Top Themen - Seite 7


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • P

    Citalopram führt zu Gewichtszunahme? Will nicht zunehmen

    … allerseits, na längerer aktiver Abwesenheit, melde ich mich mal wieder zurück. Ich habe bereits die Forensuche bemüht, aber nichts zu meiner Frag …

    Medikamente & Antidepressiva

    1 ... 7, 8, 9

    02.04.2014 17:31

    50451

    252

  • C

    Wie lange dauert ein Reha-Antrag bis zum Antritt?

    … zusammen, bin jetzt seit 5 Wochen krank geschrieben und mit den Medikamenten einigermaßen stabil. Morgens 30mg Fluoxetin und abends 25mg Perazin. Nu …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    30.03.2014 18:04

    36460

    11

  • T

    Ich ertrage meine gefühlskalte Mutter nicht mehr!

    … habe seitdem ich denken kann, kein gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Sie ist einfach der gefühlskälteste Mensch den ich kenne. Es tut mir regelrec …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    26.02.2015 23:00

    29406

    21

  • Profibild

    Lamotrigin Erfahrung, Wirkung und Nebenwirkungen

    … habt ihr Erfahrung mit Lamotrigin, bezüglich Wirkung und Nebenwirkungen? Gruß bhoernchen

    Medikamente & Antidepressiva

    31.12.2015 10:03

    19568

    12

  • Profibild

    Freiwilligen Selbsteinschätzungsbogen ausfüllen für Reha?

    … werde eine Reha beantragen. Gestern hat mir die deutsche Rentenversicherung Bund die Unterlagen zugeschickt.Es gibt jetzt ein etwas neueres Formular …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    31.07.2014 21:57

    14179

    3

  • T

    Sohn ist spielsüchtig und hat Schulden - Hilfe

    … Sohn hat mir gestern gestanden Spielsüchtig zu sein. Er ist natürlich schon verschuldet. Leider hab ich nichts davon mitbekommen. Da er bereits eine …

    Depressionen Hilfe

    1, 2, 3

    26.02.2015 22:47

    11563

    81

  • F

    Mein Mann ist schwer depressiv - ich brauche Hilfe

    … sind in den letzten Jahren die Freunde auf der Strecke geblieben und ich habe nicht wirklich jemanden, mit dem ich meine Sorgen teilen und bereden kan …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2, 3, 4, 5

    29.12.2014 20:28

    11052

    141

  • Profibild

    Sohn manisch-depressiv? Ist komisch und macht mir Angst

    … liebes Forum, jetzt bin ich hier schon solange angemeldet, bisher habe ich als Betroffene geschrieben, aber heute melde ich mich als Angehörige. Es …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2, 3, 4, 5

    25.05.2015 17:57

    10769

    145

  • T

    Angst vor Durchfall in der Öffentlichkeit

    … ihr Lieben. Wie die Überschrift schon sagt, habe ich unglaubliche Angst davor, in der Öffentlichkeit Durchfall zu bekommen. Hinzu kommt, dass ic …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    25.09.2015 04:53

    9934

    3

  • S

    2 Verlängerung der Rente - Ablauf bei Ablehnung?

    … an Alle Lange habe ich mich hier nicht mehr gemeldet. Mir fällt es auch immer schwer mich in die Diskussionen einzufügen, wie überall im sozialen …

    Rente & Rentenanträge

    20.04.2014 09:34

    9832

    17

  • Profibild

    Niemand will was mit mir zu tun haben

    … Forengemeinde, ich mache gerade meine Freundschaften kaputt und weiß nicht, warum. Es ist nicht so, dass ich Streit suche, aber die Menschen reagiere …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    30.07.2014 18:18

    9637

    4

  • B

    Osteopathie Erfahrungen bei Rückenschmerzen

    … hat jemand von Euch Erfahrungen mit osteopathischer Behandlung gemacht? Ich bin ursprünglich über meine heftigen Rückenschmerzen, die ganz klar auc …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    12.11.2015 23:38

    9491

    3

  • H

    Teilhabe am Arbeitsleben (berufliche Reha)?

    … moon, berufliche Reha bzw. Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben kann alles mögliche sein zwischen Computerkurs und kompletter Neuausbildung mit …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    1, 2, 3

    15.03.2016 12:31

    9047

    64

  • Profibild

    Sohn leidet unter Depressionen. Wie kann ich ihn unterstützen?

    … stelle jetzt einfach meinen Schrieb von der Vorstellung hier noch mal ein, weil ich da schon das Wichtigste geschrieben hatte (wenn man die Forenregel …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2, 3, 4, 5

    31.12.2014 12:38

    8967

    145

  • C

    Angst vor erstem Arbeitstag nach Arbeitsunfähigkeit

    … zusammen! Ich bin mal wieder hier.... Ich bin nun seit fast 7 Wochen zu Hause (mittelgrade depressive Episode) und habe eigentlich den Plan am Mo …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    13.07.2015 12:18

    8832

    5

  • E

    Mit dem Rauchen aufhören - Tipps & Tagebuch

    … ist soweit. Der Tag des 05.02. rückt immer näher. Der Tag, wo ich mir selber den Schnitt gesetzt habe. Bis dahin und nicht weiter. Das Rauchen muss …

    Depressionen Hilfe

    1, 2, 3, 4, 5

    17.09.2014 23:33

    8378

    149

  • Profibild

    Kollege ist psychisch krank und beleidigend - was tun?

    … bin selbst depressiv, aber in meiner Gruppe ist ein Kollege, der immer mehr Unfrieden in das Team bringt. Das können viele, aber in diesem Fall ist e …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    09.12.2015 21:09

    8206

    5

  • B

    Arbeitszeit reduzieren wegen Krankheit - wie vorgehen?

    … Ihr Lieben, ich möchte nun doch endlich meine Arbeitszeit reduzieren. Ich arbeite jetzt 38,5h und habe einen befristeten Vertrag, der immer wieder v …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    17.08.2015 13:34

    8100

    9

  • Profibild

    Widerspruch gegen Grad der Behinderung einlegen?

    … habe schon nach einem passenden Beispiel hier im Forum gesucht, aber dann doch nicht die Antworten gelesen die ich suche. Ich versuche mich kurz zufas …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    11.07.2014 13:56

    7888

    4

  • Profibild

    Soziale Einsamkeit überwinden - wann sich selbst einladen?

    … liebes Forum mal wieder, Ich schreibe jetzt zu einem Thema, was mir ganz aktuell schon ein bisschen auf der Seele brennt. Vielleicht nochmal ganz ku …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    10.04.2014 05:22

    7820

    9

  • Profibild

    Freundin in geschlossener Psychiatrie - soll ich mich melden?

    … an alle Ich weiß jetzt nicht genau,ob mein Beitrag hier richtig ist,denn so gesehen,bin ich kein Angehöriger,aber es geht nicht um mich,sondern um …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    06.08.2015 12:05

    7208

    15

  • Profibild

    Keine Lebensfreude mehr - bin total überfordert

    … bin 49,in zweiter Ehe verheiratet, 2 Kinder 12J und 13 Jahre . Eigentlich sollte ich glücklich sein . Meine Kinder sind gesund. Mein Mann hat einen …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2

    25.11.2015 20:02

    7067

    31

  • K

    Mein Leben ist zerstört

    … habe seit 2007 Depressionen. Da wurden sie jedenfalls festgestellt. Ob ich eventuell vorher schon Depressionen hatte weiß ich nicht. Sicher hatte ich …

    Depressionen Hilfe

    03.05.2015 17:11

    6657

    3

  • C

    Ist chronische Depression heilbar? Keine Hoffnung mehr

    … liebes Forum, lange habe ich hier nicht geschrieben... und ehrlich gesagt, fällt es mir inzwischen schwer hier über mich noch zu schreiben. Im Mome …

    Depressionen Hilfe

    06.05.2014 21:12

    6532

    18

  • L

    Klinik Alpenblick - Isny (Allgäu) Erfahrungen

    … jemand von Euch Erfahrungen mit der o.g. Klinik gemacht? Ich hatte noch nie eine Reha und habe mich erstmal im Netz informiert. Die Klinik hat für m …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    06.03.2016 22:44

    6376

    7

  • B

    Wie läuft eine mündliche Verhandlung im Sozialgericht ab?

    … mal wieder eine Fortsetzung. Gestern kam endlich mal wieder Post ! Ich habe eine Einladung zur mündlichen Verhandlung am 30.07.15 um 10:45Uhr bek …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    30.07.2015 16:16

    6371

    2

  • E

    Antrag auf Opferentschädigung - eure Erfahrungen?

    … Leute, entschuldigt, dass ich so lange nicht mehr im Forum war!!! Mir ging es monatelang wieder sehr schlecht und musste stationär behandelt werden. …

    Rente & Rentenanträge

    1, 2

    05.03.2015 19:43

    6241

    32

  • L

    Depersonalisation Symptome - Hilfe bei Derealisation

    … ihr lieben habe heute das erste mal hier gestöbert , beschäftige mich (mal wieder) viel , zu viel mit mir selbst. Gehört meine Glasglocke , me …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    18.07.2014 18:04

    6151

    27

  • U

    RLS Restless Legs Syndrom - Restex Retard nehmen?

    … Leute, hat jemand von euch, der auch das Restless Legs S. hat Erfahrungen mit Restex & Restex Retard gemacht? Ich bekomme davon enorme Kopfschmer …

    Medikamente & Antidepressiva

    28.05.2016 08:00

    6137

    20

  • L

    Leere im Kopf - fühle mich antriebslos

    … ich bin 30 jahre alt und iirgendetwas stimmt nicht. angefangen hat alles mit dem verlust meines vaters vor 14 jahren. er hatte krebs und ist jämmerli …

    Depressionen Hilfe

    28.01.2016 09:38

    5881

    4

  • Profibild

    Meine Mutter ist dominant und will immer bestimmen

    … weiß nicht, ob das Thema hier in dieses Unterforum genau reinpasst bzw. ob schon ähnliche Freds existieren; ich machs einfach erstmal auf. Habe ger …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    21.07.2014 12:25

    5530

    6

  • Profibild

    Depressiven Mann kennengelernt - wie soll ich mich verhalten?

    … zusammen, wie auch viele andere, bin ich total verzweifelt. Ich habe vor gut einem Jahr nach 14 Jahren einen tollen Mann wieder getroffen, in den ich …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    09.01.2015 15:20

    5441

    3

  • Profibild

    Reha oder Rente

    … bin jetzt seit über einem Jahr krank geschrieben. Depression und Schmerzen. Noch habe ich einen Arbeitsplatz auch der Druck dort hat mich fertig gem …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    1, 2

    29.06.2014 19:07

    5399

    38

  • Profibild

    Immer wieder depressive Phasen - sind Rückschläge normal?

    … ich habe seit Dez.2015 immer wieder so Depressive Phasen, die daeurn dann zwischen 5-7 Tage, dannach sind wieder so 5 Tage gut dann schon wieder. Ich …

    Depressionen Hilfe

    31.03.2016 22:56

    5122

    7

  • Profibild

    Depression durch Depersonalisation?

    … bin seit Dezember 2008 wegen Depressionen und Panikstörung in psychologischer Behandlung. Einige Monate lang konnte ich gar nicht mehr arbeiten und b …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    25.06.2014 10:02

    5037

    7

  • S

    Ich raste sehr schnell aus - Ausraster wie verhindern?

    … alle zusammen, ich habe ein sehr großes problem und bisher nicht einmal eine idee, was es sein könnte, geschweige, was ich dagegen tun kann. Ich ho …

    Bipolare Störung, Psychosen & Schizophrenie

    14.09.2014 11:39

    5007

    8

  • Profibild

    Ist mein Partner schuld an meinen Depressionen?

    … Ihr das, wenn Ihr glaubt, euer Partner sei gar für eure depressiven Stimmungen mitverantwortlich und Ihr fühlt euch relativ hilflos dabei? Seit nun …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    28.02.2016 00:46

    4755

    9

  • Profibild

    Wird EU-Rente aufgrund von Phobien und Zwängen bewilligt?

    … bin 27 Jahre alt,seit meiner Schulzeit leide ich an einer Sozialen Phobie und Depressionen. Seit ca. 5 Jahre leide ich zudem an einer Zwangserkrankung …

    Rente & Rentenanträge

    06.01.2015 12:52

    4584

    5

  • G

    Freunde wenden sich ab - wie kann ich das ändern?

    … Leute, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir seit Jahren eingeredet, dass es alles eine Phase ist. Aber nun seh ich es ein, ich habe keine Freunde …

    Depressionen Hilfe

    21.02.2016 15:45

    4478

    1

  • Profibild

    Urlaub während KG-Bezug? Vor Erkrankung gebucht.

    … Zusammen, ich bin seit dem 29.01 wegen BO/Depressionen AU. Ich stehe bei meiner Thera auf der Warteliste...somit kann ich nicht abschätzen wie lange …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    29.06.2015 17:37

    4451

    6

  • P

    Nägelkauen loswerden - selbstverletzendes Verhalten?

    … Morgen, ich habe viel in diesem Unterforum "SSV" gelesen, nur leider fand ich keine Antwort auf meine Frage: gehören (extremes) Nägelkaue …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    19.03.2014 16:11

    4327

    13

  • J

    Kontaktsperre wegen Depression - er liebt mich nicht mehr

    … liebe Forumsmitglieder! Ich befinde mich zur Zeit in einer schlimmen Situation. Mein Mann schlägt sich schon länger mit Depressionen herum. Vor e …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    31.08.2014 22:26

    4266

    6

  • L

    Wollte es allen recht machen, habe immer nur funktioniert!

    … Forumsmitglieder. Ich war von eingen Jahren mal hier und dachte, dass es mir gutgeht. Wie man sich täuschen kann. Ich will hier nicht Mitleid oder …

    Depressionen Hilfe

    24.03.2016 19:19

    4251

    4

  • Profibild

    Ab wann bei Depression stationär in die Klinik?

    … Forenmitglieder, bei mir wurde eine schwere Depression mit phobischen Anteilen festgestellt. Ein Antidepressivum nehme ich seit 5 Wochen und meine Ä …

    Depressionen Hilfe

    14.02.2016 09:18

    4194

    8

  • L

    Psychiatrisches Gutachten gemeistert - Ängste unbegründet

    … 3 tage, nachdem ich erfarhen hatte, zu welchen gutachter ich soll, ging es mir, ohne fassbaren grund, sehr, sehr schlecht. im nächsten brief dann, w …

    Rente & Rentenanträge

    24.03.2014 20:02

    4111

    4

  • T

    Schlechte Leberwerte durch Seroquel

    … zusammen, ich bin schon jahrelang krank, habe einige Krankenhaus- und Psychiatrieaufenthalte hinter mir usw. Unter Seroquel fühle ich mich einigerm …

    Medikamente & Antidepressiva

    15.03.2014 19:19

    4104

    3

  • T

    Angstambulanz Berlin - Erfahrungen

    … für die Behandlung der Panikstörung an der Charité Berlin, die aus Ärzten und Psychologen besteht und die sowohl medikamentös als auch psychother …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    26.09.2015 03:33

    4101

    5

  • A

    Amitriptylin Dauer - Dosierung hilft nicht

    … Leute, Seit 3 Jahren bin ich auf Amitriptylin. Am Anfang war auch alles gut, aber die letzten 6-9 Monate geht es wieder nur auf und ab und die Talfahr …

    Medikamente & Antidepressiva

    02.06.2015 15:22

    4085

    13

  • Profibild

    Mein Weg aus der Depression-Hölle (Eine Erfolgsgeschichte)

    … you're going through hell, keep going. (Winston Churchill) Hallo die Damen und Herren, In diesem Thread will ich einmal meine eigene Geschichte erz …

    Heilung, Kraftquellen & Erfolgserlebnisse

    18.08.2014 00:02

    4024

    1

  • J

    Depression oder Soziale Phobie - müde & antriebslos

    … Ihr Lieben, ich bin zurzeit in einer sehr verzwickten Situation, in der sich für mich ziemlich vieles vermischt. Ich kann es selber nicht eindeutig b …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    20.10.2015 16:46

    4021

    5

  • Profibild

    Wie Kontakte knüpfen - bin allein / habe keine Freunde

    … schäme mich, ich es zu sagen, aber ich habe keine Freunde. Ich wohne schon seit fast 30 Jahren in Berlin, in meinem Kiez seit 15 Jahren. Viele Leute …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    21.12.2014 11:29

    4013

    12

  • Profibild

    Es läuft alles schief in meinem Leben

    … geschieden(positiver Effekt) hab 2 wunderbare Kinder 21 Jahre, 17 Jahre. Bin arbeitslos viel krank, leb von wenig Hartz 4 und Unterhalt fürs Kind. 20 …

    Depressionen Hilfe

    18.05.2015 13:02

    3921

    4

  • L

    Gefühle akzeptieren lernen (Eine Anleitung)

    … I - 10 Tage Schmerzen WICHTIG: Der Inhalt des folgenden Artikels präsentiert lediglich meine persönliche und subjektive Meinung und Erfahrung und …

    Depressionen Hilfe

    15.07.2014 18:24

    3891

    6

  • D

    Rente genehmigt dank eurer Hilfe und euren Beiträgen

    … Leute, die volle EU-Rente ist für erstmal drei Jahre genehmigt worden. Die ersten Tage war ich ganz schön neben der Spur, ist schon eine bedeutende …

    Rente & Rentenanträge

    30.04.2015 11:34

    3835

    13

  • Profibild

    Angst vor mir selbst

    … bin zwar erst seit heute hier in diesem Forum angemeldet, muss mir aber trotzdem etwas von der Seele schreiben. Weiß einfach nicht weiter, meinen Man …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    14.10.2014 12:20

    3820

    1

  • K

    Angst das man schlecht über mich denkt / soziale Phobie

    … ernte ich das, was ich säe. Es ist nämlich so, dass ich alleine bin. Ja, sogar einsam. Ich, weiblich, 42 Jahre, habe keine Freunde und ich distanzi …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    12.10.2014 17:29

    3806

    15

  • D

    Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?

    … Leute, Ich bin noch ganz neu hier und würde das mal gerne ausprobieren. Bis jetzt hatte ich nie wirklich die Möglichkeit alles was mich momentan bed …

    Depressionen Hilfe

    24.11.2015 11:19

    3802

    4

  • K

    Stricken, Häkeln - wer macht mit?

    … Liebe Leute, dann mach ich hier auch mal mit. Seit 1,5 Jahren häkel und stricke ich wieder. Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte es mich wieder gep …

    Heilung, Kraftquellen & Erfolgserlebnisse

    1, 2

    23.03.2016 22:45

    3711

    34

  • I

    Angst vor der Angst

    … Zusammen, ich war im letzten Jahr hier schon einmal vorstellig. Meine Hauptangst ist Flugangst, bzw. wie ich von meinem Psychiater erfahren habe: A …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    17.05.2016 19:16

    3655

    28

  • Profibild

    Ich empfinde keine Freude mehr - Zukunftsperspektive

    … Forum, ich schreibe Euch, weil ich in einer verzweifelten Lage bin und hoffe, dass ihr mir mit einem Rat weiterhelfen könnt. Ich weiß nichts mehr an …

    Depressionen Hilfe

    28.01.2015 18:06

    3617

    3

  • Profibild

    Krankenkasse lehnt Therapiekosten ab - was tun?

    … ihr lieben. Mein Antrag bei der KK ist. immernoch nicht durch.statt dessen ein erneutes Schreiben der KK mit Ablehnung und mit dem erneuten hinweis da …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    30.04.2014 21:43

    3574

    12

  • C

    Wunschtermin für REHA - geht das?

    … liebes Forum, ich würde gerne auf REHA gehen. Das wurde mir auch schon von verschiedenen Ärzten nahe gelegt. Ich denke auch, dass ich sie bewilligt …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    11.04.2015 19:57

    3362

    7

  • J

    Neue Freundin meines Ex ist schwanger

    … ich bin seit heute neu hier. Ich möchte mir gerne einmal alles von der Seele schreiben. In meinem privaten Umfeld kann oder will keiner mit mir reden …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    20.10.2015 16:12

    3322

    3

  • N

    Meine Arbeit macht mich kaputt / unglücklich. Ideen, Tipps?

    … weiß nicht mehr weiter. einerseits denk ich mir immer wieder: ich kann froh sein dass ich überhaupt nen Job habe und es, trotz Depressionen, sozial …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    06.03.2015 23:00

    3231

    4

  • Profibild

    Tattoo Semikolon bei Depression - Bedeutung

    … Ihr Lieben, von dem Projekt habt ihr ja sicher schon gehört oder gelesen. Das Tattoo des Semikolon; Your Story isn`t over yet! Ich trage mich seit …

    Kummer & Sorgen

    15.08.2015 12:50

    3200

    2

  • M

    Freundin hat Anfälle und Panikattacken mit Epilepsie

    … haben unser erstes gemeinsames Wochenende verbracht. Wir sind verliebt, vertrauen uns und fühlen uns sehr geborgen. Sie hatte "Anfälle", d …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    21.03.2014 22:22

    3003

    5

  • S

    Mittelschwere Depression heilbar? Dauer und Behandlung

    … ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, wo ich über mein derzeitiges Befinden oder auch schon längeres Befinden, reden kann. Mich mitteilen, um …

    Depressionen Hilfe

    18.01.2016 19:40

    2678

    2

  • S

    Bin sehr launisch und habe extreme Stimmungsschwankungen

    … ihr lieben. So nach dem ich mich vorgestellt habe, geht es nun hier weiter. Ich möchte euch gerne von meinen Erkenntnissen etc berichten. Also, dass …

    Depressionen Hilfe

    14.10.2014 18:04

    2677

    0

  • C

    Burnout Symptome wie Hautausschlag und Kopfschmerzen

    … versuche es jetzt mal, in Worte zu kleiden, was mich so umtreibt... Im letzten Jahr im Mai bin ich regelrecht zusamengesbrochen - und seit dem Tag bi …

    Burnout Syndrom

    13.08.2014 10:30

    2620

    5

  • Profibild

    Meine Frau hat Selbstmord begangen - habe Schuldgefühle

    … XX.05.2014 ist meine über alles geliebte Frau durch Selbtmord aus dem Leben geschieden. Sie litt vermutlich schon seit Ihrer Jugend unter Depressione …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    01.07.2014 21:44

    2425

    4