1

Nicht so leben wie man wirklich ist

H
Hallo zusammen.
Wollte mal kurz etwas schreiben, was mich teils schon länger beschäftigt. Bin mir nicht sicher, wie real das wirklich ist, aber geht so in mir vor:
Ich hab schon seit einer Weile das Gefühl, zumindest manchmal, nicht so richtig zu leben. Also genauer gesagt hab ich teils Ängste oder Zwänge, die mich an Dingen hindern.
Eine Sache ist z.b. dass ich schon länger denke, dass ich gerne einfach mal am Wochenende in die Disko gehen will und Action haben will.
Bin 31, m, ein Problem ist auch dass ich noch nie eine Beziehung hatte und eigentlich oft an nichts anderes mehr denke, als dass ich mal mit einer Frau durchbrennen will, wie man es immer so schön hört. Also einfach irgendwo jemanden kennenlernen und dann knutschend in der Ecke landen.
Jedenfalls denke ich dass ich in die Disko will, mehr aus der Wohnung raus, aber dann doch nur zu Hause rumsitze. Hab das vor ein paar Jahren mal gemacht alleine in eine Disko. War nicht so toll. Bin auch erst mit 26 das erste mal in einer Disko gewesen. Bisher auch nur ein paar wenige male. Ich frage mich ob ich vielleicht mega ängstlich und verklemmt irgendwo bin oder ob es normal so ruhig zu sein.
Denke auch, ich sollte mal einfach Frauen in der Disko oder in der Stadt ansprechen, aber mittlerweile ist der Elan einfach raus mit zunehmenden Alter.

Hab abends extremes Gedankenkreisen und teils auch sehr quälende Zwänge, einen Ekel, viele bestimmte Gegenstände in der WOhnung nicht anfassen zu können. Versuche seit kurzem das zu überwinden und diese enorme Anspannung zu ignorieren. Ist heftig teils. Aber geht im moment.

Aber denke halt, ich müsste viel mehr raus und erleben. Also anfangen richtig zu leben sozusagen. Ist halt manchmal bequemer einfach nachmittags zu hause zu sitzen und am PC was zu machen.

THX

06.01.2023 19:29 • #1


Nuance
Hallo,
ich war zu Studentenzeiten auch in Diskos. Aber nie alleine.
Ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee wäre. Vorher würde ich versuchen, Leute kennenzulernen. Das geht dank Internet doch sehr gut heute.

Nach dem Motto würde gerne nette Leute kennenlernen und abends was unternehmen. Ich glaube, dass es einfacher für Männer ist. Man als Mann viele nette Reaktionen von Frauen bekommt. Umgekehrt ist es leider übel...

Trotzdem sollte man natürlich etwas vorsichtig sein... Erst mal schreiben oder tagsüber im Café treffen...
Wer weiß, vielleicht ist eine Frau darunter, die dieselbe Wellenlänge hat.


Falls Du unbedingt alleine in eine Disko willst... Du könntest vorher etwas Alk. trinken. Dann wirst Du sicher lockerer werden. Allerdings kenne ich Dich und Deine Probleme (Medikamente?) nicht...


Inzwischen bin ich Ü50 und blicke kritisch auf die Diskozeiten zurück. Oft piepten die Ohren danach. Ich bin froh, keinen offensichtlichen Gehörschaden davongetragen zu haben. Zuletzt tat ich mir etwas in die Ohren und blieb möglichst weit weg von den Lautsprechern.
Kein Vergnügen ist es wert, dass man seine Gesundheit gefährdet.

Und mach Dir klar: Andere wirken vor allem cool - sind es aber oftmals nicht.
Du bist mit Deinen Ängsten/Zweifeln nicht alleine.
Es ist eine Fake-World - die Welt der Diskos. Mehr Schein als Sein.

Trotzdem ist es natürlich interessant, es mal erlebt zu haben. Sich mal gehen lassen, der Musik hingeben...

06.01.2023 21:29 • #2


A


Hallo HundKatzeMaus,

Nicht so leben wie man wirklich ist

x 3#3


Pilsum
Hallo THX,

Zitat von HundKatzeMaus:
Ich hab schon seit einer Weile das Gefühl, zumindest manchmal, nicht so richtig zu leben.

Wenn das so ist, dann versuche bitte mal herauszufinden, was Du so unter richtig leben,
gut finden würdest.

Zitat von HundKatzeMaus:
Aber denke halt, ich müsste viel mehr raus und erleben. Also anfangen richtig zu leben sozusagen. Ist halt manchmal bequemer einfach nachmittags zu hause zu sitzen und am PC was zu machen.

Dann solltest Du versuchen, Deine selbst beschriebene Bequemlichkeit hin und wieder zu verlassn
und Dich mal mit Männern oder Frauen für gemeinsame Unternehmungen zu treffen.

Zitat von HundKatzeMaus:
Bin 31, m, ein Problem ist auch dass ich noch nie eine Beziehung hatte und eigentlich oft an nichts anderes mehr denke, als dass ich mal mit einer Frau durchbrennen will, wie man es immer so schön hört. Also einfach irgendwo jemanden kennenlernen und dann knutschend in der Ecke landen.

Was Du immer so gehört hast, ist vielleicht seltener der Normalfall.
Eine wunderbare Frau kennenzulernen ist glaube ich selten so, wie Du es Dir hier vorstellst.
Das läuft anfangs eher anders ab.

06.01.2023 22:03 • #3


H
Also ich hatte früher deutlich krassere Probleme, vieles was mir heute möglich ist war es früher nicht. Also ich bin erstmal überhaupt froh, dass vieles besser ist. Hab nur manchmal das Gefühl so eine Art Hunger nach Aktivität zu haben. Muss da noch gucken, wie ich damit umgehe.

Also mit leben mein ich, öfters mal raus was unternehmen. Z.b. wollte ich schon vor ein paar Jahren, nachdem ich mal ne gute Erfahrung mit einer betreuten Gruppe in einer Disko gemacht habe, selber nochmal in Diskos. Alleine war nicht so gut. Aber hab auch kaum Bekannte oder Freunde die da hin wollen. Vielleicht bald mal mit jemandem. Aber generell denke ich würde ich gerne mehr Menschen kennenlernen.
Es ist ne gewisse Unsicherheit da, allein schon wegem meinem Hintergrund, dass ich keinen Beruf wie andere bisher ergriffen habe. Wobei ich auch so meine Talente hab.
Ich überleg wegen Vereine, aber tue mich da noch schwer, mich zu entscheiden.
Auch einfach mehr unternehmen halt. Ich hab eigentlich nur Bekannte, die irgendwie erkrankt sind und wo es manchmal schwierig ist. Nicht immer natürlich. Vielleicht liegts auch am Alter.
Vielleicht sind Vereine und so, da doch der richtige Weg.

06.01.2023 22:25 • x 1 #4


Pilsum
Zitat von HundKatzeMaus:
Also mit leben mein ich, öfters mal raus was unternehmen

Dann unternehme etwas häufiger mal etwas.

Zitat von HundKatzeMaus:
Aber generell denke ich würde ich gerne mehr Menschen kennenlernen.

Das halte ich für einen guten Plan. Wenn Du immer wieder mal neue Menschen kennenlernst,
fühlst Du Dich bestimmt besser und verlierst etwas die Ängste vor anderen Menschen.

Zitat von HundKatzeMaus:
Es ist ne gewisse Unsicherheit da, allein schon wegem meinem Hintergrund, dass ich keinen Beruf wie andere bisher ergriffen habe.

Das verstehe ich. Durch neue Kontakte kannst Du hoffentlich etwas von Deiner Unsicherheit ablegen.

Zitat von HundKatzeMaus:
Hab nur manchmal das Gefühl so eine Art Hunger nach Aktivität zu haben.

Dann fange an, etwas neues auszuprobieren. Nicht immer klappt sofort etwas. Das muss man teilweise
längere Zeit üben.

06.01.2023 23:12 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag