Top Themen - Seite 8


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • Profibild

    Wie lange dauert ein Rentenbescheid? Gutachten Dauer

    … wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Habe im März den Rentenantrag gestellt, war im Mai zum Gutachter der DRV und habe bis heute noch keinen Bes …

    Rente & Rentenanträge

    17.10.2013 10:05

    24003

    9

  • E

    Vorzeitiger Rehaabruch aus medizinischen Gründen - und was dann?

    … Wolfgang! Ich bin seit fast 1 Woche zur Reha, die mir für 6 Wochen genehmigt wurde. Ich wurde dort untersucht und hatte ein Therapeutengespräch. Di …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    1, 2, 3

    09.04.2013 21:35

    13909

    68

  • H

    Psychosomatische Klinik Bad Bramstedt - Erfahrungsbericht

    … alle zusammen, ich war wegen Burn Out und Depressionen sechs Wochen lang in stationärer Behandlung in der Psychosomatischen Klinik Bad Bramstedt. Di …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    09.03.2014 19:38

    12318

    21

  • Profibild

    Mein Sohn hört Stimmen - Psychose bei Kindern

    … war mir nicht ganz sicher, ob ich lieber hier im Bereich "Persönlichkeitsstörungen" oder im Bereich "Psychosen" posten soll, da …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    14.03.2014 07:50

    11557

    15

  • P

    Krankenkasse fordert Rehabericht - muss ich zustimmen?

    … war zu einer 7-wöchigen Reha, in die ich arbeitsfähig gegangen bin - arbeitsunfähig entlassen wurde. Die Krankenkasse hat als erstes nach Kenntnisn …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    16.08.2013 08:29

    11237

    5

  • Profibild

    Bei Psychopharmaka Blutwerte überprüfen?

    … habe mal eine Frage.. Wenn man Antidepressiva oder andere Psychopharmaka und so nimmt, muss dann nicht der Psychiater regelmäßig die Blutwerte übe …

    Medikamente & Antidepressiva

    05.02.2014 21:15

    10513

    5

  • N

    Unterschied zwischen Akut und Reha Therapie?

    … bin ein wenig verunsichert wie und wo genau die Unterschiede sind. Der Rentenversicherungsträger hat vor ca. 6Monaten meinen Rehaantrag abgelehnt mi …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    12.04.2013 19:16

    9861

    14

  • Profibild

    Trevilor Erfahrungen - wie dosieren? - Antidepressiva

    … oben schon beschrieben, wollte ich mal fragen, welche Erfahrung, ihr mit Trevilor so habt? Hatte vorher Citalopram und war total unglücklich damit. M …

    Medikamente & Antidepressiva

    1, 2, 3

    04.03.2014 18:25

    9834

    81

  • Profibild

    Ständiges Gedankenkreisen - was sind die Ursachen?

    … hatte da eine Idee und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören bzw. wissen, ob es bei Euch auch so ist: Ich habe mal vor Jahren angefangen, eine Ta …

    Depressionen Hilfe

    04.02.2014 08:21

    9280

    4

  • S

    Leberwerte bei Anti Depressiva?

    … Ihr Lieben, ich nehme seit ungefähr zwölf Jahren Anti Depressiva, weder mein Blut noch meine Leber (schlechte GOT, Gamma GT Werte) wurde daraufhin …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    03.04.2013 21:21

    8767

    10

  • C

    Taubheitsgefuehle im Gesicht nach Panikattacken

    … zusammen Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich :) für alle die das nicht tun stelle ich mich nochmal kurz vor Also ich bin männlich fast …

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    27.01.2014 16:46

    8626

    15

  • M

    Dr. Bach Rescue Tropfen / Bachblüten Erfahrung

    … Ihr Lieben, hat Jemand bereits Erfahrung mit den Rescue Tropfen von Dr. Bach gemacht? Ich habe sie mir Mittwoch geholt und bisher wirken sie gut. …

    Medikamente & Antidepressiva

    27.11.2013 12:41

    8478

    8

  • S

    Wechselwirkungen mit Doxepin - Baldrian & Johanniskraut

    … habe hier ein Medikament mit (50mg baldrian und 100mg johanniskraut pro kapsel) hier liegen. ich nehme fest doxepin 150mg zur nacht zwischen 22 und 23 …

    Medikamente & Antidepressiva

    04.01.2014 12:12

    8346

    4

  • Profibild

    Betriebliches Eingliederungsmanagement - muss ich Depression zugeben?

    … habe einen Brief vom AG bekommen. Abgebot zur Teilnahme am Betrieblichen Eingliederunsgmanagemt Habe deswegen nächste Woche ein Gespräch. (Werksarz …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    02.08.2013 20:59

    8124

    15

  • L

    Mirtazapin und Schwindel - Angst und Panikattacken

    … zusammen, ich schildere hier mal meine akuten Probleme in der Hoffnung, dass vielleicht jemand die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ic …

    Medikamente & Antidepressiva

    06.02.2013 12:16

    8080

    10

  • Profibild

    ALG 1 nach § 136 SGB III - ist das die Nahtlosigkeit?

    … habe mal eine Frage: Mein Mann ist arbeitsunfähig erkrankt, ausgesteuert und hat ALG 1 beantragt. Nun kam der Bescheid. Er bekommt ALG 1 nach § 136 …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    26.06.2013 14:02

    7100

    8

  • Profibild

    Mein Leben ist nicht mehr lebenswert - wie kämpfen?

    … liebe Mit-Forumianer, ich bin Lilian, und ich bin depressiv. Ich möchte euch, wenn ihr mögt, mal meine Geschichte erzählen. Bin mittlerweile 46, u …

    Depressionen Hilfe

    08.06.2013 11:51

    6962

    4

  • M

    Krank bis zum letzten Arbeitstag. Schlüsselübergabe wie?

    … ist die letzte Woche meines Arbeitverhältnisses angebrochen und ich bin bis zum letzten Arbeitstag krankgeschrieben. Ich muss nun am letzten Tag noch …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    25.01.2014 22:54

    6706

    8

  • C

    Keine Perspektive im Leben - was hilft mir noch?

    … bin grad echt am Boden und hoffe hier auf ein paar aufbauende Nachrichten... Meine derzeitige Situation habe ich in meinem Tagebuch umrissen. Sitze z …

    Depressionen Hilfe

    07.06.2013 14:03

    6573

    14

  • Profibild

    Depression,Selbstverachtung und Selbsthass - hilft Therapie?

    … liebe Forenmitglieder, hoffentlich kommt heute von mir nicht ein Riesen-Durcheinander, das total wirr und unverständlich für Euch ist. Ich schreibe …

    Depressionen Hilfe

    27.02.2014 16:33

    6332

    9

  • N

    Ich hatte noch nie eine Beziehung - Sozialphobie?

    … weiß nicht genau wie ich anfangen soll... Vielleicht beziehe ich mich erst einmal auf die Überschrift "Ich schaffe es einfach nicht!". W …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    1, 2

    25.08.2013 15:00

    6177

    55

  • S

    Depressive Frau lässt sich nicht helfen - Ehe gescheitert

    … muss mich einfach mal "auskotzen". Danke schon mal für's Lesen. Silvester war, wie alle Jahre wieder, eine Katastrophe. Natürlich hat die …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2, 3

    05.08.2013 07:55

    6150

    82

  • J

    Mitgliedschaft im Vdk sinnvoll bei Antrag auf Schwerbehinderung?

    … habe schon in anderen Bereichen geschrieben. Mir wurde jetzt schon von einigen Seiten nahegelegt, dass ich aufgrund meiner Krankheiten einen Antrag a …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    17.03.2013 18:49

    5931

    24

  • C

    Missbrauch vom Freund der Mutter - schwanger geworden

    … ich will euch meine Geschichte erzählen ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Mein Vater ist sehr früh gestorben. Mein Mutter hat später einen …

    Depressionen Hilfe

    01.04.2013 13:43

    5918

    13

  • M

    Freund begeht Selbstmord und lässt mich allein - verstehe es nicht

    … melde mich später ... versprochen!!! Das war seine letzte Nachricht an mich, danach ist er in den Wald gegangen und hat sich erhängt ... das war am …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2

    27.02.2014 15:55

    5822

    57

  • H

    Erhöhte Leberwerte bei Antidepressiva Einnahme

    … ich leide seid ein paar Jahren unter Winterdepressionen und nehme in dieser Zeit Antidepressiva. Leider haben sich bei mir fast immer dadurch die Leb …

    Medikamente & Antidepressiva

    15.02.2013 21:55

    5713

    1

  • Profibild

    Citalopram von 20mg auf 30mg erhöhen? Tief nach Klinik

    … Abend, ich habe mich eben kurz vorgestellt. Ich bin nun eine Woche wieder nach einem dreieinhalbmonatigen Klinikaufenthalt zu Hause. Ich wusste, das …

    Medikamente & Antidepressiva

    28.11.2013 18:48

    5544

    21

  • K

    Komme nicht von einer Person los - wie loslassen?

    … leute, im rahmen meiner vielen probleme habe ich ein ganz grosses. ich hänge geistig an einer person fest die ich schon 4 jahre nicht gesehen hab.sie …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    1, 2

    24.11.2013 16:00

    5410

    57

  • L

    Chronisch rezidivierende Depression - Schwerbehinderung beantragen?

    … ihr lieben , schon lange her, dass ich hier im forum geschrieben habe. gerade beschäftigt mich die frage, wie ich sinniger weise und optimal weiter …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    12.09.2013 17:37

    5247

    17

  • Profibild

    Ich bin schnell genervt / mir ist alles zuviel

    … geht es momentan gar nicht so gut und ich habe ständig das gefühl alles nervt und ist mir zu viel. ich habe sehr mit meiner deprie und auch panikatt …

    Depressionen Hilfe

    05.02.2014 21:17

    5212

    4

  • Profibild

    Ich lass mich hängen - wie aus dem Tief rauskommen

    … ihr Lieben, ich bin ein neues Mitglied hier in diesem Portal. Es fällt mir schwer zu schreiben und es fühlt sich komisch an, da diesen Beitrag so v …

    Depressionen Hilfe

    22.09.2013 09:02

    5170

    9

  • S

    Ich höre Stimmen in meinem Kopf - werde ich verrückt?

    … weiß nicht, wie ich anfangen soll... aber ich versuche es mal: Ich war für einige Zeit in der Klinik, also von Mitte Mai bis etwa Mitte Juni. Dort …

    Depressionen Hilfe

    09.01.2013 20:59

    5169

    20

  • S

    Johanniskraut Jarsin 450 Wirkung bei Depressionen

    … habe schon seit Tagen versucht Beiträge zu verfassen. Sie aber immer wieder gelöscht Ich stecke seit mehreren Wochen in einer Depression und habe m …

    Medikamente & Antidepressiva

    20.02.2014 19:04

    5065

    14

  • Profibild

    Befristete EU-Rente wann Verlängerung beantragen ?

    … zusammen, schon länger habe ich hiernichts mehr geschrieben, weil es mir so schwer fällt, mich einzukliniken. Wie im sozialen Leben halt auch. Aber …

    Rente & Rentenanträge

    05.11.2013 14:10

    5023

    3

  • Profibild

    Panikattacken - wann wieder arbeiten gehen?

    … zusammen, eine liebe Freundin hat mir den Link zu diesem Forum zukommen lassen und ich möchte mich gerne umgucken und mich "schlau machen". …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    20.06.2013 17:45

    4892

    13

  • S

    Psychoanalyse bei Depressionen - Erfahrungsberichte

    … nach fast 9 Wochen Tagesklinik, bin ich mittlerweile wieder beim Arbeiten (Wiedereingliederung). Anstrengend, aber klappt bisher ganz gut. .naja sind …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    05.04.2013 17:57

    4715

    11

  • Profibild

    Trotz Lithium Einnahme Rückfall - habe Angst

    … seit 10 Jahren Venlafaxin und Lithium ein. Trotz regelmäßiger Einnahme hatte ich für mehrere Tage einen Totalausfall ( Zittern,keinen Appetit,Schla …

    Medikamente & Antidepressiva

    26.08.2013 18:35

    4681

    2

  • Profibild

    Seelische Misshandlung gegen Kinder durch die Eltern

    … zusammen, hm ich tu mich etwas schwer damit das zu formulieren, aber ich hoffe ihr könnts irgendwie verstehen. Wenn ich von seelischem Missbrauch l …

    Depressionen Hilfe

    1, 2

    04.08.2013 15:01

    4656

    36

  • Profibild

    Kein Antrieb mehr im Leben - Keinen Sinn

    … ich bin ganz neu hier im Forum und ich habe mich auch noch nicht groß eingelesen. Das hab ich bewusst nicht getan, da ich mich momentan wie ein rohes …

    Depressionen Hilfe

    01.06.2013 23:02

    4591

    2

  • Profibild

    Arbeitsunfähig und ausgesteuert - was tun? / Abfindung

    … in die Runde! Ich bin seit dem 17.11.2009 AU und werde zum 22.4.2011 ausgesteuert. Da ich vom 23.3.-4.5.2011 zur Reha bin, erhalte ich bis dahin n …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    03.04.2013 16:10

    4473

    9

  • G

    Angst vor Belastung und Verantwortung

    … zusammen, wie ich schon in der Überschrift geschrieben habe, habe ich wahnsinnige Angst vor Belastung und Verantwortung. Ich bin verheiratet und habe …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    08.09.2013 13:09

    4400

    6

  • Profibild

    Kein Kontakt mehr zu den Eltern - Kontaktabbruch

    … zusammen, ich brauch mal eure Hilfe und hoffe auf Tipps und vielleicht auch Literaturempfehlungen zu oben genanntem Thema. Bin schon zig Jahre thera …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    29.06.2013 23:02

    4394

    6

  • E

    Wie komme ich am schnellsten in die Klinik - Akut

    … hoffe, es gibt nicht schon ein solches Thema, habe zwar mal die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. Ich bin allerdings wirklich sehr verzweife …

    Depressionen Hilfe

    29.01.2013 10:21

    4390

    8

  • Profibild

    Er macht Schluss und fühlt nichts mehr für mich

    … User, Ich heiße Sandra bin 35 Jahre jung und sehr unglücklich. Ich habe voriges Jahr nach vielen gescheiterten Beziehungen endlich einen Mann kenne …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    02.03.2013 21:09

    3995

    9

  • Profibild

    Was ist los mit mir? Traurig und Depression

    … zusammen, ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier wirklich richtig ist, also bitte ggf. an die passende Stelle verschieben... Keine Ahnung, ob ich 'de …

    Depressionen Hilfe

    19.05.2013 10:31

    3931

    14

  • M

    Gutachter-Termin wegen EU-Rentenverlängerung - VDK einschalten?

    … daß mein Text so lang wurde ! Wem es an Zeit oder Kraft mangelt, alles zu lesen, findet die Fragen an Euch ganz am Ende. Liebes Forum, vielleich …

    Rente & Rentenanträge

    08.10.2013 17:11

    3842

    15

  • S

    Kontaktschwierigkeiten überwinden

    … Forum :) Meine Kontaktschwierigkeiten ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Es fängt wohl schon an dem Punkt an, an dem ich denke " …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    26.02.2013 17:38

    3817

    10

  • P

    Fragen zu Ablehnung Wiedereingliederung und Antrag Teilzeit

    … bin seit Mitte Mai arbeitsunfähig (erst Reha dann Krankschreibung). Nach Ansicht der Ärzte (Reha, MDK und zu Hause) soll ich die Arbeitszeit verkü …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    16.12.2013 16:47

    3766

    8

  • L

    Hirnsubstanz Abbau / Hirnatrophie - was bedeutet das?

    … ihr lieben, bin gerade ein wenig panisch . ich hatte akteneinsicht beim versorgungsamt beatragt, nachdem ich 3o% SB bekommen habe. widerspruch habe …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    16.12.2013 19:54

    3605

    7

  • Profibild

    Kann kein Glück mehr empfinden - depressive Phase?

    … 2 Monaten nach dem umzug aus der Stadt , aufs Land fühle ich mich kommisch. ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll , ich versuch es einfach …

    Depressionen Hilfe

    04.08.2013 10:02

    3548

    3

  • E

    OEG Gutachten Erfahrungen, wie läuft das ab?

    … wie läuft so ein OEG Gutachten ab.ES hängt davon ab ob ich einen Ausweis mit 60% und G bekomme oder eine Entschädigung nach dem OEG. Nun meine Fr …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    09.04.2013 22:02

    3531

    3

  • M

    Tochter kann nicht zur Schule - Psychologe glaubt ihr nicht

    … ich ja schon ein wenig von der Depression meiner Tochter geschrieben haben, ergibt sich nun folgendes Problem: Meine Tochter ist bei einem Psychiater …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    29.01.2014 23:31

    3497

    3

  • Profibild

    Wie berechnet sich der Renten-Abschlag bei GdB 50?

    … will so früh als möglich in Rente gehen. Habe gdB50. Habe mir vor 3 Jahren vom DRV verschiedenes ausrechnen lassen. Meine Frau war nun dort, lies a …

    Rente & Rentenanträge

    31.10.2013 15:12

    3455

    9

  • T

    Seit 3 Monaten krank geschrieben - nur noch depressiv

    … ich bin neu hier im Forum, weil ich einfach mal meine Gedanken freien lauf lassen möchte. Ich weiß garnicht wo oder wie ich anfangen soll, vielleich …

    Depressionen Hilfe

    22.08.2013 09:38

    3451

    10

  • G

    Emotionale Abhängigkeit - Depression in der Beziehung

    … ich mich erinnern kann, hatte ich immer wieder mit Depressionen, Ängste und Panikattacken zu kämpfen. Schon als Jugendliche, nur wusste man damals n …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    20.11.2013 18:32

    3369

    9

  • C

    Tiefenpsychologische Therapie - Unterschied VT / TP Ablauf

    … an Alle Ein kurzer Rückblick auf meine Vergangenheit. Ich bin ü7 Jahre aus dem Job auf Grund von Depression und Angststörung (andere Erkrankung ka …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    09.09.2013 13:38

    3334

    8

  • Profibild

    Was stimmt mit mir nicht / was läuft falsch?

    … weiß garnicht wie ich anfangen soll.. Ich habe seit einiger Zeit, ich nenn es jetzt einfach mal starke Stimmungsschwankungen und fühl mich einfach s …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    23.05.2013 12:10

    3296

    1

  • C

    Valium Entzug mit Diazepam - Therapeutische Behandlung

    … langer Odyssee habe ich , nachdem ich im Mai einen Beinahe Nervenzusammenbruch erlitt, unregelmäßig Valium in Tropfenform genommen. In den letzten W …

    Medikamente & Antidepressiva

    28.12.2013 17:51

    3244

    9

  • F

    Selbstschädigendes Verhalten aufgeben / loswerden

    … kennt das wahrscheinlich alle irgendwie... Ihr erzählt jemandem von eurer Krankheit oder von bestimmten Verhaltensweisen, und euer Gegenüber sagt &q …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    03.03.2014 18:54

    3239

    1

  • Profibild

    Habe niemanden zum reden und Depressionen

    … ich war nicht beim Arzt oder so und deshalb kann ich auch nicht sagen, ob ich hier überhaupt etwas zu suchen habe. Ich fang erst mal an. Ich bin 14 J …

    Depressionen Hilfe

    10.01.2014 23:21

    3208

    4

  • Profibild

    Panik vor den Nachbarn

    … ich bin 26 Jahre alt und leide schon lange an Depressionen,einer Angsterkrankung und einer Sozialen Phobie. Letztes Jahr habe ich einen Sohn zur Welt …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    06.02.2014 08:54

    3155

    3

  • Profibild

    Passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung Erfahrungen mit Therapie

    … nicht ICH leide darunter, sondern ein Freund von mir, der mir eigentlich sehr nahre ist oder war. Da ich depressiv bin, ist mir dieses Schweigen, das …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    01.04.2013 15:29

    3122

    8

  • Profibild

    Freund ist antriebslos und hat Schlafstörungen

    … bin 24 Jahre alt und bin seit über einen Jahr mit meinen Freund zusammen. Wo wir uns kennengelernt haben war er noch verheiratet, lebten aber getren …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    17.08.2013 23:14

    3103

    14

  • Profibild

    Habe Depressionen, was sind die Vor- und Nachteile einer EU-Rente?

    … weiß, dass ich hier keine rechtlichen Auskünfte oder Antworten auf meine Situation bekommen kann, aber vielleicht allgemeine Antworten. Ich möchte …

    Rente & Rentenanträge

    23.04.2013 17:20

    3089

    6

  • L

    Tragbares EKG bei Herzphobie & Panikattacken

    … zusammen, seit fast 8 Jahren war ich nun von Herzrasanfällen befreit. Die letzte Panikattacke 2005 wurde wohl durch einen grippalen Infekt ausgelös …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    11.01.2013 17:23

    3073

    3

  • A

    Arbeitsunfall mit Diagnose Posttraumatische Belastungsstörung

    … Forum, Ich habe 2 schwere Arbeitsunfälle gehabt. Den ersten hatte Mai 1999 und da bin ich durch Dach gebrochen und mit der Nase / Stirn auf der Dach …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    28.06.2013 16:31

    2917

    18

  • C

    Mein Sohn ist psychisch krank - und nun?

    … Kind, mein Sohn ist 19, also fast erwachsen, aber noch an der Schule, er ist noch ganz am Anfang der Behandlung, noch stehen Diagnosen aus, er nimmt n …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    16.02.2014 12:35

    2861

    4

  • C

    Wie funktioniert Wechsel vom ALG2 zur Sozialhilfe?

    … bin langzeitarbeitslos. Ich leider unter immer wiederkehrenden Depressionen und Angst in sozialen Situationen. Jedenfalls habe ich keine Ausbildung un …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    29.04.2013 17:34

    2850

    6

  • Profibild

    Gutachten Teilhabe am Arbeitsleben - wie geht es nun weiter?

    … Ihr Lieben, hatte heute meinen Gutachtertermin von der DRV für die Teilhabe am Arbeitsleben. Der Psychiater hatte mir viele komische Fragen gestellt, …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    23.01.2013 23:34

    2781

    3

  • S

    Ich bin unordentlich - Angst ein Messi zu sein

    … zusammen. Leider fällt mir auf, dass meine Wohnung extrem unordentlich ist. Manchmal steht das Geschirr tagelang rum und die Klamotten sind auch in …

    Depressionen Hilfe

    13.01.2013 03:24

    2153

    5