65

Natürliche Medikamente / Hilfsmittel bei Depressionen

P

PinkUnicorn88
Mitglied

1
1

x 1 #1

43 Antworten ↓
extremist

extremist
Mitglied

1
Danke erhalten:
13
An Wolfgang: Vielen Dank für Deinen aufbauenden Beitrag. Das hat mich nun wirklich runtergehauen. Ich wollte niemals hier etwas anbieten und bin auch kein "Spammer", sondern genauso wie alle anderen auch, hier in diesem Forum, ein Depressiver, abhängiger Mensch. Da ist kein Unterschied. Dass ich leider im Ausland wohne, kann ich nicht ändern - das ist nunmal so. Wenn Du ein schlauer Moderator bist, könntest Du das schon an meiner IP Adresse sehen, oder? Alles was ich gesagt habe, habe ich erlebt und es hat mich überzeugt - und ich wollte meine Erfahrungen teilen. Es tut mir leid, wenn ich die Etikette des Forums verletzt habe - das war nicht meine Absicht. Ich habe nur geschrieben, was mir selber geholfen hat - weil ich eben keine andere Möglichkeit hatte und immer nach jedem Stohhalm greifen musste, - was auch immer geholfen hat. Nicht alles ist so geregelt, wie in Deutschland! Das vergesse ich manchmal. Das ändert nichts daran, dass mein Beitrag echt ist (bzw. war) ich aber in kener Weise hier für irgendwas Werbung machen will. Weit davon entfernt. Ich dachte immer, dieses Forum ist offen und man kann auch etwas einbringen, was vielleicht in DE noch nicht bekannt ist. Anscheinend habe ich mich getäuscht.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich seit vielen Jahren am känpfen bin - gegen Sucht, gegen Depression, gegen Stress, gegen meine Stimmungschwankungen. Da bin ich wie jeder andere hier im Forum - kein Unterschied. Ich könnte lange Geschichten erzählen, aber warum? Ist es nicht verständlich, dass man nach 5 1/2 Jahren in Afghanistan, einen Knall haben kann? Das ist die reine Wahrheit. Oder das man in Bangui einfach in die Apotheke geht, und alles bekommt, was man will? Ist es nicht wahr, dass Baclofène in Frankreich benutzt wird (gegen Alk.), in Deutschland aber dafür nicht zugelassen ist? Leider vergesse ich das alles manchmal. Also nochmal - entschuldigung. Aber alles was ich schreibe ist wahr. Solltest Du andere Meinung sein, dann kannst Du mich ja löschen.

In diesem Sinne - danke. Dein Beitrag hat mich echt fertig gemacht.

25.01.2021 13:32 • x 2 #19

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Hallo PinkUnicorn88,

Natürliche Medikamente / Hilfsmittel bei Depressionen

x 3#3

Mala90

Mala90
Mitglied

3
Danke erhalten:
31
Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte nur auch mal meinen Senf dazugeben Smile kurz zu mir, ich hab diverse Medikamente durch, bin dennoch nicht total dagegen etwas zu testen. Durch meine bisherigen Erfahrungen.
(Venlafaxin- Serotoin Syndrom bei der Einnahme, beim Ausschleichen unfassbar brutal. Alles von Lallen bis Lichtblitze)
Amitryptilin/Opripram/Doxepin (Herr Gott hilf mir aufzuwachen. Wie kann ein Mensch so Leblos und müde zugleich sein? Glücklich auch nach Wochen keine Besserung trotz Dosisreduzierungen in Sicht, arbeiten nicht möglich, daher keine Option für mich)
. bin ich nun mal wieder bei den Alternativen Wegen angekommen, ich weiß nicht ob das Wort hier zensiert wird? Momentan teste ich mich zumindest für die nächtliche Unruhe und Kopfschmerzen wie Panikattacken an C.BD ran, in meinen Fall als Liquide Form zum dampfen. Ich muss sagen ja es ist kein Wundermittel dass alles heilt, aber es hilft. Es Hilft. keineg ob ihr das kennt, wenn ihr etwas findet dass zumindest für den Moment alles etwas aushaltbarer macht.
Hat hier noch jemand Erfahrungen damit? Oder nimmt es gar regelmäßig? Ich weiß dass man es auch in Form von Öl und Tees bekommt, da würde mich interessieren wie es bei euch wirkt?
Ich werde das unterstützend zu meiner Therapie weiter testen, sofern ich okay bin möchte ich mich vorerst nicht weiter durch den Medikamenten Jungel testen. Wenn ich allerdings auch mit weiterer Therapie keine Erfolge sehe, werde auch ich einen neuen Versuch wagen Smile
Aktuelle bin ich erstmal froh Schlaf zu finden und etwas weniger von der Panik gesteuert zu werden. Das ist weitaus mehr, als ich erhofft hatte. Ob man mit längerer Dauer das auch so besser in den Griff bekommt kann ich noch nicht abschätzen, vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere mit mehr Erfahrung Smile

Liebe Grüße
Mala

08.02.2020 16:33 • x 2 #6

Zum Beitrag im Thema ↓

Alle Antworten:

Albarracin
Experte

x 3 #2

M
Hallo, mir hat Sport und richtige Ernährung sehr viel geholfen... Versuch es damit mal! Jede Tat die einem ein schlechtes Gewissen verursacht sollte möglichst vermieden werden.. bei jedem kann dass was anderes sein! Ein Tipp noch lass dir deine Depression nicht bestätigen. Den wer es sagt der ist es!

x 1 #3

Albarracin
Experte

x 4 #4

M
Es ist meine Meinung zu dem Thema! Falls man sich eingesteht das man nicht mehr kann, dann wird es umso schwerer weiter zu machen. Der Geist ist sehr stark und auch sehr beeinflussbar. Suggerieren ist eine Mächtiges Hilfsmittel. Benutzt man diese um sich Traurigkeit und Depressionen einzugestehen, formt sich das Bewusstsein dementsprechend. Nicht falsch verstehen

Mala90

x 2 #6

E
Am besten , Cana. , mit einem hohen Anteil an CBD, weil dies nicht Psychoaktiv wirkt weil ganz wenig THC

x 1 #7

E
Leider ,ist dieses Land zu Rückständig um es für jeden freizugeben , und die Krankenkassen weigern sich gerne wegen den Kosten , in anderen Ländern ist es schon lange an der Tagesordnung , eben auch weil viel weniger Nebenwirkungen als Psychomittel , die Industrie von Bayerleverkusen hat natürlich nur wenig Interesse dran

x 1 #8

Irgendeine
Zitat von Mala90:
Venlafaxin- Serotoin Syndrom bei der Einnahme, beim Ausschleichen unfassbar brutal. Alles von Lallen bis Lichtblitze

Es gibt auch Antidepressiva, die nicht auf den Serotoninhaushalt und trotzdem aktivieren wirken. Elontril z.B. Das hemmt "nur" die Noradrenalin- und Dopaminwiederaufnahmehemmung, ergo kein Serotoninsyndrom möglich. Vielleicht wäre das eine Alternative?

x 1 #9

Mala90
Zitat von Eulenspiegel:
Leider ,ist dieses Land zu Rückständig um es für jeden freizugeben , und die Krankenkassen weigern sich gerne wegen den Kosten , in anderen Ländern ist es schon lange an der Tagesordnung , eben auch weil viel weniger Nebenwirkungen als Psychomittel , die Industrie von Bayerleverkusen hat natürlich nur wenig Interesse dran

Da gebe ich dir recht, solang es im Rahmen liegt kann man sich wenigstens selbst helfen und selbst was kaufen. Aktuell ist es ja eine Grauzone, und man kommt auch hier noch dran. Egal ob Zig. oder Pharmaindustrie, keiner will es zulassen weil es den eigenen Markt gefährdet. Statt mal die Heilung in den Vordergrund zu stellen

x 1 #10

Mala90
Zitat von Irgendeine:

Es gibt auch Antidepressiva, die nicht auf den Serotoninhaushalt und trotzdem aktivieren wirken. Elontril z.B. Das hemmt "nur" die Noradrenalin- und Dopaminwiederaufnahmehemmung, ergo kein Serotoninsyndrom möglich. Vielleicht wäre das eine Alternative?

Vielen Dank für den Tipp, das packe ich mal auf die Liste damit ich es nicht vergesse Smile das ist ein Versuch wert.

E
Du bist jung, aber clever Mala daumen hoch

x 1 #12

F
Sogar KavaKava (Kavakur) haben sie plötzlich vom Markt genommen. Das hat mir lange Zeit sehr gut geholfen. Ob ich dafür vielleicht zu den Indianern ziehen sollte? Vielleicht ist das ja für die Krankenkasse billiger? Kopf kratzen
Aber ich bin ja nur eine blöde Erzieherin, was weiß ich schon. . . Augen rollen Zum schlecht

x 3 #13

T
Hallo,

ich habe mit folgenden homöopathischen Medikamenten gute Erfahrungen gemacht.

Kommt sicher auch auf die Schwere der Erkrankung an. Unterstützend können diese Sachen aber bestimmt eingesetzt werden.

1.) Bachblütentherapie ( "Bachblüten" googeln. Es gibt einige Seiten in den alle Blüten und deren Wirkung aufgeführt sind. Dann eine homöopathische Apotheke suchen und nach Bedarf selber zusammenstellen lassen, oder einen guten Heilpraktiker suchen ....

2.) Homöopathisches Komplexmittel: Kattwiga, Avena Sativa Synergon Nr. 168 (zur inneren Beruhigung, nervöse Unruhe)

3.) Homöopathisches Komplexmittel: Pekana, P-STA spag. Peka Tropfen (bei Ängsten, psychischen Störungen, Panikattacken, Depressionen, Schlafstörungen)

4.) Homöopathisches Komplexmittel: Kattwiga, Platinum, Synergon Nr. 13 (gegen Depressionen, Angst, nervöse Unruhe)

Das gute an den homöopathischen Sachen ist, die haben keine Nebenwirkungen.

Ich sage mal: Versuch macht klug. Mir helfen diese Tropfen.

Darüber hinaus Sport treiben, z.B. Ausdauersport wie Joggen, Walking und mit dem Rad fahren. Nicht auspowern, sondern locker im aeroben Bereich laufen oder fahren und die Natur genießen.

Viele Grüße
tebut

x 2 #14

A

Hallo PinkUnicorn88,

x 4#15

T
Korrektur beim homöopathischen Komplexmittel: Kattwiga, Platinum, Synergon Nr. "14"

Weiterlesen »