Elektrokrampftherapie Erfahrungsberichte, Risiken & Durchführung

sek

361
4
Wer hat bereits Erfahrung(en) mit EKT oder wem wurde diese Therapiemethode von Seiten seines behandelnden Facharztes empfohlen ?

Mich würde die Krankheitsdauer der Depression interessieren bzw. eure Diagnose, welche Risiken es gibt und welche medikamentösen oder therapeutischen Therapien ihr bis dato durchlaufen habt etc. pp...

Welche "Ekt-Methode" sollte bzw. wurde durchgeführt (Lokalisation der Elektroden...) und wieviele Elektrokrampftherapien wurden prognostiziert und wurden dann tatsächlich evtl. durchgeführt ?

Hattet ihr nach durchlaufender EKT evtl. längerfristige kognitive Auffälligkeiten welche sich nicht zurückgebildet haben und / oder sonstige eher unerwünschte Nebenwirkungen ?

Viele Fragen, gell smilie_engel_088.gif

Würde mich über Antworten jedoch sehr freuen
:g020: sek

26.11.2009 18:50 • #1

sek

361
4
Guten Abend liebe Moon !!!

Vielen Dank für deine Antwort :a010: bezüglich o. g. Therapie.

LG und ein ruhiges zweites Adventswochenende

05.12.2009 18:14 • #2

Hans-Jürgen

Hans-Jürgen

64
1
Zitat von sek:
Wer hat bereits Erfahrung(en) mit EKT oder wem wurde diese Therapiemethode von Seiten seines behandelnden Facharztes empfohlen ?

Mich würde die Krankheitsdauer der Depression interessieren bzw. eure Diagnose, welche medikamentösen oder therapeutischen Therapien ihr bis dato durchlaufen habt etc. pp...

Welche "Ekt-Methode" sollte bzw. wurde durchgeführt (Lokalisation der Elektroden...) und wieviele Elektrokrampftherapien wurden prognostiziert und wurden dann tatsächlich evtl. durchgeführt ?

Hattet ihr nach durchlaufender EKT evtl. längerfristige kognitive Auffälligkeiten welche sich nicht zurückgebildet haben und / oder sonstige eher unerwünschte Nebenwirkungen ?

Viele Fragen, gell smilie_engel_088.gif

Würde mich über Antworten jedoch sehr freuen

Mir stellt sich dabei die Frage, warum tut sich Mensch eine solche Tortour an, wo es doch so wirksame andere Therapien, z.B. das "Herrenalber Modell" gibt?

09.12.2009 23:24 • #3

sek

361
4
Hallo Hans-Jürgen,

vielen Dank für deine Antwort.

Das von dir benannte "Herrenalber Modell" sagt mir persönlich nun leider nichts smilie_engel_088.gif , dennoch bin ich für Neues offen und interessiert !

Wenn du über diese Therapiemethode etwas näher von deinen persönlichen Erfahrungen hierzu berichten möchtest, nur zu smilie_verl_023.gif

LG und alles Gute

16.12.2009 02:21 • #4