Top Themen - Seite 8


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • Wie lange dauert ein Rentenbescheid? Gutachten Dauer

    … wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Habe im März den Rentenantrag gestellt, war im Mai zum Gutachter der DRV und habe bis heute noch keinen Bes …

    Rente & Rentenanträge

    17.10.2013 11:05

    22961

    9

  • Muss man Wiedereingliederung machen oder kann man auch abbrechen?

    … mal fragen, wie das so ist mit der Wiedereingliederung. Mir ging es besser und ich wollte in 2 Wochen eine Wiedereingliederung machen. Allerdings geht …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    28.12.2012 18:18

    15822

    44

  • Diagnose - chronifizierte mittelgradige depressive Episode

    … bisher erfolgte eine AU mit dem ICD Code G33.1G Im letzten Bericht an die LaGeSo und Zusatz-PKV steht nun: Diagnostisch handelt es sich am ehesten u …

    Depressionen Hilfe

    31.01.2014 14:21

    12868

    4

  • Vorzeitiger Rehaabruch aus medizinischen Gründen - und was dann?

    … Wolfgang! Ich bin seit fast 1 Woche zur Reha, die mir für 6 Wochen genehmigt wurde. Ich wurde dort untersucht und hatte ein Therapeutengespräch. Di …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    09.04.2013 22:35

    11805

    68

  • Krankenkasse fordert Rehabericht - muss ich zustimmen?

    … war zu einer 7-wöchigen Reha, in die ich arbeitsfähig gegangen bin - arbeitsunfähig entlassen wurde. Die Krankenkasse hat als erstes nach Kenntnisn …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    16.08.2013 09:29

    10085

    5

  • Unterschied zwischen Akut und Reha Therapie?

    … bin ein wenig verunsichert wie und wo genau die Unterschiede sind. Der Rentenversicherungsträger hat vor ca. 6Monaten meinen Rehaantrag abgelehnt mi …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    12.04.2013 20:16

    9043

    14

  • Ständiges Gedankenkreisen - was sind die Ursachen?

    … hatte da eine Idee und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören bzw. wissen, ob es bei Euch auch so ist: Ich habe mal vor Jahren angefangen, eine Ta …

    Depressionen Hilfe

    04.02.2014 09:21

    8492

    4

  • Bei Psychopharmaka Blutwerte überprüfen?

    … habe mal eine Frage.. Wenn man Antidepressiva oder andere Psychopharmaka und so nimmt, muss dann nicht der Psychiater regelmäßig die Blutwerte übe …

    Medikamente & Antidepressiva

    05.02.2014 22:15

    8403

    5

  • Leberwerte bei Anti Depressiva?

    … Ihr Lieben, ich nehme seit ungefähr zwölf Jahren Anti Depressiva, weder mein Blut noch meine Leber (schlechte GOT, Gamma GT Werte) wurde daraufhin …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    03.04.2013 22:21

    8029

    10

  • Betriebliches Eingliederungsmanagement - muss ich Depression zugeben?

    … habe einen Brief vom AG bekommen. Abgebot zur Teilnahme am Betrieblichen Eingliederunsgmanagemt Habe deswegen nächste Woche ein Gespräch. (Werksarz …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    02.08.2013 21:59

    7473

    15

  • Dr. Bach Rescue Tropfen / Bachblüten Erfahrung

    … Ihr Lieben, hat Jemand bereits Erfahrung mit den Rescue Tropfen von Dr. Bach gemacht? Ich habe sie mir Mittwoch geholt und bisher wirken sie gut. …

    Medikamente & Antidepressiva

    27.11.2013 13:41

    7441

    8

  • Taubheitsgefuehle im Gesicht nach Panikattacken

    … zusammen Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich :) für alle die das nicht tun stelle ich mich nochmal kurz vor Also ich bin männlich fast …

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    27.01.2014 17:46

    7257

    15

  • Gefühl, dass mein Leben an mir vorbei zieht

    … mir das von der Seele schreiben... Zur Arbeit gehe ich nur noch weil ich muss. Bin Leiharbeiter, man fühlt sich als letztes Stück Sch... Dauernd mu …

    Depressionen Hilfe

    22.12.2012 00:23

    6431

    2

  • Wechselwirkungen mit Doxepin - Baldrian & Johanniskraut

    … habe hier ein Medikament mit (50mg baldrian und 100mg johanniskraut pro kapsel) hier liegen. ich nehme fest doxepin 150mg zur nacht zwischen 22 und 23 …

    Medikamente & Antidepressiva

    04.01.2014 13:12

    6319

    4

  • Mein Leben ist nicht mehr lebenswert - wie kämpfen?

    … liebe Mit-Forumianer, ich bin Lilian, und ich bin depressiv. Ich möchte euch, wenn ihr mögt, mal meine Geschichte erzählen. Bin mittlerweile 46, u …

    Depressionen Hilfe

    08.06.2013 12:51

    6166

    4

  • Mirtazapin und Schwindel - Angst und Panikattacken

    … zusammen, ich schildere hier mal meine akuten Probleme in der Hoffnung, dass vielleicht jemand die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ic …

    Medikamente & Antidepressiva

    06.02.2013 13:16

    6082

    10

  • ALG 1 nach § 136 SGB III - ist das die Nahtlosigkeit?

    … habe mal eine Frage: Mein Mann ist arbeitsunfähig erkrankt, ausgesteuert und hat ALG 1 beantragt. Nun kam der Bescheid. Er bekommt ALG 1 nach § 136 …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    26.06.2013 15:02

    5899

    8

  • Krank bis zum letzten Arbeitstag. Schlüsselübergabe wie?

    … ist die letzte Woche meines Arbeitverhältnisses angebrochen und ich bin bis zum letzten Arbeitstag krankgeschrieben. Ich muss nun am letzten Tag noch …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    25.01.2014 23:54

    5497

    8

  • Keine Perspektive im Leben - was hilft mir noch?

    … bin grad echt am Boden und hoffe hier auf ein paar aufbauende Nachrichten... Meine derzeitige Situation habe ich in meinem Tagebuch umrissen. Sitze z …

    Depressionen Hilfe

    07.06.2013 15:03

    5331

    14

  • Missbrauch vom Freund der Mutter - schwanger geworden

    … ich will euch meine Geschichte erzählen ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Mein Vater ist sehr früh gestorben. Mein Mutter hat später einen …

    Depressionen Hilfe

    01.04.2013 14:43

    5209

    13

  • Ich hatte noch nie eine Beziehung - Sozialphobie?

    … weiß nicht genau wie ich anfangen soll... Vielleicht beziehe ich mich erst einmal auf die Überschrift "Ich schaffe es einfach nicht!". W …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    25.08.2013 16:00

    5083

    55

  • Erhöhte Leberwerte bei Antidepressiva Einnahme

    … ich leide seid ein paar Jahren unter Winterdepressionen und nehme in dieser Zeit Antidepressiva. Leider haben sich bei mir fast immer dadurch die Leb …

    Medikamente & Antidepressiva

    15.02.2013 22:55

    5057

    1

  • Mitgliedschaft im Vdk sinnvoll bei Antrag auf Schwerbehinderung?

    … habe schon in anderen Bereichen geschrieben. Mir wurde jetzt schon von einigen Seiten nahegelegt, dass ich aufgrund meiner Krankheiten einen Antrag a …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    17.03.2013 19:49

    4979

    24

  • Citalopram von 20mg auf 30mg erhöhen? Tief nach Klinik

    … Abend, ich habe mich eben kurz vorgestellt. Ich bin nun eine Woche wieder nach einem dreieinhalbmonatigen Klinikaufenthalt zu Hause. Ich wusste, das …

    Medikamente & Antidepressiva

    28.11.2013 19:48

    4744

    21

  • Ich bin schnell genervt / mir ist alles zuviel

    … geht es momentan gar nicht so gut und ich habe ständig das gefühl alles nervt und ist mir zu viel. ich habe sehr mit meiner deprie und auch panikatt …

    Depressionen Hilfe

    05.02.2014 22:17

    4683

    4

  • Depressive Frau lässt sich nicht helfen - Ehe gescheitert

    … muss mich einfach mal "auskotzen". Danke schon mal für's Lesen. Silvester war, wie alle Jahre wieder, eine Katastrophe. Natürlich hat die …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    05.08.2013 08:55

    4670

    82

  • Befristete EU-Rente wann Verlängerung beantragen ?

    … zusammen, schon länger habe ich hiernichts mehr geschrieben, weil es mir so schwer fällt, mich einzukliniken. Wie im sozialen Leben halt auch. Aber …

    Rente & Rentenanträge

    05.11.2013 15:10

    4523

    3

  • Ich höre Stimmen in meinem Kopf - werde ich verrückt?

    … weiß nicht, wie ich anfangen soll... aber ich versuche es mal: Ich war für einige Zeit in der Klinik, also von Mitte Mai bis etwa Mitte Juni. Dort …

    Depressionen Hilfe

    09.01.2013 21:59

    4473

    20

  • Panikattacken - wann wieder arbeiten gehen?

    … zusammen, eine liebe Freundin hat mir den Link zu diesem Forum zukommen lassen und ich möchte mich gerne umgucken und mich "schlau machen". …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    20.06.2013 18:45

    4394

    13

  • Chronisch rezidivierende Depression - Schwerbehinderung beantragen?

    … ihr lieben , schon lange her, dass ich hier im forum geschrieben habe. gerade beschäftigt mich die frage, wie ich sinniger weise und optimal weiter …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    12.09.2013 18:37

    4343

    17

  • Komme nicht von einer Person los - wie loslassen?

    … leute, im rahmen meiner vielen probleme habe ich ein ganz grosses. ich hänge geistig an einer person fest die ich schon 4 jahre nicht gesehen hab.sie …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    24.11.2013 17:00

    4245

    57

  • Trotz Lithium Einnahme Rückfall - habe Angst

    … seit 10 Jahren Venlafaxin und Lithium ein. Trotz regelmäßiger Einnahme hatte ich für mehrere Tage einen Totalausfall ( Zittern,keinen Appetit,Schla …

    Medikamente & Antidepressiva

    26.08.2013 19:35

    4041

    2

  • Ich lass mich hängen - wie aus dem Tief rauskommen

    … ihr Lieben, ich bin ein neues Mitglied hier in diesem Portal. Es fällt mir schwer zu schreiben und es fühlt sich komisch an, da diesen Beitrag so v …

    Depressionen Hilfe

    22.09.2013 10:02

    3971

    9

  • Kein Antrieb mehr im Leben - Keinen Sinn

    … ich bin ganz neu hier im Forum und ich habe mich auch noch nicht groß eingelesen. Das hab ich bewusst nicht getan, da ich mich momentan wie ein rohes …

    Depressionen Hilfe

    02.06.2013 00:02

    3963

    2

  • Angst vor Belastung und Verantwortung

    … zusammen, wie ich schon in der Überschrift geschrieben habe, habe ich wahnsinnige Angst vor Belastung und Verantwortung. Ich bin verheiratet und habe …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    08.09.2013 14:09

    3867

    6

  • Arbeitsunfähig und ausgesteuert - was tun? / Abfindung

    … in die Runde! Ich bin seit dem 17.11.2009 AU und werde zum 22.4.2011 ausgesteuert. Da ich vom 23.3.-4.5.2011 zur Reha bin, erhalte ich bis dahin n …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    03.04.2013 17:10

    3866

    9

  • Kein Kontakt mehr zu den Eltern - Kontaktabbruch

    … zusammen, ich brauch mal eure Hilfe und hoffe auf Tipps und vielleicht auch Literaturempfehlungen zu oben genanntem Thema. Bin schon zig Jahre thera …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    30.06.2013 00:02

    3816

    6

  • Seelische Misshandlung gegen Kinder durch die Eltern

    … zusammen, hm ich tu mich etwas schwer damit das zu formulieren, aber ich hoffe ihr könnts irgendwie verstehen. Wenn ich von seelischem Missbrauch l …

    Depressionen Hilfe

    04.08.2013 16:01

    3734

    36

  • Wie komme ich am schnellsten in die Klinik - Akut

    … hoffe, es gibt nicht schon ein solches Thema, habe zwar mal die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. Ich bin allerdings wirklich sehr verzweife …

    Depressionen Hilfe

    29.01.2013 11:21

    3519

    8

  • Psychoanalyse bei Depressionen - Erfahrungsberichte

    … nach fast 9 Wochen Tagesklinik, bin ich mittlerweile wieder beim Arbeiten (Wiedereingliederung). Anstrengend, aber klappt bisher ganz gut. .naja sind …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    05.04.2013 18:57

    3506

    11

  • Was ist los mit mir? Traurig und Depression

    … zusammen, ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier wirklich richtig ist, also bitte ggf. an die passende Stelle verschieben... Keine Ahnung, ob ich 'de …

    Depressionen Hilfe

    19.05.2013 11:31

    3453

    14

  • Er macht Schluss und fühlt nichts mehr für mich

    … User, Ich heiße Sandra bin 35 Jahre jung und sehr unglücklich. Ich habe voriges Jahr nach vielen gescheiterten Beziehungen endlich einen Mann kenne …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    02.03.2013 22:09

    3399

    9

  • Gerüchte über mich - was dagegen tun?

    … - Was kann man dagegen tun? Es geht jetzt schon jahrelang bei mir so, dass Gerüchte über mich erzählt und verbreitet werden.- Das merke ich an den …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    03.01.2013 15:45

    3320

    4

  • Wird meine Depression jemals heilen? - Soziale Phobie

    … tu mich sehr schwer, meine Erkrankung zu akzeptieren. Immer wenn es mir schlecht geht, habe ich grosse Angst weiter in den Abwärtsstrudel zu geraten …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    06.12.2012 20:37

    3223

    19

  • Fragen zu Ablehnung Wiedereingliederung und Antrag Teilzeit

    … bin seit Mitte Mai arbeitsunfähig (erst Reha dann Krankschreibung). Nach Ansicht der Ärzte (Reha, MDK und zu Hause) soll ich die Arbeitszeit verkü …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    16.12.2013 17:47

    3212

    8

  • Gutachter-Termin wegen EU-Rentenverlängerung - VDK einschalten?

    … daß mein Text so lang wurde ! Wem es an Zeit oder Kraft mangelt, alles zu lesen, findet die Fragen an Euch ganz am Ende. Liebes Forum, vielleich …

    Rente & Rentenanträge

    08.10.2013 18:11

    3148

    15

  • Hirnsubstanz Abbau / Hirnatrophie - was bedeutet das?

    … ihr lieben, bin gerade ein wenig panisch . ich hatte akteneinsicht beim versorgungsamt beatragt, nachdem ich 3o% SB bekommen habe. widerspruch habe …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    16.12.2013 20:54

    3025

    7

  • Erfahrungen - Sonnenberklinik Stuttgart ?

    … bins mal wieder. Auch schon länger hier angemeldet. Dieses Jahr war ein Jahr der Klinikaufenthalte....War insgesamt faßt ein halbes Jahr stationär …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    20.12.2012 21:12

    3001

    2

  • Tochter kann nicht zur Schule - Psychologe glaubt ihr nicht

    … ich ja schon ein wenig von der Depression meiner Tochter geschrieben haben, ergibt sich nun folgendes Problem: Meine Tochter ist bei einem Psychiater …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    30.01.2014 00:31

    2998

    3

  • Kann kein Glück mehr empfinden - depressive Phase?

    … 2 Monaten nach dem umzug aus der Stadt , aufs Land fühle ich mich kommisch. ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll , ich versuch es einfach …

    Depressionen Hilfe

    04.08.2013 11:02

    2993

    3

  • Was stimmt mit mir nicht / was läuft falsch?

    … weiß garnicht wie ich anfangen soll.. Ich habe seit einiger Zeit, ich nenn es jetzt einfach mal starke Stimmungsschwankungen und fühl mich einfach s …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    23.05.2013 13:10

    2926

    1

  • Seit 3 Monaten krank geschrieben - nur noch depressiv

    … ich bin neu hier im Forum, weil ich einfach mal meine Gedanken freien lauf lassen möchte. Ich weiß garnicht wo oder wie ich anfangen soll, vielleich …

    Depressionen Hilfe

    22.08.2013 10:38

    2847

    10

  • OEG Gutachten Erfahrungen, wie läuft das ab?

    … wie läuft so ein OEG Gutachten ab.ES hängt davon ab ob ich einen Ausweis mit 60% und G bekomme oder eine Entschädigung nach dem OEG. Nun meine Fr …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    09.04.2013 23:02

    2820

    3

  • Reha bewilligt, anstatt EU-Rente - wer hat Erfahrungen damit?

    … habe 2010 einen Rentenantrag (EU) gestellt. Dieser wurde abgelehnt und danach habe ich Widerspruch eingelegt. Mein letzter Gutachter meinte, genauso w …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    28.12.2012 11:27

    2820

    19

  • Emotionale Abhängigkeit - Depression in der Beziehung

    … ich mich erinnern kann, hatte ich immer wieder mit Depressionen, Ängste und Panikattacken zu kämpfen. Schon als Jugendliche, nur wusste man damals n …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    20.11.2013 19:32

    2774

    9

  • Wie berechnet sich der Renten-Abschlag bei GdB 50?

    … will so früh als möglich in Rente gehen. Habe gdB50. Habe mir vor 3 Jahren vom DRV verschiedenes ausrechnen lassen. Meine Frau war nun dort, lies a …

    Rente & Rentenanträge

    31.10.2013 16:12

    2739

    9

  • Tiefenpsychologische Therapie - Unterschied VT / TP Ablauf

    … an Alle Ein kurzer Rückblick auf meine Vergangenheit. Ich bin ü7 Jahre aus dem Job auf Grund von Depression und Angststörung (andere Erkrankung ka …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    09.09.2013 14:38

    2698

    8

  • Habe niemanden zum reden und Depressionen

    … ich war nicht beim Arzt oder so und deshalb kann ich auch nicht sagen, ob ich hier überhaupt etwas zu suchen habe. Ich fang erst mal an. Ich bin 14 J …

    Depressionen Hilfe

    11.01.2014 00:21

    2692

    4

  • Tragbares EKG bei Herzphobie & Panikattacken

    … zusammen, seit fast 8 Jahren war ich nun von Herzrasanfällen befreit. Die letzte Panikattacke 2005 wurde wohl durch einen grippalen Infekt ausgelös …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    11.01.2013 18:23

    2648

    3

  • Kontaktschwierigkeiten überwinden

    … Forum :) Meine Kontaktschwierigkeiten ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Es fängt wohl schon an dem Punkt an, an dem ich denke " …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    26.02.2013 18:38

    2648

    10

  • Passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung Erfahrungen mit Therapie

    … nicht ICH leide darunter, sondern ein Freund von mir, der mir eigentlich sehr nahre ist oder war. Da ich depressiv bin, ist mir dieses Schweigen, das …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    01.04.2013 16:29

    2631

    8

  • Freund ist antriebslos und hat Schlafstörungen

    … bin 24 Jahre alt und bin seit über einen Jahr mit meinen Freund zusammen. Wo wir uns kennengelernt haben war er noch verheiratet, lebten aber getren …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    18.08.2013 00:14

    2598

    14

  • Valium Entzug mit Diazepam - Therapeutische Behandlung

    … langer Odyssee habe ich , nachdem ich im Mai einen Beinahe Nervenzusammenbruch erlitt, unregelmäßig Valium in Tropfenform genommen. In den letzten W …

    Medikamente & Antidepressiva

    28.12.2013 18:51

    2582

    9

  • Habe Depressionen, was sind die Vor- und Nachteile einer EU-Rente?

    … weiß, dass ich hier keine rechtlichen Auskünfte oder Antworten auf meine Situation bekommen kann, aber vielleicht allgemeine Antworten. Ich möchte …

    Rente & Rentenanträge

    23.04.2013 18:20

    2561

    6

  • Panik vor den Nachbarn

    … ich bin 26 Jahre alt und leide schon lange an Depressionen,einer Angsterkrankung und einer Sozialen Phobie. Letztes Jahr habe ich einen Sohn zur Welt …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    06.02.2014 09:54

    2442

    3

  • Wie funktioniert Wechsel vom ALG2 zur Sozialhilfe?

    … bin langzeitarbeitslos. Ich leider unter immer wiederkehrenden Depressionen und Angst in sozialen Situationen. Jedenfalls habe ich keine Ausbildung un …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    29.04.2013 18:34

    2382

    6

  • Mein Sohn ist psychisch krank - und nun?

    … Kind, mein Sohn ist 19, also fast erwachsen, aber noch an der Schule, er ist noch ganz am Anfang der Behandlung, noch stehen Diagnosen aus, er nimmt n …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    16.02.2014 13:35

    2339

    4

  • Arbeitsunfall mit Diagnose Posttraumatische Belastungsstörung

    … Forum, Ich habe 2 schwere Arbeitsunfälle gehabt. Den ersten hatte Mai 1999 und da bin ich durch Dach gebrochen und mit der Nase / Stirn auf der Dach …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    28.06.2013 17:31

    2307

    18

  • Gutachten Teilhabe am Arbeitsleben - wie geht es nun weiter?

    … Ihr Lieben, hatte heute meinen Gutachtertermin von der DRV für die Teilhabe am Arbeitsleben. Der Psychiater hatte mir viele komische Fragen gestellt, …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    24.01.2013 00:34

    2217

    3

  • Ich bin unordentlich - Angst ein Messi zu sein

    … zusammen. Leider fällt mir auf, dass meine Wohnung extrem unordentlich ist. Manchmal steht das Geschirr tagelang rum und die Klamotten sind auch in …

    Depressionen Hilfe

    13.01.2013 04:24

    1759

    5