Entlassung aus Reha als arbeitsfähig - fühle mich nicht so

B
Hallo,

ich muss jetzt doch nochmal nachfragen:

Wenn ich aus der Reha arbeitsfähig entlassen werde, aber ich mich definitiv nicht danach fühle: Kann ich dann zu meinem Arzt gehen und kann der mich dann weiter Arbeitsunfähigkeit schreiben? Oder muss er sich nach dem Entlassungsbericht der Klinik halten (wo dann z.B. drinnen steht, dass ich arbeitsfähig bin)???

31.01.2009 23:26 • #1


M
Hallo BlueAngel,
Zitat:
Kann ich dann zu meinem Arzt gehen und kann der mich dann weiter Arbeitsunfähigkeit schreiben

ich würde das mit meinem Arzt vor Reha-Antritt abklären, ob er Dich weiter Arbeitsunfähigkeit schreibt, wenn Du arbeitsfähig aus der Reha entlassen wirst und Du das aber gesundheitlich noch nicht kannst. Das nimmt Dir nämlich den Druck - wie sieht die Zukunft aus - in der Reha.

Schöne Grüße
mag

01.02.2009 13:40 • #2


A


Hallo BlueAngel,

Entlassung aus Reha als arbeitsfähig - fühle mich nicht so

x 3#3


B
Hallo mag,

ich glaube schon dass er das machen würde (ich frage aber nochmal nach). Meine Frage ist aber vielmehr: DARF ER DAS??? Oder muss er sich an die Empfehlung der Klinik halten????

01.02.2009 19:35 • #3


M
Hallo BlueAngel,

Zitat:
ich glaube schon dass er das machen würde (ich frage aber nochmal nach). Meine Frage ist aber vielmehr: DARF ER DAS??? Oder muss er sich an die Empfehlung der Klinik halten????
da bin ich leider überfragt, müßte Dein Arzt aber wissen, ob er das darf.

Schöne Grüße
mag

01.02.2009 19:45 • #4


A
Hallo -
ich sitz ja grad in einer Reha ... hier sind einige, die gesund entlassen wurden und
aber vom Hausarzt dann weiter krankgeschrieben wurden.

Also denke ich, es müßte möglich sein.

(Aus der Tagesklinik wurde ich z.B. auch arbeitsfähig entlassen, aber auch mich hat mein Hausarzt dann weiter krankgeschrieben.)

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Grüßle, A.

01.02.2009 21:30 • #5


B
Hallo Allanis,

vielen Dank für Deine Antwort, die mich schon etwas beruhigt hat.

Ich wurde schon oft darauf angesprochen, weil ja die Kliniken angeblich so gut wie alle arbeitsfähig entlässt, um gut dazustehen.

Ich wünsche Dir noch eine erfolgreiche Reha und hoffe, dass meine auch erfolgreich sein wird.

B.A.

01.02.2009 23:43 • #6


S
Hallo Blue Angel,

vor meiner Reha hatte ich das Thema mit meinem Arzt auch.
Er meinte er könne mich als Facharzt zwar weiter krankschreiben aber das es halt schwierig ist wenn die Reha arbeitsfähig entlässt.

Ich hab da nicht weiter nachgefragt, aber ich könnte mir vorstellen, dass der krankschreibende Arzt sich entsprechend vor irgend welchen Stellen rechtfertigen muss.

LG
Strand

02.02.2009 21:03 • #7


B
Hallo Strand,

ich werde sehen...notfalls muss ich meinen Resturlaub nehmen und mich dann sofort anderweitig bewerben.

Dorthin zurück kann und will ich auf keinen Fall.

Liebe Grüße

Blue Angel

02.02.2009 23:39 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag