Hallo

,
vielen Dank für eure Antworten
Jetzt habe ich einfach mal verschiedene Meinungen zu diesem Thema. Was mein Neurologe betrifft, fühle ich mich, wegen der medikamentöse Behandlung, ganz gut bei Ihm aufgehoben. Zu dem Thema Psychotherapie hat er eine andere Meinung....aber er kennt mich auch nicht wirklich richtig, in den 10 Minuten Sprechstunde kann man ja echt nur das Wichtigste besprechen. Ich habe nächste Woche einen Vorstellungstermin bei einer Psychologin die mir von der Klinik empfohlen wurde. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die so ist und ob Sie sich an der klassischen Psychoanalyse orientiert oder eben auch mal abweicht.
Denn wie Sonnenblume geschrieben hat, wäre das auch nichts für mich, wenn der Therapeut pro Sitzung gerade mal 2 Wörter von sich gibt. Bin auch jemanden, der Feedback braucht und in der Klinik hatte ich echt eine suuuper Therapeutin bei der ich das alles hatte, leider sind bei Ihr die Wartezeiten bis zu 8 Monate.
Wenn die Chemie zwischen der Therapeutin und mir passt, dann denke ich, werde ich es versuchen. Aber wenn ich merke, dass es mir nicht gut tut, habe ich kein Problem das wieder zu beenden. Ich lass das jetzt mal auf mich zukommen.
Bin jetzt in der 3. Arbeitswoche mit 6 Stunden und es gibt immer wieder Tage, so wie gestern und heute, wo ich mich einerseits schlapp fühle und andereseits eine innere Unruhe und Nervosität verspüre. Meine Kollegin textet mich den ganzen Tag zu....puh, echt anstrengend. Die ständige Geräuschkulisse um mich herum ist nicht einfach für mich....denke, dass ich anders empfinde/wahrnehme, wie meine Kollegen. Wobei ich echt schon Grenzen gesetzt habe, dann ist ne Weile gut und dann geht's aber wieder von vorne los. Man kann die Menschen nicht ändern, deshalb bin ich gerade dabei, für mich selbst Strategien zu entwickeln wie ich die Situationen/Umgang mit "nervigen" Menschen für mich so ändern kann, dass es mir dabei gut geht und da helfen mir eben auch oft Gesprächstherapien.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ich werde mich jetzt mal um meinen Haushalt kümmern, obwohl ich überhaupt keine Lust dazu habe
Lg
sunbeam