicht ist sogar seine ex ex da.
ich habe angst, dass ich etwas sehe oder höre, was mich umhaut, dass ich mich nicht unter kontrolle habe. ich bin nicht sicher, ob ich stark genug bin.

er hatte sich nicht mehr gemeldet..

ist es ihm überhaupt wichtig, dass ich hin gehe?

ich weiß es wirklich nicht. einerseits habe ich angst um mich selbst, dann will ich ihm aber auch einen gefallen tun (nur, ist es das überhaupt? oder ist es ihm egal?) und ihm zeigen, dass es mir ernst ist, dass ich kontakt halte.

aber dass er sich nicht meldet und stattdessen irgendwelchen mädchen schreibt, macht die sache nicht leichter..

hast du eine email-adresse oder ähnliches, an die ich dir schreiben könnte?

16.09.2011 13:45 • #57


C
Liebe Lilylu,
danke, dass Du so was liebes schreibst.
Ich bin gespannt, ob Du nun gestern da warst und wie es war. Meine email lautet x.. Freue mich auf Post von Dir.
Hast Du was schönes am WE vor? Und wie geht es mit Deiner Erkältung?
Ganz liebe Grüße
Andrea

17.09.2011 09:40 • #58


G
Bitte stell keine E-Mailadressen ins Netz. Wir haben hier eine PN-Funktion, die für solche Zwecke genutzt werden kann. Sonst kann jeder, der daran Spaß hat, Schindluder mit deiner E-Mailadresse treiben. Deswegen habe ich sie auch entfernt

17.09.2011 12:38 • #59


A


Hallo creola2000,

x 4#30


L
ich habe dir eine pn geschickt, andrea :)

18.09.2011 16:35 • #60

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag