Ich habe keine Freunde / niemand mag mich

R
Hallo ihr lieben,
ich weiß mal wieder nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mir geht es jetzt schon seid einem jahr nicht gut. Ich habe immer mal wieder Phasen in denen es mir besser geht, aber die sind meistens nur 1-4 Tage lang und kommen auch nicht alzu oft vor.
Ich habe Probleme mit mir selber, habe keine Freunde, werde immer schlechter in der Schule und ich habe das Gefühl niemand außer meinen Eltern mag mich. Ich weiß das ist schon viel wert das ich meine Eltern habe, aber sie helfen mir auch nicht wirklich.
Ich habe schon seid längerem das Gefühl mit mir stimmt was nicht. Ich weiß auch nicht, ich glaube ich bin psychisch krank, aber andererseits glaube ich auch das ich vll nur in der Pubertät stecke. Ich ritze mich und habe Selbstmordgedanken. Mein Vater meint das mit dem Ritzen würde ja total viele Mädchen machen und er meint auch das das alles nur Pubertät ist. Er sagt die ganze Zeit jetzt raff dich doch mal wieder auf, lass dich nicht so hängen und so weiter. Ich versuch es ja, aber ich sehe auch iwi keinen Sinn darin. Mir macht kaum noch etwas Spaß und alles wirkt so grau und leer, ich möchte am liebsten den ganzen tag im Bett liegen bleiben damit ich nicht raus muss. Ich habe immer langeweile und fühle mich innerlich unruhig, möchte iwas machen, aber hab auch zu nichts lust. Früher bin ich gerne mit meiner Mutter Fahrrad gefahren, aber seid ein par Wochen macht mir das auch keinen Spaß mehr, es ist mir egal geworden, wie so vieles andere auch. Ist das echt nur die Pubertät, geht es wirklich fast allen anderen auch so? Ich kann das nicht beurteilen, die aus meiner Klasse wirken alle nicht so, aber für sie wirke ich glaube ich auch nicht so. Was meint ihr, ging es euch auch früher so als ihr in meinem Alter wart (bin 15) Seid ihr aus diesem Loch allein rausgekommen, hat man euch auch immer gesagt das geht von allein wieder weg? Ist es weg, oder geht es euch immernoch so und was soll ich jetzt machen, habt ihr iwelche Ratschläge? Ich hoffe ihr antwortet mir und ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße, Ria

Ps.: Tut mir leid das das bereits mein drittes Thema inerhalb von ungefähr zwei Wochen ist. Ich hoffe ich nerve euch nicht oder verstoße gegen irgendwelche Regeln, wenn doch dann sagt bitte bescheid, dann höre ich auf euch zu zuspamen.

07.05.2012 11:35 • #1


Steffi
Hallo RiaTsuki,

du nervst sicher nicht und spamst uns auch nicht zu
Was aber hindert Dich daran, einfach in einem der bereits bestehenden Threads weiter zu schreiben ?
ich-fuehle-nichts-mehr-depression-t22064.html
ich-verletze-mich-selbst-und-habe-suizidgedanken-t22061.html

Aus meiner Sicht wäre es zweckmäßig die Threads miteinander zu verbinden.
Was meinst Du ?

07.05.2012 13:14 • #2


B
RiaTsuki, neue Threads auf zumachen ist sicher nicht verkehrt, aber vielleicht solltest Du auch Deine bestehenden Threads beantworten oder weiter schreiben. Denn gerade zu ich-fuehle-nichts-mehr-depression-t22064.html waren schon einige Hinweise die auch zu diesem Thread passen. Und wenn der Threaderöffner nicht mehr auf seine Threads reagiert, warum soll man da noch antworten, wenn er es anscheint nicht liest.

Es geht sicher nicht allen Teenagern in der Pubertät so wie dir und nicht alles haben SVV, aber anscheinend gibt es in jeder Klasse mindestens einen. Den mir ging es damals auch so und ich schien die einzige zu sein.

Du solltest Dir unbedingt Hilfe suchen. Denn das was Du jetzt erlebst prägt Dich sehr. Ich sehe es ja mir, 20 Jahre später, gibt es so viele Triggers aus dieser Zeit. Geräusche, Gerüche, die mir immer wieder die Erinnerung bringen, was die ganze Sache nicht einfacher macht.

07.05.2012 14:05 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag