Medikamente und schlechte Leberwerte

B
Hallo zusammen,

Bei mir wurde jetzt ein Blutbild erstellt wegen meinen Medikamenten. Das Letzte ist schon länger her.
Meine Leberwerte sind hoch und meine Blutfettwerte. Hab jetzt einen Termin zum besprechen
der Ergebnisse am Dienstag Morgen.

Blutfett, ok ich hab zwar nur 3 Kilo Übergewicht, müsste was runter. Leider esse ich
auch mal gern ne Pizza und Schokolade, aber auch nicht regelmäßig. Alk. trinke ich schon länger nicht mehr
und wenn, dann nur in Maßen.

Hohe Leberwerte sind ja nicht gut, habt Ihr auch hohe Werte wegen den Medis ?

Bin mal gespannt was mich erwartet, hab doch etwas Angst !

Gruß Bobby

20.11.2009 11:38 • #1


G
Ja meine Leberwerte sind auch schlechter. Das kam vom Imipramin. Ich habe jetzt seit Juli Sertralin, und gestern meine Werte wieder testen lassen. Mal sehen, ob sie jetzt besser sind.

20.11.2009 15:35 • #2


A


Hallo Bobby,

Medikamente und schlechte Leberwerte

x 3#3


A
Meine Leberwerte sind okay, aber mein Cholesterin ... uiuiui ...
der war aber schon VOR meiner Erkrankung immens zu hoch.
Habe kürzlich gelesen dass kann auch durch zuviel Kaffee kommen (könnte bei mir passen)

20.11.2009 16:43 • #3


B
ja der Cholesterin ist auch zu hoch. Bin mal gespannt was der Doc sagt.
Das Essen kann man ja dementsprechend ausrichten aber die Medis
müssen ja sein.

Hoffe man schadet sich nicht zu sehr. Aber was für das Eine gut ist, ist für was anderes schlecht.

Bobby

20.11.2009 18:18 • #4


S
Zitat von Bobby:
ja der Cholesterin ist auch zu hoch. Bin mal gespannt was der Doc sagt.

Hoffe man schadet sich nicht zu sehr. Aber was für das Eine gut ist, ist für was anderes schlecht.



...was für das Eine gut ist, ist für was anderes schlecht...

Ja, selten ein Schaden, wo kein Nutzen ?!?

Ein verantwortungsvoller Arzt, wird in regelmäßigen Abständen Kontrollen durchführen, um evtl. Nebenwirkungen und negative Beeinflussungen durch die Medikation kontrollieren zu können und ggf. eine andere Medikation einleiten.

Erhöhte Cholesterinwerte finden oftmals ihren Ursprung in einer falschen Ernährung und ist oft eine Folge von einem Zuviel an Konsum u. a. von tierischen Fetten...

20.11.2009 19:48 • #5


A
Zitat:
Erhöhte Cholesterinwerte finden oftmals ihren Ursprung in einer falschen Ernährung und ist oft eine Folge von einem Zuviel an Konsum u. a. von tierischen Fetten...

Jepp - aber bei weitem nicht nur. Ich hatte das auch schon als ich normalgewichtig war und - halt Dich fest - als Vegetarier!
Der Erhöhung kann auch durchaus eine erbliche Disposition zugrunde liegen und eben Stress oder zuviel Koffein.

20.11.2009 19:51 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag