Agomelatin Wirkstoff - welche Erfahrungen habt ihr?

J
Dann lest mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Agomelatin

Studien, die die Wirkungslosigkeit dieses Präparats belegen, hat das Unternehmen schlicht unter den Tisch fallen lassen. Die Zulassung ist deshalb zunächst verweigert worden, der Vertrieb ist dann aufgrund einer Entscheidung der EG-Kommission erlaubt worden.

26.11.2010 12:06 • #31


M
Ab Morgen werde ich dieses Mittel nehmen und hier von meinen Erfahrungen berichten.

Zunächst werde ich von 120 mg Duloxetin auf 60mg herabgesetzt und gleichzeitig steige ich mit 25 mg Agomaltin ein.

23.04.2012 14:22 • #32


A


Hallo emma79,

Agomelatin Wirkstoff - welche Erfahrungen habt ihr?

x 3#3


M
Ab Heute nehme ich kein Dulexetin mehr.
Die Folge ist aber, dass ich mich nicht so richtig wohl fühle - obwohl, wann habe ich mich mal wohl gefühlt?
Es fühlt sich im Kopf wie Schwindel und Müdigkeit an.
Als ich in der letzten Woche einmal die Abendeinnahme des neuen Medikaments versäumte, fühlte ich mich ähnlich.

Von nun an nehme ich 50 mg Agomaltin am Abend.
Zu dieser Tageszeit fällt mir das Pillenschlucken schwer, denn wenn ich mal nicht um 22 Uhr zu Hause bin, könnte ich sie zu nehmen vergessen. Und selbst zu Hause könnte es passieren, dass ich auf der Couch einschlafe, dass ich bei einem spannenden Krimi die Szene nicht verpassen will und nicht direkt die Pille einwerfe...



Ich hoffe sehr, dass diese „körperlichen“ Anzeichen bald wieder verschwinden werden.
Morgen muss ich zum Einkaufen mit dem Auto fahren. Da sollte es schon besser sein.

Ansonsten geht es mir heute aber gut. Meine Laune ist ok.
Den Arbeitstag habe ich gut hinter mich gebracht.

08.05.2012 18:20 • #33


M
Der Medikamentenwechsel macht etwas Probleme.
Und wilde Träume hatten mich in der Nacht im Griff.
Ansonsten, wenn ich mich nicht schnell bewege, ist es ok.


Wie lange werden die Symptome wohl anhalten?
Kennt sich jemand aus?

09.05.2012 10:54 • #34


M
Die 50mg am Abend scheinen im Augenblick auszureichen.
Ich schlafe nicht mehr so viele Stunden, wie mit dem Dulexetin. Und nur ganz selten brauche ich ein Mittagsschläfchen. Dies empfinde ich als angenehm. Das alte Mittel hat mich ein wenig „sediert“.
Meine seelische Befindlichkeit ist schwankend. Ich bin weicher, empfindsamer geworden. Dies ist zwar mit vielen Emotionen verbunden, aber es bedeutet auch, dass ich mich mit meinen Problemen auseinandersetzen kann. Und dies ist natürlich etwas, was ein wenig Angst macht.
Eine Veränderung der eigentlichen Grundstimmung kann nicht von heute auf morgen mit einem Medikamentenwechsel einhergehen. Dazu braucht man vermutlich etwas Geduld. - Diese will ich mit mir selber haben!

Eine neue Nebenwirkung ist Übelkeit, die aber zum Glück nur ganz selten auftritt. Hinzu kommt, aber auch schon beim Übergang der beiden Medikamente, ein wenig Schwindel. Hier ist die Ursache noch unklar.
Ein böser Arthrose Schub, den ich zu Beginn des Jahres bekommen habe, ist durch den Medikamentenwechsel NICHT weg gegangen, aber sicherlich auch nicht verursacht worden.

Positiv ist, dass ich es endlich wieder auf die Reihe bekomme mein Essverhalten zu kontrollieren. Dies ist zwar erst seit Montag der Fall und ein Erfolg sollte längerfristig sein. Aber ich glaube, dass die Dosis nun richtig greift und mir erst wieder ermöglicht den Fokus auf diesen Punkt zu legen.
Mit ganz viel Essen und Süßkram habe ich viele Gefühle verdecken müssen.

Weitere positive Zeichen: Seit drei, vier Tagen gibt meine linke Hand etwas Ruhe und die Haut kann abheilen.
Und ein ganz wichtiger Punkt ist, dass nun meine Libido wieder aktiviert ist.

24.05.2012 17:41 • #35


M
Über die Entwicklung meiner S. kann ich mich nur wundern. Ich bin sehr aktiv geworden.
Hat noch jemand nach der Einnahme von Agomelatin eine solche Veränderung festgestellt?
Oder spielen bei mir die Hormone verrückt? Schließlich bin ich schon über Mitte Fünfzig!

04.06.2012 14:36 • #36


S
Hi,
in einer - für mich neu, und erwarteten Krise - hat es mir zumindest beim Schlafen geholfen. Ich hatte zuvor mindestens 6 Monate unter Schlafentzug gelitten. Mit dem Medikament habe ich mich erholen lassen und - keinerlei Entzugserscheinungen oder so. Schlafe nach Absetzen (und Umstellung der Lebensumstände) wieder fast normal...
Passt also alles wieder :)

LG,
Susi Sunkist

04.06.2012 18:22 • #37


M
Nun nehme ich seit Mai nur noch Agomelatin.
Meine S. hat sich wieder in den Urzustand begeben. Obwohl mich die übermäßige Lust schon fast erschlagen hat, war es eine spannende Zeit. Nun aber habe ich nur noch eingeschränkt Lust... - Ich bin aber auch nie zufrieden!

Wegen diverser Baumaßnahmen zu Hause fühle ich mich ab und zu ein wenig überlastet. Entscheidungen müssen getroffen werden, viele Arbeiten sind zu erledigen, die mich bis an die Grenzen belasten. Und so gehen meine Gedanken zwischendurch auch zum Thema Medikamentenwechsel.
Der Psychiater meinte, dass ich/wir unter etwa 200 Sorten das passende für mich herausfinden müssen. Und doch fühle ich mich nicht gut bei dem Gedanken, dass ich auch mit dem vierten Medikament nicht zufrieden sein soll.
Denke ich an einem Tag: Es ist alles toll!, meine ich an einem anderen Tag: Es geht nicht mehr, ich will so nicht mehr leben!

Soweit meine Erfahrungen...

16.08.2012 10:28 • #38

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag