Hallo,
ich wolllte mal meine Geschichte kurz einbringen. Ich bin nicht bei meiner Mutter aufgewachsen. Wurde mit 2 1/2 Jahren zu Pflegeeltern gegeben. Sie wusste, was das für ein schlechter Umgang für mich ist. Sie hat mich nie wieder abgeholt, obwohl ich eingendlich laut meiner Pflegemutter nur ein Tageskind sein hätte sollen. Als Kind hatte ich immer den Drang zu meiner Mutter. Ich hatte sie mit 6 Jahren das erstemal wieder gesehen. Aber sie wusste immer nur an mir rumzu nörgeln. Haare nicht gekämmt. Mantel nicht schön usw.
Als ich dann Erwachsen war und meine Scheidung vor der Tür stand, hat sie mir Vorwürfe gemacht, weil ich wieder eine Beziehung hatte, vor dem Scheidungstermin. Dann hat es mir gereicht. Ich hatte nur noch sehr losen Kontakt. Wenn es an der Zeit war anzurufen müssen, dann musste ich mich Wochenlang darauf vorbereiten. Denn ich mache ja alles Falsch.
Als sie begann an meinen Sohn hin zu jammern hab ich den Kontakt abgebrochen.
Für mich war es das Beste. Heute sind es ca 10 Jahre und mir geht es viel besser.
Ich würde an deiner Stelle nicht warten bis sich deine Mutter meldet. Mach dir den Tag schön. Und wenn sie zu spät kommt Pech gehabt. Es ist dein Gebrutstag.
Du musst dich gar nicht nach deiner MUtter richten. Du hast dein Leben.
Beim nächsten Geburtstag würde ich einen Tages ausflug machen. Mach dir einen schönen Tag mit deinem Sohn.
Das ist wichtig und nicht eine mekernde Mutter
Lieben Gruß
tgerlady