10

Entzugserscheinungen bei Venlafaxin

Disney
Hallo, ich habe jahrelang Venlafaxin 150mg genommen. Das dieses Medikament bei Absetzen Entzugserscheinungen auslöst,ist mir bekannt.
Doch hatte ich nun diese Entzugserscheinungen während der Einahme.
Ich bin zu meinem Arzt, dieser meinte er möchte es mit Duloxetin 60mg versuchen, gesagt getan.
Die Entzugserscheinungen würden aufhören hat der Arzt gesagt.
Ab dem nächsten Tag habe ich Duloxetin genommen.
Nach 14 Tagen waren die Entzugserscheinungen immernoch da. Mein Arzt hatte Urlaub, also bin ich zu seiner Vertretung.
Dieser meinte, die Entzugserscheinungen kommen vom Venlafaxin und daran ändert auch die Einnahme vom Duloxetin nichts. Ich soll bitte erstmal keine Medikamente mehr nehmen, viel trinken damit alles aus meinem Körper ausgeschwemmt wird.
Ich bin jetzt seitdem 1.3.2019 komplett ohne Medikamente und weiss nicht wie ich das weiterhin aushalten soll.
Diese sch. Entzugserscheinungen sind immernoch da, wir reden mittlerweile von über 2 Wochen.
Das Leben ist so schon nicht mehr schön mit diesen sch. Depressionen aber nun ist es auch nicht mehr auszuhalten.
Am Donnerstag werde ich zu meinem Arzt gehen und bin gespannt was kommt.
Was ist wenn das Duloxetin bei mir keine Wirkung zeigt?
Was gibt es für Alternativen?
Wie lange muss ich diesen Zustand noch aushalten?
Fragen über Fragen in meinem Kopf.
Lg

05.03.2019 20:34 • #1


M
Hallo,

ich habe meine Medikamente immer ausgeschlichen. Meist war die Empfehlung meines Arztes noch zu großzügig. Ich hab von daher immer in ganz kleinen Schritten ausgeschlichen. Noch langsamer als empfohlen.
Wenn ich das richtig verstehe bist du von einem Tag auf den anderen von 150mg Venlafaxin auf 60mg Duloxetin und nun mit allem auf 0? Wenn dem so ist, musst du ja Entzugserscheinungen haben. Verstehe die Empfehlung alles abzusetzen dann aber auch nicht.
Ich würde da zeitnah nochmal einen Facharzt fragen.

liebe Grüße

05.03.2019 21:07 • x 2 #2


A


Hallo Disney,