Schlechte Leberwerte durch Seroquel

T
Hallo zusammen,

ich bin schon jahrelang krank, habe einige Krankenhaus- und Psychiatrieaufenthalte hinter mir usw.
Unter Seroquel fühle ich mich einigermaßen stabil und kann auch wieder besser schlafen. (100 mg Seroquel Prolong Abends und 200 mg Seroquel zur Nacht).
Ich nehme noch andere Medikamente, Cipralex und Truxal.
Risperdal, Haldol usw. hat man schon getestet, vertrage ich nicht.

Im Rahmen einer kurzfristigen Krankenhauseinweisung wegen Blinddarmverdacht, ist die Leber in Augenschein genommen werden, diese sieht laut Sonographie und CT sehr schlecht aus. Nun hat sich herausgestellt, dass meine Leberwerte extrem schlecht sind. Ich trinke so gut wie keinen Alk., vielleicht zwei Gläschen Wein ihm Jahr, das wars. Die Ärzte führen das auf das Seroquel zurück. Nun ist dringend eine Umstellung angeraten. Ich bin am verzweifeln, da ich Angst vor einer Umstellung habe, zumal meine Psychiaterin noch nicht weiß, auf was sie mich umstellen soll...
Gibt es denn etwas vergleichbares wie das Seroquel ? Dies wird ja ausschließlich über die Leber verstoffwechselt, habe ich gehört.
Am Montag habe ich Termin beim Internisten, der soll dann letztendlich entscheiden was gemacht werden soll.

Ich habe wirklich einen langen Leidensweg hinter mir, der auch weiter anhält, aber unter Seroquel, das erste mal etwas leichter ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Weiß jemand Rat ?

Danke für eure Antworten im Voraus

Trauerklößchen

15.03.2014 11:31 • #1


T
Ich habe noch etwas vergessen, unter Seroquel habe ich auch ziemlich zugenommen. Was mich auch belastet, was ich aber irgendwie noch in Kauf nehmen würde.

15.03.2014 12:45 • #2


A


Hallo Trauerklößchen,

Schlechte Leberwerte durch Seroquel

x 3#3


Pyxidis
Ohje, Trauerklößchen.

Am besten wissen das die Ärzte. Blöd, dass Du umstellen mußt. Aber Deine Leber ist wichtig!

Alles Gute, Pyxidis

15.03.2014 15:04 • #3


T
Hallo Pyxidis,

Danke für Deine mutmachenden Worte !
Ist halt grade schlimm, dachte endlich mal einigermaßen zur Ruhe kommen zu können und nun das.
Hat denn jemand dasselbe Problem ? Auf was kann man denn umstellen ? Mir ist grade eingefallen, dass meine Psychiaterin mal Zeldox erwähnt hat, damit habe ich gar keine Erfahrungen.

15.03.2014 19:19 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag