Sohn ist spielsüchtig und hat Schulden - Hilfe

T
hallo Sabine,
ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und hab meinen Sohn klar gemacht, dass ich mit dem Versteckspiel Spielsucht aufhör. Ich hab es ihm an die Pinnwand von Facebook geschrieben. ich schrieb dass ich aufhöre seine Spielsucht zu vertuschen. Dass ich ihn liebe und was er der ganzen Familie antut. Dass er seit Juli keine Miete mehr bezahlt hat.. Dann er sein profil rausgelöscht. Also ist er feige. Ich hab sein Spiel durchbrochen. Mehr wollte ich nicht. Er hat eine neue Handynummer aber ich hab sie nicht bekommen. Kein Wort zu Weihnachten Ich bleib stark. Werde ihn nicht mehr anrufen. Ich hab seine Nummer von anderen bekommen.Er weiß was zu tun ist um wieder zu mir zu kommen.
lieben Grüße
Tigerlady

28.12.2011 13:32 • #61


Gummitwist78
Hallo!
Ich weiss wie schwer so schritte sind.
Aber ich weiss auch das das Herz einer Mutter Blutet bei sowas.

Aber ich finde das du das Super machst.Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft.

Liebe Grüße

Sabine

28.12.2011 15:25 • #62


A


Hallo tigerlady2,

Sohn ist spielsüchtig und hat Schulden - Hilfe

x 3#3


T
Danke Sabine,
ich bin auch im Forum für Spielsüchtige. Die haben das mir geraten. Sie hatten selbst über Jahre gespielt und desshalb denke ich, wissen die was Sache ist.
Ja mein Herz blutet sehr.
Keinen Kontakt zu haben ist die Hölle.
Nun ist die letzte Schnur auch ab. Ich bete zu Gott und meinen Engeln, dass sie ihn bald an die Hand nehmen.
Mehr kann ich nicht mehr machen.
Ich gehe durch die Hölle und dabei war ich immer so solz, meine beiden Jungs 15 Jahre allein erzogen zu haben. Aber nun fühl ich mich als Versager.
Wenn man die anderen Eltern hört. Mein Sohn hat Studiert. Mein Sohn ist Manager bei der Bank usw. Dann könnte ich im Erdboden versinken.
Mein Söhne sind nicht erfolgreich. Mein sohn ist Spielsüchtig. Ja dann kommt erst mal ein großes raunen. Und dann nichts mehr.
Leider sind wir in einer Statuswelt. Aber ich hoffe auch dass mein Tobi noch wird.
Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

29.12.2011 22:47 • #63


T
Hallo

leider hat mein Sohn den Kontakt seit November 2011 abgebrochen. Er meldet sich nicht. Ich weiß gar nichts mehr. Leide sehr darunter.
Aber ich weiß dass ich nur warten kann bis er kommt.
Lieben Gruß
claudia

08.05.2012 16:10 • #64


S
Oh Claudia, das tut mir leid! Das ist für Dich als Mutter bestimmt unendlich schwer.
Lebt er denn eigentlich in Deiner Nähe oder weiter entfernt?
Kannst Du denn über andere erfahren, wie es ihm geht?

Kinder bleiben nun mal Kinder,auch wenn sie erwachsen sind und man hört als Mutter nie auf, sich Sorgen zu machen, wenn es Ihnen schlecht geht!

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft!

08.05.2012 23:57 • #65


T
Hallo Sonnenblume
ich lebe etwas weg von ihm. Und ich hab auch zu niemanden Kontakt er mir etwas sagen könnte. Denn er hat alles abgebrochen was mit mir zu hat.
Mir zerreist es mein Herz, aber ich muss stark bleiben.
So hat man es mir in der SHG gesagt.
Leider kann mein leben nicht mal gerade gehen. Seit meiner Geburt schon nicht.
bald bin ich am Ende meiner Kräfte

13.05.2012 13:02 • #66


T
HaLLO

ICH WOLLTE nur mal schreiben wie es mir geht. Mein Sohn verweigert regement jeden Kontakt zu mir. Ich hatte ihm einen Brief zukommen lassen. Den er kommentiert hat. Immer das gleiche.
Nun ist er auf der Straße. Das heißt er wohnt bei einem Kumpel. Nur wie lange ist die Frage.
Mit seinem Bruder hat er im Moment guten Kontakt. Er sagt ihm schonl mal was Sache ist. Aber gaaanz vorsichtig.

Ich habe aufgehört zu warten. Ich lebe mein restliches Leben für mich. Den mit meiner Krankheit http://www.lungenhochdruck.net/ weiß ich nicht wie lange ich noch auf der Erde bin. Hört sich böse an ist aber so.
Es ist ein verdammt schwerer Weg, aber ich gehe ihn. Mir bleibt ja nichts anderes übrig.

Lieben heißt auch gehen lassen das ist mein Motto

Lieben Gruß
Claudia

20.07.2012 11:29 • #67


T
Hallo

wollte mich nach langem mal wieder melden. Mein Sohn hat den KOntakt zu mir abgebrochen. Ich weiß nicht wo er ist. Ich weiß nur dass er sein ganzes Leben weg wirft.
Mir geht es jetzt besser Habe durch eine Selbsthilfegruppe viel gelernt . Auch wenn ich jetzt nicht mehr hin gehe weil es mich runter zieht.
Meine Krankheit hab ich angenommen. Habe neuer Hobbies.
Soweit mit mir alles ok. Obwohl wenn ich an meinen Sohn denke könnte ich immer weinen
Gruß
tigerlady

08.10.2013 19:10 • #68


M
Hallo tigerlady,

ich kann dich sooo gut verstehen - ist es mir doch mit meinem Sohn ähnlich ergangen. Er ist zwar nicht spielsüchtig, hatte aber andere Probleme. Wir hatten auch längere Zeit keinen Kontakt und ich wußte nicht, wo er war. Das tut weh, ist aber auch manchmal hilfreich für beide Seiten.

Zitat von tigerlady2:
Ich weiß nur dass er sein ganzes Leben weg wirft.


So schwer es auch ist, du mußt ihn loslassen. Im Moment kannst du nichts für ihn tun, er hat seinen Weg selber gewählt. Und du hast Gelegenheit, dich emotional etwas zu lösen, um dich selber zu schützen und deinen eigenen Weg (wieder)zu finden.

Mein Sohn hat seinen Weg wieder in einigermaßen geregelte Bahnen lenken können. Wir haben heute einen guten und liebevollen Kontakt. Das gleiche wünsche ich dir und deinem Sohn.

08.10.2013 20:43 • #69


T
Danke Martina,

ich weiß, dass ich nichts tun kann. Nur er kann sich aus dem Delemmer rausziehen. Aber Schuld sind ja immer die anderen. Ich kann nur warten bis er von selbst kommt.
Da ich selbst schwer erkrankt bin, brauch ich die Kraft für mich.
Ich weiß dass er sich nach der Vaterliebe sehnt. So erzählen es auf jeden FAll 90% ehemalige Spieler. Sie hatten alle Probleme nicht vom Vater anerkannt zu werden. Auf jeden Fall die männlichen Spieler. So war und ist es bei meinen Sohn auch.
Wünsche mir so sehr dass er die Therapie in Angriff nimmt.
Gruß
Tigerlady2

14.10.2013 09:55 • #70


M
Zitat von tigerlady2:
Wünsche mir so sehr dass er die Therapie in Angriff nimmt.


Das glaube ich sehr gerne. Es wird wohl aber erst passieren, wenn sein Leidensdruck sehr groß ist.
Es ist gut und richtig, dass du deine verbleibende Kraft für dich selber beanspruchst.

14.10.2013 23:16 • #71


T
Hallo
heute mal wieder ein paar Zeilen von mir. Mein Sohn spielt noch immer fleißig. Er hat keinen KOntakt zu mir. War nicht mal Weihnachten da. Er hat sich auch nicht für sein Geschenk bedankt. Sein Bruder sieht ihn schon ab und zu. Manchmal frage ich nach ihm. Ich weiß nicht wie groß der Leidensdruck bei ihm noch werden muss. Er hat ja nichts mehr. Schon seit ca 2 Jahren lebt er auf der Straße oder was weiß ich.
Mich würde nur interssieren, ob er noch die Kurve kratzt oder nicht. Jetzt ist 26 Jahre alt. Spielt seit er ca 18 Jahre alt ist. Sein Vater wird heuer irgendwann aus der Haft entlassen.
Sein Bruder sagt: dass er Briefe von seinem Vater gar nicht öffnet. Gleich weg wirft. Naja wenigstens meine Sachen hat er nicht weg geworfen.
Gruß
tigerlady

21.02.2014 22:43 • #72


T
Hallo
mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Mein Sohn meldet sich bei mir nicht. Er gibt auch keine Antworten auf SMS. Ich leider sehr darunter. Er war mein Lieblingkind. War nie auffällig.
Ich weiß nur dass er jetzt angeblich Vater wird. Das erzählt mir mein älterer Sohn. Er hat auch eine Freundin bei der er wohl wohnt.
Mehr weiß ich nicht. Ich hab ihm geschrieben dass ich weiß dass er Papa wird, Keine Antwort. Wo soll das noch hinführen.
Ich schäme mich für meine Jungs weil sie nicht so sind wie die Gesellschaft es haben will.
Bei meinen Freund in der Familie läuft alles in geordneteten Bahnen.
Was soll ich nur machen.
Tigerlady

15.10.2014 12:23 • #73


T
Hallo Leute

Neuigkeiten im Hause.

Mein Sohn wird mich zu Weihnachten mit seiner Freundin besuchen. Das hat er über meinen anderen Sohn ausrichten lassen. Nun weiß ich nicht wie ich mich fühlen soll. Soll ich mich freuen??? Aber meine Gefühle sagen mir : Hoffentlich muss ich ihn nicht wieder in so einen desulaten Zustand sehen wie vor zwei Jahrn.
Kenn jemand das GEfühl. Wie soll ich mich verhalten. Mir gehen fast meine Nerven durch.
Denn ich werd auch noch Oma. Was soll ich dazu sagen ich hab keine Ahnung
tigerlady

21.12.2014 14:47 • #74


Knoten
Hallo Tigerlady,

bleib ganz ruhig und freu dich auf den Besuch. Dein Kopfkino macht dir sonst nur zu schaffen.
Es ist doch schön, dass dein Sohn dich nun mit seiner Lebensgefährtin besucht und du obendrein noch Oma wirst.

Vielleicht hat seine Freundin es geschafft ihn zu erden.

Ich wünsche euch schöne Feiertage!

22.12.2014 10:23 • #75


T
Danke Knoten,
ja ruihg bleiben ist leicht gesagt. Aber ich lass es heute auf mich zukommen. Ich werde freundlich sein wie immer. Und ich hoffe dass dies nur ein Anfang meines Omas werden ist und ich noch lange Oma sein darf.
Denn meine schwere Erkrankung LUngenhochdruck macht mir zu schaffen.
Und das ist Stress das Letzte was man gebrauchen kann,
Ich wünsch euch allen ein frohes Weihnachten genießt die Zeit.
tigerlady

24.12.2014 17:44 • #76


S
Hallo Tigerlady.
Hattest du einen schönen Tag mit deinem Sohn?
Ich wünsche es dir wirklich von Herzen.

Liebe Grüße,

Sanni

31.12.2014 21:22 • #77


T
Hallo Sanni,
lieder antworte ich dir erst jetzt weil ich mal wieder mit einer dicken Erkältung da liege.
Also ihr lieben. Ich hatte ein wunderschönes WEihnachtsfest mit meinen Sohn und seiner Freundin.
Sie ist echt eine total vernüftige Person.
Sie hat meinen Sohn wieder in die Spur gebracht. Man glaubt es kaum. Er hat wieder Ziele. Er stellt sich voll seiner Verantwortung als werdender Papa. Wir haben viel gelacht diesen Abend. Und ich bin diesem Mädl dankbar dass sie meinen Sohn liebt.
Ich hoffe es bleibt so.
Der Himmel hat sie gechickt. ich danke Gott dafür.
Nun heißt es Kontakt halten ohne dass ich aufdringlich wirke. DAs ist jetzt auch ganz schön schwer.
Gruß
Tigerlady

14.01.2015 17:48 • #78


T
Hallo
hab bis jetzt nichts mehr von ihm gehört. Weiß nicht ob ich mich nochmnal melden soll, denn auf Wats app meldet er sich nicht zurück. Was würdet ihr machen.
gruß
tigerlady

21.01.2015 15:27 • #79


T
Hallo meine Lieben
ich hab meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihn einfach angerufen und es klappt.
Durfte jetzt schon einiges Besorgen fürs Baby, Kinderwagen und Klamotten hab ich schon mal und ein Bettchen bekomm ich auch.
Es ist immer noch zäh aber es wird langsam. Gut ding will weile haben.
Gruß
Tigerlady

12.02.2015 23:21 • #80


G
Das freut mich für dich. Und schön langsam angehen lassen

13.02.2015 18:43 • #81


A


Hallo tigerlady2,

x 4#22


T
Hallo
ja ich hab mir einfach gesagt: ich zeige ihn dass ich mich freue und kaufe ein paar Sachen. Natürlich nicht ohne vorheriger Absprache. Und siehe da Er hat mich sogar schon besucht.
Ich bin so glücklich.
Denn ich weiß ja nicht wie lange ich es noch machen kann mit meiner chronischen Erkrankung Lungenhochdruck.
Gruß
Tigerlady

26.02.2015 22:47 • #82

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag