Entzugserscheinungen durch Citalopram - Antidepressiva

S
wenn ich ca 8 monate eine tägliche dosis von 30mg citalopram genommen hab und sie dann hals über kopf abgesetzt habe.wie lange muss ich wohl damit rechnen halten die entzugserscheinungen an ???

23.08.2011 21:05 • #1


Sarah
Darf ich fragen, warum du das Medikament plötzlich abgesetzt hast?

23.08.2011 21:16 • #2


A


Hallo sue80,

Entzugserscheinungen durch Citalopram - Antidepressiva

x 3#3


David Spritz
Tante Wiki sagt dazu: Da plötzliches Absetzen von Citalopram zu Symptomen wie Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Empfindungsstörungen, Zittern, Angst, Herzklopfen, vermehrtes Schwitzen, Nervosität und Schlafstörungen führen kann, darf die Behandlung nicht abrupt abgesetzt werden. Citalopram wird deswegen ausgeschlichen.

Über die Dauer steht da allerdings nichts. Meine mich aber zu erinnern, dass eine ehemalige Mitpatientin in der Tagesklinik von 30 Tagen gesprochen hat.

23.08.2011 23:16 • #3


S
Hallo sue 80,

wir können und dürfen hier keine Empfehlungen aussprechen, was Medikamente betrifft.

Der Umgang mit Medikamenten, gerade auch von Antidepressiva und Co. gehört einzig und alleine in die Hände eines Facharztes.

Antidepressiva allgemein dürfen und sollen nicht aprupt abgesetzt werden. Das kann zu schweren gesundheitlichen Störungen führen.

Wenn Du Citalopram nicht mehr nehmen möchtest, dann besprich das bitte unbedingt mit Deinem Arzt, vor allen Dingen besprich auch, auf welche Art und Weise Du es dann ausschleichen kannst.
Falls Du es bereits aprupt abgesetzt hast, dann kann ich Dir auch nur empfehlen, Deinen Arzt aufzusuchen.

24.08.2011 00:33 • #4


S
@ sarah,eigentlich wollte ich sie garnicht absetzen.hab mich damit immer sehr wohl gefühlt.aber wir sind gerade umgezogen,starten ein neues leben.und ganz ehrlich hab ich mich ein bisschen geschämt hier zu einem arzt zu gehen....
des weiteren war es bei uns diesen monat so knapp das ich die nicht mal die 10 euro praxis gebühr hätte auf bringen können.

24.08.2011 06:53 • #5


S
es ist wie es ist
und wenn ich nur noch zehn euro in der tasche hab und meine kids ein eis wollen dann bekommen sie das...

ich denke ich hab eine einfache frage gestellt,nur darauf leider keine antwort bekommen

du kennst mich überhaupt nicht,wie kannst du dann sagen ich soll klar kommen ???

27.08.2011 21:51 • #6


S
Hallo Sue,

wie schon erwähnt, können und dürfen wir hier keine Erfahrungen mitteilen.

Sei doch bitte unter den dir gegebenen Umständen auch in der Lage, das Antidepressiva ganz langsam auszuschleichen. Anders geht es eben nicht. Wenn du schon nicht in Absprache deines Arztes dies vollziehst, dann bitte nur mit Hilfe von entsprechender Vorinformation, sprich, lies dich schlau oder sonst was. Wir dürfen hier keine Erfahrungen öffentlich machen.

Viel Glück und mach langsam und nach Vorgabe.

Serafina

27.08.2011 22:01 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag