Erhöhte Leberwerte bei Antidepressiva Einnahme

M
Hallo, ich leide seid ein paar Jahren unter Winterdepressionen und nehme in dieser Zeit Antidepressiva. Leider haben sich bei mir fast immer dadurch die Leberwerte erhöt. Ist jetzt nicht wahnsinnig bedenklich, aber es belastet mich.
Neuerdings nehme ich Moclobemid 150 morgends und abends . Bei der letzten Untersuchung waren sie diesmal nicht erhöht, wobei ich anfangs nur morgends eine Tablette nahm und die Untersuchung recht am Anfang war. Leider wirken die aber nicht so wie zuvor. Paroxetin, Citalopram, Venta...?
Hat jemand auch Erfahrung mit belasteten Leberwerten. Viellicht mache ich mir ja zu viel Gedanken.
lg und Danke fürs Antworten Micha 72

15.02.2013 11:35 • #1


H
Hallo Micha72,

Medikamente, egal welche, werden meistens immer über die Leber abgebaut. Und da besteht ein erhöhtes Risiko, wenn man ständig Tabletten nehmen muss. Wenn man dann vom Arzt die Mitteilung bekommt, ihre Leberwerte sind erhöht, ist man zunächst einmal verwirrt, vielleicht verängstigt. Ich kenne das.

Zitat von Micha72:
Ist jetzt nicht wahnsinnig bedenklich, aber es belastet mich.

Zitat von Micha72:
Viellicht mache ich mir ja zu viel Gedanken.

Vielleicht redest du mal in Ruhe mit deinem Arzt, der dir die Medis verschrieben hat, darüber, und klärst das alles fachlich ab: Wichtig: Teile ihm AUF JEDEN FALL mit, dass es dich belastet.
Vielleicht machst du dir wirklich zu viele Gedanken.

Liebe Grüße und alles Gute,
Harald

15.02.2013 22:55 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag