Top Themen - Seite 9


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • M

    Agomelatin Wirkstoff - welche Erfahrungen habt ihr?

    … ihr lieben, hat einer von euch erfahrung mit dem wirkstoff agomelatin ? Ich weiß das jeder anders reagiert bei diesen medikamenten, aber da es ein r …

    Medikamente & Antidepressiva

    1, 2

    16.08.2012 09:28

    37720

    37

  • S

    Liege nur noch im Bett wegen Depressionen

    … es anderen auch so, dass ihr man manchen Tagen, nur noch die Flucht ins Bett sucht? Gestern konnte ich Depressions-mäßig nicht mehr ins bin um 20 Uh …

    Depressionen Hilfe

    01.09.2012 20:22

    22092

    10

  • Profibild

    Muss man Wiedereingliederung machen oder kann man auch abbrechen?

    … mal fragen, wie das so ist mit der Wiedereingliederung. Mir ging es besser und ich wollte in 2 Wochen eine Wiedereingliederung machen. Allerdings geht …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    1, 2

    28.12.2012 17:18

    17401

    44

  • Profibild

    Emotionale Erpressung - Mutter / Tochter-Beziehung

    … das Thema nicht richtig angesiedelt sein, bitte korrekt verschieben: Kurze Situation: Lebe im selben Haus wie meine Eltern, wenig Eigenraum, bisher e …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    03.07.2012 13:59

    11588

    19

  • M

    Kann ich Rehatermin absagen, wenn ich einen neuen Job antrete?

    … weiß nicht wo genau ich meine Frage stellen sollen, weil sie mehrere Bereiche betrifft, aber ich hab mich mal für die Krankenkassen entscheiden, wei …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    21.10.2012 11:24

    11538

    28

  • Profibild

    Überfordert im Job - Depression zugeben?

    … letzten 2 Urlaube hab ich bereits ab der Hälfte des Urlaubs Probleme - letztendlich Panik, Schlaflosigkeit trotz Medikation, innerer Druck, etwas lei …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    1, 2, 3, 4

    19.06.2012 08:44

    11444

    117

  • S

    Depressionen aushalten / ertragen - Leben geht bergab

    … muss ich hier auch mal wieder schreiben, da ich gerade sehr verzweifelt bin. Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich es länger mit diesen Depressionen …

    Depressionen Hilfe

    17.09.2012 09:05

    11215

    18

  • Profibild

    Ich schaffe das nicht mehr - wie mein Leben ändern?

    … ihr, es ist schlimm...ich komm einfach nicht mehr aus diesem gemeinen Loch. Es ist so unheimlich viel passiert das vergangene Jahr....zurück gebliebe …

    Depressionen Hilfe

    05.06.2012 03:43

    10909

    9

  • M

    Ich schaffe es nicht mein Leben zu ändern

    … mich dann bei vorstellung kürzer vor und schreibe nun hier meine ganze geschichte: ich bin weiblich, um die 40 jahre alt und in den letzten vier jah …

    Depressionen Hilfe

    1, 2, 3

    25.09.2012 16:22

    10880

    89

  • E

    Psyche und Immunsystem - ständig krank

    … ich im Grunde ständig erkältet bin oder eine fiebrige Erkältung habe, mein Immunsystem geschwächt ist, sämtliche Allergien dazu kommen interessie …

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    12.08.2012 12:50

    10563

    8

  • Profibild

    Reha und Belastungserprobung - wer hat Erfahrungen damit?

    … ging heute durch den Kopf, was ich denn nach der Tagesklinik noch machen könnte, um einfach fit zu werden. Eines kann ich nämlich in der TK nicht le …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    07.03.2012 19:52

    10264

    15

  • Profibild

    Tagesklinik wirklich sinnvoll oder mehr Abstand notwendig?

    … Erfahrungen würden mich sehr interessieren. An diejenigen, die mal in einer Tagesklinik waren: hattet ihr (währenddessen und auch im Nachhinein) d …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    28.10.2012 17:23

    9572

    6

  • C

    Kleiderordnung in der Psychiatrie / Psychosomatische Klinik?

    … da mir ja bald ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik bevorsteht wollte ich mal fragen, ob es dort auch eine Kleiderordnung gibt. In der …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    14.09.2012 13:27

    9231

    12

  • Profibild

    Ich komme mir dumm vor - Gefühl zu verblöden

    … habe seit längerer Zeit eine Depression. Ein Symptom ist ja das man sich nicht konzentrieren zu können. Ich habe das Gefühl schwarze Löcher im Hir …

    Depressionen Hilfe

    02.09.2012 18:05

    9105

    4

  • Profibild

    Medizinischer Dienst Termin zu kurzfristig

    … seit fast 4 Wochen wegen depression krank. Nun habe ich heute nachmittag einen Brief im Kasten gehabt das mein Arbeitgeber mich zum Medizinischen dien …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    01.09.2012 10:20

    9082

    22

  • Profibild

    Kündigung aus gesundheitlichen Gründen durch Arbeitnehmer?

    … komme gerade von meiner Psychiaterin und werde am 28.10.2012 um 23.59 Uhr eine Wunderheilung erleben, denn am 29.10.2012 bin ich wieder arbeitsfähig. …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    1, 2

    20.11.2012 18:04

    8960

    54

  • M

    Probleme mit dominanten Menschen - Selbstbewusstsein stärken

    … gibt es hier Leute, denen es ähnlich geht wie mir. Ich hab seit ca 10 Jahren Depressionen, und eine soziale Phobie hab ich immer schon. Mein ganzes L …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    22.10.2012 04:39

    8785

    14

  • Profibild

    Ich denke immer niemand mag mich - Sozialphobie

    … zusammen, Ich denke immer zu, ob auf der arbeit die freunde meines freundes egal wo, das man mich nicht leiden mag! Es nicht immer so, es war aber im …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    1, 2

    12.08.2012 16:01

    7584

    43

  • C

    Widerspruch gegen Ablehnung des Antrags auf berufliche Reha

    … zweieinhalb Monaten habe ich einen Antrag für Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben bei der DRV gestellt, und nun eine Ablehnung erhalten. Ich werd …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    15.07.2012 15:27

    7560

    13

  • T

    Gefühl, dass mein Leben an mir vorbei zieht

    … mir das von der Seele schreiben... Zur Arbeit gehe ich nur noch weil ich muss. Bin Leiharbeiter, man fühlt sich als letztes Stück Sch... Dauernd mu …

    Depressionen Hilfe

    21.12.2012 23:23

    7454

    2

  • C

    Angst gesund zu werden - warum will ich krank bleiben?

    … habe da so ein Muster bei mir entdeckt, was ich gerne durchbrechen wurde, denn ich würde gerne wieder ganz gesund werden. Ich habe eine PTBS. Ich m …

    Depressionen Hilfe

    29.04.2012 08:39

    7452

    14

  • Profibild

    Ich empfinde nichts mehr - seelisches Borderline?

    … Ihr lieben Mitleidenden!! Ich leide schon seit vielen Jahren unter Depressionen, doch im Moment isses wieder ganz schlimm! Habe seit Mitte letzten Jah …

    Depressionen Hilfe

    24.06.2012 15:03

    7365

    13

  • Profibild

    Belastungsgrenze nach Depression nicht mehr so hoch? Was meint ihr?

    … geht weiter gut und auch aufwärts. Beziehungsmässig, beruflich (habe eine Umschulung begonnen), soziale Kontakte.....ich fühle mich wohl. Oft denke …

    Heilung, Kraftquellen & Erfolgserlebnisse

    16.05.2012 09:30

    7312

    17

  • M

    Verschlimmerungsantrag und Widerspruch abgelehnt

    … ich habe seit 1998 einen GdB von 30%, habe voriges Jahr einen Verschlimmerungsantrag gestellt, der abgelehnt wurde, danach habe ich Einspruch eingeleg …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    24.07.2012 21:17

    6822

    24

  • S

    Schönes Wetter setzt mich unter Druck - Raus Zwang

    … Zusammen, ich muss das einfach mal loswerden: ganz oft wenn das Wetter besonders schön ist, dann empfinde ich so einen Druck: Ich muss jetzt besser …

    Depressionen Hilfe

    14.04.2012 09:27

    6821

    11

  • V

    Angst in den Supermarkt zu gehen

    … ich hatte das noch nie, aber ich habe Angst davor in den Supermarkt zu gehen. Es ist dort alles so eng und habe Panik vor den Leuten. Es ist schreck …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    16.09.2012 19:49

    6191

    20

  • C

    Wie soll ich dem Chef sagen, dass ich krank bin?

    … zusammen, diese Woche sollte ich wohl mal ein Gespräch mit meinem Chef suchen. Aber ich bin mir nicht sicher, was die richtige Strategie sein soll. …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    24.03.2012 17:51

    6100

    21

  • M

    Rescue Tropfen (Bachblüte) bei Depressionen

    … benutze überwiegend die Rescue-Tropfen (bestehend aus Bachblüte) und fahre eigentlich sehr gut damit. Wer benutzt diese noch von Euch?? bzw wer hat …

    Medikamente & Antidepressiva

    25.06.2012 16:31

    5932

    6

  • Profibild

    Ehemann ist abweisend und ständig schlecht gelaunt

    … alle zusammen, bin mit meinem Mann schon sehr lange zusammen, seit 10 Jahren verheiratet. Er war noch nie der Mensch der gerne Entscheidungen getroff …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    18.07.2012 08:25

    5743

    10

  • Profibild

    Selbstzerstörerisches Verhalten wieder loswerden / Ursachen

    … wo ich länger nicht mehr arbeite fällt mir zunehmend etwas auf, das mich sehr beunruhigt: Ich habe einen Hang zur Selbstzerstörung! Nein, nicht ind …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    29.10.2012 20:28

    5731

    12

  • M

    Ich blocke alles ab - Extreme Bindungangst - was dagegen tun?

    … zusammen! Mich quält derzeit ein Thema oder besser gesagt ein Problem..... ich bin überhaupt nicht mehr in der Lage, wenn ich einen Mann kennenlern …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2

    02.09.2012 02:12

    5637

    45

  • M

    Bin ich manisch depressiv? Wie ein glückliches Leben führen

    … ich bin 16 Jahre alt und gehe momentan noch zur Schule. Ich weis, dass man von jungen Leuten wie mir erwartet, dass sie noch voller Energie und pure …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    1, 2, 3

    31.07.2012 14:38

    5534

    68

  • Profibild

    Wieder beruflich Fuß fassen, wie kann man sich motivieren?

    … habe jetzt seit 3 - 4 Jahren keine Arbeit. Bisher habe ich auch nie auf den 1. Arbeitsmarkt gearbeitet. Vor Jahren habe ich halbtags etwa 3 Jahre in g …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    1, 2

    21.03.2012 17:09

    5485

    37

  • M

    Entbindung von ärztlicher Schweigepflicht - Arbeitgeber

    … Ich habe jetzt lange hier nicht reingesehen habe aber nun eine Frage die mir auf den Nägeln brennt. Meine Geschichte zieht sich ja nun schon, man mu …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    18.10.2012 17:15

    5473

    8

  • S

    Krankschreiben im Urlaub wegen Depression?

    … an alle, so nach über einem Jahr hat es mich auch mal wieder seit 3 Wochen erwischt Nehme schon seit mehreren Jahren cipralex 20mg und denke, dass …

    Depressionen Hilfe

    1, 2

    18.10.2012 19:29

    5283

    55

  • C

    Erschöpfung und Antriebsstörung oder eine Depression?

    … zusammen, ich möchte doch jetzt noch mal einen eigenen Thread aufmachen. Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb, sind bei mir rezidivierende Depr …

    Depressionen Hilfe

    1, 2

    13.05.2012 09:01

    5278

    57

  • Profibild

    Kaufsucht Hilfe im Forum - Therapie

    … Wochen schiebe ich es vor mir her, diesen Thread Kaufdrang / Kaufsucht hier zu eröffnen. Die Gründe sind vor allem Scham und Schuldgefühle. Denn d …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    1, 2

    09.04.2012 17:30

    5097

    45

  • Profibild

    Seroquel 50mg macht müde / bekomme Panikattacken

    … zusammen, ich nehme schon lange Seroquel, erst Prolong und dann 100mg "normales" SQ. Seit einem Jahr bin ich jetzt bei 50mg. Von dem Prolon …

    Medikamente & Antidepressiva

    26.08.2012 14:22

    4991

    2

  • J

    Antrag auf Gleichstellung - ausführlicher Reha-Bericht erforderlich?

    … ihr Lieben, ich bin gerade etwas verunsichert. Ich habe einen GdB von 40, leider hat auch der Widerspruch keine Erhöhung gebracht. Ich habe nun bei …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    30.05.2012 19:37

    4929

    12

  • B

    Schlechte Laune Sonntags - weil Montag Arbeit ist

    … Leute, kennt ihr das auch, am Sonntagnachmittag fängt auf einmal die Stimmung an zu sinken? Eigentlich ist nix passiert und trotzdem sinkt die Stimmu …

    Depressionen Hilfe

    29.05.2012 07:49

    4902

    7

  • Profibild

    Immer allein zu Hause - keinen Sinn mehr im Leben

    … Miteinander! Ich bin neu hier, heisse Annette, bin 43 Jahre, Mama von zwei Jungs (3 und 13), verheiratet mit einem sehr geduldigen, liebenswerten Ma …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    03.07.2012 12:01

    4888

    3

  • K

    Habe das Gefühl ich stehe neben mir

    … zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Erstmal zu meiner Person. Ich bin 31 Jahre, habe vier Kinder (12,9,5,3) und arbeite halbtags im Verkauf. …

    Depressionen Hilfe

    22.03.2012 14:01

    4675

    14

  • C

    Antidepressiva morgens nehmen

    … hätte zu Medikamenten mal eine Frage: Ich nehme zurzeit keinerlei AD. Hatte mal welche vor einigen Jahren, die haben mich aber am Abend so gedämpf …

    Medikamente & Antidepressiva

    05.11.2012 15:31

    4665

    2

  • Profibild

    Befristete EU Rente beantragen? Offene Fragen!

    … ich bekomme immer wieder zu hören, über eine befristete EU Rente nachzudenken. Ich bin aber nur als arbeitsunfähig für den letzten Arbeitsplatz au …

    Rente & Rentenanträge

    1, 2

    04.05.2012 14:16

    4652

    58

  • Profibild

    Falsche Therapeutin - soll ich wechseln?

    … ihr, ich hatte heute mal wieder voll einen Hänger (fast nur Sofa, viel gedöst) und hab heute mal wieder im Forum gelesen. Ich nehme jetzt seit ein …

    Depressionen Hilfe

    08.05.2012 06:04

    4555

    16

  • B

    Soll ich die Therapie abbrechen?

    … nochmals, zunächst finde ich es gut, dass es so ein Fourm gibt. Manchmal dreht man um sich selbst und ein geistiger Anstupps von aussen... Seit gut e …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    02.06.2012 23:13

    4197

    24

  • Profibild

    Reha überfordert mich - was kann ich tun?

    … Zusammen, ich bin seit 3 Wochen in einer ambulanten psychosomatischen Reha. Von Anfang an war es für mich echt heftig, ein Programm durchzustehen, …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    29.09.2012 10:59

    4084

    5

  • S

    Unglücklich im Job - wegen Beruf Depressionen bekommen

    … frisch bei euch will ich euch ein wenig von mir erzählen. Denn wie der Titel so schön sagt, weiß ich nicht wohin mit mir, egal in welchem Bezug. A …

    Depressionen Hilfe

    26.02.2012 18:47

    3941

    8

  • Profibild

    Rentenbescheid und Nachzahlung - weiß nicht weiter

    … ich habe nach 2 Jahren Hick Hack und Gang zum Sozialgericht ein Vergleichsangebot bekommen, das ich bis 30.4.2013 die EU Rente bekomme. Hier mal der …

    Rente & Rentenanträge

    17.06.2012 21:50

    3848

    9

  • Profibild

    Ich will nicht mehr depressiv sein

    … So, da ich nun schon in diesem Forum angemeldet bin, werde ich es jetzt auch mal benutzen, denn entweder ich verschaffe mir jetzt Luft oder ich wer …

    Depressionen Hilfe

    06.06.2012 17:22

    3826

    4

  • T

    Erfahrungen - Sonnenberklinik Stuttgart ?

    … bins mal wieder. Auch schon länger hier angemeldet. Dieses Jahr war ein Jahr der Klinikaufenthalte....War insgesamt faßt ein halbes Jahr stationär …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    20.12.2012 20:12

    3762

    2

  • C

    Wird meine Depression jemals heilen? - Soziale Phobie

    … tu mich sehr schwer, meine Erkrankung zu akzeptieren. Immer wenn es mir schlecht geht, habe ich grosse Angst weiter in den Abwärtsstrudel zu geraten …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    06.12.2012 19:37

    3752

    19

  • C

    Gerüchte über mich - was dagegen tun?

    … - Was kann man dagegen tun? Es geht jetzt schon jahrelang bei mir so, dass Gerüchte über mich erzählt und verbreitet werden.- Das merke ich an den …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    03.01.2013 14:45

    3689

    4

  • Profibild

    Klage vor dem Sozialgericht wegen Eu-Rente - habe Fragen

    … zusammen. ich habe eine Frage...war schon jemand in Verhandlung vor dem Sozialgericht wegen EU-rente... habe gestern Bescheid bekommen vom meinne An …

    Rente & Rentenanträge

    09.03.2012 08:08

    3568

    7

  • P

    Wie mit respektlosen Kindern / Jugendlichen richtig umgehen

    … Leute, ich habe zur Zeit ein ganz großes Problem. Wie ist es mir möglich mir wieder Respekt vor einer Schar von Kids zu verschaffen. Die Kinder sind …

    Depressionen Hilfe

    11.09.2012 13:28

    3542

    8

  • M

    Gefühl nicht sich selbst zu sein / fremd im eigenen Körper

    … ich kann vielleicht nicht so gut erzählen wie es mir geht, aber ich probiere es. Ich bin in Hannover bis ich 7 Jahre alt war aufgewachsen, doch daran …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    12.08.2012 14:59

    3479

    5

  • D

    Reha bewilligt, anstatt EU-Rente - wer hat Erfahrungen damit?

    … habe 2010 einen Rentenantrag (EU) gestellt. Dieser wurde abgelehnt und danach habe ich Widerspruch eingelegt. Mein letzter Gutachter meinte, genauso w …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    28.12.2012 10:27

    3435

    19

  • Profibild

    Depressionen akzeptieren lernen oder bekämpfen?

    … Depressionen habe ich schon seit ich dreizehn bin, wahrscheinlich schon früher,. aber seitdem kann ich sie greifen. Damals starb mein Vater, meine …

    Depressionen Hilfe

    10.09.2012 11:14

    3311

    7

  • L

    Das "innere Gefängnis" - fühle mich wie in Ketten gelegt

    … das jemand von Euch, wenn man seine Gefühle/Emotionen rauslassen will - oder sich wünscht, auf andere Menschen viel offener zugehen zu können - und …

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    07.07.2012 16:59

    3307

    10

  • P

    Ihre Gefühle reichen nicht für eine Beziehung

    … zusammen! Ich versuche mal vorne anzufangen. Also ich bin 37 Jahre alt und kenne meine Freundin noch aus der Schulzeit wir haben uns aber nach der Sch …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    19.07.2012 14:41

    3159

    3

  • S

    Trevilor Retard nicht mehr Original - Erfahrungen Generika

    … jemand Erfahrung damit, dass man seit diesem Jahr trotz aut idem Kreuz nicht mehr das Original erhält ? Geht um Trevilor retard. Hatte aus gutem Grun …

    Medikamente & Antidepressiva

    26.04.2012 19:41

    3122

    6

  • Profibild

    Kombinierte Persönlichkeitsstörung - Forum & Diagnose

    … zusammen, hier im forum wird recht viel über borderline geschrieben, aber es gibt doch auch noch andere ps. sind denn mehr menschen an borderline er …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    11.10.2012 14:26

    3113

    4

  • S

    Meine Depressionen werden nicht besser - keine soziale Kontakte

    … hab hier ja auch schon geschrieben. Bin seit Juli krankgeschrieben, Wiedereingliederung im Oktober gescheitert und seit 2 Wochen Tablettenumstellung v …

    Depressionen Hilfe

    12.11.2012 20:36

    3038

    4

  • Profibild

    Ich fühle nichts mehr - Depression

    … ihr Lieben, ich bin immoment total ratlos. Mir geht es jetzt schon seid einem Jahr nicht unbedingt toll. Es gab Phasen in denen war es richtig schl …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    13.05.2012 06:50

    3002

    6

  • B

    Ich habe keine Freunde / niemand mag mich

    … ihr lieben, ich weiß mal wieder nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Mir geht es jetzt schon seid einem jahr nicht gut. Ich habe immer mal …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    07.05.2012 13:05

    2993

    2

  • P

    Nicht mehr ignoriert werden

    … möchte mich zunächst für vier Dinge entschuldigen: 1. dass ich über ein Thema schreibe, dass hier sicherlich zigmal durchgekaut wurde (alte Threa …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    02.07.2012 22:02

    2931

    10

  • T

    Er gibt mir das Gefühl unwichtig zu sein / alles falsch?

    … bin ganz neu hier und suche Hilfe. Unsere ganze Geschichte mag ich im Moment gar nicht schreiben. Ich versuche aber trotzdem, einen kleinen Eindruck …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    24.08.2012 16:35

    2884

    3

  • Profibild

    Depressionen Rückfall - wie vermeiden / Auslöser?

    … Wende mich an euch weil ich im Moment einfach nicht mehr weiter weiß,keine Lösung finde und fast ganz unten angekommen bin. Ich erzähle euch am be …

    Depressionen Hilfe

    14.04.2012 11:13

    2482

    9

  • T

    Aggressionen durch Depressionen?

    … an Euch da draußen in den Welten des Internets, jetzt möchte ich einmal etwas von mir berichten, nachdem ich schon eine ganze Weile angemeldet bin u …

    Depressionen Hilfe

    14.05.2012 08:28

    2465

    8

  • A

    Sie will keine Beziehung mehr mit mir

    … zusammen, ich bin neu hier und habe mich hier in einige themen eingelesen, nun möchte ich meinen eigenen beitrag einstellen, mit der hoffnung, evtl …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    22.10.2012 10:09

    2221

    5