Bei Antidepressiva Einnahme auf Alk. / Zig. verzichten?

J
hallo leute,
bin neu, bin der josef, anfang 50.
komm noch nicht so gut klar mit beitrag schreiben, ist der 3. versuch.
bin am austausch über depressionen, Antidepressiva interessiert und auch, ob ihr
während einnahme Antidepressiva komplett ohne Alk, Zig. hin und wieder
ne halbe schlaftablette auskommt.
ich schick jetzt mal ab, irgendwie klappts noch nichgt so richtig.

16.08.2009 16:48 • #1


S
Hallo Josef,

sei gegrüßt hier im Forum.

Dein Beitrag hat doch geklappt. Wenn du Fragen hast, frag ruhig.

So, nun zu deinem Beitrag.
Bist du selbst betroffen? Meinst du, du leidest unter Depressionen? Warum interessierst du dich für Antidepressiva´s?

Generell ist zu sagen, dass unter der Gabe von Antidepressiva (wie auch bei allen anderen Medikamenten) auf Alk. verzichtet werden muss. Die Wirkung von Antidepressiva unter Alk. ist nicht vorhersehbar und unberechenbar von Patient zu Patient und kann schlimme Folgen haben. Also Finger vom Alk..

Soweit ich weiss, stellt Nikotin kein Problem dar. Schlafmittel sollten nur in Absprache mit dem Arzt genommen werden.

Bitte sprich dann mit deinem Arzt und stell ihm deine Fragen. Wir sind hier nicht berechtigt solche Fragen zu beantworten.

Alles Gute für dich.

Serafina

16.08.2009 17:22 • #2


M
Bei einem B. wird schon nix passieren. Ich habe es aber mehrere Monate übertrieben (3-4 B.). Das hat die Wirkung von Trimipramin verstärkt, so habe ich tagelang nur im Bett gelegen und geschlafen.

Schlaftabletten unbedingt mit dem Arzt besprechen!

Zig. sind bedenkenlos.

31.08.2009 15:38 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag