9

Erhöhte Temperatur durch Benzodiazepine Missbrauch?

E
Guten Tag,
ich möchte als Angehöriger nachfragen ob sich bei jemandem der seit vermutlich Jahren mit tavor einen Missbrauch betreibt sich ua. die Körpertemperatur dauerhaft erhöhen kann? Das Benzodiazepine schnell abhängig machen war mir ja längst bekannt aber nun handelt es sich um eine gute Freundin die sich den Missbrauch inzwischen eingestand. Bereits seit 12 Monaten erzählte sie immer von der erhöhten Temperatur und kein Arzt fand eine Ursache für die 38 Grad. Vermutete zuerst das es mit den Wechseljahren zusammen hängen könnte aber nun nach monatelangem Grübeln und keinen näheren Diagnosen gab sie zu das sie sehr oft mit Tavor überbrücken würde. Fraglich welcher Arzt das dauerhaft seinen Patienten verschreibt. !? Aber vielleicht kommt jemandem die Ursache der erhöhten Temperatur in Verbindung mit Benzodiazepine bekannt vor?

18.11.2019 13:13 • x 1 #1


bones
Nun mir ist nicht bekannt ,dass man unter Benzos solch Symptome haben kann. Man empfindet bzw reagiert bei einer abhängigkeit stärker als ein nicht abhängiger,das ist bekannt. Aber deine Schilderung höre ich zum ersten mal. Nimmt deine Freundin vielleicht noch andere Medikamente zu sich ausser das Benzo?

18.11.2019 13:36 • x 1 #2


A


Hallo Ex-Mitglied,

Erhöhte Temperatur durch Benzodiazepine Missbrauch?

x 3#3


E
Dankeschön für deine Antwort.
Ja das kommt wohl so hin, inzwischen nennt sie sich selbst Tabletten Abhängig aber das relevante wird wohl wohl Tavor in Verbindung mit Alk. dargestellt haben. Sie ist inzwischen stationär eingeliefert.

18.11.2019 13:40 • #3


bones
Ah ok. Das erklärt einiges. Wegen was hatte sie denn das tavor bekommen? Mein jeder vernünftige arzt, hätte andere alternativen bieten können als das tavor. Für den akut,ok kann man machen.aber nicht langfristig.
Tut mir leid für deine Freundin. Aber ist die beste Lösung für sie, sich stationär behandeln zulassen

18.11.2019 13:45 • x 2 #4


E
Früher mal wegen Suizidgedanken aber woher über Jahre das Tavor herkam würde mich auch interessieren. Sie war bereits im Frühjahr in einem PLK, fraglich warum die das nicht feststellten und das habe ich nun hinterfragt, die verlassen sich auf die Angaben der Patienten und außer einem kleinen Blutbild wird offensichtlich nichts hinterfragt. Ich denke auf diesem Sektor wäre ein grosses Blutbild inklusive Urinprobe rein prophylaktisch zugunsten des Patienten.

18.11.2019 14:06 • x 2 #5


E
Fieber könnte auf Bakterien hindeuten eine Entzündung im Körper

18.11.2019 15:03 • x 1 #6


bones
Zitat von Eulenspiegel:
Fieber könnte auf Bakterien hindeuten eine Entzündung im Körper


oder auch entzug.wenn der körper an das tavor gewöhnt ist und der spiegel ist unter den täglichen gebrauch,dann können symptome wie fieber auftreten. nicht ungewöhnlich bei einen entzug. das kann jedes mal passieren,wenn man nicht die gewöhnte dosis verabreichen tut. das ist eher meine befürchtungen.bei 12 monatiger einnahme ist es schon extrem.

hatte das vergnügen schon mit erleben dürfen,als ich noch in der psychiatrie war,der man war auch auf tavor. und über jahre abhängig! es war mehr als angenehm,das kann man mir glauben.
auch hatte ich kurze zeit damit zu tun gehabt,weil ich länger als erlaubt unter ärztlicher aufsicht benzo zu mir nahm, da es anders nicht ging.hatte kurze zeit auch damit zu kämpfen gehabt.


Zitat von Mark78:
Früher mal wegen Suizidgedanken aber woher über Jahre das Tavor herkam würde mich auch interessieren. Sie war bereits im Frühjahr in einem PLK, fraglich warum die das nicht feststellten und das habe ich nun hinterfragt, die verlassen sich auf die Angaben der Patienten und außer einem kleinen Blutbild wird offensichtlich nichts hinterfragt. Ich denke auf diesem Sektor wäre ein grosses Blutbild inklusive Urinprobe rein prophylaktisch zugunsten des Patienten.


ja das ist normal,dass man dann tavor oder welch art von benzo auch immer bekommt,bei suizidgedanken.wie bei mir auch. hatte es auch bekommen,als ich eingeliefert worden bin. aber nur kurz zeit wird man es verabreicht bekommen. dann eher auf ein neuroleptikum oder lithium umgestellt.und so das benzo augeschlichen.
nun das ist von klinik von klinik unterschiedlich,dass man grosses blutbild gemacht bekommt.bei mir war es auch nicht. kommt auch immer drauf an,wegen was man dort ist.

18.11.2019 16:40 • x 1 #7


E
Danke für deine Bestätigung was auch mein Verdachtsmoment betrifft. Ich denke durch den Entzug entstand auch eine wesentliche Wesensveränderung welcher sich durch schwankende Gemütslagen, apathischen Handlungen, Hyperaktivität bis hin zu impulsivem Verhalten gepaart mit hämischen Grinsen usw. dargestellt hat. So erlebte ich diese Frau noch nie:(
Ich war der Ansicht wenn sie nun von sich aus eine Tabletten Abhängigkeit erkennen und zugeben kann, der nächste Weg eine stationäre Entgiftung wäre. Das kam überhaupt nicht für sie in Frage und nun ist sie in eine Akutklinik freiwillig über den Hausarzt gegangen aber fraglich ob das die richtige Entscheidung darstellen wird.

18.11.2019 17:03 • x 1 #8


bones
Ja das haste sehr gut beschrieben. Das trifft alles sehr gut zu. Kann ich bestätigen,solch Handlungsweise.

Nun ein abhängiger, gerade bei Benzo, ist ein Entzug sehr schlimm. Tavor soll einer der schlimmsten sein. Sowas hab ich in mein Leben noch nicht gesehen, wie schmerzhaft der Entzug ist,wie in der Klinik.
Da kann ich durch aus verstehen,dass man kein Entzug machen möchte. Lieber abhängig ist.

18.11.2019 17:30 • #9


E
Ich kannte jemanden der es 25 Jahre in hohen Dosen genommen hat Praxiten forte

18.11.2019 18:07 • #10


E
Zitat von Eulenspiegel:
Ich kannte jemanden der es 25 Jahre in hohen Dosen genommen hat Praxiten forte


Und was ist aus ihm geworden?

19.11.2019 12:22 • #11


bones
Würde mich auch interessieren. 25 Jahre oxazepam ist heftig.

19.11.2019 19:15 • #12


E
Ich war mal selbst in einer Entgiftung vor vielen Jahren, damals hörte ich von vielen das die wegen Opiate und Benzos per richterlichem Beschluss dort waren. Ich eigentlich wegen 4 B. zum kompensieren, gab mir alles sehr zu denken und seither jedes mal bei einer Neumedikation den Wirkstoff gegoogelt. Benzodiazepine immer gemieden, im Anfangsthread ging es um meine Freundin die ich seit 5 Jahren kenne aber das Thema muss ich wohl abhaken und verdauen.

19.11.2019 19:22 • #13


A


Hallo Ex-Mitglied,

x 4#14


E
Tod durch rauchen nicht durch die Pillen

19.11.2019 22:41 • #14

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag