4

Warum kann das Leben nicht einfach sein?

Mokey07
Hallo liebe Leute,

Ich versuche einfach mal mein bisheriges Leben zu schildern und vielleicht kann sich dort auch jemand wieder finden. Ich hoffe es nimmt sich jemand die Zeit es zu lesen, danke im Voraus!

Nun etwas zu meiner aktuellen Situation:
Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt und wohne noch zuhause bei meiner Mutter mit 18 Jähriger Halbschwester und ihrem Freund.
Ich bin seit einem Jahr arbeitslos und habe davor 3 Studiengänge abgebrochen. Also seit meinen Fachabitur, dass ich grade so geschafft habe, habe ich nichts mehr hinbekommen. Ich habe schon in der Schule nie gelernt oder Hausaufgaben gemacht und alles bis zur letzten Sekunde aufgeschoben. Ich wusste auch nie was ich nach der Schule machen will, deshalb habe ich angefangen zu studieren. Im Studium hatte ich immer Gruppen zum lernen, doch habe ich mich trotzdem einsam und verloren gefühlt, da ich kaum Interessen habe und immer das Gefühl habe nicht mitreden zu können. Alle meine Kommilitonen haben meistens die Aufgaben sofort verstanden und ich eigentlich nie. Ich habe auch nicht nachgefragt, weil ich angst hatte dumm zu wirken. In Seminaren hatte ich immer das Gefühl, dass alle denken ich bin dumm weil ich mich nie melde und etwas beitrage und ich hatte immer Angst dran zu kommen ohne was sagen zu können und mich zu blamieren. Habe sogar ein Seminar abgebrochen, da ich einen Vortrag mit einem anderen Kommilitone halten musste, also habe ich ihn alleine gelassen. Dann hatte ich das Problem, dass ich den Professor wo ich den Vortrag halten sollte noch in vielen anderen Modulen hatte, also habe ich keines dieser Module mehr besucht, da ich mich so geschämt habe. So war es in allen meinen Studiums bisher, ich habe sie abgebrochen, aus der Angst Leute könnten denken, dass ich dumm bin. Aber auch so bin ich nicht wirklich voran gekommen, da ich immer komplett kaputt war als ich nachhause kam und mich nur noch ins Bett gelegt und mich selbst bemitleidet habe. Durch meine Depression und ADHS fällt es mir schwer Dinge zu lesen und nachzuvollziehen. Ich habe große Probleme Texte zu analysieren oder kurz zusammenzufassen, da bei mir die linke Gehirnhälfte anscheinend immer abwesend ist durch die negativen Gedanken. Seitdem ich zurück denken kann habe ich diese Probleme und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Auslöser gab. Mir fehlt es an nichts im leben und trotzdem sehe ich keinen Sinn in meinem. Ich hatte eine gute Kindheit und immer viele Freunde. Trotzdem habe ich mich immer einsam und leer gefühlt.

Was mich auch dauerhaft belastet ist, dass ich immer noch Jungfrau bin und noch nicht mal mit einem Mädchen in meinem alter geredet habe. Ich dürfte eigentlich keine Probleme haben, da ich sehr gut aussehe, groß bin und viel Sport treibe. Ich gehe kaum raus außer mit meinem Hund oder zum Gym. Ich habe eine gute Wahrnehmung und merke oft wenn mich Frauen anstarren. Meistens schaffe ich es leider nicht mal Augenkontakt zu halten und fühle mich direkt wieder schlecht, meine Möglichkeit nicht nutzen zu können. Immer wenn eine Frau einen Schritt auf mich zugemacht hat, bin ich wie versteinert gewesen oder habe einen Satz zurück gemacht. Ich habe schonmal Tinder Probiert, aber diese App macht mich immer richtig kaputt und zieht mir soviel Zeit und Energie. Habe vielleicht mit 5 Frauen in meinem Leben so richtig geschrieben. Wärend den Phasen wo wir geschrieben haben, konnte ich den ganzen Tag fast nichts anderes machen als darüber nachzudenken was ich geschrieben hab und ob es falsch rüberkam. Ich musste bei jeder Nachricht immer 30 min überlegen bevor ich die in meinen Augen perfekte Nachricht Formuliert hatte. Und immer wenn eine Nachricht zurück kam hatte ich Angst sie nachzulesen. Ich habe dann meistens den kontakt abgebrochen, da es mir zu viel Kraft geraubt hat. Einmal kam es fast zu einem Treffen, doch diesem Tag war ich so nervös, dass ich eine Margendarmgrippe bekommen habe. Ich will einfach endlich wissen wie es ist von einer Frau geliebt zu werden (außer von der eigenen Mutter). Man könnte meinen Ich bin A-Sexuell oder gleichgeschlechtlich, aber ich denke 2/3 meines Tages nur an Frauen. Ich fühle mich total unreif und habe das gefühlt ich rede mit meiner Mutter, wenn ich mit Mädels in meinem alter rede, es fühlt sich immer unlocker an und ich fühle mich immer total unreif.

Ich habe durch meine ganzen Ängste mich nur in meinem Zimmer versteckt und es grade so am Mittag von meinem Bett vor dem PC geschafft um mich mit YouTube Videos abzulenken. Habe auch viel gezockt, aber nicht mal in meinem Lieblingsspiel habe ich das Gefühl was erreichen zu können. Ich hatte noch nie Selbstmordgedanken, aber ich will mein Leben nicht mehr so weiter leben, doch ich falle immer in die alten Muster zurück und sehe kaum Verbesserungen.

Man könnte hier an der stelle noch soviel schreiben, aber das wird einfach Zuviel. Da ich sowieso immer das Gefühl habe missverstanden zu werden, belasse ich es jetzt hierbei und hoffe jemand hat es überhaupt bis hierhin gelesen.

Liebe Grüße.

15.09.2021 20:07 • #1


Ziva
Hallü Mokey,
ich schlenderte gerade durchs Forum und bin auf deinen Beitrag gestoßen. Um mich also nicht mit meinen Gedanken befassen zu müssen, hab ich deine gelesen.

Herzlich Willkommen hier ganz lieben Dank, dass du dich traust, deine Geschichte zu erzählen.

Vielleicht tut es einfach gut, dir alles von der Seele zu schreiben. Dann mach weiter damit. Hier wird dich niemand maßregeln oder auslachen oder ähnliches. Hier kannst, darfst und sollst du einfach du selbst sein.

Viele Grüße an Dich

15.09.2021 20:41 • x 1 #2


A


Hallo Mokey07,

Warum kann das Leben nicht einfach sein?

x 3#3


buddl1
es ist heute wahrlich nicht schwer so wie du seinen Alltag zu fristen,
zu meiner Zeit, ohne Handy und all dem Kram,
ja, es ging mir genauso,
mein erster S. mit 17, war ein Reinfall und es dauert weitere 7 Jahre um zu lernen, was eine Frau und letztlich auch ich
zur Erfüllung brauchte.
ist das schlimm, ich glaube nicht, jeder sieht nur die die im Licht stehen
nicht sich selbst und versucht sich zu vergleichen, weil so viel zu vergleichen von so vielen gefordert wird...
alles brauch seine Zeit,
gib sie dir und dem Rest der Welt.
wenn du siehst, auf mein Alter und es gibt noch viel mehr an Lebenserfahrung hier,
glaub mir,
das dies nur ein Moment in deinem Leben ist.
buddl1,

15.09.2021 21:04 • x 1 #3


Mokey07
Hi Buddl,

Danke erstmal für deine Antwort. Ich bin mir bewusst, dass es nichts bringt sich mit anderen zu vergleichen. Und ich weiß auch, dass viele Leute so eine Phase in ihrem Leben haben. Und die meisten haben dafür auch einen guten Grund. Bei mir ist es nur so, dass ich kein Licht am ende des Tunnels sehe. Ich bin noch so jung und fühle mich schon wie 80 und vom Kopf her wie 14. Ich habe das ständige Gefühl soviel zu verpassen, denn man ist bekanntlich nur einmal in seinen 20igern. An den meisten Tagen habe ich einfach keine Energie und ich bin gefangen in meinem Gedankenkarussell.

LG

15.09.2021 21:57 • #4


Mokey07
Hey Ziva,

Freut mich, dass du meinen Beitrag gelesen hast. Ich versuche auch offener mit dem Thema umzugehen und denke auch, dass es mir schon sehr geholfen hat, besonders von anderen mit ähnlichen Problemen zu hören.

Viele liebe Grüße zurück an Dich

15.09.2021 22:02 • x 1 #5


buddl1
ja, jung bist du noch,
ein Privileg, was was du für dich nutzen solltest.
es geht nicht darum alles zu erleben oder etwas zu verpassen,
vieles ist eh nicht nachholbar, wenn die eigene Zeit so weit fortgeschritten ist.
aber wenn sich dir eine Möglichkeit bietet, so gilt es diese zu nutzen,
ohne darüber nachzudenken, was andere darüber denken werden, oder du es in später sehen wirst.
frage dich,
worin du deinen Sinn im Leben sehen könntest,
ich mein, sei es beruflich, privat, oder willst du nur das nehmen, was sich dir bietet ohne selbst dafür sich anzustrengen...

für mich,
es galt damals, mit 27 einen neune völlig anderen Beruf zu erlernen, einfach weil dieser mehr das eigene Leben bereicherte.
und nun, die Entscheidung war richtig, wenn ich heute zurück schaue...
damals mit 21, ich hatte nich mal ne Wohnung, war noch in der Ableistung des Wehrdienstes, wusste nicht wirklich was danach kommt. und dann mit 22, die erste Wohnung, selbst dafür mussten viele Aufbaustunden geleistet und Anteile für die Genossenschaft gekauft werden.
und dann lag ich auf den Teppich und sah mich um, ja meine Wohnung, aber nichts, was mich wirklich erfüllte,
weil ich allein war, nicht teilen konnte und doch alles gab.

aber es folgte das, wovon man träumte, Partner, Kinder, und viele neue Herausforderungen und ja,
nicht alles ist gelungen,
wäre ja sonst nicht hier, aber vieles erträumte erfüllte sich und unterschied sich von dem, was man so lesen hören oder im Tv so sehen kann,
aber ich habe gelebt.
danach zu streben,
am Ende mit sich im reinen zu sein,
den Weg musst du noch finden,
dazu reicht ein Funke, warte nicht auf ein grelles Licht im Dunkeln
es blendet nur und den Schatten siehst du nicht.
buddl1,

16.09.2021 21:39 • #6


Ziva
Zitat von buddl1:
ja, jung bist du noch,
ein Privileg, was was du für dich nutzen solltest.
es geht nicht darum alles zu erleben oder etwas zu verpassen,
vieles ist eh nicht nachholbar, wenn die eigene Zeit so weit fortgeschritten ist.
aber wenn sich dir eine Möglichkeit bietet, so gilt es diese zu nutzen,
ohne darüber nachzudenken, was andere darüber denken werden, oder du es in später sehen wirst.
frage dich,
worin du deinen Sinn im Leben sehen könntest,
ich mein, sei es beruflich, privat, oder willst du nur das nehmen, was sich dir bietet ohne selbst dafür sich anzustrengen...

Lieber @buddl1
Das hast du wirklich schön geschrieben!

17.09.2021 08:35 • x 1 #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag