Panik vor den Nachbarn

W
Hallo, ich bin 26 Jahre alt und leide schon lange an Depressionen,einer Angsterkrankung und einer Sozialen Phobie. Letztes Jahr habe ich einen Sohn zur Welt gebracht,seit der Schwangerschaft ging es mir sehr gut,ich hatte kein Tief o.ä.
Ich wohne mit meinem Mann seit zwei Jahren in einer kleinen Stadt nahe einer Metropole,die Wohnung wurde für uns zu einem Albtraum,überall Schimmel etc. Mein Mann entwickelte kurz nach der Geburt eine Depression,da er durch seine Schichtarbeit am Ende war. Durch seine Arbeit hat er auch sämtliche Kontakte verloren da er immer arbeiten war wenn andere Wochenende hatten. Ich hatte nie wirkliche Kontakte,das hing auch mit der sozialen Phobie zusammen.
Wir haben keinen Familiären Anschluss,sind also nur zu dritt.

Nun hatten wir Glück und bekamen das Angebot in der Nähe meiner Eltern eine Wohnung zu beziehen,wir haben uns sehr gefreut da ich unheimlich an meinen Eltern hänge und wir so endlich wieder Menschen um uns haben,mein Mann fand auch Arbeit,alles durchweg positiv...nur mir geht es immer schlechter,ich bin nur noch am weinen,sehe alles schwarz und will am liebsten nur noch im Bett liegen,nicht umziehen,niemanden sehen oder hören.
Mein Mann ist für mich da,kann mich aber natürlich nicht verstehen weil ja alles so gut läuft.

Ich habe z.B panische Angst vor den Nachbarn,werden sie Theater machen wenn unser Sohn schreit oder der Hund mal bellt.
Mir macht es zu schaffen die nahegelegene Großstadt nicht mehr zu haben (dort haben wir 2 Jahre gelebt),obwohl es total unbegründet ist weil wir uns dort gar nicht mehr aufhalten.
Ich habe vor allem Angst und Sorge,bin richtig depressiv,nehme alles nur noch durch einen Schleier wahr...ich fühle mich so schlecht weil ich meinen Mann so belaste,seitdem feststeht das wir umziehen habe ich z.B auch Panik das er uns verlässt,wobei er dann auch immer sagt er würde keine 350 km mit uns wegziehen wenn er uns verlassen wolle.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

05.02.2014 16:07 • #1


C
Liebe Winterkind,

bitte such möglichst schnell einen Arzt auf und schilder ihm deine Probleme. Du berichtest sowohl von Angst- wie auch von Depressionssymptomen. Hattest du schon mal eine Psychotherapie? Da es ja deinem Mann auch psychisch nicht so gut geht, wäre das für euch beide vielleicht das Richtige. Vielleicht kann der Arzt dir auch zwischenzeitlich ein Medikament verschreiben.

Hol dir bitte Hilfe! Alleine aus so einer Krankheit, die einen so begrenzt und alles nur noch negativ sehen lässt, herauszukommen, ist wirklich sehr schwer.

Ich wünsch dir alles Gute,

05.02.2014 20:49 • #2


A


Hallo Winterkind,

Panik vor den Nachbarn

x 3#3


W
Hallo,

ja zum Arzt will ich gleich morgen,er wird mir auch sicher was verschreiben.

Ich war zwei Jahre in einer Therapie,diese hat mir aber leider nicht geholfen.
Ich beantrage zur Zeit eine Reha zu der ich auch meinen Sohn mitnehmen kann.

05.02.2014 23:08 • #3


achtsamkeit
Hallo,

wie hier schon geraten: sofort zum Arzt. Deine Schilderung erinnert mich an eine sehr schwere Depressive Episode. Da brauchst du wirklich Hilfe.
Ich wünsche dir, dass die Reha genehmigt wird und du dort auch an deiner sozialen Phobie arbeiten kannst. Das ist auf alle Fälle ein langwieriger Prozess und geht nicht von heute auf morgen. Von daher wäre sicherlich auch eine ambulante begleitende Psychotherapie erneut hilfreich.

LG Achtsamkeit

06.02.2014 09:54 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag