Vorzeitiger Rehaabruch aus medizinischen Gründen - und was dann?

*Lilie*
Hallo Eini!

Ich habe deine Einträge hier in unregelmäßigen Abständen verfolgt und freu mich grad sehr für dich!
Die Reha war die Hölle für dich und jetzt kannst du auch richtig darauf reagieren in deiner Beschwerde!
Dafür wünsche ich dir viel Erfolg und halt uns bitte auf dem Laufenden!

Lieber Gruß
Lilie

10.01.2009 16:34 • #61


E
Hallo an Alle!

Ich wollte mich jetzt ransetzen und meine Beschwerde schreiben. Habe aber sicherheitshalber meinen Rentenberater angerufen und gefragt, ob sich dies ungünstig auf meinen Rentenantrag auswirkt. Er sagte sofort und ohne zu überlegen, dass ich dies auf keinen Fall machen soll. Seine Begründung: Dann geht die Akte nur hin und her und mein Rentenbescheid verzögert sich!!! Er will endlich einen Bescheid für mich und das Verfahren nicht verschleppen. Er meinte noch, dass ich die Leute da nicht ändern werde und mir diese Beschwerde momentan nicht behilflich sein würde, sondern eher schaden. Außerdem sagte er noch, dass die Befundberichte meiner Ärzte und der Reha-Bericht alle in Richtung Rente gehen und ich mir die Sache jetzt nicht versauen sollte. Es läuft seiner Meinung nach für mich super. Seine Erklärung erschien mir plausibel und ich habe das jetzt überschlafen und schließe mich seiner Meinung an. Ich wollte das hier nur abschließend mitteilen.

Und bitte Leute seid mir nicht böse, dass ich mich so entschieden habe. Ich muss für mich denken, auch wenn andere Menschen meine Meinung vielleicht nicht so gut finden.

Trotzdem sage ich allen 1000 DANK für die wahnsinnig super tolle Unterstützung in dieser schweren Zeit für mich !!!

LG von Eini

12.02.2009 12:50 • #62


A


Hallo Eini95,

Vorzeitiger Rehaabruch aus medizinischen Gründen - und was dann?

x 3#3


M
Hallo Eini,

was Dein Rentenberater Dir geraten hat, kann man nachvollziehen und Deine Entscheidung finde ich ganz richtig.

Es geht hier nicht um die Meinung anderer, sondern was für Dich das Beste ist.

Drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Rente schnellestens durch bekommst.

Schöne Grüße
mag

12.02.2009 13:17 • #63


E
Hallo mag!

Danke für deine Antwort und dein Verständnis !!!

Sofern ich einen Bescheid erhalte, schreibe ich !!!

LG von Eini

13.02.2009 20:46 • #64


E
Hallo Leute !!!

Ich habe meinen letzten Thread ja noch gar nicht beantwortet.
Ich habe die unbefristete Rente im ersten Anlauf bewilligt bekommen.
Damit habe ich nie gerechnet !!!

Vielen Dank an alle und LG von Eini

04.03.2013 21:41 • #65


achtsamkeit
Glückwunsch! Nun kannst du erst einmal aufatmen und die Steine der Last runter fallen lassen!

LG Achtsamkeit

04.04.2013 14:27 • #66


E
Hallo Achtsamkeit!

Leider nicht so ganz !!!
Musste heute zum Gutachter, weil das Versorgungsamt mir das Merkzeichen G wegnehmen will und der Gutachter war ein richtiger Ar. !!!
Davon muss ich mich erstmal erholen.

VG von Eini

04.04.2013 15:44 • #67


achtsamkeit
Tut mir leid, dass du dabei auch noch auf einen negativen Menschen getroffen bist. Lass dich davon aber nicht unterkriegen! Das andere ist doch schon der größere Gewinn.

LG Achtsamkeit

06.04.2013 10:15 • #68


A


Hallo Eini95,

x 4#9


E
Hallo Achtsamkeit!

Da hast du wirklich Recht - ich danke dir und wünsche dir alles Gute !!!

VG von Eini

09.04.2013 22:35 • #69

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag