hallo Vroni
Zitat von Vroni84:vielen Dank für deine aufbauenden Worte
Gern geschehen, dafür sind wir hier, um uns Gegenseitig aufzubauen und zu helfen.
Zitat von Vroni84:Ich war vorhin zusammen mit meiner Freundin bei DM, das hat super geklappt.
Das ist Supi ! Ich hoffe du konntest die Zeit mit ihr zusammen genießen.
Zitat von Vroni84:Sie wollte dann aber noch zu Weltbild und da wurde mir wieder alles zuviel.
Da sehe ich mich sebst.

Nach dem Motto wenn jetzt dieses klappt geht das und das auch noch.
Tut es aber NICHT.Du ( bzw. wir ) sind nicht mehr so belastbar und wir lernen ( mehr oder weniger Freiwillig

) das wir unsere Kräfte einteilen müßen.
Nim dir erstmal nur kleine Schritte vor.Mach das was du geplant hast und mach DIREKT danach eine Pause.Horch in dich rein wie es dir geht.Wenn ich zurückdenke war es oft so das ich nach dem Einkaufen erstmal 2 Stunden geschlafen habe, weil ich völlig ausgepowert war.
Zitat von Vroni84:Morgen will ich versuchen einkaufen zu gehen. Möglichst früh damit es nicht so voll ist
Das ist ein prima Plan !
Zitat von Vroni84:Ja, ich habe schon ein Stück weit "Angst" vor dem Klinikaufenthalt
Das ist völlig "normal" ! Jeder der in eine Klinik geht hat Angst vor den Behandlungen.Ich kenne z.B. NIEMANDEN der es liebt operiert zu werden.Und JEDER hat Angst vor Komplikationen.
Bei uns ist es etwas anders.Den eigentlich helfen sie uns nur das wir es schaffen uns selbst zu helfen.Den eigenen, für DICH richtigen Weg mußt du alleine gehen.Sie können dir nur Hilfestellungen geben.
Das schöne an diesen Kliniken ist halt das man diese Hilfe erhält und das man in einen sicheren, geschützten Raum ist.Es ist IMMER jemand da, egal ob Tag oder Nacht.
Und es tut ungemein gut sich mit Mitpatienten auszutauschen.Plötzlich ist man kein "Monster" mehr, sieht und hört das es anderen ebenso oder ähnlich geht.Man braucht nicht "umzudenken", kann so reden wie es sich anfühlt.Da alle da mit einen ähnlichen Krankheitsbild da sind, braucht man es nicht für Gesunde zu "übersetzen".
liebe grüße little-tiger