Bin ich manisch depressiv? Wie ein glückliches Leben führen

S
Hallo Seelenwelt,

der Gedanke dich nicht von deinem Umfeld formen zu lassen ist schon mal gut! Aber auch hier ist das richtige Maß entscheidend.
Zu deinem Klassenkameraden muss ich in der Hinsicht wieder auf Betz verweißen! Unbewusstes Handeln hat leider meist die selbe Auswirkung
wie bewusstes Handeln.
Dein Klassenkamerad kann nicht in deinen Kopf schauen, er kann auch nur nach dem Urteilen was er sieht. Ob du es nun absichtlich machst oder nicht
spielt für ihn keine Rolle.
Der Mensch ist nun mal so gestrickt, wir urteilen nach dem was wir hören und sehen.
Wenn du mit der Aufmerksamkeit erfolgreich bist, kann deine Vermutung durchaus stimmen.
Jedoch möchtest du verstanden werden und lehnst das urteilende Verhalten deiner Ar. ab.
Du weißt es demnach besser deswegen denk mal drüber nach ob du es denen gleich machen musst!?

In dem Buch das ich dir gepostet habe, gab es eine sehr hilfreiche Passage dafür!

Man kann nicht jedermanns Freund sein, genauso wie man selbst nicht jeden leiden kann!
Entscheidend ist doch der Gedanke Brauche ich diesen Menschen?, Bin ich wirklich darauf angewiesen mich mit solchen Menschen auseinander zu setzen?
Deine Agressionen können auch darauf hindeuten das für dich ein paar Dinge im unklaren sind, das du dir Gedanken darüber machst was dein Klassenkamerad für eine Motivation für seine Aussagen hat, kann auch darauf hindeuten das du vllt unterbewusst einfach nur wissen willst woran du wirklich bei den Leuten bist.
Auch deine Bestrebungen nach Aufmerksamkeit, könnten unterbewusst dazu dienen ein Signal der anderen zu bewirken das dir zeigt ob man dich nun leiden kann.

Sollte das der Fall sein gibt es nur einen Weg, was das betrifft voran zu kommen! Dich mit den einzelnen Menschen gezielt auseinander zu setzen.
Vielleicht (das klingt jetzt komisch) kannst du ja mal zu deinem Klassenkameraden gehen und ihn auf ein Glas B. einladen. Wenn er zustimmt zeigt das dass er 1. aus was für Gründen auch immer (was für den Moment keine Rolle spielt) Interesse an deiner Person hat und 2. gibst du ihm so vllt. die Chance anhand anderer Dinge zu Urteilen als dem was im Klassenraum passiert.
Lehnt er belächelnd ab, so hat er wahrscheinlich auch kein Interesse (Hier Vorsicht, urteile nicht zu schnell nur weil er evtl. keine Zeit hat) an deiner Person.
Dann solltest du dir die og. Fragen stellen.
Wenn du im Klassenraum Aufmerksamkeitsaktionen einfach in Raum wirfst, kannst du auch kein persönliches Feedback deiner Klassenkameraden erwarten.
Versuche mal dich stattdessen langsam mit den einzelnen Personen persönlich auseinander zu setzen. Lass dem ganze aber Zeit und versuche nichts zu erzwingen. Wenn dich einer einfach nicht leiden kann Na und was solls was hast du schon in deiner Situation zu verlieren. Du kannst nur Gewinnen.
Ich glaube wenn dir dann nach und nach klar wird wo du bei den Leuten stehst, hören evtl diese Aufmerksamkeitseskapaden auch langsam auf.

Mich würde sehr interessieren was du selbst von dem Gedanken hälst!

Dein Gedanke dich nicht von deinem Umfeld formen zu lassen, ist wie gesagt gut.
Behalte den Gedanken immer vor Augen!
(Selbst ist der Mann, du entscheidest für dich selbst was du brauchst und was nicht. Und später wird auch keiner der dir etwas Vorschreibt dafür auch Verantwortung übernehmen, wenn du danach Handelst! Es ist deine Entscheidung und deine Verantwortung was du tust und auf wen du hörst bzw. von wem du Rat empfängst, wege aber Weiße und nach bestem gewissen ab.....versuche die Dinge immer von 2 Seiten zu betrachten)

31.01.2012 17:07 • #61


David Spritz
Wo Du Ar. schreibst, kommt mir grad ein Gedanke. Laut Betz sind die Ar. ja die Leute, die wir Ar. nennen, die aber in Wirklichkeit Engel sind, weil sie uns auf etwas Wichtiges hinweisen. Im Buch Ich vergebe von Colin C. Tipping heißt es sogar, dass unsere Seele, ohne dass wir dies bewusst merken, mit den Seelen dieser Menschen geheime Bündnisse schmieden, weil sie es gut mit uns meinen und uns weiterbringen wollen im Leben. Das erste Kapitel Jills Geschichte kann man sogar kostenlos lesen.

Vielleicht sollte *dieser* Ar. Dich zum Nachdenken darüber bringen, *wofür* Du diese ganze Aufmerksamkeit brauchst. Welches innere Defizit versuchst Du damit zu stopfen, welches Loch zu füllen? Ich habe zum Beispiel vor einigen Jahren bei mir selbst festgestellt, dass all mein Gamen, Rauchen, Saufen, Frauen abschleppen, Streber-Sein im Studium und Gasgeben auf Arbeit im Grunde immer nur dazu diente, meine gefühlte Wertlosigkeit zu überdecken, damit ich mich meinen Dämonen nicht stellen muss. Ich dachte, dass ich mich verstellen muss und so sein muss wie andere mich haben wollen, um zumindest ein bisschen Liebe zu bekommen. Und dieses Gefühl wollte ich unbedingt betäuben, um nie wieder dran denken zu müssen.

Was sind Deine Dämonen? Ich bleibe (jetzt erst recht) bei der Vermutung, dass es bei Dir ganz, ganz viel mit Deinem Vater zu tun hat.

01.02.2012 01:16 • #62


A


Hallo Seelenwelt,

Bin ich manisch depressiv? Wie ein glückliches Leben führen

x 3#3


S
Naja mit meinem Vater geht schon wieder einigermasen und ich denke, dass ich schon Aufmerksamkeit suche. Aber ist doch auch ganz verständlich wenn man so viele Probleme mit sich rumschleppt wie ich oder?

Ich habs geschafft Leute, die Abnahme ist erfolgt ganze 3 ampullen (röhrchen wie er sie genannt hat) hat er mir gleich abgenommen
Nächstes Gespräch ist Anfang März un fall etwas Akkutes ist kommt telefonisch die Nachricht.

01.02.2012 10:12 • #63


Gummitwist78



Wir schaffen das!

01.02.2012 10:58 • #64


S
Ich kriege von meiner Umwelt immer mehr Hilfe. So langsam schaffe ich es, mich gegenüber vertraulichen Personen zu äußern.
Ab sofort werde ich auch im realen Leben die Hilfe annehmen, welche mir geboten wird.
Natürlich werde ich euch hier weiterhin informieren.

Großes Danke an euch Alle!

01.02.2012 13:42 • #65


D
Ich würde Dir Kampfsport empfehlen, denn bei diesen Sportarten trittst du mit anderen Menschen unmittelbar physisch in Kontakt. Auf jeden Fall würde ich dir nicht empfehlen, dich hinter dem Bildschirm zu vergraben, denn dadurch verschlimmerst du die Situation.

Ansonsten versuch einfach mal, mit irgendjemandem irgendwo ein Gespräch aufzubauen, ohne dabei ein genaues Ziel zu verfolgen. Unterhalte dich einfach mit einem Opa, der im Park sitzt und sein Bierchen trinkt, über das Wetter :-)

22.04.2012 18:12 • #66


B
Hallo,
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber die Situation kommt mir sehr bekannt vor.
Bei mir fing es auch in der 10. Klasse an und zog sich bis zum 2. Lehrjahr der Ausbildung, bis ich dann endlich zusammen gebrochen bin. Ich bin dann in die Kinder- und Jugendpsychiatrie gekommen. Es dauerte fast ein halbes Jahr bis ich wieder Licht am Horizont sah, aber dann hatte ich einen Plan. Ich wollte meine Ausbildung zu ende machen und Arbeitsunfähigkeit Pair werden. Genauso hab ich es dann auch hinbekommen und bis als Arbeitsunfähigkeit Pair in die USA gegangen. Es war das Beste was mir passieren konnte. Die Depri Freie Zeit hat auch Jahre lang gehalten, fast 10 Jahre. Auch da hatte ich viele Auf und Abs, so wie das Leben halt ist, aber ich hatte ein Ziel und wollte es unbedingt weiter versuchen.
Gut mein Schicksal hatte etwas anderes im Sinn und so musste ich mich dann irgendwann geschlagen geben, aber auch dann war ich noch Depri Frei. Die Depressionen haben sich erst in den letzten Jahren wieder an mich ran geschlichen.

Bis 30 kann man noch so viel machen, erleben und bereisen, nutze die Zeit, es lohnt sich.

23.04.2012 08:14 • #67


S
Ich habe in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie eine 3- monate stationäre therapie mit dem konzept DBT-A absolviert. Mir geht es jetzt sehr viel besser und ich wollte mich nochmal herzlichst für den ratschlag bedanken mir einfach hilfe zu suchen :)

Danke!

30.07.2012 21:51 • #68


A


Hallo Seelenwelt,

x 4#9


M
Hallo Seelenwelt,

es freut mich, dass du Rückmeldung gibst und uns an deinem Erfolg teilhaben läßt.

Es ist schön zu lesen, dass du wirksame Hilfe gefunden hast. Weiterhin alles Gute!

31.07.2012 15:38 • #69

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag