Antrag auf Opferentschädigung - eure Erfahrungen?

Albarracin

Albarracin

1138
22
50
Hallo eini,

natürlich mußt Du die Entscheidung selber treffen.
Aber du solltest zum Einen daran denken, wie Du Dich vielleicht einige Zeit später fühlst, wenn du dich evtl. ärgerst, es nicht wenigstens probiert zu haben.

Und zu Anderen wäre dieses Gutachten evtl. ein gutes Gegenargument gegen die Feststellungen, über die Du Dich in Deinem anderen Thread beklagst.

01.07.2013 20:30 • #31


Eini95


207
19
Hallo Wolfgang!

Danke dir auch hier für deine Antwort und finde du hast Recht !!!
Dann hätte ich ein neues Gutachten und müsste hoffen, dass das dann der Wahrheit entspricht. Dann hätte ich vielleicht nicht das Problem mit der Rentenkasse.

Ich versuch mal meine Anwältin zu erreichen und schildere ihr mal das Problem und mal sehen, was sie dazu sagt.

Meine Mutter hat damals gesagt, ich soll das alles lassen, das schadet mir nur. Mittlerweile glaube ich, sie hatte wiedermal recht.
Das Ganze schadet auf jeden Fall meiner Gesundheit.

Aber nun hör ich auf zu Jammern und freu mich über hilfreiche Antworten !!!

VG
Eini

02.07.2013 17:19 • #32


Eini95


207
19
Hallo!

Diesen Thread wollte ich auch kurz beantworten.

Hab den Antrag auf Opferentschädigung zurückgezogen, obwohl die Richterin sehr nett war und mir gesagt hat, das sie mir alles glaubt und keinen Widerspruch - weder in der Akte noch in meiner Aussage - gibt. Aber das alles würde noch Jahre dauern und wenn ich es durchbekommen hätte, wär alles befristet und ich müsste mein ganzes Leben darum kämpfen.

Um damit abzuschließen und um mich und meine Restgesundheit zu kümmern, hab ich mich entschieden (letzten Sommer) mit allem aufzuhören. Heute sage ich, die Entscheidung war richtig !!! Die Häufigkeit der Manien sind zurück gegangen und mir geht es besser, denn während dieses Verfahrens ging es mir nur schlecht !!!

Geld ist ebend nicht alles im Leben !!!

Wollt ich nur mitteilen und anderen Mitstreitern aber nicht die Lust am Kämpfen nehmen, bei mir ging es nur nicht mehr.

LG von Eini

05.03.2015 18:43 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag